• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.650
3.422
ANZEIGE
Kannst du deine persönliche Meinung dem Adressaten bitte in einer P(ersönlichen)N(achricht) kundtun? Mich interessiert die nämlich nicht.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Wenn man sich bei Trustpilot z.B. die ganzen schlechten Bewertungen so durchliest, das weiß man nach den ersten beiden Sätzen meistens schon Bescheid.

Die Bewertungen auf Truspilot oder andere Portale sind aber auch mit Vorsicht zu genießen. Kaum jemand, der zufrieden mit seinem Vertragspartner ist, schreibt alles positive in einem Bewertungsportal. Habt ihr die Firma bewertet, wo ihr zuletzt eure Haftpflicht abgeschlossen habt und nichts negatives war? Den Kühlschrank bewertet, welcher seit Jahren ohne Probleme läuft?

Die meisten Menschen fangen erst an negative Bewertungen zu schreiben, wenn etwas nicht mehr passt oder mit dem falschen Bein aufgestanden ist.

Selbst sehe gute Anbieter wie Congstar haben sehr viele negative Bewertungen, obwohl ich nur positiv darüber berichten kann. Ich lese aber fast nur irgendwelche Beschwerden , weil etwas nicht so gepasst hat, wie die Person es sich vorgestellt hat.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.519
1.148
Oberfranken
Die Bewertungen auf Truspilot oder andere Portale sind aber auch mit Vorsicht zu genießen. Kaum jemand, der zufrieden mit seinem Vertragspartner ist, schreibt alles positive in einem Bewertungsportal. Habt ihr die Firma bewertet, wo ihr zuletzt eure Haftpflicht abgeschlossen habt und nichts negatives war? Den Kühlschrank bewertet, welcher seit Jahren ohne Probleme läuft?

Die meisten Menschen fangen erst an negative Bewertungen zu schreiben, wenn etwas nicht mehr passt oder mit dem falschen Bein aufgestanden ist.

Selbst sehe gute Anbieter wie Congstar haben sehr viele negative Bewertungen, obwohl ich nur positiv darüber berichten kann. Ich lese aber fast nur irgendwelche Beschwerden , weil etwas nicht so gepasst hat, wie die Person es sich vorgestellt hat.
Naja, es gibt bei den Banken auch welche mit überwiegend guten Bewertungen auf Trustpilot, z. B. bei den PSD Banken. Auch die PSD Nürnberg hatte gute Bewertungen, aber seit die Kontogebühren mit Druck und Androhung der Kontokündigung durchgesetzt werden, hagelt es negative Bewertungen, denn manch ein (langjähriger) Kunde empfindet das als Erpressung.
Bei der DKB sind die negativen Bewertungen sicherlich meist gerechtfertigt, denn eine App sollte schon funktionieren. Früher hatte die DKB auch mehr postivie Bewertungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: niko.007

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Bei der DKB sind die negativen Bewertungen sicherlich meist gerechtfertigt, denn eine App sollte schon funktionieren. Früher hatte die DKB auch mehr postivie Bewertungen.

Die allermeisten negativen Bewertungen bei Trustpilot sind wegen der "unverschämten" Gebühren und das dies und das nicht funktionieren soll, was aber tatsächlich schon funktioniert - die Leute sind nur selber zu blöd... oder die DKB wird schlecht bewertet, weil es überhaupt eine neue App gibt und alles so "verwirrend" sei.

Im Apple App Store hat die neue App mittlerweile 4,1/5. Und das würde ich nun nicht als schlecht bezeichnen.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Und natürlich funktioniert die neue App. Insbesondere in Verbindung mit dem neuen Webbanking.

Wenn man allerdings versuchen möchte, die neue App mit seinem ollen Chip-Tan-Generator irgendwie in Betrieb zu bringen, wird's halt nix :cool:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.310
3.018
Eins muss man der DKB lassen. In den letzten Monaten tut sich was. Die neue App wird langsam, aber immerhin gut weiter entwickelt. Die Perspektive, dass die alte App abgeschaltet wird ist auch da. Im Tagesgeld-Bereich können sie sich von August bis Ende Januar auch sehen lassen usw.

Wer bis hier her durchgehalten hat, der schafft den Rest jetzt auch noch. :)

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
351
Dann bist du wohl noch nicht bei den zahlreichen Buden vorbeigekommen, die nur GIrocard akzeptieren. Dann ist es vorbei mit dem Werbegetöse "die Debit vereint Girocard und Kreditkarte". Im Endeffekt brauchst alle drei um überall (Girocard only in DE, debit only in NL, Offline-Pin only in FR, UK, ES, FI, ...). Wobei aktuell die Girocard+V Pay in Europa noch die meisten der Debit-only-Geschäfte in NL beispielsweise abdeckt, oder die Girocard+V Pay (über V Pay) für Frankreich auch noch Offline-PIN unterstützt. Im Nicht-Euro-Land natürlich teurer.
Nein, weil ich Girocard noch nie Nicht-D gesehen habe. Die Welt ist nicht nur D.

