• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Ich halte Flaschensammeln für die bessere Option. Die Rentner und Hartzer kommen mal an die frische Luft, und es besteht dich Chance, mit echten Menschen in persönlichen Kontakt zu treten.

• Like
Reaktionen: Frank N. Stein

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Ich glaub mittlerweile auch, dass er Leistungsempfänger ist. Wer so vehement immer wieder mit der gleichen Leier um die Ecke kommt, der versucht eigentlich nur von eigenen Defiziten abzulenken. Eine andere Erklärung für das geradezu verstörende Menschenbild hab ich nicht...

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.514
11.777
der Ewigkeit
Ich halte Flaschensammeln für die bessere Option. Die Rentner und Hartzer kommen mal an die frische Luft, und es besteht dich Chance, mit echten Menschen in persönlichen Kontakt zu treten.
Soweit alles richtig, bis auf den letzten Satz - da liegt das Problem.
Hinter der Anonymität des WWW kann man sich im Jogger & weißem Muskelshirt auf der Kunstledercouch verstecken, aber live und in Farbe den Mund aufzumachen und zwei zusammenhängende Sätze zu artikulieren könnte Grenzen aufzeigen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ja, ich kenne da so einen, fängt mit Frank an und hört mit Stein auf. Hier im www ganz großes Mundwerk; wie der wohl so im real life ist? Ich befürchte Schlimmstes.

• Haha
Reaktionen: Uncle Sam

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.514
11.777
der Ewigkeit
Ja, ich kenne da so einen, fängt mit Frank an und hört mit Stein auf. Hier im www ganz großes Mundwerk; wie der wohl so im real life ist? Ich befürchte Schlimmstes.
Wen Du alles so kennst!
Kannst Dich ja mal melden, wenn Du eigenständig was Kreatives formulieren kannst, ohne bei denen abzuschreiben und Dich zu bedienen,
die Du vermeintlich kritisierst.
Ich weiß, wird dauern - aber die Zeit sollten wir uns nehmen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.184
3.137
Ich bin ein ganz kleines Licht, saudumm und gänzlich unkreativ. Vollkommen unfähig, eigene Gedanken zu entwickeln; deswegen schreibe ich nur ab und das wird nichts mit dem Melden. Ich habe aber auch gar keine Zeit. Ständig will das Jobcenter was von mir und wenn ich mal ein wenig Freizeit habe, muss ich raus zum Flaschen sammeln. Denn ich brauche viel Geld für immer neue Jogginganzüge und Muskelshirts.

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
128
124
3x 0,15$ amazon.us? ;)
Danke, da hätte ich - angesichts der nur wenige Tage alten Forenbeiträge - auch selber kommen können.
Übrigens: es sind mind. 0,50 USD pro Aufladung. Und Amazon USA hat mein Konto erstmal gesperrt, wegen ungewöhnlicher Transaktionen und ich soll jetzt Dokumente hochladen, um mich zu identifizieren. Werde wohl eher Bandcamp oder andere Spenden vornehmen. Trotzdem danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was ist nun der Bonus bei diesem Angebot?
10€ für die Urlaubskasse. Habe es jetzt in meinem Beitrag ergänzt.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.166
1.698
Ach Leute, kommt mal runter. Die meisten Rentner und Hartzer sind mit Sicherheit in anderen (allerdings
eigentlich genau auf ihre Bedürfnisse ausgerichteten) Internetforen unterwegs. (Das war bei mir selbst in
meiner Zeit als ALG II empfänger auch so!)

Jetzt nochmal zu eigentlichen Thema des Threads! Über die "gute", "alte Zeit2 brauchen wir bei der DKB
nicht zu reden! city- und Online Cashback, der DKB Club und die Erstattung der Automatengebphren
sind nun einmal Geschichte!

Im Übrigen gab es damals z.B. bei der ING noch eine "richtige" Kreditkarte (in einem coolen durchsichtigen
Design. Ich habe sie mir im Gegensatz zu meinen anderen abgelaufenen Karten extra aufgehoben!)

Heute gibt es leider überall gegen Erffüllung bestimmter Bedingungen nur noch durchschnittliche Standartprodukte!:rolleyes:

• Like
Reaktionen: Hotel und Arnuntar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.566
6.697
Mir hat die DKB ein persönliches, nicht übertragbares Angebot gemacht (Stichwort „10€ für die Urlaubskasse“). Dafür soll ich mit meiner DKB Visa „drei Transaktionen im Handel im außereuropäischen Ausland oder online bei Händlern im außereuropäischen Ausland“ tätigen.
Vergl. auch hier https://www.mydealz.de/deals/dkb-urlaubsbonus-10eur-personalisiert-2163316
Ich zitiere: "Fleißigen Weltenbummler*innen legen wir noch
10 € in die Urlaubskasse.

So geht's: Bezahle bis zum 30.06.2023 mindestens drei Mal außerhalb Europas mit deiner Visa Debitkarte oder Visa Kreditkarte. Wie wär's mit Kaffee in New York, Essensbestellung in Bangkok oder Mietwagen in Kapstadt?"

