Bug in der DKB-App - nichts Gravierendes, aber trotzdem doof.
Szenario, reproduzierbar:
iOS v16.2, neue DKB-App
- Einloggen ins Online-Banking
- Freigabeaufforderung kommt (automatisch) über die DKB-App
- Statt Freigabe wird in der DKB-App Ablehnen gedrückt
- Daraufhin kommt die TAN2Go-Abfrage (automatisch)
- Die dort erzeugte TAN wird ins OnlineBanking eigegeben
- Der Login ins Online-Banking ist daraufhin erfolgt
- Zurück zur DKB-App: hier dreht sich das Drehrädchen ins Nirvana, die DKB-App hängt sich auf. Korrekt wäre der nicht-eingeloggte Startbildschirm der App.
Die Überweisungslaufzeiten der DKB scheinen dich stark zu belasten. Deshalb ist es gut, dass du hier ein verständnisvolles Forum gefunden hast, welches sich deiner Nöte gerne annimmt. Mein Rat: Entweder das DKB- oder das n26- Konto kündigen. Das spart die Überweisungen und dein Problem der Laufzeiten hat sich in Luft aufgelöst.Aktuell scheinen sogar Überweisungen vom Vormittag nicht mehr am selben Tag anzukommen. Mitte Dezember klappte das noch reibungslos. Eine Terminüberweisung für den 6.1. wurde am 5.1. um 22:45 Uhr bereits bearbeitet und eine zusätzliche Überweisung am 6.1. um 6 Uhr sind bei N26 gleichzeitig erst um 20:20 Uhr angekommen. Da die meisten Banken dieses Zeitfenster nicht unterstützen würde das Geld dort wohl erst am Montag den 10.1. ankommen. Gerade für die Terminüberweisung, welche ja noch Abends am 5.1. bearbeitet wurde ist das extrem mies.
Keine Ahnung woran es liegt dass das aktuell nicht mehr so schnell ist, ich war extrem froh als die Überweisungen bis 10:30 Uhr noch am selben Tag angekommen waren.
Ja, das ist vollkommen normal und schon immer so. Vielleicht hatte deine bessere Hälfte im neuen Jahr noch keinen relevanten (Final gebuchten) Umsatz? Mein Kontoauszug für 2023 endet wie wahrscheinlich bei allen, die einen bekommen haben, am 3.1.Ehm, gute Frage mit dem Abrechnungstag... Na ja, wenns normal ist... Ich wundere mich nur, warum meine bessere Hälfte den Auszug nicht hat...
Mein Rat an dich... Schweigen ist GOLD... Qualität vor Quantität...Die Überweisungslaufzeiten der DKB scheinen dich stark zu belasten. Deshalb ist es gut, dass du hier ein verständnisvolles Forum gefunden hast, welches sich deiner Nöte gerne annimmt. Mein Rat: Entweder das DKB- oder das n26- Konto kündigen. Das spart die Überweisungen und dein Problem der Laufzeiten hat sich in Luft aufgelöst.
Ja tut es, weil dort mein Gehalt eingeht und ich zu mehreren Konten (zB. Gemeinschaftskonto, mehrere Depot Verrechnungskonten, N26) jeden Monat Geld überweise. Das kündigen von anderen Konten würde das Problem eben auch nicht lösen, weil das Geld ja trotzdem nicht schneller beim Empfängerkonto ist.Die Überweisungslaufzeiten der DKB scheinen dich stark zu belasten. Deshalb ist es gut, dass du hier ein verständnisvolles Forum gefunden hast, welches sich deiner Nöte gerne annimmt. Mein Rat: Entweder das DKB- oder das n26- Konto kündigen. Das spart die Überweisungen und dein Problem der Laufzeiten hat sich in Luft aufgelöst.
Da ist es wieder:
spinning, spinning, spinning
Meine Beiträge sind in der Regel durch hohe Analysetiefe gekennzeichnet, mein Rat ist stets professionell. Welchen Rat hast du an Menschen, die mit den Überweisungslaufzeiten der DKB nicht zufrieden sind?Mein Rat an dich... Schweigen ist GOLD... Qualität vor Quantität...
