• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
457
288
ANZEIGE
Mal ein großes Lob an die Betrugsabteilung der DKB. Meine +1 ist im Urlaub auf einen Betrüger reingefallen und hat mit der DKB Debit Card 700€ von unserem noch recht jungfräulichen Gemeinschaftskonto abgehoben und ausgehändigt. Siehe dazu u.a.:

1. https://www.lessentiel.lu/de/story/der-betrueger-aus-irland-schlaegt-erneut-zu-958829533823
2. https://www.wort.lu/luxemburg/betrueger-schlaegt-wieder-zu/915495.html
3. https://www.lessentiel.lu/de/story/...llenbetrueger-schlaegt-wieder-zu-536815889465

Den Vorfall haben wir anschließend direkt bei der Polizei gemeldet, Strafanzeige gestellt und die Barabhebung im Online Banking reklamiert. Von dem Geld hatten wir uns gedanklich bereits verabschiedet, da sie es schließlich selber mit ihrer Karte und PIN abgehoben hat. Zu unserer Überraschung hat uns die DKB den kompletten Betrag nach 5 Tagen erstattet.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.982
7.246
Für mich absolut unverständlich warum die Bank das macht. Die Ausgangslage ist ja eindeutig: komplettes Eigenverschulden.
Warum sollte die Bank da einspringen und sowas übernehmen?! Pech gehabt.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.525
2.101
Vielleicht war die Erstattung auch erst mal nur unter Vorbehalt und im Nachhinein wird jetzt geprüft, ob die Voraussetzungen überhaupt vorlagen. Und in diesem Fall dann wohl wieder zurückgebucht.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.168
1.702
Ich glaube absolut nicht, dass die DKB aus "Kulanz" erstattet hat. Die DKB braucht wohl einfach wieder einmal Kunden,
die gute Erfahrungen im Netz verbreiten, Schlie0lich ist Sie bei trustpilot und anderen Portalen in den letztem beiden
Jahren erheblich abgestützt!:rolleyes:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.310
3.018
Du bist echt nicht auszuhalten... Sorry, aber meine Güte ey...

Wenn im Betrugsfall der Betrag, der an einen Betrüger bar entrichtet wurde zuvor am ATM abgehoben wurde, verstehe ich aber auch nicht, warum die Bank irgendwas erstattet hat bzw. haben soll. Das hat mit einem Kartenmissbrauch nichts zu tun...

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.519
1.148
Oberfranken
Mal ein großes Lob an die Betrugsabteilung der DKB. Meine +1 ist im Urlaub auf einen Betrüger reingefallen und hat mit der DKB Debit Card 700€ von unserem noch recht jungfräulichen Gemeinschaftskonto abgehoben und ausgehändigt. Siehe dazu u.a.:

1. https://www.lessentiel.lu/de/story/der-betrueger-aus-irland-schlaegt-erneut-zu-958829533823
2. https://www.wort.lu/luxemburg/betrueger-schlaegt-wieder-zu/915495.html
3. https://www.lessentiel.lu/de/story/...llenbetrueger-schlaegt-wieder-zu-536815889465

Den Vorfall haben wir anschließend direkt bei der Polizei gemeldet, Strafanzeige gestellt und die Barabhebung im Online Banking reklamiert. Von dem Geld hatten wir uns gedanklich bereits verabschiedet, da sie es schließlich selber mit ihrer Karte und PIN abgehoben hat. Zu unserer Überraschung hat uns die DKB den kompletten Betrag nach 5 Tagen erstattet.
Wie kann man denn heutzutage auf so etwas hereinfallen? In den Medien wird immer wieder davor gewarnt.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Ich glaube absolut nicht, dass die DKB aus "Kulanz" erstattet hat. Die DKB braucht wohl einfach wieder einmal Kunden,
die gute Erfahrungen im Netz verbreiten, Schlie0lich ist Sie bei trustpilot und anderen Portalen in den letztem beiden
Kannst du dich bitte aus diesem Forum distanzieren? Ich bin eigentlich recht entspannt, aber du nervst schon sehr.

@Cuticula halte uns auf dem laufenden. Ich verstehe es aber nicht ganz. Ihr habt eine 700€ Bargeldabhebung reklamiert, obwohl deine andere Hälfte es bewusst getan hat? Dann liegt kein Betrug vor, wo die Bank einschreiten würde. Es war ja alles korrekt und die Bank kann sowas schnell wieder haben wollen. Wäre ja so, als würdest du jemand deinen Schlüssel geben, die Person beklaut dich und du deine Hausratversicherung um Erstattung bittest.

Ihr solltet den Betrag erstmal unter Vorbehalt beiseite legen oder sogar zurück geben. Ein Betrug liegt nicht vor und könnte sogar zur Kündigung des Kontos (oder mehr) führen.

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.448
11.804
FRA/QKL
LOL, was für ein Schwachsinn im Quadrat.

