• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.514
11.777
der Ewigkeit
Es scheint sich wirklich um ein Rentnerforum zu handeln. Jetzt geht es um Apotheken.
Alte Menschen sind oft einsam und verbittert,
sitzen u.a. in 45qm Butzen und phantasieren von Schlössern und von früher.
Wo sollen sie sich sonst austauschen, wenn auch Kukident nicht mehr so haftet und die Sprache undeutlich wird,
als schriftlich in KK-/u. anderen Fäden?
Den Apotheken-Vielflieger-Thread gibts ja hier noch nicht, kann aber nicht mehr lange dauern.

• Haha
Reaktionen: Cuticula und zyxhades

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Natürlich geht es laut Bedingungen. Amazon-Konto aufladen ist ein normaler EINKAUF.

Nein, denn Du kaufst hier nichts ein. Du transferierst Geld. Ist ähnlich zu der Idee, z.B. das eigene Revolut-Konto paarmal mit Visa aufzuladen, um Aktionsbedingungen zu erfüllen.

Ob Amazon gegenüber Visa kommunizieren wird, was mit Visa bezahlt wurde (Amz-Gutschein, Amz-Aufladung, Waren,…), ist jedoch fraglich.

• Like
Reaktionen: Cuticula

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
Nein, denn Du kaufst hier nichts ein. Du transferierst Geld. Ist ähnlich zu der Idee, z.B. das eigene Revolut-Konto paarmal mit Visa aufzuladen, um Aktionsbedingungen zu erfüllen.

Ob Amazon gegenüber Visa kommunizieren wird, was mit Visa bezahlt wurde (Amz-Gutschein, Amz-Aufladung, Waren,…), ist jedoch fraglich.
Seit wann nennt man einen Gutschein kaufen "Geld transferieren"? Amazon aufladen und Revolut aufladen ist doch wohl ein erheblicher Unterschied. Ich wüsste zumindest nicht, dass man sich das Amazon Guthaben wieder auszahlen lassen kann. Nach 10 Jahren verfällt das Guthaben sogar. Damit ist es nicht mehr dein Geld sondern das von Amazon, du hast also einen Einkauf bei Amazon getätigt.

• Like
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Ich denke am Ende gibts mehr Teilnehmer als Gutscheine, weil die Aktion auf diversen Seiten kommuniziert wurde. Wenn da am Ende was "durchs Raster" fällt, würde es mich nicht wundern, wenn zufällig die Leute keinen Gutschein erhalten, die fleißig für 0,15 Euro eingekauft haben.

Andererseits scheint es so eine Geschichte ja nicht zum ersten Mal zu geben. Da hätte die DKB ja auch draus lernen können. Ein Mindesteinkaufswert von z. B. 3 Euro pro Transaktion wäre für gewisse Menschen abschreckend genug gewesen.

• Like
Reaktionen: Hotel

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.514
11.777
der Ewigkeit
Was hätte die DKB denn lernen können?
Rechnen?
20 x 0,15 mit der Kare generieren oder 1 x 3 ,- ? 😂😂😂
Man solle vielleicht erstmal den Sinn und das Ziel solcher Marketingaktionen verstehen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Seit wann nennt man einen Gutschein kaufen "Geld transferieren"? Amazon aufladen und Revolut aufladen ist doch wohl ein erheblicher Unterschied. Ich wüsste zumindest nicht, dass man sich das Amazon Guthaben wieder auszahlen lassen kann. Nach 10 Jahren verfällt das Guthaben sogar. Damit ist es nicht mehr dein Geld sondern das von Amazon, du hast also einen Einkauf bei Amazon getätigt.

Gutschein ist es ja nicht; das ginge auch und würde dann gem. Bedingungen nicht als qualifizierter Umsatz zählen. Aber in einem bin ich bei dir: Hotel irrt sich. Für Amazon macht es keinen Unterschied, ob ich etwas für 15 Cent kaufe oder das Konto mit 15 Cent auflade. Beide Male ein ganz normaler qualifizierter Onlinehändlerumsatz; Amazon nennt es "Bestellung".

Ich kann's wirklich nicht mehr zählen, wie oft ich schon bei irgendwelchen Aktionen mitgemacht habe, wo Onlineumsätze gemacht werden mussten und da hat noch immer eine Amazon-Aufladung gezählt.

• Like
Reaktionen: Hotel und CableMax

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Was hätte die DKB denn lernen können?
Rechnen?
20 x 0,15 mit der Kare generieren oder 1 x 3 ,- ? 😂😂😂
Man solle vielleicht erstmal den Sinn und das Ziel solcher Marketingaktionen verstehen.
Wenn Du dich schon unnütz einbringst, dann mach wenigstens den Kopf auf und lies die Teilnahmebedingungen. Ich habe von einem Mindestumsatz gesprochen. Damit meinte ich natürlich PRO Transaktion...

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.514
11.777
der Ewigkeit
Warum sollte ich Teilnahmebedingungen lesen?
Glücksrad drehen, Kreuzworträtselgewinnspiele lösen, paar Gutscheinchen generieren oder 25,- Cashback nachjagen
und die Ausgaben vs. Gutschriften in Exceltabellen kontrollieren sollen die machen,
die auf diese Zusatzeinkommen angewiesen sind.

• Like
Reaktionen: upandaway und Hotel

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ich bin nicht darauf angewiesen und mache da jetzt trotzdem mit. Was mache ich jetzt? Hat mein Leben noch einen Sinn?

