ANZEIGE
In der alten App bekamm man dann die Meldung "wir haben Sie zu Ihrer Sicherheit abgemeldet".Auch in der alten App wurdest Du nach 5 Minuten automatisch abgemeldet. Dieses ganze manuelle Abmelden ist total unnötig.
In der alten App bekamm man dann die Meldung "wir haben Sie zu Ihrer Sicherheit abgemeldet".Auch in der alten App wurdest Du nach 5 Minuten automatisch abgemeldet. Dieses ganze manuelle Abmelden ist total unnötig.
In der alten App bekamm man dann die Meldung "wir haben Sie zu Ihrer Sicherheit abgemeldet".
Habe heute früh die App wieder installiert, diesmals ohne Abmeldung. Mal sehen, ob heute abend sich die App öffnen lässt. Sie enhält übrigens eine Abmelden-Option (in Rot) und eine Zurücksetzen-Option. Nicht sehr konsequent falls beide zum Zurücksetzen führen. Zusammen mit "Konto löschen/Delete account" sind es 3 Selbstzerstörungsknöpfe. Ein bisschen viel, verglichen mit den noch wenigen konstruktiven Optionen in der App.Genau, weil die alte App eigentlich nur ein Zugang zum Webbanking ist / war... Die neue App ist da anders. Es gibt zwar viele Querverweise zum alten Banking, die sicherlich über kurz oder lang entfernt werden, aber an sich ist keine Abmeldung mehr nach der Nutzung erforderlich und sicherlich auch nicht vorgesehen.
Ist das Postfach jetzt auch nativ implementiert, wie im neuen Webbanking?
Habe heute früh die App wieder installiert, diesmals ohne Abmeldung. Mal sehen, ob heute abend sich die App öffnen lässt. Sie enhält übrigens eine Abmelden-Option (in Rot) und eine Zurücksetzen-Option. Nicht sehr konsequent falls beide zum Zurücksetzen führen. Zusammen mit "Konto löschen/Delete account" sind es 3 Selbstzerstörungsknöpfe. Ein bisschen viel, verglichen mit den noch wenigen konstruktiven Optionen in der App.
Leider entfällt damit die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Geld vom Giro auf eine der Karten zu verschieben. Das geht aus der alten App ganz hervorragend.Die hab ich noch nie benutzt, also die alte App. Ich denke die Miles & More und die Hilton kommen nicht in die neue App, da für diese Karten eigene neue App entwickelt werden. Find ich auch ein wenig unglücklich gelöst.
Für die kommt wohl keine eigene App mehr, da die ja ab 2025 bei der DeuBa sind. Außer, die DKB schafft es, die neue App irgendwie an den neuen Auftragsnehmer DeuBa zu verkaufen, was ich für unwahrscheinlich halte. Oder wenn die die App so bauen, dass man für eine neues Co-Branding App quasi nur Copy & Paste aus einer "Basis-App" machen muss.Ich denke die Miles & More
Schaut gut aus und danke für die Screenshots. Die App wird inzwischen echt gut für den alltäglichen Gebrauch. Vielleicht hätte man vielleicht die App jetzt erst rausbringen sollen, anstelle ganz am Anfang so eine Baustelle zu veröffentlichen. Es hätten sich zwar einige beschwert warum die DKB keine neue App herausbringt, aber es hätte deutlich weniger Shitstorm gegeben.Hier mal 2 Screenshots.
Wurde hier kürzlich doch schon mal besprochen:Wenn ich über die neue App (iOS) die Kontoauszüge runterladen will, werden alle Dateien immer "dkb.pdf" genannt, über die alte App haben diese alle die Kontonummer, Jahr, laufende Nummer, und das Erstellungsdatum im Dateinamen.
Ist das unter Android genauso?
Hat eigentlich von denjenigen, bei denen die neue App nicht funktioniert, schon eine Antwort / Lösung des Kundenservice bekommen?Ich bedanke mich. Aber ich benutze lieber das Kontakformular direkt aus der DKB-Website (schon seit Tagen getan), denn Phishing gibt's überall heutzutage.
Hast du vielleicht Private DNS oder einen VPN Client am Smartphone aktiv? Wenn ja, nehme es testweise raus. Gerade Private DNS kann oft ein Problem sein.Hat eigentlich von denjenigen, bei denen die neue App nicht funktioniert, schon eine Antwort / Lösung des Kundenservice bekommen?
Ich gehöre auch zu den Kunden, bei denen zwar die Installation und einmaliges Einloggen funktioniert, danach aber bei erneutem Öffnen der App die Fehlermeldungen kommen "SCA process cannot be created" usw. bzw. das verwendete Gerät sei nicht bekannt (obwohl es im Webbanking erscheint und auch nach der ersten Installation die Mail kommt, dass erfolgreich verknüpft oder so ähnlich).
Erste Antwort des Kundenservice waren auch diverse Fragen zu verwendetem Smartphone, Betriebssystem, Art der Verbindung, nur seitdem warte ich....
Es kamen ja letztes und dieses Jahr erst die neuen Apps für Porsche, Miles & More und Hilton Honors. Mit der App für die Porsche Card hat die DKB das neue Banking auch erstmal getestet.Für die kommt wohl keine eigene App mehr, da die ja ab 2025 bei der DeuBa sind. Außer, die DKB schafft es, die neue App irgendwie an den neuen Auftragsnehmer DeuBa zu verkaufen, was ich für unwahrscheinlich halte. Oder wenn die die App so bauen, dass man für eine neues Co-Branding App quasi nur Copy & Paste aus einer "Basis-App" machen muss.
Für die Hilton und die Porsche-Card dürfte vermutlich eine neue App kommen.
Versuche es mal wie ich, indem du dich nach Installation oder Nutzung NICHT aus der App abmeldest. Kein Abmelden, kein Logout (falls auf Englisch). Bei mir funktioniert die App jetzt, nachdem ich mit Abmelden ähnliche Fehlermeldungen wie du hatte.Hat eigentlich von denjenigen, bei denen die neue App nicht funktioniert, schon eine Antwort / Lösung des Kundenservice bekommen?
Ich gehöre auch zu den Kunden, bei denen zwar die Installation und einmaliges Einloggen funktioniert, danach aber bei erneutem Öffnen der App die Fehlermeldungen kommen "SCA process cannot be created" usw. bzw. das verwendete Gerät sei nicht bekannt (obwohl es im Webbanking erscheint und auch nach der ersten Installation die Mail kommt, dass erfolgreich verknüpft oder so ähnlich).
Erste Antwort des Kundenservice waren auch diverse Fragen zu verwendetem Smartphone, Betriebssystem, Art der Verbindung, nur seitdem warte ich....
Find ich ein bisschen übertrieben. Im Normalfall melde ich mich nicht ab sondern schließe einfach die App. Wenn ich auf Abmelden drücke, sagt mir die App, dass ich abgemeldet wurde und ich kann mich ohne Probleme wieder anmelden. Das Problem betrifft also nicht alle.Wenn jemand aus der DKB dieses Forum anschaut: aufwachen und Alarm schlagen!
Am besten checkst du das vorab unter Service > Persönliche Daten.