Ich würde das Dummheit nennen und zwar von beiden, der DKB und der Betrogenen.Das nenn ich mal Kulanz.
Ich würde das Dummheit nennen und zwar von beiden, der DKB und der Betrogenen.
Doch. Meine Kinder haben beide U18 + Tagesgeld. Geht seit mehr als einem halben Jahr oder so.Großer Nachteil: Tagesgeld U18 geht nicht!
Wenn man sich bei Trustpilot z.B. die ganzen schlechten Bewertungen so durchliest, das weiß man nach den ersten beiden Sätzen meistens schon Bescheid.
Naja, es gibt bei den Banken auch welche mit überwiegend guten Bewertungen auf Trustpilot, z. B. bei den PSD Banken. Auch die PSD Nürnberg hatte gute Bewertungen, aber seit die Kontogebühren mit Druck und Androhung der Kontokündigung durchgesetzt werden, hagelt es negative Bewertungen, denn manch ein (langjähriger) Kunde empfindet das als Erpressung.Die Bewertungen auf Truspilot oder andere Portale sind aber auch mit Vorsicht zu genießen. Kaum jemand, der zufrieden mit seinem Vertragspartner ist, schreibt alles positive in einem Bewertungsportal. Habt ihr die Firma bewertet, wo ihr zuletzt eure Haftpflicht abgeschlossen habt und nichts negatives war? Den Kühlschrank bewertet, welcher seit Jahren ohne Probleme läuft?
Die meisten Menschen fangen erst an negative Bewertungen zu schreiben, wenn etwas nicht mehr passt oder mit dem falschen Bein aufgestanden ist.
Selbst sehe gute Anbieter wie Congstar haben sehr viele negative Bewertungen, obwohl ich nur positiv darüber berichten kann. Ich lese aber fast nur irgendwelche Beschwerden , weil etwas nicht so gepasst hat, wie die Person es sich vorgestellt hat.
Bei der DKB sind die negativen Bewertungen sicherlich meist gerechtfertigt, denn eine App sollte schon funktionieren. Früher hatte die DKB auch mehr postivie Bewertungen.
Androhung
Du fragst ja auch immer, was irgendwelche Bankmitarbeiter geraucht haben; was war's denn heute bei dir?Erpressung
Nein, weil ich Girocard noch nie Nicht-D gesehen habe. Die Welt ist nicht nur D.Dann bist du wohl noch nicht bei den zahlreichen Buden vorbeigekommen, die nur GIrocard akzeptieren. Dann ist es vorbei mit dem Werbegetöse "die Debit vereint Girocard und Kreditkarte". Im Endeffekt brauchst alle drei um überall (Girocard only in DE, debit only in NL, Offline-Pin only in FR, UK, ES, FI, ...). Wobei aktuell die Girocard+V Pay in Europa noch die meisten der Debit-only-Geschäfte in NL beispielsweise abdeckt, oder die Girocard+V Pay (über V Pay) für Frankreich auch noch Offline-PIN unterstützt. Im Nicht-Euro-Land natürlich teurer.
Aba aba die Chiptan Methode gibt's nicht mehr!
Diese Vertragsfreiheit hat schon ein "Gschmäckle", besonders für langjährige Kunden. So kann man Kunden vergraulen.Du fragst ja auch immer, was irgendwelche Bankmitarbeiter geraucht haben; was war's denn heute bei dir?
Zum x-ten Mal: Vertragsfreiheit...
Dein Problem ist, dass du in einer Blase lebst..Wenn die Kunden genau so konsequent wären wie die Banken, würden die Wände ordentlich wackeln.
Dummerweise denkt sich das die PSD auch.Bei der PSD N stimme ich konsequent nicht zu; und wenn sie mir dann kündigen, zieht die Karawane eben weiter. So what?
Wir alle hier im Forum leben hier in einer Blase. Die meisten Kunden sind träge und wechseln die Bank nicht, weil das so viel Arbeit macht.Dein Problem ist, dass du in einer Blase lebst..
Dummerweise denkt sich das die PSD auch.
Was genau denkt sie sich?Dummerweise denkt sich das die PSD auch.
... und weil sie wissen, dass es woanders allenfalls marginal besser ist...Man meint zu schnell, dass Leute zu träge sind, um zu wechseln. Eine Wahrheit ist aber auch, dass Menschen häufig zufrieden sind mit dem, was sie haben und dass sie sich wegen 5 Euro im Monat nicht ins Hemd machen.
"So what?"Was genau denkt sie sich?
Sinnlose und vollkommen unsachliche persönliche Beleidigungen sind in jedem Fall vollkommen unangebracht und sagen eigentlich nur über denjenigen etwas aus, der es für notwendig hält, sie hier zu äußern.Guten Morgen! Besser ein paar "frustierte Chip Tan Rentner". Als die "abgebrannten Manufactured Spending" Hipster."
gewagte These, dass sich Vielflieger und Vielreisende zwingend mit KK gut auskennenWie viel Prozent der Bankkunden sind Vielflieger oder Vielreisende und kennen sich deshalb mit KK gut aus?
Ich denke dass es unterschiedlich motivierte Menschen gibt (bei einem bestimmten Thema; hängt selbstverständlich auch stark vom Thema ab).Bin weiterhin ebenfalls mit der DKB sehr zufrieden. Die 2,49 für die Credit machen mir auch immer noch nix aus. Ansonsten halt alles was ich brauche. Die neue App, das neue Web-Banking wird gut.
PSA: Dieses Forum verfügt über eine gut funktionierende Ignorier-Funktion, deren Nutzung ich jedem nur ans Herz legen kann.Hey , danke für die Info, aber du bist wirklich nervig und niemand interessiert mehr deine Meinung.