• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.310
3.018
Genau, weil die alte App eigentlich nur ein Zugang zum Webbanking ist / war... Die neue App ist da anders. Es gibt zwar viele Querverweise zum alten Banking, die sicherlich über kurz oder lang entfernt werden, aber an sich ist keine Abmeldung mehr nach der Nutzung erforderlich und sicherlich auch nicht vorgesehen.

• Like
Reaktionen: Arnuntar und Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
In der alten App bekamm man dann die Meldung "wir haben Sie zu Ihrer Sicherheit abgemeldet".

Ja weil die alte App auch gar keine App war sondern nur das Web-Banking in eine "App" gepresst. Den gleichen Hinweis mit der automatischen Abmeldung bekommst immer im Web-Banking. Nur das heißt nix Wildes. Nur halt, das Du abgemeldet wurdest, weil Du es selber nicht gemacht hast.

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
86
24
Genau, weil die alte App eigentlich nur ein Zugang zum Webbanking ist / war... Die neue App ist da anders. Es gibt zwar viele Querverweise zum alten Banking, die sicherlich über kurz oder lang entfernt werden, aber an sich ist keine Abmeldung mehr nach der Nutzung erforderlich und sicherlich auch nicht vorgesehen.
Habe heute früh die App wieder installiert, diesmals ohne Abmeldung. Mal sehen, ob heute abend sich die App öffnen lässt. Sie enhält übrigens eine Abmelden-Option (in Rot) und eine Zurücksetzen-Option. Nicht sehr konsequent falls beide zum Zurücksetzen führen. Zusammen mit "Konto löschen/Delete account" sind es 3 Selbstzerstörungsknöpfe. Ein bisschen viel, verglichen mit den noch wenigen konstruktiven Optionen in der App.

Anhänge

• 20230712_061704.jpg
    20230712_061704.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 49
  • 20230712_061716.jpg
    20230712_061716.jpg
    3 MB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Ist das Postfach jetzt auch nativ implementiert, wie im neuen Webbanking?

Ne leider noch nicht. Das Update ist eigentlich ausschließlich für das Depot, aber hier ne ganze Menge mit kaufen, verkaufen und schöner Graphik, Wertentwicklung usw.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe heute früh die App wieder installiert, diesmals ohne Abmeldung. Mal sehen, ob heute abend sich die App öffnen lässt. Sie enhält übrigens eine Abmelden-Option (in Rot) und eine Zurücksetzen-Option. Nicht sehr konsequent falls beide zum Zurücksetzen führen. Zusammen mit "Konto löschen/Delete account" sind es 3 Selbstzerstörungsknöpfe. Ein bisschen viel, verglichen mit den noch wenigen konstruktiven Optionen in der App.

Wenn Du da die ganze Zeit mit solchen Funktionen rumspielst, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, das nichts mehr funktioniert :cool:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Hier mal 2 Screenshots.

Anhänge

• IMG_5762.png
    IMG_5762.png
    318,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_5761.png
    IMG_5761.png
    377,4 KB · Aufrufe: 58

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.483
873
DUS, AMS, FRA
Jetzt müssten Sie nur noch alle von der DKB ausgegebenen Kreditkarten in der App implementieren und ich könnte die alte App endlich löschen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Die hab ich noch nie benutzt, also die alte App. Ich denke die Miles & More und die Hilton kommen nicht in die neue App, da für diese Karten eigene neue App entwickelt werden. Find ich auch ein wenig unglücklich gelöst.

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.483
873
DUS, AMS, FRA
Die hab ich noch nie benutzt, also die alte App. Ich denke die Miles & More und die Hilton kommen nicht in die neue App, da für diese Karten eigene neue App entwickelt werden. Find ich auch ein wenig unglücklich gelöst.
Leider entfällt damit die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Geld vom Giro auf eine der Karten zu verschieben. Das geht aus der alten App ganz hervorragend.