Da fordert die woke selbsternannte #Geldverbessererbank doch tatsächlich ihre Kunden zu Fernreisen (ziemlich sicher per Flugzeug und nicht per Fahrrad) auf und prämiert das sogar noch? Geht vermutlich halt nicht ins ESG-Rating ein...

• Like
Reaktionen: Aladin und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.220
3.492
Da fordert die woke selbsternannte #Geldverbessererbank doch tatsächlich ihre Kunden zu Fernreisen (ziemlich sicher per Flugzeug und nicht per Fahrrad) auf und prämiert das sogar noch? Geht vermutlich halt nicht ins ESG-Rating ein...
Ihre selbst so benannten Kund*innen, nicht ihre Kunden.

Irgendwie verbinde ich jetzt im Kopf die DKB mit Gestalten wie Langstreckenluisa oder den Klebe-Straftätern, welche nach ihrer Aktion erstmal in Thailand Urlaub gemacht haben (und dorthin nicht mit dem Lastenfahrrad gelangt sind).

Hoffentlich werde ich diese Assoziation wieder los.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: herbert60 und Aladin

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.166
1.698
Das ist nicht gut. Aber in Hamburg wird wenigstens was gegen den Unsinn getan. Dort läuft eine
Initiative gegen das "Gendergaga"!!!!(y)

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.226
1.324
Das ist nicht gut. Aber in Hamburg wird wenigstens was gegen den Unsinn getan. Dort läuft eine
Wird nur nichts bringen. Diese Fantasiesprache wird uns erhalten bleiben. Aber am obigen Beispiel sieht man wie dumm es die Unternehmen umsetzen. Hauptsache „wichtig tun“.

• Like
Reaktionen: geos

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Eine Initiative, der eine Frau vorsteht, die ziemlich Gaga zu sein scheint.
"Gendern sei eine Erfindung der LGBQ- Bewegung." Bevor ich der hinterherlauf, gendere ich lieber.
Obwohl, ich wohn ja gar nicht in Hamburg. Aber da geht es mir wie euch: Das musste mal gesagt werden.

• Haha
Reaktionen: seluce und Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.307
3.014
Es ist aber schon so, wie Hotel es beschrieben hat, so witzig wie es im ersten Moment auch wirken mag... Es trifft in gewisser Weise den Nagel auf den Kopf... Es ist eben nicht gut, wenn der Auftritt einer Bank dazu führt, dass die Kunden kontrovers darüber diskutieren...

Übrigens, wenn man sich den aktuellen TV-Werbespot der ING anguckt, die schöne grüne Wiese sag ich nur, dann das neue Future Konto von denen... Die machen das viel, viel cleverer und subtiler als die DKB...

• Like
Reaktionen: Hotel

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.050
1.156
Gibt es eine Möglichkeit, abgelehnte Zahlungen mit der Visa-Debit anzuzeigen?

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
128
124
Ich vermute mal nein. Wenn, dann würde man so was im Card Control vermuten...
Kommt da nicht zumindest eine Push-Nachricht auf dem Smartphone, wenn eine Visa-Zahlung abgelehnt wird? (Sofern die DKB App installiert und für Push eingerichtet ist. Und sofern das Ablehnen durch die DKB bzw. Visa erfolgt und nicht durch den Händler).

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.050
1.156
Kommt da nicht zumindest eine Push-Nachricht auf dem Smartphone, wenn eine Visa-Zahlung abgelehnt wird? (Sofern die DKB App installiert und für Push eingerichtet ist. Und sofern das Ablehnen durch die DKB bzw. Visa erfolgt und nicht durch den Händler).
Ja, Push-Nachricht ist gekommen. Habe aber zu schnell weggewischt und nicht gesehen, um was es sich handelte. Problem ist, dass der Karteneinsatz nicht von mir kam. Karte dann erstmal temporär gesperrt.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.519
2.098
Ja, Push-Nachricht ist gekommen. Habe aber zu schnell weggewischt und nicht gesehen, um was es sich handelte. Problem ist, dass der Karteneinsatz nicht von mir kam. Karte dann erstmal temporär gesperrt.
Hast du keinen Benachrichtigungsverlauf, wo man die nachträglich nochmal anschauen kann?

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.050
1.156
Hast du keinen Benachrichtigungsverlauf, wo man die nachträglich nochmal anschauen kann?
Die Historie nicht aktiviert und der Verlauf ist zu neu... Shit happens. Naja, ist nicht schlimm. Hatte mich nur gewundert, da es z.B. die Advanzia App ein paar Tage anzeigt.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.385
2.027
ANZEIGE
Meldung in der alten DKB-App:

„Schneller ins neue Banking – die Login-Seite ändert sich
Ab Anfang Mai gibt es frischen Wind auf deiner Anmeldeseite. Du kannst dich wie gewohnt im bisherigen Banking anmelden oder mit deinen Anmeldedaten das neue Banking ausprobieren.“

Scheint ein Abklatsch der neuen App zu sein.
Zugriff auf die anderen Services sehe ich da nicht.