ANZEIGE
Offensichtlich hat ein Mod hier heute ordentlich „aufgeräumt“.
§ 118 BGB betrifft Scherzerklärungen - die abgegeben werden in der Erwartung, dass der Empfänger die Nicht-Ernstlichkeit auch bemerkt.§ 118 BGB Mangel der Ernstlichkeit und § 133 BGB Auslegung einer Willenserklärung dürften es der DKB dann nicht gerade leicht machen, dies noch rechtlich durchzusetzen.
Gilt das auch für diese Aussage vom DKB Vorstand?(…) betrifft Scherzerklärungen - die abgegeben werden in der Erwartung, dass der Empfänger die Nicht-Ernstlichkeit auch bemerkt. (…)
Was hat eine Kündigungsandrohung mit werbendem Interview- Gewäsch zu tun?Gilt das auch für diese Aussage vom DKB Vorstand?
„Ich gebe gern einen Wettbewerbsvorsprung auf, wenn es dazu führt, dass wir insgesamt als Welt nachhaltiger werden.“
In diesen Tagen fällt es mir schwer, Satire und Ernsthaftigkeit noch auseinanderzuhalten.
Nicht schlecht: Jetzt erwarten die Verweigerer auch noch eine Sonderbehandlung und können die nächsten Schritte der DKB schon kaum erwarten.
Contactless sollte immer Online-PIN sein. Der Chip kann die PIN bei contactless nicht prüfen, da er nach deren Eingabe gar nicht mehr mit dem Terminal verbunden ist.Liegt an der fehlenden Offline-PIN.
komischerweise ging es mit meiner DKB Debit (zumindest wurde die "akzeptiert" dann abgebrochen von mir) und mit meiner DKB-Miles&More Master hatte ich null Problem bis auf einmal stecken und PIN (kommt öfter vor in Finnland)Contactless sollte immer Online-PIN sein. Der Chip kann die PIN bei contactless nicht prüfen, da er nach deren Eingabe gar nicht mehr mit dem Terminal verbunden ist.
Und wenn das Terminal kein Online-PIN unterstützt? Dann funktioniert kontaktlos doch nur bis zum max. Betrag ohne PIN?Contactless sollte immer Online-PIN sein. Der Chip kann die PIN bei contactless nicht prüfen, da er nach deren Eingabe gar nicht mehr mit dem Terminal verbunden ist.
Es ist kein Debitkarten-Problem im Allgemeinen, sondern eines der DKB Visa Debit, die ist einfach schlecht konfiguriert. Die DKB Visa Credit hingegen unterstützt Offline-PIN, ich denke auch mal die Miles & More. Andersrum gibt es aber auch genug vernünftig konfigurierte Debitkarten mit Offline-PIN und schlecht konfigurierte Kreditkarten ohne Offline-PIN.komischerweise ging es mit meiner DKB Debit (zumindest wurde die "akzeptiert" dann abgebrochen von mir) und mit meiner DKB-Miles&More Master hatte ich null Problem bis auf einmal stecken und PIN (kommt öfter vor in Finnland)
Wir die Authorisierung zufällig geschaltet oder ist das ein Debit Card Problem?
kurze Frage in die Runde:
DKB Visa Debit contactless Fehler "Karte ungültig" am Tankautomat
Hinweis: Ort Finnland
Ich wusste nicht warum. So tankt hier doch 70-75% der Autofahrer.Am Tankautomat wird auf der Karte oft eine Kaution geblockt.
Das geht mit Debit-Karten schlechter als mit Kredit-Karten.
Das geht mit der DKB Visa Debit Problemlos, habe schon viele Male mit der Karte an einem Tankautomaten mit gezahlt.Am Tankautomat wird auf der Karte oft eine Kaution geblockt.
Das geht mit Debit-Karten schlechter als mit Kredit-Karten.
Ja, genau, es wird hier erstmal von 125 bis 200€ geblockt bevor man tankt, das wird dann entweder sofort oder nach ein paar Tagen verrechnet mit der eigentlichen Füllung. Klappt alles hervorragend mit Debitkarten.Es gibt im Ausland Tankautomaten, wo vor dem Tankvorgang eine Karte gesteckt werden muss. Und erstmal eine Kaution geblockt wird, bevor irgend etwas anderes (z.B. der Tankvorgang) passiert.
