Im Tagestakt? Bleibt mal auf dem Boden, habe seit 6 Monaten bei der Suresse ein Konto.Das schon. Aktuell geht es aber auch rasant zu. Suresse und Openbank erhöhen im tagestackt und sind schon bei 3,71 %. TF ist jetzt auch bei 3,61%.
Die kommenden Tage geht dort sicher noch ein wenig.
Bei der J&T Direktbank gibt es aktuell 3,3% für alle und aktuell nennen sie auch kein Ablaufdatum.Richtig spannend wirds eigentlich erst, wenn ein Anbieter "dauerhaft" angemessene Zinsen anbietet. Das müssen keine 3,5, oder 3,7% p. a. sein, aber wenn es Richtung 3% geht, ohne dass alle 6 Monate gewechselt werden "muss," wird das für einige Leute ne spannende Geschichte.
Ja, ATM ist immer Online-PINIch vermute, dass die ATM online PIN prüfen, oder? Sonst wäre ja die Visa Debit völlig sinnlos (kein Bargeld im Ausland)
Das wurde hier immer prophezeit, gerade weil die Credit in der Hinsicht vernünftig konfiguriert ist. Im Prinzip brauchst für diese Länder die Visa Credit (oder die V Pay), für die Niederlande die Visa Debit und für Deutschland um überall bezahlen zu können die girocard/V Pay.Ich hatte totale Probleme mit dieser Karte in Frankreich. So ein Mist.
Schön wie immer gleich etwas rein interpretiert wird, was ich nie geschrieben habe.Im Tagestakt? Bleibt mal auf dem Boden, habe seit 6 Monaten bei der Suresse ein Konto.
Die guten Zinsen sind immer maximal für Neukunden. Und da ist die Suresse auch noch Meilenweit von 3,7% für alle Kunden entfernt. Und das dort die Bestandskunden bis 1.8. ebenfalls bei 3,5% liegen werden glaube ich nicht, zwischen den letzten Erhöhungen für Bestandskunden lagen auch zig Wochen.
Haben denn schon Leute Probleme mit Transport for London gehabt ?DKB bestätigt am Telefon dass die Debit Karte im Ausland (Frankreich/UK/Finnland) nicht voll einsetzbar wäre:
- contactless ohne PIN bis 50€ oder die örtliche Grenze oder immer Unterschrift
- Unterschrift ist eigentlich lächerlich, denn auf der Karte ist keine drauf!
- ab 20 mal contactless wird die Karte nur wieder entsprerrt, wenn man PIN eingibt. Das geht dann bei den Händler nicht., man muss Bargeld holen?
Ich vermute, dass die ATM online PIN prüfen, oder? Sonst wäre ja die Visa Debit völlig sinnlos (kein Bargeld im Ausland)
Weiss jemand ob man die "Sperre" telefonisch aufheben kann?
Haben denn schon Leute Probleme mit Transport for London gehabt ?
CC statt der OysterCard genommen und nach dem 20 mal contacless nicht mehr den U Bahnhof verlassen können.![]()
Suresse und Openbank erhöhen im tagestackt und sind schon bei 3,71 %.
Du hast explizit von Suresse und Openbank beschrieben. Und das ist bei der Suresse zumindest nicht der Fall und deshalb habe ich auf deine Aussage geantwortet.Auch habe ich nie behauptet, dass jede Bank täglich anpasst. Sondern lediglich zum Ausdruck gebracht, dass man täglich neue Angebote sehen kann.
Ich wundere mich dass diese Mitteilung in den Medien und z.T. auch hier so unkritisch gehypt wird, denn im Grunde lautet die Aussage ja "liebe Kunden, es gibt erstmal noch einen Monat Magerzinsen". Es grenzt für mich schon an Kundenverarschung, wenn man großspurig mitteilt, dass man auf XX erhöht, aber erst in einem Monat. Vermutlich setzt die DKB darauf, dass viele Journalisten und Kunden das nicht so genau lesen oder auch so nicht erfassen.wow, 3,5% für alle sind mal ne Ansage.
In meiner Postbox hat mir die ING heute mitgeteiltauch beim Thema Tagesgeldzinsen scheint die DKB nur auf die ING zu reagieren
Stimmt, und genau deswegen war und ist weiterhin ein Faxgerät manchmal durchaus noch praktisch, weil es in diesem Prozess einen Arbeitsschritt erspartMir ging es mehr um diese besondere Form der typisch deutschen Digitalisierung, die vor allem zu Pandemiezeiten sehr populär war. Man erstellt ein Schreiben, druckt es aus, hat es quasi analog vor sich, unterschreibt es, digitalisiert es wieder bzw. man legt den Zettel aufs Fax, damit die Bank ihre digitale Kopie samt Unterschrift vorliegen hat.
Mag stimmen, ist aber im Grunde genau wenig ein digitalisierter Prozess wie ausdrucken und auf Papier unterschreiben. Was von beiden Varianten jetzt einfacher ist für den Betroffenen, ist Geschmackssache.Wie wollen die den sehen ob ich das Digital eingefügt habe und nicht erst den Kram ausgedruckt und dann eingescannt habe ?
Meine auf dem Tablett erstellte Digitale Unterschrift kann ich nicht von einer mit Kugelschreiber auf Papier unterscheiden.
Die DKB hat einfach mit ein wenig Verzug auf die ING reagiert. Sogar der Zinssatz ist identisch (so wie die Höhe des Mindestgeldeinganga beim kostenlosen Giro oder der Monatspreis für die Girocard).Die DKB wird schon gemerkt haben, dass Bestandskunden "unruhig" geworden sind und man mit der 1% Verzinsung Niemanden mehr hinterm Baum hervor gelockt hat.
das ist ja gut, dass hier nicht unbedingt dieser "Normalbürger" mitliest.Das sind aber im Endeffekt Banken, die der "Normalbürger" nicht auf dem Schirm hat.
Wellen schlagen nicht, aber die DKB hat es geschafft, dass die Medien mit positiven Schlagzeilen über das Angebot berichten.Ob die Ankündigung zur Zinserhöhung bei der DKB wirklich so hohe mediale Wellen schlägt, glaub ich gar nicht mal.
Ich habe die Karte kürzlich in der neuen App beantragt. 2 Tage später kam eine email, dass der Antrag genehmigt ist und die Karte jetzt produziert wird.Guten Morgen,
wie läuft den genau die Beantragung/Dauer der Visa Kreditkarte? Mit den zwei Apps verwirrt mich alles. Kommt direkt eine Info, oder erfolgt die Bearbeitung im Hintergrund?
Grüße
Und bei der DKB ist der Zinssatz exakt identisch mit dem einzigen Unterschied, dass sie eine Mohrrübe ins Schaufenster gehängt und groß rausposaunt hat, die es in einem Monat dann geben soll. So hält man Kunden bei der Stange, ohne ihnen erstmal wirklich etwas Erwähnenswertes zu bieten.In meiner Postbox hat mir die ING heute mitgeteilt
gute Nachrichten: Der variable Zinssatz beim Extra-Konto wird ab dem 05.07.2023 auf 1% p.a. angehoben. So macht Sparen in Zukunft wieder mehr Spaß.