Schlechter Service und dann soll ich bei der DKB noch mehr Geld lassen? Noe.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.519
1.148
Oberfranken
Du fragst ja auch immer, was irgendwelche Bankmitarbeiter geraucht haben; was war's denn heute bei dir?
Zum x-ten Mal: Vertragsfreiheit...
Diese Vertragsfreiheit hat schon ein "Gschmäckle", besonders für langjährige Kunden. So kann man Kunden vergraulen.
Die PSD Nbg. hat mich sogar angerufen und versucht, diese Erhöhung als Vorteil zu verkaufen. Dennoch zählt es nicht, wenn man langjähriger Kunde und Mitglied dort ist. Das hat einigen Leuten nicht gefallen und deshalb kommen die schlechten Bewertungen. Auch bei der DKB ist das so, zumal die lange mit kostenlosen Karten, Konto und Geldabheben am ATM geworben hatten.
Die HVB hat mir das gratis Giro einfach gekündigt und gleichzeitig ein anderes angeboten, das natürlich über 5,-€ kostet. Natürlich habe ich nicht zugestimmt. Auf meine Negativbewertung kam nur ein blabla Textbaustein.
Wenn die Kunden genau so konsequent wären wie die Banken, würden die Wände ordentlich wackeln.

• Haha
Reaktionen: Arnuntar

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.650
3.422
Bei der PSD N stimme ich konsequent nicht zu; und wenn sie mir dann kündigen, zieht die Karawane eben weiter. So what?

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.519
1.148
Oberfranken
Dein Problem ist, dass du in einer Blase lebst..

Dummerweise denkt sich das die PSD auch.
Wir alle hier im Forum leben hier in einer Blase. Die meisten Kunden sind träge und wechseln die Bank nicht, weil das so viel Arbeit macht.
Wie viel Prozent der Bankkunden sind Vielflieger oder Vielreisende und kennen sich deshalb mit KK gut aus?

• Like
Reaktionen: geos

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.310
3.018
Man meint zu schnell, dass Leute zu träge sind, um zu wechseln. Eine Wahrheit ist aber auch, dass Menschen häufig zufrieden sind mit dem, was sie haben und dass sie sich wegen 5 Euro im Monat nicht ins Hemd machen. Dafür ist das Leben dann am Ende des Tages zu kurz... versinken im "Klein, Klein", oder wie nennt man das...

• Like
Reaktionen: Meckie und Arnuntar

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Man meint zu schnell, dass Leute zu träge sind, um zu wechseln. Eine Wahrheit ist aber auch, dass Menschen häufig zufrieden sind mit dem, was sie haben und dass sie sich wegen 5 Euro im Monat nicht ins Hemd machen.
... und weil sie wissen, dass es woanders allenfalls marginal besser ist...
Das meinte ich mit Blase- zu meinen, dass man es der Bank irgendwie "zeigen" könne.

98% aller Autofahrer halten sich für einen guten Autofahrer. Der Prozentsatz derjenigen, die sich für einen guten Bankkunden halten, dürfte ähnlich realitätsfremd hoch sein...

Was genau denkt sie sich?
"So what?"
Gerade habe ich's erklärt....

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.650
3.422
Genau so denken sie, wenn sie nicht dumm sind. Und wie ich andeutete, juckt's mich nicht, wenn sie's tun.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.600
6.720
Guten Morgen! Besser ein paar "frustierte Chip Tan Rentner". Als die "abgebrannten Manufactured Spending" Hipster."
Sinnlose und vollkommen unsachliche persönliche Beleidigungen sind in jedem Fall vollkommen unangebracht und sagen eigentlich nur über denjenigen etwas aus, der es für notwendig hält, sie hier zu äußern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie viel Prozent der Bankkunden sind Vielflieger oder Vielreisende und kennen sich deshalb mit KK gut aus?
gewagte These, dass sich Vielflieger und Vielreisende zwingend mit KK gut auskennen :)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.600
6.720
Bin weiterhin ebenfalls mit der DKB sehr zufrieden. Die 2,49 für die Credit machen mir auch immer noch nix aus. Ansonsten halt alles was ich brauche. Die neue App, das neue Web-Banking wird gut.
Ich denke dass es unterschiedlich motivierte Menschen gibt (bei einem bestimmten Thema; hängt selbstverständlich auch stark vom Thema ab).

Denkweise/Reaktion 1: ach, ich habe da ein hübsches (praktisches, ....) Produkt (an das ich mich auch gewöhnt habe), und der Preis, auch wenn er vielleicht gestiegen ist, macht mich nicht arm; kaufe ich (weiterhin).

Denkweise/Reaktion 2: ach, Anbieter X möchte plötzlich für das Produkt, das er bislang stets als kostenlos beworben hat, Geld sehen. Der glaubt wohl, sich das erlauben zu können. Nun, nicht mit mir, ich kann auch anders (z.B. nicht zustimmen oder zum Konkurrenzprodukt greifen).

Bitte beachten: bei keiner Denkweise geht es darum, dass der Kunde sich das Produkt nicht (mehr) leisten könnte; das wäre ein komplett anderer Fall.

Die Faktoren/Schwellwerte, wieso ein Konsument eine gewisse Denkweise/Reaktion einnimmt, sind bei jedem anders. Andernfalls würden alle Konsumenten auf Marktveränderungen identisch reagieren.
Womit man aus meiner Sicht sehr vorsichtig und zurückhaltend sein sollte, ist diese unterschiedlichen Denkweisen moralisch zu bewerten, vor allem wenn man sich im selben Kontext zu der jeweils anderen Denkweise bekennt. Dann könnte dies den Eindruck erwecken, es ginge nur darum, sich selbst als moralisch überlegen darzustellen.
(und weil gerne Dinge missverstanden werden, ganz explizit geäußert: das beziehe ich nicht auf die zitierte Aussage; ich hoffe diese letzte Bemerkung war überflüssig ::))