Das machen die Tankautomaten hier bei mir in der Gegend ganz genauso.Es gibt im Ausland Tankautomaten, wo vor dem Tankvorgang eine Karte gesteckt werden muss. Und erstmal eine Kaution geblockt wird, bevor irgend etwas anderes (z.B. der Tankvorgang) passiert.
Hier sollen Kreditkarten angeblich besser akzeptiert werden.
Eigene Erfahrungen mit Debit-Karten habe ich dort nicht (weil ich im Ausland kein akzeptanzgemindertes Debit mitführe).
Das Problem, dass ich da mit Debitkarten eher sehe, sind die schlecht konfigurierten Tankautomaten, die einen Betrag blocken, dann nach dem Tanken nicht die Blockung durch den richtigen Betrag ersetzen, sondern zusätzlich abbuchen. 150–200 € Blockung, die ein paar Wochen ein fünfstelliges Kreditkartenlimit schmälern, sind mir egal. Wenn diese aber den verfügbaren Betrag auf dem Girokonto verringern, kann das echt nerven, man hat da ja nicht immer größere Beträge vorrätig, wenn das Geld anderswo besser aufgehoben ist.
1. muss man ein Limit ja nicht immer voll ausnutzen, und 2. sage ich ja nicht, dass nie Geld auf dem Girokonto ist. Es ist aber eben immer nur genug drauf.Verstehe ich nicht. 5stelliges Kreditkartenlimit, aber kein Geld auf dem Girokonto. Wie soll das gehen?
Und dann greift die Dispo, Mr Mischte (Anagramm von Schimmert). Da Rückbuchung zum selben Datum sein wird, ist das sogar Kostenlos.1. muss man ein Limit ja nicht immer voll ausnutzen, und 2. sage ich ja nicht, dass nie Geld auf dem Girokonto ist. Es ist aber eben immer nur genug drauf.
Ist das so? Klingt erstmal logisch, aber ich wäre halt unsicher, ob die Bank nicht trotzdem meint, Zinsen zu buchen, denen ich dann hinterherrennen müsste. Oder aus Faulheit ignorieren …Und dann greift die Dispo, Mr Mischte (Anagramm von Schimmert). Da Rückbuchung zum selben Datum sein wird, ist das sogar Kostenlos.
Bei der DKB Visa Debit wird der geblockte Betrag extrem schnell wieder freigegeben.Das Problem, dass ich da mit Debitkarten eher sehe, sind die schlecht konfigurierten Tankautomaten, die einen Betrag blocken, dann nach dem Tanken nicht die Blockung durch den richtigen Betrag ersetzen, sondern zusätzlich abbuchen. 150–200 € Blockung, die ein paar Wochen ein fünfstelliges Kreditkartenlimit schmälern, sind mir egal. Wenn diese aber den verfügbaren Betrag auf dem Girokonto verringern, kann das echt nerven, man hat da ja nicht immer größere Beträge vorrätig, wenn das Geld anderswo besser aufgehoben ist.
und 3. schreibe ich, dass das Verschuldungsrisiko so sehr hoch ist und 4. stelle ich die Frage, ob das Spaß macht?1. muss man ein Limit ja nicht immer voll ausnutzen, und 2. sage ich ja nicht, dass nie Geld auf dem Girokonto ist. Es ist aber eben immer nur genug drauf.
is det nicht äußerst "ümständlich"? da nehme ich mir doch lieberBei der DKB Visa Debit wird der geblockte Betrag extrem schnell wieder freigegeben.
Vor 2 Wochen hatte im wieder an einem Tankautomaten getankt, 130€ geblockt, als ich 15min später zuhause war, war von dem geblockten Betrag nichts mehr zu sehen.
Was soll daran umständlich sein?is det nicht äußerst "ümständlich"? da nehme ich mir doch lieber
ne seperate credit mit, die so viele autorisierungen haben kann, bis das limit nicht mehr existiert, anstatt aufm konto
leerbuchungen zu haben