• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
886
472
ANZEIGE
das alte Banking,aber ich wollte die weiße App auf dem Handy testen. Die läuft aber katastrophal bzw. jetzt gar nicht mehr. ;-)
schade, dass deine experience so ist gerade. hatte nie bisher so welche probleme. nutze iOS.
manchmal gibts n „token error“ und dann kann man sich für 30 sekunden nicht einloggen, sondern muss sich neu anmelden. aber seit die blaue draußen ist, alles palletti überwiegend.
ist ne gute entscheidung zur etwas vom kurs abgekommenen hipster bude in berlin zu kommen, glaub mir. sie braucht zwar etwas länger, aber es wird.

bin guter dinge, dass deine blaue app schnell stabil laufen wird und du in paar tagen das selbe sagen kannst in etwa wie ich

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Bin echt gewillt von der ING zu wechseln, auch wenn man überall größtenteils nur Klagen hört über diesen Genderverein, aber das neue Banking gefällt mir wirklich deutlich besser als von der ING. Und eben auch die gut konfigurierte Credit.

Bin von der ING zur DKB gewechselt und hab es bisher absolut nicht bereut und für mich gab es bisher auch nix zu meckern. Die neue DKB App gefällt mir wesentlich besser als die der ING, nicht nur optisch. Die Visa Credit ist klasse und mein treuer Begleiter, überall.
ich hatte bei der DKB 10.000 Euro Dispo und 5.000 Euro Kreditkartenlimit beantragt und es direkt auch gewährt bekommen.

Die alte App hab ich nie genutzt.

Zuletzt bearbeitet:

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
466
Bin echt gewillt von der ING zu wechseln, auch wenn man überall größtenteils nur Klagen hört über diesen Genderverein, aber das neue Banking gefällt mir wirklich deutlich besser als von der ING. Und eben auch die gut konfigurierte Credit
Als ich 2019 von der ING zur DKB gewechselt bin, war die KK der für mich ausschlaggebende Grund.

Seitdem hat sich viel geändert. Die Gebühren für Girocard oder KK sind mir egal. Die strategische Neuausrichtung ist ein Politikum, das ich mittlerweile ignoriere. Aufgrund der technischen Probleme im Zuge der Umstellungen und des schlechten Supports, wollte ich da aber trotzdem eigentlich weg. Banking muss laufen. Meine Suche nach einer Alternative blieb aber ergebnislos. Ich schau mir die DKB noch etwas an und hoffe, dass sie die Kurve bekommen. Es sieht ja mittlerweile wieder positiver aus…

Zur ING würde ich nicht zurück. Ich erwarte eher, dass die DKB Push und SCT-Instant einführt, als die ING eine KK oder irgendein anderes Feature.

• Like
Reaktionen: CableMax und Creditme

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.314
3.020
Ich nutze die alte App für Überweisungsvorlagen und zum Kontoauszüge herunterladen. Die Kontoauszüge lassen sich mit der neuen App natürlich auch ziehen. Allerdings heißt jede geladene Datei immer dkb.pdf. Das nervt ein wenig, ist aber nicht dramatisch. Die fehlenden Überweisungsvorlagen in der blauen App stören mich etwas. Ja, die App merkt sich Empfänger, an die man zuletzt überweisen hat. Darauf kann man zurück greifen. Was sich die blaue App aber nicht merkt ist den Verwendungszweck. Der ist ja nun nicht immer unwichtig.

Ich werde den Tag abfeiern, wo die DKB Push-Nachrichten für Kontobewegungen anbieten wird.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.229
1.325
Danke für Eure Rückmeldung. Ich denke das ich die DKB für 2-3 Monate testen werde, Girocard und Credit habe ich schon bestellt, und dann wechseln werde. Die ING hat die App dermaßen verhunzt, dass es mir gar kein Spaß mehr macht.
Ich versuche einfach das „Woke-Getue“ zu ignorieren, die ING ist bei mir als Kund inzwischen auch nicht besser. Und ich glaube auch das die DKB mit ihrer neuen App sehr viel mehr Möglichkeiten hat als die ING.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin von der ING zur DKB gewechselt und hab es bisher absolut nicht bereut und für mich gab es bisher auch nix zu meckern. Die neue DKB App gefällt mir wesentlich besser als die der ING, nicht nur optisch. Die Visa Credit ist klasse und mein treuer Begleiter, überall.
ich hatte bei der DKB 10.000 Euro Dispo und 5.000 Euro Kreditkartenlimit beantragt und es direkt auch gewährt bekommen.

Die alte App hab ich nie genutzt.
Da hattest du aber schon Gehaltseingänge, oder (Gewährung Dispo und KK Limit) ?

Ich biete ihnen zumindest mal meine Gehaltszettel an und meine Rücklagen. Mal schauen wie sie reagieren wenn noch kein Gehalt eingeht die nächsten Monate.

• Like
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Da hattest du aber schon Gehaltseingänge, oder (Gewährung Dispo und KK Limit) ?

Ich biete ihnen zumindest mal meine Gehaltszettel an und meine Rücklagen. Mal schauen wie sie reagieren wenn noch kein Gehalt eingeht die nächsten Monate.

Ja, hatte schon Gehaltseingänge drauf.

Die ING App fand ich total furchtbar. Richtig nervig die ellenlangen vorgemerkten Umsätze. Technisch gesehen hat die neue DKB App die Nase hier deutlich vorne.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.229
1.325
@Meckie
Wenn das Limit anfangs klein sein sollte, kann ich ja - wenn ich es richtig verstanden habe - 10.000€ selbst in Echtzeit vom Giro oder Tagesgeldkonto aufs Kreditkartenkonto verschieben und die Karte im Plus fahren, analog Barclays. Richtig ?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
@Meckie
Wenn das Limit anfangs klein sein sollte, kann ich ja - wenn ich es richtig verstanden habe - 10.000€ selbst in Echtzeit vom Giro oder Tagesgeldkonto aufs Kreditkartenkonto verschieben und die Karte im Plus fahren, analog Barclays. Richtig ?

Ja kannst das Kreditkartenkonto auch wie nen „normales“ Konto im Guthaben führen. Umuchungen erfolgen in Echtzeit, auch am WE. Bei der Kreditkarte ist es dann aber zur Zeit so, dass die Buchung unter Umständen erst einen Tag spöter zu sehen ist, der Verfügungsrahmen erhöht sich aber immer in Echtzeit.

• Like
Reaktionen: Creditme

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.891
627
Gestern zum ersten Mal in Frankreich die Maut mit der Visa Debit über Google Pay am Automaten bezahlt.
Werde es heute mit der neuen SparkassenCard/DMC über die Sparkassen-App Mobiles Bezahlen versuchen.
Heute am Automaten ohne NFC-Leser könnte ich die Maut gesteckt mit der Visa Debit zahlen. Die neue SparkassenCard mit DMC wurde abgelehnt: Carte illisible

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
886
472
359EED0D-C112-4944-A66C-90DE55812728.jpeg
hab diesen foto gefunden gestern abend. kann jmd bestätigen, dass HH Visa in blauer App so hinzugefügt werden kann?
mit funktion „einzahlen“?

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.338
3.764
Kann man bei der DKB ein Gemeinschaftskonto Schufa-frei (d.h. ohne Eintrag, da nur auf Guthabenbasis) bekommen? Hintergrund: Ich (meine Frau) will meinen (ihren) Score nicht mit einem Gemeinschaftskonto belasten, welches nur für Miete, Strom, Gas, Unnkosten rund ums Haus und gelegentlich Einkäufe genutzt wird.

Geht das bei der DKB? Falls nein, hat irgendjemand einen Tipp, wo dies seriös und zuverlässig mit einer deutschen IBAN zu bekommen ist?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.809
2.375
Kann man bei der DKB ein Gemeinschaftskonto Schufa-frei (d.h. ohne Eintrag, da nur auf Guthabenbasis) bekommen? Hintergrund: Ich (meine Frau) will meinen (ihren) Score nicht mit einem Gemeinschaftskonto belasten, welches nur für Miete, Strom, Gas, Unnkosten rund ums Haus und gelegentlich Einkäufe genutzt wird.

