• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Da ist es wieder:

Bug in der DKB-App - nichts Gravierendes, aber trotzdem doof.

Szenario, reproduzierbar:
  1. Einloggen ins Online-Banking
  2. Freigabeaufforderung kommt (automatisch) über die DKB-App
  3. Statt Freigabe wird in der DKB-App Ablehnen gedrückt
  4. Daraufhin kommt die TAN2Go-Abfrage (automatisch)
  5. Die dort erzeugte TAN wird ins OnlineBanking eigegeben
  6. Der Login ins Online-Banking ist daraufhin erfolgt
  7. Zurück zur DKB-App: hier dreht sich das Drehrädchen ins Nirvana, die DKB-App hängt sich auf. Korrekt wäre der nicht-eingeloggte Startbildschirm der App.
iOS v16.2, neue DKB-App

spinning, spinning, spinning

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Aktuell scheinen sogar Überweisungen vom Vormittag nicht mehr am selben Tag anzukommen. Mitte Dezember klappte das noch reibungslos. Eine Terminüberweisung für den 6.1. wurde am 5.1. um 22:45 Uhr bereits bearbeitet und eine zusätzliche Überweisung am 6.1. um 6 Uhr sind bei N26 gleichzeitig erst um 20:20 Uhr angekommen. Da die meisten Banken dieses Zeitfenster nicht unterstützen würde das Geld dort wohl erst am Montag den 10.1. ankommen. Gerade für die Terminüberweisung, welche ja noch Abends am 5.1. bearbeitet wurde ist das extrem mies.

Keine Ahnung woran es liegt dass das aktuell nicht mehr so schnell ist, ich war extrem froh als die Überweisungen bis 10:30 Uhr noch am selben Tag angekommen waren.
Die Überweisungslaufzeiten der DKB scheinen dich stark zu belasten. Deshalb ist es gut, dass du hier ein verständnisvolles Forum gefunden hast, welches sich deiner Nöte gerne annimmt. Mein Rat: Entweder das DKB- oder das n26- Konto kündigen. Das spart die Überweisungen und dein Problem der Laufzeiten hat sich in Luft aufgelöst.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Ehm, gute Frage mit dem Abrechnungstag... Na ja, wenns normal ist... Ich wundere mich nur, warum meine bessere Hälfte den Auszug nicht hat...
Ja, das ist vollkommen normal und schon immer so. Vielleicht hatte deine bessere Hälfte im neuen Jahr noch keinen relevanten (Final gebuchten) Umsatz? Mein Kontoauszug für 2023 endet wie wahrscheinlich bei allen, die einen bekommen haben, am 3.1.

• Like
Reaktionen: Meckie

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.297
2.990
Die Überweisungslaufzeiten der DKB scheinen dich stark zu belasten. Deshalb ist es gut, dass du hier ein verständnisvolles Forum gefunden hast, welches sich deiner Nöte gerne annimmt. Mein Rat: Entweder das DKB- oder das n26- Konto kündigen. Das spart die Überweisungen und dein Problem der Laufzeiten hat sich in Luft aufgelöst.
Mein Rat an dich... Schweigen ist GOLD... Qualität vor Quantität...

Wie fühlt sich das eigentlich an, wenn vermutlich das Smartphone die Information pusht, dass es in diesem Thread wieder einen Beitrag gibt und man vor lauter Kribbeln in den Fingern einfach etwas posten muss, damit die liebe Seele Ruhe hat... ?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
Ja tut es, weil dort mein Gehalt eingeht und ich zu mehreren Konten (zB. Gemeinschaftskonto, mehrere Depot Verrechnungskonten, N26) jeden Monat Geld überweise. Das kündigen von anderen Konten würde das Problem eben auch nicht lösen, weil das Geld ja trotzdem nicht schneller beim Empfängerkonto ist.
Eine Bank die dann 2 Tage für JEDE Überweisung braucht ist für mich dann nicht mehr praktikabel und behindert mich.

Als die DKB vorher schon so langsam war hatte ich das Gehalt extra schon auf ein anderes Konto umgestellt, als die DKB dann schneller wurde brauchte ich das eine andere Konto nicht mehr.

Wenn du mit einem einzigen Konto klar kommst ist doch super für dich, bringt mir aber nichts weil ich anscheinend andere Ansprüche an ein Konto habe wie du.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Habe nicht sehr viele Überweisungen, aber ich meine mich doch erinnern zu können, dass die DKB keine Direktüberweisungen ausgehend anbietet? Wenn man so viel Wert auf (sehr) schnelle, am besten direkte, Überweisungen legt, würde ich das DKB-Konto für ausgehende Überweisungen nicht benutzen.

Keine Ahnung, warum die DKB sich das nun (wieder) "erlaubt". Ich hatte Donnerstag eine Überweisung auf mein Barclays-Konto gemacht und diese war auch erst am Freitag da :eek:. Ganz furchtbar... hab direkt ne Beschwerde an den Vorstand geschrieben... per Fax, damit keiner meine Daten "ausspähen" kann....