Wie fühlt sich das eigentlich an, wenn vermutlich das Smartphone die Information pusht, dass es in diesem Thread wieder einen Beitrag gibt und man vor lauter Kribbeln in den Fingern einfach etwas posten muss, damit die liebe Seele Ruhe hat... ?
Das wolltest Du doch machen. Ich warte immer noch auf Deine Erledigt-Rückmeldung. Solange die nicht kommt schicke ich Dir den Fehler immer wieder.Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber schonmal auf die Idee gekommen, den Fehler direkt der DKB zu melden anstatt hier? ...
...
Wenn du mit einem einzigen Konto klar kommst ist doch super für dich, bringt mir aber nichts weil ich anscheinend andere Ansprüche an ein Konto habe wie du.
DKB, N26 und C24. Wobei letzteres brach liegtDKB und N26 werden aktiv genutzt, letzteres hauptsächlich wegen schnellen Überweisungen und kostenlosen Echtzeitüberweisungen sowie den Pushnachrichten. Das N26 Konto hatte ich schon eröffnet bevor die DKB Überweisungen am Vormittag schneller geworden sind. Ich habe bis vor 1,5 Jahren auch recht häufig bei verschiedenen Kryptobörsen gekauft, oft wenn es einen kleinen Crash gab und dann wurde das Konto per Echtzeitüberweisung aufgeladen. Mit der DKB ja leider nicht möglich.Wie viele Konten hast Du denn zur Zeit? Ich hatte ja auch ne ganze Zeit lang, DKB, N26, C24, Barclays nebeneinander laufen gehabt. Ich hatte dann allerdings gemerkt, das meine "Ansprüche" hier tatsächlich "weniger ausgeprägt" sind und mir die Konten bei der DKB reichen. Die Barclays hab ich aber behalten.
Zuverlässig schon - Sparkassentechnik halt. Schnell nicht, das war früher bei den meisten anderen Banken aber auch so. DKB war mal eine grundsolide Direktbank und damals m.E. eine durchaus gute Wahl.DKB als Hauptgiro für Kunden, die Wert auf zuverlässigen und schnellen Zahlungsverkehr legen, war noch nie eine gute Wahl.
Was soll das mit schnell? Es gibt dazu einschlägige Vorschriften, welche die DKB einhält. Abgehende Sepa-Instant Überweisungen werden nicht angeboten. Was gibt es jetzt noch zu diskutieren? Die Leute stellen sich hier ja nur öffentlich bloß, indem sie jedem ungefragt mitteilen, das gebuchte DKB- Produkt nicht verstanden zu haben.Zuverlässig schon - Sparkassentechnik halt. Schnell nicht, das war früher bei den meisten anderen Banken aber auch so. DKB war mal eine grundsolide Direktbank und damals m.E. eine durchaus gute Wahl.
Du findest es also okay das man etwas verbessert, die Leute sich darauf einstellen, andere Konten sogar kündigen um dann mehr mit dem DKB Konto zu machen und man dann wieder in alte Muster verfällt?Was soll das mit schnell? Es gibt dazu einschlägige Vorschriften, welche die DKB einhält. Abgehende Sepa-Instant Überweisungen werden nicht angeboten. Was gibt es jetzt noch zu diskutieren? Die Leute stellen sich hier ja nur öffentlich bloß, indem sie jedem ungefragt mitteilen, das gebuchte DKB- Produkt nicht verstanden zu haben.
Habe ich mich auch eben gefragtWarum sind hier in diesem Forum die Leute so aggressiv?
Aber das ist ja nur ein Problem, wenn man kein Monatsgehalt als Puffer auf dem Konto vorhalten kann, oder?Ja tut es, weil dort mein Gehalt eingeht
Was hat der Puffer mit den Überweisungslaufzeiten zu tun?Aber das ist ja nur ein Problem, wenn man kein Monatsgehalt als Puffer auf dem Konto vorhalten kann, oder?
Sie könnten Dir egal sein, wenn der Auftrag auch ohne Geldeingang ausgeführt werden könnteWas hat der Puffer mit den Überweisungslaufzeiten zu tun?
Fausttief in Krypto, Chip-TAN steht Symbol für den Untergang des deutschen Landes, und natürlich fühlen einigen sich bedroht von der neuen deutschen Welle.Warum sind hier in diesem Forum die Leute so aggressiv?