• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
ANZEIGE
Und bei der DKB ist der Zinssatz exakt identisch mit dem einzigen Unterschied, dass sie eine Mohrrübe ins Schaufenster gehängt und groß rausposaunt hat, die es in einem Monat dann geben soll. So hält man Kunden bei der Stange, ohne ihnen erstmal wirklich etwas Erwähnenswertes zu bieten.
Chapeau: tolle Pressearbeit, wirklich.
Die DKB bietet den Zinssatz, welchen die ING großzügig zum 5.7. aufruft schon seit Monaten.
Welchen Guthabenzins bietet die ING bedingungslos ab 1.8 an?

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.308
3.018
Na ja aber bitte, ob man 1% Zinsen bekommt, oder vielleicht 2%... Das war im Frühling für einige Leute noch nicht so der Punkt. Jetzt sprechen wir aber von 1%, oder aber 3,5, 3,6 und vielleicht bald 3,7% Zinsen bei anderen Banken. Bei einer 1% Verzinsung werden auch der ING die Kunden wieder davon laufen...

• Like
Reaktionen: fastrider

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.590
6.710
Keine Ahnung, meine Glaskugel ist defekt, aber für jemanden, dem das Thema (Tagesgeld!) wichtig ist, ist das irrelevant, weil keine der Banken bislang ein attraktives Angebot vorweist.

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Na ja aber bitte, ob man 1% Zinsen bekommt, oder vielleicht 2%... Das war im Frühling für einige Leute noch nicht so der Punkt. Jetzt sprechen wir aber von 1%, oder aber 3,5, 3,6 und vielleicht bald 3,7% Zinsen bei anderen Banken. Bei einer 1% Verzinsung werden auch der ING die Kunden wieder davon laufen...
Warum sollte ein Kunde, der bei 0,65% nicht davon gelaufen ist, nach einer Erhöhung auf 1% davonlaufen?

• Like
Reaktionen: geos

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.308
3.018
Weil es A um immer mehr Geld geht und B weil man, wie das häufig so ist inzwischen auch den ein, oder anderen Freund und Bekannten haben dürfte, der von hohen Zinsen schwärmt. Darüber hinaus werden viele Leute vor einigen Monaten erst einmal abgewartet haben.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.281
4.542
GRQ + LID
Warum sollte ein Kunde, der bei 0,65% nicht davon gelaufen ist, nach einer Erhöhung auf 1% davonlaufen?
Ich weiss ja nicht, ob das auch in Deutschland typisch ist, aber hier in den Niederlanden ist schon typisch dass alles bis der Kapitalfreimenge in Aktien angelegt wird und der Rest auf Tagesgeld angespart wird. Vielleicht erfolgt einen grösseren Kauf im Laufe des Jahres, vielleicht auch nicht.

In November/Dezember wird dann Bilanz gezogen und wird alles über die Freimenge aufs Haus eingezahlt (alternativ: für die Rentekasse gespart). Zum Jahresende ist man dann wieder knapp unter die Freimenge und fängt das Spiel von vorne wieder an. So hat man's leicht bei der Steuerangabe.

Das heisst, am Anfang des Jahres ist es mir relativ egal, aber im Laufe des Jahres schaue ich etwas genauer was ich für mein Geld bekommen kann, vor allem so nach Mai, wenn das Urlaubsgeld bezahlt wurde.

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
183
147
Seit einigen Wochen kommen bei mir über beide DKB Apps keine Push für die Visa Kreditkarte an. Ebenfalls tauchen Transaktionen mit den Vormerkungen nun erst bei endgültiger Buchung in der neuen App mit Händlernamen auf. Das war früher anders. Im Saldo sind die Vormerkungen (unsichtbar) jedoch berücksichtigt.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
885
472
würde neuinstallieren, bei mir (iOS), gabs seit ich die neue App runtergeladen habe(anfang 22?) bis auf einmal nie probleme
mit den pushs

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.308
3.018
Wenn man in der neuen DKB App einen Umsatz mit einem langen Verwendungszweck exportiert, dann enthält die generierte PDF-Datei nicht den kompletten Verwendungszweck, ist quasi abgespeckt.

Wenn man das im neuen DKB Banking am PC macht, enthält die generierte PDF mehr Informationen...