• Like
Reaktionen: Hotel

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich denke die Miles & More
Für die kommt wohl keine eigene App mehr, da die ja ab 2025 bei der DeuBa sind. Außer, die DKB schafft es, die neue App irgendwie an den neuen Auftragsnehmer DeuBa zu verkaufen, was ich für unwahrscheinlich halte. Oder wenn die die App so bauen, dass man für eine neues Co-Branding App quasi nur Copy & Paste aus einer "Basis-App" machen muss.
Für die Hilton und die Porsche-Card dürfte vermutlich eine neue App kommen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.486
2.244
Wenn ich über die neue App (iOS) die Kontoauszüge runterladen will, werden alle Dateien immer "dkb.pdf" genannt, über die alte App haben diese alle die Kontonummer, Jahr, laufende Nummer, und das Erstellungsdatum im Dateinamen.

Ist das unter Android genauso?

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Hier mal 2 Screenshots.
Schaut gut aus und danke für die Screenshots. Die App wird inzwischen echt gut für den alltäglichen Gebrauch. Vielleicht hätte man vielleicht die App jetzt erst rausbringen sollen, anstelle ganz am Anfang so eine Baustelle zu veröffentlichen. Es hätten sich zwar einige beschwert warum die DKB keine neue App herausbringt, aber es hätte deutlich weniger Shitstorm gegeben.

Sobald die Version 2.0 veröffentlicht wurde, bleibt nur noch einige Punkte für "Service" offen. Alles andere geht flüssig in der neuen App. An der Stabilität kann gerne noch etwas gefeilt werden. Es läuft bei mir ganz gut, aber es haben trotzdem einige noch Probleme mit der Anzeige von Finanzstatus oder haben Probleme mit dem Anmeldetoken

• Like
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Ein paar Sachen nativ fehlen natürlich noch, aber ich denke die werden auch bald nachgereicht.

Dann noch die Sachen, für die die App ja sicher auch ausgelegt ist, wie Umsatz-Kategorisierungen, Auswertungen, Push für alle Umsätze und vielleicht ja auch sowas wie Spaces. Möglich wäre das alles.

Mit gefällt die neue App aber auf jeden Fall auch schon sehr gut. Optisch sehr ansprechend und bisher hat bei mir auch immer alles funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.525
2.101
Wenn ich über die neue App (iOS) die Kontoauszüge runterladen will, werden alle Dateien immer "dkb.pdf" genannt, über die alte App haben diese alle die Kontonummer, Jahr, laufende Nummer, und das Erstellungsdatum im Dateinamen.

Ist das unter Android genauso?
Wurde hier kürzlich doch schon mal besprochen:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Auf dieser Hardwarebasierten Lösung bin ich mal gespannt, da das neue Web-Banking, genau wie die neue App, komplett ohne TANs arbeitet.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.530
BRU
Ich bedanke mich. Aber ich benutze lieber das Kontakformular direkt aus der DKB-Website (schon seit Tagen getan), denn Phishing gibt's überall heutzutage.
Hat eigentlich von denjenigen, bei denen die neue App nicht funktioniert, schon eine Antwort / Lösung des Kundenservice bekommen?

Ich gehöre auch zu den Kunden, bei denen zwar die Installation und einmaliges Einloggen funktioniert, danach aber bei erneutem Öffnen der App die Fehlermeldungen kommen "SCA process cannot be created" usw. bzw. das verwendete Gerät sei nicht bekannt (obwohl es im Webbanking erscheint und auch nach der ersten Installation die Mail kommt, dass erfolgreich verknüpft oder so ähnlich).

Erste Antwort des Kundenservice waren auch diverse Fragen zu verwendetem Smartphone, Betriebssystem, Art der Verbindung, nur seitdem warte ich....

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Vielleicht ist eine Art eigenes Gerät, welche dann Push empfängt und dort bestätigt werden kann. Würde ich zumindest nicht schlecht finden.

