• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
ANZEIGE
Also wenn die clever sind, hinterfragen die ALLE Zahlungen bei Amazon mit 0,15 Euro... Laut Bedingungen soll es ja nicht gehen... Hätt ich Montag von der Aktion gewusst, hätt ich das Ganze schon mit "regulären Zahlungen abarbeiten können. *g*

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
  • Like
Reaktionen: espresso und BR 612

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Sind U18 Karten überhaupt zulässig? Laut FAQ muss der Teilnehmer an der Aktion volljährig sein...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.620
1.260
Die Anzahl der Gutscheine liegt aber nur bei ein paar tausend Stück. Bedenkt das bitte.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.519
2.098
Sind U18 Karten überhaupt zulässig? Laut FAQ muss der Teilnehmer an der Aktion volljährig sein...
Ging in der Vergangenheit immer problemlos. Gehe also davon aus, dass es auch diesmal klappt. Man muss ja auch nicht mal das Geburtsdatum angeben. Klar kennt die DKB dieses zwar, aber die Anmeldemaske lässt den Eindruck, dass da keine große Verknüpfung stattfindet. Sonst müsste man ja die Kartennummer oder die E-Mail-Adresse auch nicht nochmal angeben.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Ah OK... Auf mydealz ist die Hölle los. Die machen da echt nen Blödsinn. Darauf lass ich mich glaub ich nicht ein.

G

Grinch

Guest
Ich frage mich, ob ich für sowas zur Zielgruppe gehöre. Ja, 90 Euro für ein paar Stunden Arbeit. Meine Tante hat das vor 40 Jahren mit Preisausschreiben angestrebt. Klar, für einen Hunni schreibe ich drei Monate lang meine Ausgaben für mein Statisisches Landesamt auf (was mit der Hibiscus Bankingsoftware eh automatisch geschieht), aber ich glaube seit gut 60 Jahren nicht mehr an den Weihnachtsmann, dass ich was geschenkt kriege. Und wenn ich eins hasse, dann, meine E-MailAdresse oder gar Tel. Nummer irgendwo reinschreiben zu müssen, um für typischerweise 5 Euro Gutschrift 5 Stunden Arbeit aufzuwenden habe, meine E-Mail zuzumachen und allen nicht-kriminellen Verwender derselben eine neue mitzuteilen?

amonra

Aktives Mitglied
02.08.2021
160
162
Ich hätte jetzt erwartet das fiele unter "Transaktionen für Finanzdienstleistungen sowie jegliche Karten- und Gutscheinaufladungen". Aber wenn das geht, weiß ich, was ich machen muss :)
Es hat zumindest bisher funktioniert, keine Garantie. :) Kannst ja auch noch normal einkaufen, aber die Gutscheine sind halt limitiert. Wer zu langsam ist, könnte also leer ausgehen.
Ja, 90 Euro für ein paar Stunden Arbeit.
Es würde mich sehr wundern, wenn das pro Karte mehr als fünf Minuten dauert. Der Stundenlohn ist nicht so schlecht.
Ich habe auch noch nie Werbung auf Grund solcher Visa-Aktionen bekommen.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Es hat zumindest bisher funktioniert, keine Garantie. :) Kannst ja auch noch normal einkaufen, aber die Gutscheine sind halt limitiert. Wer zu langsam ist, könnte also leer ausgehen.

Es würde mich sehr wundern, wenn das pro Karte mehr als fünf Minuten dauert. Der Stundenlohn ist nicht so schlecht.
Brot und Spiele. Mal eine Abwechslung zu den täglichen Eigenüberweisungen und zum Flaschensammeln für Hartzer und Rentner. Wird wahrscheinlich aus einem Fonds des Einsamkeitsministeriums gesponsert.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
674
209
Schade. Zwar die Mail bekommen, aber immer noch nicht die VISA-Debit. Na ja, solange ist dann halt die Credit weiter kostenlos.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
...
Von der Comdirect zur DKB dauert es hingegen (bei mir) in der Regel max. einen halben Tag.
...
Wenn ich von der comdirekt (vom Verrechnungskonto, nicht vom Girokonto) was weg-überweise, dann wird das automatisch als "Echtzeit/Sofortüberweisung" getätigt. Warum auch immer, ich war selbst überrascht! Und Tatsache, es war sofort auf dem Zielkonto angekommen.

Sachen gibts, ...
Ich muß mich korrigieren, bzw. ergänzen: Die Echtzeitüberweisung funktioniert, aber nur bis max. 2.000€. Höhere Beträge werden nicht in Echtzeit überwiesen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.976
7.240
Das ist schon immer so und auch nicht nachzuvollziehen warum man dort so eine beschränkte Krücke vorschreibt.

