• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.391
2.047
ANZEIGE
Ich lese das als:
Alte VISA-Tagesgeldkonten bekommen den Zins nicht
Alte normale Tagesgeldkonten bekommen den Zins

Somit profitieren auch Bestandskunden.
Ah, jetzt hat’s Klick gemacht.
Also das gute alte Tagesgeld der nun kostenpflichtigen Visa KK ist ausgenommen?

Danke.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.308
3.018
Leute, DANKE! Ihr seit die Geilsten...

Ich hab das Tagesgeld-Konto n ie wirklich genutzt und wollte es jetzt tatsächlich dann endgültig schließen. Das hat sich erübrigt.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.485
2.244
Ah, jetzt hat’s Klick gemacht.
Also das gute alte Tagesgeld der nun kostenpflichtigen Visa KK ist ausgenommen?

Danke.
Nein. mit der jetzt kostenpflichtigen Visa KK hat das nichts zu tun.
Es sind die alten Visa TG Konten gemeint, welche über ein Visa Kartenkonto abgewickelt wurde. Standardmäßig hatte man dafür auch gar keine Karte bekommen.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.907
1.571
Nein. mit der jetzt kostenpflichtigen Visa KK hat das nichts zu tun.
Es gab das Visa-TG Konto in zwei Versionen:
  1. mit physischer Visa-Kreditkarte (ganz alt) - diese Konten sind (genau wie die normale Kreditkarte) kostenpflichtig geworden
  2. mit virtueller Visa-Kreditkarte (neuere Visa-TG, bis zur Einführung der normalen TG), diese Konten sind kostenfrei geblieben aber nicht mehr neu abschließbar
Ich hatte in der Verwandschaft beide Fälle.

• Like
Reaktionen: DennyK und Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.391
2.047
Genau, 1. meinte ich und hatte ich auch, bevor ich die KK gekündigt habe.

Habe dann ein neues Tagesgeld eröffnet, was dann eben nicht mehr mit der (Debit) KK gekoppelt ist und separat läuft und auch eine separate IBAN hat.
Momentan gibt es darauf 1%.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ist das ernst gemeint, dass sich ein Tagesgeldkonto bei der DKB laut FAQs nur so kündigen lässt:

"Sende uns hierfür einen formlosen, unterschriebenen Auftrag
  • per Upload – Dokumente unter dkb.de/mein-upload sicher übertragen
  • per Fax an 030 120 300 01"
Von “nur so” steht da nichts.
Es sind einfach die günstigsten Wege ohne Portokosten und Weg zum Briefkasten, die sie vorschlagen.

• Like
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.308
3.018
Von “nur so” steht da nichts.
Es sind einfach die günstigsten Wege ohne Portokosten und Weg zum Briefkasten, die sie vorschlagen.
Mir ging es mehr um diese besondere Form der typisch deutschen Digitalisierung, die vor allem zu Pandemiezeiten sehr populär war. Man erstellt ein Schreiben, druckt es aus, hat es quasi analog vor sich, unterschreibt es, digitalisiert es wieder bzw. man legt den Zettel aufs Fax, damit die Bank ihre digitale Kopie samt Unterschrift vorliegen hat.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.017
3.476
FMO, AMS
Mir ging es mehr um diese besondere Form der typisch deutschen Digitalisierung, die vor allem zu Pandemiezeiten sehr populär war. Man erstellt ein Schreiben, druckt es aus, hat es quasi analog vor sich, unterschreibt es, digitalisiert es wieder bzw. man legt den Zettel aufs Fax, damit die Bank ihre digitale Kopie samt Unterschrift vorliegen hat.

Wenn Du in einem solchen Anwendungsfall Deine Unterschrift nicht digitalisiert als Datei vorliegen hast, und die nicht elektronisch in das Schreiben einfügen kannst, als PDF abspeicherst und hochlädst, bist Du selber Teil der "typisch deutschen Digitalisierung"... just saying... :ninja:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wenn Du in einem solchen Anwendungsfall Deine Unterschrift nicht digitalisiert als Datei vorliegen hast, und die nicht elektronisch in das Schreiben einfügen kannst, als PDF abspeicherst und hochlädst, bist Du selber Teil der "typisch deutschen Digitalisierung"... just saying... :ninja:
Problem dürfte sein, dass viele Unternehmen das nicht akzeptieren/akzeptiert haben.

• Like
Reaktionen: geos

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.148
987
BFV
Problem dürfte sein, dass viele Unternehmen das nicht akzeptieren/akzeptiert haben.
Wie wollen die den sehen ob ich das Digital eingefügt habe und nicht erst den Kram ausgedruckt und dann eingescannt habe ?
Meine auf dem Tablett erstellte Digitale Unterschrift kann ich nicht von einer mit Kugelschreiber auf Papier unterscheiden.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.227
1.348
Wow, das nenne ich mal einen großen Schritt.
Und dann auch für Bestandskunden, das finde ich wirklich gut.
Jep, erstens ein großer Zinsschritt und zweitens ohne Einschränkungen. Was z. B. die Comdirect da macht (Neu überwiesenes Geld mit neuer Kundenverbindung und neuem Tagesgeldkonto) ist ja mehr als armselig. Aber der Schritt wird hoffentlich ander Banken dazu nötigen die Tagesgeldzinsen ebenfalls auf reales Niveau zu heben.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Problem ist halt nur, dass der Zins nach 6 Monaten (vermutlich) wieder auf ein recht unterdurchschnittliches Niveau abfallen wird. Tolle Aktion, gerade auch, weil Bestandskunden ausnahmsweise mal ohne Beschränkungen profitieren, aber eben auch nicht von langer Dauer.
Nach all den schlechten News von der DKB hätte ich sowas wie 3,5 % Zinsen für alle für 6 Monate jetzt nicht erwartet.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.981
7.246
Das Girokonto diesbezüglich ist bei der DKB tatsächlich zwingend?
Ansonsten eher für Bestandskunden mit Konto interessant, bei der ING kann man ja auch einfach nur so ein Extra Konto eröffnen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.391
2.047
Das DKB-Tagesgeld ist ja unbegrenzt, gilt das auch für die 3,5%?
Kann da in den FAQ nix finden ala nur bis 50k€.