Mal ehrlich Leute. Da laufen ein paar Tage die Überweisungen dann tatsächlich mal einen ganzen Tag und das wird nun wieder als großes Thema aufgeblasen? Wenn das so ist, dann würde ich wirklich gucken, das meine 15.000 (Giro)Konten alle Direkt-Überweisungen anbieten und weg von der DKB.

Genau wie diese "Hilfe, ich muss 2 Kontoauszüge runterladen - mein Leben ist verpfuscht"-Diskussion.... 👀

• Like
Reaktionen: Frank552

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
Ich hatte ja bereits vorher extra ein Sparkassen Konto für Geldeingang geholt und das Geld von dort verteilt. N26 als Hauptkonto kam und kommt bisher nicht in Frage, auch wenn ich sonst zufrieden damit bin. Als die Überweisungen schneller wurden wurde das Sparkassen Konto überflüssig und ich habe es gekündigt und das Gehalt wieder aufs DKB Konto umstellen lassen. Habe auch bei mehreren Brokern inzwischen N26 als Referenzkonto hinterlegen lassen.

Warum die DKB jetzt wieder eine Rolle rückwärts macht ist die Frage und ob es sich eventuell wieder gibt werden wir sehen. Mal abwarten was die nächsten Wochen/Monate so bringen. Werde dann jetzt ne größere Summe auf dem
N26 Konto parken und erstmal alles von dort machen.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Da ist es wieder:

spinning, spinning, spinning

Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber schonmal auf die Idee gekommen, den Fehler direkt der DKB zu melden anstatt hier? Ist ganz nett, dass du mir den Fehler zeigst und wie ich diesen reproduzieren kann, aber wir können diesen nicht beheben.

• Like
Reaktionen: upandaway

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Mein Rat an dich... Schweigen ist GOLD... Qualität vor Quantität...

Wie fühlt sich das eigentlich an, wenn vermutlich das Smartphone die Information pusht, dass es in diesem Thread wieder einen Beitrag gibt und man vor lauter Kribbeln in den Fingern einfach etwas posten muss, damit die liebe Seele Ruhe hat... ?
Meine Beiträge sind in der Regel durch hohe Analysetiefe gekennzeichnet, mein Rat ist stets professionell. Welchen Rat hast du an Menschen, die mit den Überweisungslaufzeiten der DKB nicht zufrieden sind?

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
@antwort gibt die Möglichkeit über die App eine Email an DKB zu schreiben, wo die meisten Infos mitgegeben werden (App-Version, OS, etc.).

• Like
Reaktionen: antwort

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Wenn du mit einem einzigen Konto klar kommst ist doch super für dich, bringt mir aber nichts weil ich anscheinend andere Ansprüche an ein Konto habe wie du.

Wie viele Konten hast Du denn zur Zeit? Ich hatte ja auch ne ganze Zeit lang, DKB, N26, C24, Barclays nebeneinander laufen gehabt. Ich hatte dann allerdings gemerkt, das meine "Ansprüche" hier tatsächlich "weniger ausgeprägt" sind und mir die Konten bei der DKB reichen. Die Barclays hab ich aber behalten.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
Wie viele Konten hast Du denn zur Zeit? Ich hatte ja auch ne ganze Zeit lang, DKB, N26, C24, Barclays nebeneinander laufen gehabt. Ich hatte dann allerdings gemerkt, das meine "Ansprüche" hier tatsächlich "weniger ausgeprägt" sind und mir die Konten bei der DKB reichen. Die Barclays hab ich aber behalten.
DKB, N26 und C24. Wobei letzteres brach liegtDKB und N26 werden aktiv genutzt, letzteres hauptsächlich wegen schnellen Überweisungen und kostenlosen Echtzeitüberweisungen sowie den Pushnachrichten. Das N26 Konto hatte ich schon eröffnet bevor die DKB Überweisungen am Vormittag schneller geworden sind. Ich habe bis vor 1,5 Jahren auch recht häufig bei verschiedenen Kryptobörsen gekauft, oft wenn es einen kleinen Crash gab und dann wurde das Konto per Echtzeitüberweisung aufgeladen. Mit der DKB ja leider nicht möglich.

Barclays habe ich nicht, nur Amazon Prime Kreditkarte und die DKB Credit.

Wenn man nur DKB hat und damit klar kommt ist das doch mega, auf mich trifft das aber eben nicht zu. Das ich schnelle Überweisungen und am besten noch Echtzeitüberweisungen bevorzuge ist jetzt kein Geheimnis, habe ich hier im Forum schon zig Male geschrieben.

Ich hoffe das es bei der DKB wieder besser wird.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.177
736
DKB als Hauptgiro für Kunden, die Wert auf zuverlässigen und schnellen Zahlungsverkehr legen, war noch nie eine gute Wahl. Wer die DKB als Bank wählt, hat andere Prioritäten bei den Anforderungen an seine Bank.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.381
933
DKB als Hauptgiro für Kunden, die Wert auf zuverlässigen und schnellen Zahlungsverkehr legen, war noch nie eine gute Wahl.
Zuverlässig schon - Sparkassentechnik halt. Schnell nicht, das war früher bei den meisten anderen Banken aber auch so. DKB war mal eine grundsolide Direktbank und damals m.E. eine durchaus gute Wahl.