Zuletzt bearbeitet:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Hat eigentlich von denjenigen, bei denen die neue App nicht funktioniert, schon eine Antwort / Lösung des Kundenservice bekommen?

Ich gehöre auch zu den Kunden, bei denen zwar die Installation und einmaliges Einloggen funktioniert, danach aber bei erneutem Öffnen der App die Fehlermeldungen kommen "SCA process cannot be created" usw. bzw. das verwendete Gerät sei nicht bekannt (obwohl es im Webbanking erscheint und auch nach der ersten Installation die Mail kommt, dass erfolgreich verknüpft oder so ähnlich).

Erste Antwort des Kundenservice waren auch diverse Fragen zu verwendetem Smartphone, Betriebssystem, Art der Verbindung, nur seitdem warte ich....
Hast du vielleicht Private DNS oder einen VPN Client am Smartphone aktiv? Wenn ja, nehme es testweise raus. Gerade Private DNS kann oft ein Problem sein.

oikos

Aktives Mitglied
03.11.2020
183
147
Für die kommt wohl keine eigene App mehr, da die ja ab 2025 bei der DeuBa sind. Außer, die DKB schafft es, die neue App irgendwie an den neuen Auftragsnehmer DeuBa zu verkaufen, was ich für unwahrscheinlich halte. Oder wenn die die App so bauen, dass man für eine neues Co-Branding App quasi nur Copy & Paste aus einer "Basis-App" machen muss.
Für die Hilton und die Porsche-Card dürfte vermutlich eine neue App kommen.
Es kamen ja letztes und dieses Jahr erst die neuen Apps für Porsche, Miles & More und Hilton Honors. Mit der App für die Porsche Card hat die DKB das neue Banking auch erstmal getestet.

Letztens gab es in der alten DKB App auch den Hinweis, dass Card Control für die Hilton Honors nicht mehr verfügbar ist und man die "neue" Hilton Honors App nutzen soll.

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
86
24

Versuche es mal wie ich, indem du dich nach Installation oder Nutzung NICHT aus der App abmeldest. Kein Abmelden, kein Logout (falls auf Englisch). Bei mir funktioniert die App jetzt, nachdem ich mit Abmelden ähnliche Fehlermeldungen wie du hatte.

Ich bedanke mich herzlich bei der Gemeinde hier, besonders bei RollingCHK und Arnuntar, die darauf hingewiesen haben, man sollte keinesfalls auf Abmelden drücken.

In meinen Emails an Support habe ich deutlich von Abmelden geredet. Werden solche Mails überhaupt von Menschen gelesen? Warum warnt die DKB allgemein nicht über sowas? Vielleicht landen Tausende von Kontoinhabern in die Hotline nur deswegen. Leute wie ich (Benutzer der alten App, oder Leute, die mit einem Internet grossgeworden sind, wo man sich aus allem, z.B. Webmail, nach Nutzung abzumelden brauchte). Wenn jemand aus der DKB dieses Forum anschaut: aufwachen und Alarm schlagen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arnuntar

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
142
119
Wenn jemand aus der DKB dieses Forum anschaut: aufwachen und Alarm schlagen!
Find ich ein bisschen übertrieben. Im Normalfall melde ich mich nicht ab sondern schließe einfach die App. Wenn ich auf Abmelden drücke, sagt mir die App, dass ich abgemeldet wurde und ich kann mich ohne Probleme wieder anmelden. Das Problem betrifft also nicht alle.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.281
4.542
GRQ + LID
ANZEIGE
Aus der heutigen Mailing der DKB:

Am besten checkst du das vorab unter Service > Persönliche Daten.

Da musste ich an diesen Strofen denken:

Deine Sprache war die von heute // ungehemmt und völlig leger
Darum kamen wir auch zusammen, // einfach so, als wenn gar nichts wär

(dass die solche Bässe noch auf die Rille bekommen haben)

• Like
  • Haha
Reaktionen: nachti und pwg_