• Haha
Reaktionen: CableMax

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.147
987
BFV
Hier im Forum gibt es ja in vielen Bereichen seltsame Maximierungen, aber manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Ich nehme solche Aktionen ja auch mit, aber dafür generiere ich dich nicht extra Umsätze.
Auf die zweite Gutschein Stufe kommt man doch auch so problemlos

Aber gut, bei Meilen wird und wurde ja auch kräftig in Altpapier investiert.
Ist für eine wohl auch ein Hobby.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Warum sollte ich Teilnahmebedingungen lesen?
Glücksrad drehen, Kreuzworträtselgewinnspiele lösen, paar Gutscheinchen generieren oder 25,- Cashback nachjagen
und die Ausgaben vs. Gutschriften in Exceltabellen kontrollieren sollen die machen,
die auf diese Zusatzeinkommen angewiesen sind.
Das meinte ich mit unnütz...

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Wir unterstützen doch gerne die Chefetage der #geldverbesserer DKB bei der Erhöhung ihrer Bonuszahlungen. Win-win: 10 € in meine Tasche für die Schubladenkarte und jubelndes Schulterklopfen bei der DKB über die hohe Nutzungsquote.

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
128
124
Mir hat die DKB ein persönliches, nicht übertragbares Angebot gemacht (Stichwort „10€ für die Urlaubskasse“). Dafür soll ich mit meiner DKB Visa „drei Transaktionen im Handel im außereuropäischen Ausland oder online bei Händlern im außereuropäischen Ausland“ tätigen.

Da ich bis Ende der Aktion nicht außerhalb Europas sein werde, hat jemand eine Idee, bei welchem/n außereuropäischen Händlern sich sinnvolle Transaktionen generieren lassen? Irgendwas nützliches, mit niedrigem Preis (am besten unter 3€ pro Kauf) und ohne Versandkosten (z.B. elektronische Waren/Dienstleistungen).

PS: Wer meine Frage unsinnig findet, darf gerne nicht antworten. Allen anderen schonmal Danke für eure Anregungen.

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Seit wann nennt man einen Gutschein kaufen "Geld transferieren"? Amazon aufladen und Revolut aufladen ist doch wohl ein erheblicher Unterschied. Ich wüsste zumindest nicht, dass man sich das Amazon Guthaben wieder auszahlen lassen kann.
Du kannst es nennen wie Du möchtest. Ausgeschlossen von der Aktion ist theoretisch sowieso beides:

„Folgende Transaktionen werden im Rahmen der Aktion nicht berücksichtigt:
…Transaktionen für Finanzdienstleistungen sowie jegliche Karten- und Gutscheinaufladungen“

Aber klar muss die DKB erstmal wissen, was genau mit Visa Debit bezahlt wurde.
Wenn jemand 100x 0,15€ bei Amz bezahlt, ist natürlich sofort klar, dass das keine realen Käufe sind.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Wer erinnert sich noch an die "Fotoaktion"? Das waren noch Zeiten :ROFLMAO:

Aktions Screenshot.jpg

Foto Macau.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ausgeschlossen von der Aktion ist theoretisch sowieso beides:
„Folgende Transaktionen werden im Rahmen der Aktion nicht berücksichtigt:
…Transaktionen für Finanzdienstleistungen sowie jegliche Karten- und Gutscheinaufladungen“

Wie oft denn noch? Das ist weder eine Finanzdienstleistung noch eine Karten- oder Gutscheinaufladung, sondern ein Einkauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: zyxhades und CableMax

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Ich kann's wirklich nicht mehr zählen, wie oft ich schon bei irgendwelchen Aktionen mitgemacht habe, wo Onlineumsätze gemacht werden mussten und da hat noch immer eine Amazon-Aufladung gezählt.

Nur deshalb, weil Amz nicht beauskunftet, ob/dass Guthaben gekauft wurde.

Wie oft denn noch? Das ist weder eine Finanzdienstleistung noch eine Karten- oder Gutscheinaufladung, sondern ein Einkauf.
Wir werden es sehen :).

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
Wer erinnert sich noch an die "Fotoaktion"? Das waren noch Zeiten :ROFLMAO:
Da wurden die Kunden tatsächlich noch gesiezt. War ja auch noch eine ganz andere Zielgruppe als heute. Muss schon eine Weile her sein.
Ist es dennoch so sinnvoll, seine M&M-Nummer zu posten?

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.526
6.865
Mir hat die DKB ein persönliches, nicht übertragbares Angebot gemacht (Stichwort „Urlaubskasse“). Dafür soll ich mit meiner DKB Visa „drei Transaktionen im Handel im außereuropäischen Ausland oder online bei Händlern im außereuropäischen Ausland“ tätigen.

Da ich bis Ende der Aktion nicht außerhalb Europas sein werde, hat jemand eine Idee, bei welchem/n außereuropäischen Händlern sich sinnvolle Transaktionen generieren lassen? Irgendwas nützliches, mit niedrigem Preis (am besten unter 3€ pro Kauf) und ohne Versandkosten (z.B. elektronische Waren/Dienstleistungen).

PS: Wer meine Frage unsinnig findet, darf gerne nicht antworten. Allen anderen schonmal Danke für eure Anregungen.
Und was ist nun der Bonus bei diesem Angebot?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ANZEIGE
Irgendwas nützliches, mit niedrigem Preis (am besten unter 3€ pro Kauf) und ohne Versandkosten (z.B. elektronische Waren/Dienstleistungen).
Unterstütz kleine Musiker, indem du einen Songdownload kaufst, z.B. bei Bandcamp.
Teilweise gibt’s auch EPs oder gamze Alben für den Preis, oder zum „name your own price“.

• Like
Reaktionen: Thomas1