• Like
Reaktionen: Funtracer

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Zuverlässig schon - Sparkassentechnik halt. Schnell nicht, das war früher bei den meisten anderen Banken aber auch so. DKB war mal eine grundsolide Direktbank und damals m.E. eine durchaus gute Wahl.
Was soll das mit schnell? Es gibt dazu einschlägige Vorschriften, welche die DKB einhält. Abgehende Sepa-Instant Überweisungen werden nicht angeboten. Was gibt es jetzt noch zu diskutieren? Die Leute stellen sich hier ja nur öffentlich bloß, indem sie jedem ungefragt mitteilen, das gebuchte DKB- Produkt nicht verstanden zu haben.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Als ich das DKB-Produkt vor 16 Jahren gebucht habe, gab es noch keine SEPA, geschweigedenn Echtzeitüberweisung. Die gesetzliche Regel mit 1 Tag war auch noch nicht geboren. Insofern finde ich es schon erwähnenswert, dass die DKB sich zwar an die geltenden Gesetze hält, aber sonst über die Jahre einiges an Entwicklungspotenzial hat liegen lassen.

Die DKB war vor 16 Jahren mit ihrer kostenlosen Visa-Karte ohne AEE und Erstattung der ATM-Betreiberentgelte (alles Punkte, die für die Zielgruppe dieses Forums wichtig sind) plus gute Verzinsung des KK-Kontos richtig innovativ unterwegs und erfolgreich auf Kundenfang, aber nachdem sie dann satt waren, haben sie a) das Produkt Stück für Stück verschlechtert bzw. teurer gemacht und sind b) in Sachen Benutzerfreundlichkeit auf dem Stand von 2006 stehen geblieben, streckenweise wurde einiges sogar verschlimmbessert.

Ich habe das Konto, es ist alles eingerichtet und es frisst kein Brot; also kann ich es behalten. Aber hätte ich es nicht, würde ich es heute nicht mehr abschließen (und empfehle es auch nicht mehr weiter). Da gibt es für Leute wie mich, die ihr Banking ausschließlich am PC abwickeln, erstzunehmendere Alternativen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
Was soll das mit schnell? Es gibt dazu einschlägige Vorschriften, welche die DKB einhält. Abgehende Sepa-Instant Überweisungen werden nicht angeboten. Was gibt es jetzt noch zu diskutieren? Die Leute stellen sich hier ja nur öffentlich bloß, indem sie jedem ungefragt mitteilen, das gebuchte DKB- Produkt nicht verstanden zu haben.
Du findest es also okay das man etwas verbessert, die Leute sich darauf einstellen, andere Konten sogar kündigen um dann mehr mit dem DKB Konto zu machen und man dann wieder in alte Muster verfällt?

Was ist daran bitte okay? Das eine Überweisung vom Vormittag bisher in ca. 4h angekommen ist und dann jetzt bis zu 2 Tage dauert ist also okay?

Wenn dir das Thema egal ist und dich die Beiträge nerven dann tu dir selbst und uns doch einen Gefallen und unterlasse es doch einfach zu antworten. Damit ersparst du uns auch deine lächerlichen Antworten, z.B. „Produkt nicht verstanden“.

Ich werde die nächsten Wochen/Monate die Zeiten beobachten und wenn die alten Zeiten nicht mehr zurückkommen werde ich eben entsprechend reagieren. Problem gelöst.

Danke und schönen Sonntag.

• Like
Reaktionen: ZfT und Robbens

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.478
2.238
Aber das ist ja nur ein Problem, wenn man kein Monatsgehalt als Puffer auf dem Konto vorhalten kann, oder?
Was hat der Puffer mit den Überweisungslaufzeiten zu tun?
Ich habe sogar mehr als ein Monatsgehalt auf dem Konto. Bringt mir ja aber nichts wenn ich jetzt / heute etwas zu einem meinem Broker überweisen will. Soll ich jetzt bei jedem meiner Broker auch noch ein Monatsgehalt als Puffer vorhalten, weil die DKB jetzt auf einmal wieder langsame Überweisungen hat. Gerade jetzt wo es wieder etwas mehr Sinn macht überflüssiges Geld wieder auf dem TG zu legen und darauf ein paar Zinsen zu bekommen.

Da macht es ja mehr Sinn die Zinsen aufs TG für ein Konto zu nutzen, welches schnellere Überweisung bietet.

• Like
Reaktionen: Amic

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.269
4.535
GRQ + LID
ANZEIGE
Warum sind hier in diesem Forum die Leute so aggressiv?
Fausttief in Krypto, Chip-TAN steht Symbol für den Untergang des deutschen Landes, und natürlich fühlen einigen sich bedroht von der neuen deutschen Welle.

Ich finde es äusserst amüsant, und ich nehme an, bei der DKB liest man auch mit viel Freude mit. Ist hier ja besser als jede Fokusgruppe.

• Haha
  • Like
Reaktionen: upandaway und Amic