• Like
Reaktionen: antwort
G

Grinch

Guest
[Vor-Zitat von Grinch: "Ja, 90 Euro für ein paar Stunden Arbeit"]

1. Mein Satz "Ja, 90 Euro ..." sollte auf den positiven Part hinweisen. Bei häuslichen Reparaturen, wenn ich was schweisse oder durch die Nähmaschine jage, sehe ich alles ab ungefähr fünf Euro "Stundenlohn" als rentabel an. (Neu kaufen gehen ist für mich als Senior auf dem Land sehr zeitaufwendig und frustrierend, bei Onlineeinkauf gehen zusätzliche Stunden drauf).
2. Ich weiß, dass zu bestimmten Zeiten eine Welle von Mitleid mit den Armen durch die Branchen geht und sie fangen sie an zu beschenken, ohne etwas dafür zu erwarten oder davon zu profitieren. Du magst also recht haben.
3. Aber von irgendwoher kriege ich Spams auf Adressen, die ich eigentlich nur unter theoretisch vertrauenswürdigen Partnern gebrauche. Paranoia ist dann eine Überlebenseigenschaft, wenn sie hinter einem her sind. Unautorisierte Spams kann ich nachweisen bei holländischen Versandapotheken und bei chinesischen Ebay-Anbietern. Du hast recht, bei Visa nicht. Ich nehme an keinen Preissausschreiben teil, geschweige dass ich je eine solche Visa-Aktion mitgekriegt hätte :unsure:.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Hotel

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
...
3. Aber von irgendwoher kriege ich Spams auf Adressen, die ich eigentlich nur unter theoretisch vertrauenswürdigen Partnern gebrauche. ... Unautorisierte Spams kann ich nachweisen bei holländischen Versandapotheken ...
Kannst Du mir sagen bei welchen holländischen Versandapotheken das vorkommt? Ich bin gerade dabei mir einige rauszusuchen um dort einzukaufen, nehme dann aber Abstand, wenn ich im Vorfeld weiß, daß die es mit den Daten nicht ganz so ernst nehmen.

Danke vielmals!

G

Grinch

Guest
Kannst Du mir sagen bei welchen holländischen Versandapotheken das vorkommt? Ich bin gerade dabei mir einige rauszusuchen um dort einzukaufen, nehme dann aber Abstand, wenn ich im Vorfeld weiß, daß die es mit den Daten nicht ganz so ernst nehmen.
Nö, ich möchte ja nicht auf Geschäftsschädigung verklagt werden, von Firmen, die viel mehr Geld für Anwälte haben, als ich.

Im Gegenteil, ich möchte Dir zum Beispiel diese hier empfehlen. Selbst, wenn du eine Weile lang vergessen hast, daß man Medikamente bestellen sollte, kümmern die sich rührend um dich und erinnern Dich dran.

E-Mails gleichlautend vom 6.11. und 10.11.2022, 12:59 Uhr:
"Sichern Sie sich bis zu 10 € Rabatt**! 🎈","(...) über 100.000 Produkte Bis zu 60%* sparen! (...)
Liebe Kunden, lieber Kunde, schauen Sie vorbei, checken Sie unsere Angebote, shoppen Sie nach Herzenslust (...) ღ Grüße Ihr Delmed Versandapotheke Team Jetzt bestellen! (...) Impressum Die Delmed Versandapotheke wird betrieben von der Atida Plus B.V. Ampèrestraat 7 Unit 1 5928 PE Venlo Niederlande (...) Handelsregister: Kamer van KoophandelKVK-Nr.: 78022347 (...) Berufsrechtliche Regelungen: Atida Plus B.V. handelt gemäß den niederländische Leitlinien für den professionellen Standard bei der pharmazeutischen Betreuung" .
Das waren E-Mails mit ca. 60 Kilobytes. Viel zu lesen, wenn man gerade verreist ist und sie sich auf's Handy weiterleiten lässt.
Man lese auf Trustpilot.de die 177 Bewertungen von deren Kunden.

Wenn Du blaue Wunderhelfer brauchen solltest, könnte ich noch E-Mails vom 24.8.2022 und fast gleichlautend 23.1.2023 empfehlen, mit verschiedenen Doktoren als Verfasser und mit jeweils einem Sonderzeichen an unterschiedlichen Stellen im Text:
"kennst Du s(y)chon die einfache Webseite, um die blauen Wunderhelfer
im Internet ohne ein Rezept und per Vorkasse zu kaufen?
http://www.(xxx)versand.nl <http://i583dOe0u6.(xxx)versand.nl>".

(Die arme DKB, die wenn auch unwissentlich für solche Fragen mit ihrem Thread herhalten muss, aber ich will ja nicht ungefällig sein ... ;)).

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
176
Ne. Ich bestimmt nicht. *lach*

"Die blauen" hast Du doch ins Spiel gebracht. Ich will doch nur was bei ner Versandapotheke bestellen. Und da kam Deine Warnung rein, daß gewisse "Holländer" unseriös sind. Dachte schon Du meinst den Doktor Morris.

