• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
ANZEIGE
Die sind zu sehr mit sich selbst beschäftigt, oder? Cross-funktional mitarbeiten funktioniert in einem Handwerksbetrieb möglicherweise, aber im Flugzeug würd ich mir das nicht vorstellen wollen...

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.511
11.768
der Ewigkeit
hab immer viel zu schmunzeln beträge von dir zu lesen. fürs nächste gefecht kleiner tipp: öfters gibt es nicht. nur öfter :)
Kleiner Tipp zurück, ;)
immer besser über Dinge reden, von denen man Ahnung hat.

"Alle Wörterbücher akzeptieren öfter als standardsprachlich korrekt,
zählen «öfters» hingegen zur Umgangssprache oder sehen «öfters» als regionale/nationale Variante."

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
882
470
Quelle: Vertrau mir Bruder
Frank ich sags ja, deine Beiträge, einfach erbärmlich gut :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Grinch

Guest
"Öfter" ist definitiv ein Vergleich, also nur aussagekräftig in der Verwandung "Öfter als" oder "bei uns ist das öfter" usw.
"Öfters" ist nicht konkret und besagt, dass die Handlung nicht einmalig und nachweisbar vorkommt.

Quelle: ich, langjährig gelernt. Ich lese öfters mal Zeitungen und Berichte - jedenfalls öfter, als einmal im Jahr meinen Steuerbescheid!

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
"Öfter" ist definitiv ein Vergleich, also nur aussagekräftig in der Verwandung "Öfter als" oder "bei uns ist das öfter" usw.
"Öfters" ist nicht konkret und besagt, dass die Handlung nicht einmalig und nachweisbar vorkommt.

Quelle: ich, langjährig gelernt. Ich lese öfters mal Zeitungen und Berichte - jedenfalls öfter, als einmal im Jahr meinen Steuerbescheid!
Gibt es denn heute nichts zu Überweisungslaufzeiten, LogIn - Problemen, neuen AGB oder gar zum Gendern?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.630
3.400
Aber gerne doch: DKB out 8.02 Uhr, RB HT in 13.32 Uhr. Sie kann also tatsächlich wieder taggleich.
Nun gilt es noch, den Cut-off zu ermitteln. :giggle:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Ist es normal, daß ein Postbank-GA nur 500€ in einem Schwung ausspuckt, wenn man mit der hellblauen DKB-Debit Bargeld zeiht?

Oder liegt das an individuellen DKB-Karten-/Kontoeinstellungen, die man ändern kann?

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Ich hätte schwören können, daß ich noch vor nicht allzu langer Zeit mehr als 500€ auf einen Schwung an einem PB-GA abgehoben habe.

Aber wahrsch. trügt mich meine Erinnerung.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Aber gerne doch: DKB out 8.02 Uhr, RB HT in 13.32 Uhr. Sie kann also tatsächlich wieder taggleich.
Nun gilt es noch, den Cut-off zu ermitteln. :giggle:
Erfreulich. Wenigstens das haben sie jetzt wieder gelöst. Meine Vermutung war ja, dass das neue, schnellere Buchungssystem irgendeinen Schluckauf hatte, der Doppelbuchungen ausgelöst hat und sie bis zur Behebung (die ja offenbar passiert ist jetzt) das alte, lahme Buchungssystem verwendet haben.
Ich hätte schwören können, daß ich noch vor nicht allzu langer Zeit mehr als 500€ auf einen Schwung an einem PB-GA abgehoben habe.

Aber vllt. trügt mich meine Erinnerung.
Jeder ATM legt selbst fest, wie viel er pro Abhebung auszahlt. Sowas ändert sich manchmal. Ein CardPoint ATM vor einer CoBa-Filiale (kein CashGroup ATM) wollte mit VISA z. B. nur 200 € ausspucken.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Beim PB-GA kommt immer die Auswahl "VISA" oder "V-PAY". Vielleicht liegt es daran, und das letzte mal habe ich auf was anderes gedrückt, als heute.

🤷‍♂️

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.630
3.400
Nichts von dem von mir Geschriebenen ist Blödsinn. Zu deiner Erfahrung kann ich nur konstatieren, dass Ausnahmen dann offenbar die Regel bestätigen. :p

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.226
1.348
Nichts von dem von mir Geschriebenen ist Blödsinn. Zu deiner Erfahrung kann ich nur konstatieren, dass Ausnahmen dann offenbar die Regel bestätigen. :p
Kann ch überhaupt nicht bestätigen, selbst am Wochenende getätigte Überweisungen zu Commerzbank, die montags dann direkt vorlagen, kamen immer erst dienstags an.
Wenn wir wieder mehr über Habenzinsen reden ist es für sie Bank sicher auch wieder attraktiver den Tageswechsel mitzunehmen. Einen Werktag haben sie nach PLV ja auch Zeit.

Zuletzt bearbeitet:

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
350
226
ANZEIGE
Zwei von mir vor ein paar Tagen um ca. 8 Uhr morgens testweise aufgegebene Überweisungen von der DKB zur Postbank (einmal an die alte Postbank-BLZ, einmal an die neue DeuBa-BLZ) kamen beide innerhalb weniger Stunden noch am gleichen Tag auf dem Zielkonto an, "taggleich" funktioniert also noch - wenn auch möglicherweise nicht immer.

PS: Auch eine Überweisung zur ING (aufgegeben vor 10 Uhr) kam taggleich an.

Zuletzt bearbeitet: