• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
52
20
ANZEIGE
Wie wird bei euch die Visa Kreditkarte in Card Control angezeigt?

Ich habe die physische Karte im neuen, dunkelblauen Design. In der App unter Card Control wird jedoch weiterhin das alte, schwarze Design angezeigt. Ist das bei euch auch so?

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
884
472

Ich habe die physische Karte im neuen, dunkelblauen Design. In der App unter Card Control wird jedoch weiterhin das alte, schwarze Design angezeigt. Ist das bei euch auch so?
jo(vermisse altes design in echt), vielleicht prägen die das ding irgendwann mal wieder hoch

Was soll daran umständlich sein?
Ist ja nicht so das ich innerhalb von 15-30min zig Male tanken fahren würde.
Auf dem Konto siehst du nach den 15-30min ja auch gar nichts mehr von dem geblockten Betrag, somit siehst du da anscheinend ein Problem, welches es nicht gibt.
generelle aussage meinerseits.
verstehe nicht, weshalb man da wirklich direkt sein moni weggeben möchte freewilli durch die Autorisierungsanfrage bzw. ist das irgendwie blöd gelöst.
vllt bin ich auch einfach nur credit verwöhnt, aber die wirds bei mir in den nächsten hoffentlich jahrzehnten noch bleiben, standardkarte.
mir ists zu blöd, dass es direkt dem konto in rechnung gestellt wird.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
884
472
zwei satz weiter geguckt... - bei der credit wirds dem (abrechnungs)konto nicht direkt belastet.
autoriersierungen bzw. anfragen mindern dann nur das verfügbare limit einer credit. fällt die autoriserung
dann in einen zeitraum, wo kärtchen abgerechnet wird, dann geht die anfrage brav ins neue limit vom nächsten monat einfach.
dem konto werden dann nur tatsächlich gebuchte beträge belastet.
außer bei amazon, die seit einigen monaten z.B. auch bei noch-nicht-verfügbaren artikeln den betrag vollständig belasten, auch wenn nur
vorbestellung.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
466

In der alten App sehe ich auch das alte Design. In der neuen App das neue Design. Meine Karte hat das neue, dunkelblaue Design. Aber bald gibt es Card Control ja nur noch in der neuen App:

In den kommenden Tagen stellen wir Card Control um. Du kannst deine Visa Kreditkarte nur noch in der DKB-App (blaues App-Icon mit weißer Schrift) oder im neuen Banking im Browser verwalten.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.649
3.421
Überweisung zur Sparkasse der Frau DKB 11:31 raus - SPK 13:30 ein...
Ok, interessante Erkenntnis. Werde ich mal verifizieren.
Done: Cut-off für taggleichen Eingang DKB -> Spk. 16.19 Uhr. Push-Nachricht des Eingangs 17.15 Uhr.
Für andere Empfängerbanken (z. B. RBHT, codi, Consors, Santander, ING):
Es geht bis 10.29 Uhr einschließlich; das ist, zum wiederholten Mal, die Cut-Off-Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Corg

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
884
472
wieso?
wie kommst darauf?
LH MM wird noch hochgeprägt, jede BCS Sparkasse VISA/MC wird hochgeprägt, auch heute.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.308
3.018
Ist das ernst gemeint, dass sich ein Tagesgeldkonto bei der DKB laut FAQs nur so kündigen lässt:

"Sende uns hierfür einen formlosen, unterschriebenen Auftrag
  • per Upload – Dokumente unter dkb.de/mein-upload sicher übertragen
  • per Fax an 030 120 300 01"

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
884
472

hat man das schon hier erwähnt? bin da gerade drüber gestolpert.
"auch für bestehende"

• Like
Reaktionen: CableMax

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.383
935
Ist das ernst gemeint, dass sich ein Tagesgeldkonto bei der DKB laut FAQs nur so kündigen lässt:
Tagesgeldkonto gibt es nur mit Girokonto, ich gehe davon aus daß es bei Kündigung des Giros mitgekündigt wird. Ansonsten, warum sollte man das einzeln kündigen wollen? Kann ja einfach leer bleiben - dann stört es doch nicht.

3,5% ab 1.8.!
Einzahlungen von dritten (Cashback etc.) funktioniert.

So ganz nutzlos ist das nicht.

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
244
250
Na gut, dann eben ab August wieder alles von ING und VWfS und Consors zurück zur DKB. Raus ausse Kartoffeln, rin inne Kartoffeln :)

• Like
Reaktionen: Robbens

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.485
2.244
Wow, das nenne ich mal einen großen Schritt.
Und dann auch für Bestandskunden, das finde ich wirklich gut.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.391
2.047

hat man das schon hier erwähnt? bin da gerade drüber gestolpert.
"auch für bestehende"
„ausgenommen noch bestehende DKB-VISA-Tagesgeldkonten“

Lese ich anders ….

Und man kann auch nur eins kostenlos eröffnen, also nicht wie bei Comdirect.

„Wir freuen uns über dein Interesse an einem weiteren Tagesgeldkonto.
Pro Girokonto kannst du genau ein Tagesgeldkonto eröffnen.
Für 2,50 Euro/Monat kannst du ein Zusatzkonto und damit auch ein weiteres Tagesgeldkonto eröffnen. Insgesamt können pro Person zwei Einzelkonten eröffnet werden.
Wenn du noch ein Gemeinschaftskonto besitzt, kannst du dort als Kontoinhaber*in ebenfalls ein Tagesgeldkonto eröffnen. Ein gemeinsames Tagesgeldkonto kann aktuell nicht eröffnet werden.“