G

Grinch

Guest
Ich will doch nur was bei ner Versandapotheke bestellen. Und da kam Deine Warnung rein, daß gewisse "Holländer" unseriös sind. Dachte schon Du meinst den Doktor Morris.
Dachte, Du meintest die Rückfrage eher ironisch. Doc Morris waren mir mal zu langsam, das war aber ein emotionales Erlebnis - wenn ich was bestelle, dann brauche ich es auch und wenn's gerade mal anderthalb Wochen nicht lieferbar war, bin ich sauer. Ne extra Woche Schmerzen, um ganz wenige Euro zu sparen. Aufgrund derlei Erlebnissen bin ich fast vollständig wieder zum Einkauf in der Dorfapotheke zurückgekehrt. Spams habe ich von Doc Morris keine im Spam-Ordner.

Einfach bei derlei Fragen googlen "doc morris trustpilot", auch wenn natürlich bei Bewertungsportalen immer eine Unschärfezone von Bekloppten oder Bezahlten drunter ist. Dort stehen DocMorris mit 85 Prozent Fünfsternebeurteilungen drin, delmed mit 25 Prozent.

Deutsche spammen auch. (Meinen Spam-Ordner kurz nach Absendern sortiert) Eine "xxx-klick" Apotheke aus Bayern in einer Garbe von vier Spams für Doofe vom 21.11. bis 1.12.2022.
Meine Dorf-Apotheke schickt mir keine spams, logo. Dafür haben sie mich mal angerufen, dass das von mir gerade dort gekaufte Medikament für meine Altersklasse Nebenwirkungen haben könnte. Ein weiterer Grund für mich, das mit dem online-bestellen zu überdenken. Beim letzten Einkauf dort: Preis 30 Euro sofort griffbereit, online 20 Euro plus sechs Euro Versandkosten. Und sie sahen mein langes Gesicht im ersten Moment und boten an, ein gleichartiges billiger als die 30 Euro zu bestellen. Die probieren gar nicht erst, mir die 6-Euro-Markenversion von etwas zu verkaufen und greifen gleich nach den Generika für zwei Euro.

Wie gesagt, ich kaufe ungern hier auf dem Land ein. Da ist der Baumarkt, der sich wohl mal seine Waren nach Rentabilität hat auflisten lassen und seither in einer bestimmten Kombination (z.B. M6 Schrauben, Messing) nur noch die Schrauben, aber nicht die Muttern im Programm hatte. Der Computer hat's ja gesagt. Und im gleichen Konzern der Supermarkt, der in einem Jahr keine blauen Qualitäts-Kuli-Minen von Parker führte - solange, bis die schwarzen in seinem Regal verkauft waren. Für Steno braucht man aber blaue, die viel leichter und flüssiger anschreiben.

• Like
Reaktionen: antwort

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.278
4.542
GRQ + LID
Unautorisierte Spams kann ich nachweisen bei holländischen Versandapotheken und bei chinesischen Ebay-Anbietern. Du hast recht, bei Visa nicht. Ich nehme an keinen Preissausschreiben teil, geschweige dass ich je eine solche Visa-Aktion mitgekriegt hätte :unsure:.
Wo gibt es denn diese Versandapotheken in Holland? Ich dachte, die gibt es nur in der Provinz Limburg und nicht in den Provinzen Noord- und Zuid-Holland. Vorratsprobleme gibt es übrigens bei Medikamenten in den Niederlanden oft, da die Preise hier so niedrig sind. Nur nicht beim guten blauen und vor allem das bessere Zeug von Bayer, denn die werden von den Patienten selbst bezahlt.

Ansonsten passt das Genöle über Apotheken, Mails von 60 KB und Trustpilot vielleicht besser in einem anderen Thread.

Zur DKB: mitterweile wird bei AH (Albert Heijn) die blaue ;) Karte als Visa Debit angesprochen, nicht mehr als V-Pay. Again something learned.

• Like
Reaktionen: KvR und antwort

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Wo gibt es denn diese Versandapotheken in Holland? Ich dachte, die gibt es nur in der Provinz Limburg und nicht in den Provinzen Noord- und Zuid-Holland.
Du weißt doch, wie es gemeint ist. Viele Deutsche wissen es nicht besser und setzen Holland immer noch mit den Niederlanden gleich. Ist dasselbe wie mit Girocard und EC-Karte. Du darfst gerne auch Bayerisch ohne e schreiben oder Franken in Bayern verorten. Wir werden nachsichtig mit dir sein.

• Like
Reaktionen: JFI

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
ANZEIGE

Seit ein paar Tagen geht Bargeld abheben auch bei Rossmann und sogar mit einer Visa Karte. Den gleichen Dienst bietet auch DM an (ebenfalls Visa / MasterCard). Alle anderen Läden meiner Meinung nach akzeptieren bisher nur die Girocard an der Kasse.

Damit steigt, finde ich, die Akzeptanz der Visa Debit nochmal weiter an und falls kein Automat in der Nähe ist, nimmt man den Service doch gerne mit.