ANZEIGE
Das geht ohne das vorherige "Vertrauenswürdige Gerät"?
Alle verknüpften Geräte sind "vertrauenswürdig".
Das geht ohne das vorherige "Vertrauenswürdige Gerät"?
Das heisst ja nicht, dass es keinerlei Aufgabe mehr erfüllt.Aber das neue Web-Banking erfüllt keine Aufgabe mehr, da es sowieso nur durch die App läuft.
Die Alternative ist nun Web-Banking + App. So ist das halt. Wenn man sich auf Neues nicht einlassen
Nicht Alle wohnen in Deutschland im Keller der Mutter. Falls mir mein Handy + Sim im Ausland abhanden kommen, wird mir die Telekom sicherlich keine Ersatz-Sim (mit der GLEICHEN, bei der DKB hintergelegten Nummer!) per DHL schicken. Kein Zugang mehr zum Konto, keine Neuinstallation möglich.d
was das für blödsinn. such dir ne andere bank.
nicht böse gemeint, aber wenn dir „tan-bestätigung“ per app n rückschritt ist, bist du verloren
Nicht Alle wohnen in Deutschland im Keller der Mutter. Falls mir mein Handy + Sim im Ausland abhanden kommen, wird mir die Telekom sicherlich keine Ersatz-Sim (mit der GLEICHEN, bei der DKB hintergelegten Nummer!) per DHL schicken. Kein Zugang mehr zum Konto, keine Neuinstallation möglich.
eSIM hilft.Nicht Alle wohnen in Deutschland im Keller der Mutter. Falls mir mein Handy + Sim im Ausland abhanden kommen, wird mir die Telekom sicherlich keine Ersatz-Sim (mit der GLEICHEN, bei der DKB hintergelegten Nummer!) per DHL schicken. Kein Zugang mehr zum Konto, keine Neuinstallation möglich.
Toll! Bleibt dann nur noch die DHL Frage zu klären.Schreibst Du eine
Und natürlich bekommst Du beim Verlust einer Simkarte eine Ersatzkarte mit der gleichen Nummer. Bist Du so ahnungslos oder tust Du nur so? Zumal, wenn Du die App dann noch zusätzlich z.B. auf dem iPad hast, kannst Du bis zum Eintreffen der Ersatzkarte fleissig weiter Aufträge mit dem iPad freigeben.
wohne bei deiner mutter im kellerNicht Alle wohnen in Deutschland im Keller der Mutter. Falls mir mein Handy + Sim im Ausland abhanden kommen, wird mir die Telekom sicherlich keine Ersatz-Sim (mit der GLEICHEN, bei der DKB hintergelegten Nummer!) per DHL schicken. Kein Zugang mehr zum Konto, keine Neuinstallation möglich.
Warum sagt die DKB nirgendwo, dass man die DKB-App parallel auf 2 Geräten installieren darf? iPhone und iPad, dann nehme ich an, auf 2 Galaxys von Samsung geht es auch.Einfach gesagt, Du kannst z. B. die App auf einem iPhone und gleichzeitig auf einem iPad installieren. Beide Apps sind voll funktionsfähig und Du kannst Überweisungen vornehmen usw. Am Ende geht es nur darum, auf welchem Gerät die Push-Mitteilungen ankommen, die z. B. benötigt werden, um sich am PC einzuloggen, oder aber um Kartentransaktionen freizugeben. Das kannst Du jeder Zeit in den Einstellungen eines der beiden Geräte ändern.
Was nutzt (oder kennst) du für alternative TAN-Methoden - und schickt dir eine deutsche Bank bei Verlust per DHL ins Ausland?Bleibt dann nur noch die DHL Frage zu klären
Warum sagt die DKB nirgendwo, dass man die DKB-App parallel auf 2 Geräten installieren darf? iPhone und iPad, dann nehme ich an, auf 2 Galaxys von Samsung geht es auch.
Nein, nichts davon
Löst das Problem auch nicht. Auch wenn ich die App nur schließe, ohne mich extra auszuloggen, erscheinen beim nächsten Versuch, die App wieder zu öffnen, die Fehl
Was nutzt (oder kennst) du für alternative TAN-Methoden - und schickt dir eine deutsche Bank bei Verlust per DHL ins Ausland?
Eben, Anrufe an die Hotline maximieren scheint das Motto zu sein.Warum sollte die DKB irgendwas sagen, der Kunde kann sich ja durchaus selbst informieren, z. B. kann man ja die Bank auch mal anrufen udn fragen, wie viele Geräte man gleichzeitig verwenden kann.
Das ist doch gar kein Problem.Ich frage mich nur was passiert, wenn die DKB das alte Banking irgendwann abschaltet, was dann mit dem FinTS/HBCI Zugang passiert, welchen ich in Outbank und Moneymoney nutze. Aktuell läuft die Bestätigung für FinTS/HBCI noch über die TAN2go App.
Sind wir Nachbarn?wohne bei deiner mutter im keller
In solchen Fällen ist vielleicht die DKB nicht das beste Hauptkonto.Nicht Alle wohnen in Deutschland im Keller der Mutter. Falls mir mein Handy + Sim im Ausland abhanden kommen, wird mir die Telekom sicherlich keine Ersatz-Sim (mit der GLEICHEN, bei der DKB hintergelegten Nummer!) per DHL schicken. Kein Zugang mehr zum Konto, keine Neuinstallation möglich.
Das muss man zuerst probieren, bei ABNAMRO sind es maximal 5 Geräte, die beide Apps ähneln sich schon etwas von der Handhabung her.Steht in der neuen App eigentlich sehr eindeutig drin, dass das geht. Klar 2 Galaxys gehen auch. Oder 3 oder 4....
Schon klar, nur muss man das ja auch erstmal umsetzen und eventuell Kunden informieren usw.Das ist doch gar kein Problem.
Man kann es so machen wie z.B. die Postbank:
Im Webbanking und in der App gibt man den Auftrag einfach nur in der App frei.
Bei Fints/HBCI zeigt die App eine TAN an.
Oder wie den Sparkassen:
Da ist es prinzipiell wie bei der Postbank aber es gibt inzwischen auch die Möglichkeit bei Fints/HBCI das ganze ohne TAN in der App freizugeben.
Nennt sich dann Push TAN 2.0 bzw Push TAN Decoupled. Der FintsHBCI Client rollt dann einfach bis entweder die freigäbe oder ein Timeout kommt.
Commerzbank und Volksbanken haben das auch so ähnlich gelöst.
Wenn es so weit ist wird die DKB das schon machen.Schon klar, nur muss man das ja auch erstmal umsetzen und eventuell Kunden informieren usw.
Ich weiß, aber seien wir mal ehrlich, wenns Oktober wird, ists auch nicht ungewöhnlich.