Beide DKB Apps haben übrigens heute unter iOS ein Update erhalten.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.981
7.246
Wenn man in der neuen DKB App einen Umsatz mit einem langen Verwendungszweck exportiert, dann enthält die generierte PDF-Datei nicht den kompletten Verwendungszweck, ist quasi abgespeckt.

Wenn man das im neuen DKB Banking am PC macht, enthält die generierte PDF mehr Informationen...

Beide DKB Apps haben übrigens heute unter iOS ein Update erhalten.
Melde den Fehler doch. Vielleicht bringt es etwas.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.308
3.018
Wenn man es genau nimmt, ist der ganze Umsatz-Export sowohl bei der neuen App, wie auch beim neuen Banking für die Tonne. Die meisten Details erhält man, wenn man über das alte Banking den Umsatz anklickt, auf das Drucken-Symbol klickt und den Umsatz dann als PDF speichert. Dann stehen die IBAN usw. auch mit drin...

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Das wurde hier immer prophezeit, gerade weil die Credit in der Hinsicht vernünftig konfiguriert ist. Im Prinzip brauchst für diese Länder die Visa Credit (oder die V Pay), für die Niederlande die Visa Debit und für Deutschland um überall bezahlen zu können die girocard/V Pay.
DKB hat das aber immer bisher abgestritten. So ein Saftladen. In Deutschland habe ich mit der DKB Debitversion (?, das Standardding) keine Probleme.
Denkt DKB nun, etwas zu ändern oder wie läuft das?

@XT600 : Was hast du bitte DKB gefragt?

fabian.mst

Erfahrenes Mitglied
18.10.2020
250
200
DKB hat das aber immer bisher abgestritten. So ein Saftladen. In Deutschland habe ich mit der DKB Debitversion (?, das Standardding) keine Probleme.
Denkt DKB nun, etwas zu ändern oder wie läuft das?

@XT600 : Was hast du bitte DKB gefragt?
Dann bist du wohl noch nicht bei den zahlreichen Buden vorbeigekommen, die nur GIrocard akzeptieren. Dann ist es vorbei mit dem Werbegetöse "die Debit vereint Girocard und Kreditkarte". Im Endeffekt brauchst alle drei um überall (Girocard only in DE, debit only in NL, Offline-Pin only in FR, UK, ES, FI, ...). Wobei aktuell die Girocard+V Pay in Europa noch die meisten der Debit-only-Geschäfte in NL beispielsweise abdeckt, oder die Girocard+V Pay (über V Pay) für Frankreich auch noch Offline-PIN unterstützt. Im Nicht-Euro-Land natürlich teurer.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
ab 20 mal contactless wird die Karte nur wieder entsprerrt, wenn man PIN eingibt. Das geht dann bei den Händler nicht., man muss Bargeld holen?
Es geht bei den Händlern, die Online-PIN unterstützen. Und die PIN-Eingabe von Automaten kann man ja oft auch ohne tatsächlichen Bargeldbezug nutzen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.250
1.961
VIE
Sind die 3,5% auf das Tagesgeld von 1.8.2023 bis 31.1.2024 nur eine Neukundenaktion, oder für auch für bestehende Tagesgeldkontokunden? Es steht da nur dass "bestehende DKB-VISA-Tagesgeldkunden" ausgenommen sind, aber ich denke das ist nicht einschlägig wenn man vor ca 1 Monat das Konto eröffnet hat sondern bezieht sich auf die frühere kostenlose VISA-Karte?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.308
3.018
Kann man sehen wie man will. Wo anders gibts schon jetzt mehr Zinsen und die DKB Aktion ist ebenfalls auf ein halbes Jahr befristet...

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.308
3.018
Du hast doch als Bestandskunde überhaupt keine Vorteile. Dein Geld wird bis zum 01.08. weiterhin mit nur 1% verzinst und die 3,5% gibts dann genau so nur für 6 Monate begrenzt, wie bei anderen Banken auch. Was man sich spart, ist ne Kontoeröffnung, also ein bisschen Papierkram.

Generell ist es natürlich richtig. Wenn man keinen Aufwand haben möchte, kann man einfach alles laufen lassen und die 3,5% mitnehmen...

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.250
1.961
VIE
Die vier Wochen (Rest-Juli) mit 1% statt 3,5% jetzt schon anderswo machen bei meiner Anlagesumme keinen Unterschied, der den Aufwand jetzt rechtfertigen würde. Bei größeren Anlagesummen natürlich was Anderes.