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
564
466
STR
Die EZB hat ja schon weitere Zinserhöhungen angekündigt und bis zu den 5,25 der Fed ist ja auch noch genügend Luft für noch mehr, das Risiko aus Sicht der DKB ist also überschaubar.

Aber Kudos für den fairen Zug, auch Bestandskunden ohne Winkelzüge zu berücksichtigen, alleine dafür werde ich etwas rüberschichten.

• Like
Reaktionen: konavf

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Das Girokonto diesbezüglich ist bei der DKB tatsächlich zwingend?
Ansonsten eher für Bestandskunden mit Konto interessant, bei der ING kann man ja auch einfach nur so ein Extra Konto eröffnen.
Ja, ist zwingend. Schade, das DKB Giro ist halt nicht mehr das, was es früher war, aber immer noch ok für den Durchschnittsnutzer.
Ist tatsächlich unbegrenzt. Das ist ein Vorteil. Es ist nicht begrenzt auf 50.000 €, 10.000 € oder sonst was. Es gibt tatsächlich für die Gesamteinlage den hohen Zinssatz.

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.227
1.348
Problem ist halt nur, dass der Zins nach 6 Monaten (vermutlich) wieder auf ein recht unterdurchschnittliches Niveau abfallen wird. Tolle Aktion, gerade auch, weil Bestandskunden ausnahmsweise mal ohne Beschränkungen profitieren, aber eben auch nicht von langer Dauer.
Nach all den schlechten News von der DKB hätte ich sowas wie 3,5 % Zinsen für alle für 6 Monate jetzt nicht erwartet.
Aber dann buche ich halt wieder um. Das DKB Konto habe ich eh, eine Überweisung der Einlage bringt mir, sofern taggleich gutgeschrieben, nichtmal nen Znsverlust irgendwo.
Apropos, zuletzt gingen Überweisungen von der DKB zur Comdirect tatsächlich taggleich, was noch vor einigen Wochen nie der Fall war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ne, steht hier auch ganz offen: 1688031541310.png

Der einizge minimale Haken ist die Zinsgutschrift alle drei Monate, aber damit kann man wohl leben.

• Like
Reaktionen: Robbens

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
363
597
und wie es aussieht, gibt es die 3,5% sogar für böse AGB Verweigerer. :D Zumindest lese ich nichts gegenteiliges.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Wo bleiben die DKB Hater und das nörgeln über niedrige Zinsen? Bestandskunden mit 3,5% ist verdammt stark. Es gibt ein wenig mehr, aber nur für Neukunden und ständiges hin- und her wechseln.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.280
4.542
GRQ + LID
Problem ist halt nur, dass der Zins nach 6 Monaten (vermutlich) wieder auf ein recht unterdurchschnittliches Niveau abfallen wird.
Ist aber überall so. Aktuell bin ich bei Advanzia und habe 3,4% bis zum 31.10. Am 1.8. geht dann einfach alles zum DKB wenn Advanzia bis dann nicht wieder erhöht. Konto bei der Advanzia zu und bei der nächsten Aktion bin ich dort wieder Neukunde. So ist das Spiel.

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
334
199
HH
Wo bleiben die DKB Hater und das nörgeln über niedrige Zinsen? Bestandskunden mit 3,5% ist verdammt stark. Es gibt ein wenig mehr, aber nur für Neukunden und ständiges hin- und her wechseln.
:rolleyes:

Wieso sollten diese Personen sich nun beschweren, wenn die DKB nun einmal etwas gescheites macht? Aber Hauptsache provozieren ("DKB Hater"), gell?

Kindergarten.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Sie machen es offenbar dem Kunden so einfach wie möglich (“formloser Auftrag”), aber bestehen auf Unterschrift.

Naja, wer weiss, was deutsche Juristen und Gerichte im Zweifelsfall von Kündigungen ohne Unterschrift halten. Nicht umsonst hinkt Deutschland ja so bei der Digitalisierung hinterher.

Unabhängig davon habe ich bereits Spar- bzw. Tagesgeld-Konten bei seriösen Auslandsbanken durch einfache Nachricht im gesicherten Onlinebanking gekündigt ;)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.308
3.018
Die DKB wird schon gemerkt haben, dass Bestandskunden "unruhig" geworden sind und man mit der 1% Verzinsung Niemanden mehr hinterm Baum hervor gelockt hat.

Was nach den 6 Monaten passiert, wird man sehen. Am Ende des Tages haben sie gar nicht die Wahl, als sich an der Konkurrenz zu orientieren. Entweder wird man also die Aktion in irgend einer Art und Weise verlängern, oder aber man wird sich von den 1% weg bewegen.

@Amic: Das meinte ich in etwa. Diese Möglichkeit hätte man ja über das Online-Banking realisieren können. Eröffnung mit 3 Klicks in 5 Minuten, Kontolöschung mit gescannter Unterschrift...

• Like
Reaktionen: berlin79