Ganz ehrlich, ich glaube deine Story nicht dass die DKB in so einem komplett eigenverschuldeten Fall wegen maximaler individueller Blödheit erstattet.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Hotel und Cuticula

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
457
288
Ein Betrug liegt nicht vor und könnte sogar zur Kündigung des Kontos (oder mehr) führen.
Ein Betrug liegt schon vor. Dafür müsste man sich dann mal die Internetartikel durchlesen. Dass es sich dennoch um Eigenverschulden handelt und die Bank das Geld zurückfordern kann, da gebe ich dir Recht. Ich könnte es verstehen und habe wie gesagt nicht damit gerechnet, überhaupt von irgendwem das Geld zurückzubekommen! Kündigen wird man uns das Konto aber wohl kaum. Wir haben den Fall in der Reklamation absolut ehrlich geschildert. Wie die Bank damit umgeht, ist ihr überlassen. Darüber hinaus wurde uns die Reklamation des Umsatzes sogar vom DKB Kundenservice empfohlen.

Ganz ehrlich, ich glaube deine Story nicht dass die DKB in so einem komplett eigenverschuldeten Fall wegen maximaler individueller Blödheit erstattet.
Dann lass es. Ist ja jedem freigestellt. Wobei ich nicht wüsste, warum ich mir so eine Story ausdenken sollte :D

Zuletzt bearbeitet:

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Ein paar frustrierte Chip- Tan Rentner schreiben negative Bewertungen. Genug Zeit haben sie ja tagsüber. Nur, wen sollten die interessieren?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.310
3.018
Ich frage mich bei der Sachlage eins...

Wenn ich Geld abhebe, ganz normal am ATM und anschließend werde ich bestohlen, oder ich übergebe das Geld an einen Betrüger, erhalte keine Ware etc. was hat die Bank damit dann zu tun? Anders gefragt, warum informiert man die Bank überhaupt über diesen Betrug. Ich würde das natürlich verstehen, wenn man das Geld mit einer Kreditkarte im Ausland abgehoben hat, die irgendwelche Reiseschutzversicherungen beinhaltet. Da könnte man ja schauen wollen, ob eine Versicherung vielleicht einspringt, aber bei der Debit? Das versteh ich nicht.

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
457
288
Die auswärtige Polizei setzte für die Strafanzeige voraus, dass der Vorfall der Bank gemeldet wird. Diese empfahl uns wiederum, die Barabhebung zu reklamieren und den Sachverhalt dort zu schildern.

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
86
24
Guck doch mal auf einem anderen Gerät, welche Geräte alle registriert sind.
In der alten App ist das Gerät als Vertrauenswürdiges registriert.

Auf meinem anderen Gerät versagt die neue App auch. Also in der neuen App oder im neuen Online-Banking gucken, was für Geräte registriert sind, geht nicht.

Mittlerweile habe ich jetzt jede Kontrolle über die Karten verloren, weil CardControl aus der alten App verschwunden ist. Habe den Kundendienst am 16 Juni zum ersten Mal angeschrieben. Ist verrückt, dass die App auf 2 sehr unterschiedlichen Geräten (S10 und S22) versagt.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.168
1.702
Guten Morgen! Besser ein paar "frustierte Chip Tan Rentner". Als die "abgebrannten Manufactured Spending" Hipster."
aus den verschiedenen Threads hier. Die den ganzen Tag sinnlos Amazon Gutscheine kaufen, das Netflix Abo mit
Revolug begleichen und Alles tun, um den jährlichen Flug nach Malle für lau zu bekommen! :rolleyes:

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171

Guten Morgen! Besser ein paar "frustierte Chip Tan Rentner". Als die "abgebrannten Manufactured Spending" Hipster."
aus den verschiedenen Threads hier. Die den ganzen Tag sinnlos Amazon Gutscheine kaufen, das Netflix Abo mit
Revolug begleichen und Alles tun, um den jährlichen Flug nach Malle für lau zu bekommen! :rolleyes:
Fühle mich nicht angesprochen. Ich zahle für die DKB - Credit, das DKB- Depot ist mir nicht zu teuer. Die DKB ist einfach eine solide Bank, die meine Bank- Bedürfnisse weitgehend befriedigt. Und es funktioniert bei mir auch alles. Im Übrigen sammle ich weder Meilen noch Payback-, sondern Bahn- Bonus- Punkte. Soweit ich weiß, kann man die über Bank- Transaktionen nicht generieren.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.229
3.497

Manche bekommen den Flug nach Malle für lau, und die 14 Tage im Hilton Malle ebenfalls für lau.

Andere schimpfen, weil Bank A kein kostenloses Chip-TAN mehr anbietet, und müssen ihren Urlaub in Malle oder woanders selbst bezahlen.

Wer von beiden lacht am längsten 😀?

Stichwort Geld an Betrüger gegeben:
Komische Sache, dass die DKB hier bei klarem Eigenverschulden des Kunden zahlt. Die Zielgruppe der DKB hat sich offensichtlich geändert.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Bin weiterhin ebenfalls mit der DKB sehr zufrieden. Die 2,49 für die Credit machen mir auch immer noch nix aus. Ansonsten halt alles was ich brauche. Die neue App, das neue Web-Banking wird gut.

Wenn man sich bei Trustpilot z.B. die ganzen schlechten Bewertungen so durchliest, das weiß man nach den ersten beiden Sätzen meistens schon Bescheid.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
ANZEIGE
Hey , danke für die Info, aber du bist wirklich nervig und niemand interessiert mehr deine Meinung.

• Like
Reaktionen: zyxhades