Geht das bei der DKB? Falls nein, hat irgendjemand einen Tipp, wo dies seriös und zuverlässig mit einer deutschen IBAN zu bekommen ist?
Bunq

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Wie bekomme ich denn die Hilton Kreditkarte in der neuen DKB App angezeigt?
In der bisherigen war sie ganz normal drin und man konnte Summen problemlos Instant umbuchen

• Like
Reaktionen: Nivora und Creditme

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.338
3.764
Schade. Gerade Bunq, diese App-Bude. Seriös sind sie ja, aber zuverlässig? Die DKB geht nicht ohne Schufa? Vielleicht mit einem Kniff oder so?

Erwähnt werden sollte, dass ein Gemeinschaftskonto den Score nicht zwangsläufig dauerhaft belastet.
I know. Aber ich will nicht einmal kurzfristig von 99,31 und 99,41 + exzellenten Branchenscores runter.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.809
2.375
Schade. Gerade Bunq, diese App-Bude. Seriös sind sie ja, aber zuverlässig? Die DKB geht nicht ohne Schufa? Vielleicht mit einem Kniff oder so?

I know. Aber ich will nicht einmal kurzfristig von 99,31 und 99,41 + exzellenten Branchenscores runter.
Ich weiß nicht, wie du Zuverlässigkeit definierst, die App funktioniert super und abgelehnt wurde meine Karte auch noch nicht.

• Like
Reaktionen: Amic

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
886
472
die NotfallNummer für VISA Debitkarte der DKB (24/7)ist: 0851 7777792633
Habe die Nummer von VISA direkt gerade telefonisch bekommen.
Hab spaßeshalber mal angerufen und die haben meine DKB Debit nicht über die KartenNr gefunden,
sondern man nennt denen die Kontonummer. Ohne BLZ. Haben Sie direkt gefunden.
Das Team hat auch Zugriff auf alle anderen deine Kontoumsätze. Also sehen auch Lastschriften Überweisungen etc.
die nichts mit der Debit zutun haben. So ein Schwachsinn....
p.s. die nummer findet man nicht im internet
p.s.s. das ist nicht der VISA Dienstleister, sondern ein CallCenter im Auftrag der DKB selbst.
Deswegen haben die auch Zugriff auf Konto etc. Die können auch Fragen zu Umsätzen, sogar der Credit und rund ums Kto beantworten.
also anscheinend irgendwie doch wieder so n emergency 24/7 service der DKB, jedoch eben nur für notfälle(mindestens)

• Like
Reaktionen: KvR

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.168
1.703
Danke für die interessante Info. Dann scheint die DKb ja vielliecht doch noch in Saachen Service
wieder "auf dem Weg nach oben" zu sein!
Vielleicht habe ich ja doch zu schnell gekündigt?:unsure:
Aber ich warte erst einmal ab, wemm damm das hardware basierte Tan verfahren ohne App-
Zwang zur Vefügung steht!(y)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.314
3.020
Na ja, wer will schon zur DKB, wenn er doch mit seiner Bank an sich zufrieden ist... So ein Kontowechsel ist ja auf eine gewisse Art schon stressig und nervig. *g* ...

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
886
472
gibt auch menschen, die an sich mit spk´s zB zufrieden sind, aber das webbanking der DKB
aktuell ansprechender finden :=)
aber du kannst ja bei deiner dich zufriedenstellenden bank bleiben ;)

elknipso

Aktives Mitglied
04.03.2019
141
164
Ich bin nun schon 19 Jahre bei der DKB und es gab in der Zwischenzeit auch mal deutliche Probleme, und ein sehr schlecht erreichbarer technischer Support, aber mittlerweile hat sich das weitgehend alles wieder gebessert.

Jetzt müssen sie es nur noch schaffen irgendwann mal ihre "neue" DKB App auf ein vernünftiges Funktionsniveau zu heben.

Vom Gesamtpaket her habe ich immer noch nichts gefunden was besser wäre als die DKB.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.168
1.703
ANZEIGE
Kann ich verstehen.
Ich hatte damals auch lange mit mir gerungen, ehe ich gekündigt hatte.
(Schließlich war ich ja Bestandskunde ohne Vorraussetzung des "Mindestgeldeingangs").
Aber die "Verarschung" der Bestandskunden mit der Girocard, die "Zwangsbeglückung"
mit der sclecht konfigurierten Debitkarte und der Woke und Gender Quatsch haben mich
dann bewogen, zu gehen!:idea: