• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Diggaa

Reguläres Mitglied
10.02.2021
54
21
ANZEIGE
Ich nutze mein Zugang auf meinem Handy. Reicht es hier z.B. ein Tablet zu nehmen, oder muss man ein Gerät haben bei dem SMS ankommen???
Wenn ich zwei Kinder mit U18 verwalten will, benötige ich dann zwei weitere Geräte. Das sollte dann aber schnell ergänzt werden....

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-07-13 um 18.09.56.png
    Bildschirmfoto 2023-07-13 um 18.09.56.png
    101,7 KB · Aufrufe: 25

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.314
3.020
Das Gerät, auf dem die App läuft muss selbst nicht SMS fähig sein, sonst würde ein iPad ja nicht funktionieren, aber zur Einrichtung der neuen App muss man einmalig eine SMS auf seinem Handy empfangen können.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
86
24
Nein, nichts davon

Löst das Problem auch nicht. Auch wenn ich die App nur schließe, ohne mich extra auszuloggen, erscheinen beim nächsten Versuch, die App wieder zu öffnen, die Fehlermeldungen....
Was meinst du mit "nur schliessen"? Versuche es nächstes Mal wie ich, nach Nutzung nichts machen, App offen lassen, was anderes mit dem Gerät tun, dann eventuell Gerät ausschalten (habe ich nach 10 Minuten). Vielleicht braucht die App sich einmal von selbst in den Schlaf zu versetzen, bevor sie endgültig ok ist. Bemerkung: die Fehlermeldung war nicht identisch auf meinen beiden Geräten. Hast du schon 2 andere Geräte, wo was von der DKB (alte App, Tan2Go) steht? Ich frage mich wieviel vertrauenswürdige Geräte erlaubt sind, bzw. auf wieviel Geräte die ganze Reihe von DKB Applikationen sich verteilen dürfen. Gebranntes Kind scheut das Feuer: jetzt wo die App endlich auf einem Gerät funktioniert, wage ich es noch nicht, die neue App auf einem anderen zu installieren, oder die alten DKB Applikationen (Tan2Go, Banking-App) zu berühren.

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
86
24
Was nutzt (oder kennst) du für alternative TAN-Methoden - und schickt dir eine deutsche Bank bei Verlust per DHL ins Ausland?
Verliere ich meine TAN Apps (z.B. Tan2Go), wird ein Einrichtungsbrief an meine "Abweichende Postanschrift" in Deutschland geschickt. Meine Bekannte schickt mir den QR-Code per Whatsapp asap. Einrichtungsbriefe haben oft eine sehr begrenzte Gültigkeit. Die Post nach Thailand kommt oft ein oder zwei Tage zu spät für einen Einrichtungsbrief, obwohl Thailand vergleichsweise ein ziemlich effizientes Land ist. Der Briefweg ist für die Initialisierung der DKB-App nicht vorgesehen, ohne die hinterlegte Nummer geht nichts.

Falls ich es schaffe, die neue App erfolgreich auf 2 Geräten zu installieren und zu nutzen, ist für mich selbstverständlich alles tipptopp. Womit ich nicht leben kann, ist von einem einzigen Gerät/App/Sim abhängig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Nicht mal TAN2Go ist für die "Initialisierung" der neuen App vorgesehen... da reichen Deine Zugangsdaten und die SMS mit dem Code. Oder kommt die SMS in Thailand auch 2 Tage zu spät an?

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
86
24
Nicht mal TAN2Go ist für die "Initialisierung" der neuen App vorgesehen... da reichen Deine Zugangsdaten und die SMS mit dem Code. Oder kommt die SMS in Thailand auch 2 Tage zu spät an?
Falls Sim mit dem Handy gestohlen kommt die SMS vielleicht sogar in die Hände des Diebs.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.531
BRU
Was meinst du mit "nur schliessen"? Versuche es nächstes Mal wie ich, nach Nutzung nichts machen, App offen lassen, was anderes mit dem Gerät tun, dann eventuell Gerät ausschalten (habe ich nach 10 Minuten). Vielleicht braucht die App sich einmal von selbst in den Schlaf zu versetzen, bevor sie endgültig ok ist. Bemerkung: die Fehlermeldung war nicht identisch auf meinen beiden Geräten. Hast du schon 2 andere Geräte, wo was von der DKB (alte App, Tan2Go) steht? Ich frage mich wieviel vertrauenswürdige Geräte erlaubt sind, bzw. auf wieviel Geräte die ganze Reihe von DKB Applikationen sich verteilen dürfen. Gebranntes Kind scheut das Feuer: jetzt wo die App endlich auf einem Gerät funktioniert, wage ich es noch nicht, die neue App auf einem anderen zu installieren, oder die alten DKB Applikationen (Tan2Go, Banking-App) zu berühren.

Ich habe die App einfach verlassen. Und nein, ich habe sowohl die alte DKB App als auch Tan2Go nur auf einem Gerät installiert - und zwar demselben, auf dem ich auch die neue installiert habe und dessen Telefonnummer bei der DKB hinterlegt ist (auf die ich auch die SMS erhielt).

Habe es heute aus Interesse mal auf meinem zweiten Handy (und anderer SIM-Karte) probiert - mit exakt dem gleichen Ergebnis. Einmalige Anmeldung möglich, danach die gleichen Fehlermeldungen. Liegt also auch nicht an meinem Gerät.

Netzwerke habe ich auch schon alles durchprobiert: Über Mobilfunknetz, über WLAN zu Hause, über WLAN in der Arbeit usw. - ändert alles nichts. Installation und einmalige Anmeldung ist möglich, danach geht nichts mehr.

Wobei die DKB für mich nicht meine Hausbank ist (lebe ja nicht in DE - kann das die Ursache sein?). Und habe auch andere Bankkonten und Banking-Apps, ohne Probleme.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.531
BRU
Welche Geräte, gerootet, gejailbreakt, oder was in der Richtung?
Ganz normales Standard-Gerät (Nokia X20) mit Betriebssystem Android13, an dem ich selber rein gar nichts geändert habe, außer Standard-Apps aus dem Google-Store installiert (und auch da nichts exotisches, sondern primär Airline-Apps usw.).

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
86
24
...

Wobei die DKB für mich nicht meine Hausbank ist (lebe ja nicht in DE - kann das die Ursache sein?). Und habe auch andere Bankkonten und Banking-Apps, ohne Probleme.
Da scheint es ein Muster zu geben: Ausland. Könnte hier ein Sicherheitsmechanismus innerhalb des Bankings verantwortlich sein? Kurz bevor ich die neue App aus Belgien installierte war ich Monatelang in Thailand, wo ich die alte App benutzte. Kurz davor änderte ich auch die hintergelegte Nummer, um die SMS auf eine EU-Nummer empfangen zu können. Waren diese Änderungen für das System verdächtig? Wenn so, dann ist es an sich keine schlechte Sache, aber warum korrigiert dann der Support nicht sofort?

Übrigens, die neuen App hat eine Option zur Genehmigung von Lokalisierung des Geräts, damit eine rote Flagge aufgeht z.B. bei Nutzung in Frankfurt, dann in New York eine Stunde später. Diese Option ist klug, ich habe sie aber nicht aktiviert, weil dann bei Einschaltung des VPNs die Hölle los sein könnte. Nutzung von VPN kann ab und zu nötig sein, z. B. an Flughäfen. Die Übermittlung von der IMEI-ID habe ich aber genehmigt.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.891
627
Gestern zum ersten Mal in Frankreich die Maut mit der Visa Debit über Google Pay am Automaten bezahlt.
Werde es heute mit der neuen SparkassenCard/DMC über die Sparkassen-App Mobiles Bezahlen versuchen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Gestern zum ersten Mal in Frankreich die Maut mit der Visa Debit über Google Pay am Automaten bezahlt.
Werde es heute mit der neuen SparkassenCard/DMC über die Sparkassen-App Mobiles Bezahlen versuchen.
Dann haben die Maut-Terminals ja offensichtlich Online-Anbindung. Ein guter Fortschritt.

• Like
Reaktionen: KvR

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.314
3.020
Das Thema taggleiche Überweisungen gabs ja schon oft genug. Ich hab vor 22 Stunden was zur RBHT überwiesen und die Überweisung ist immer noch nicht angekommen. Das wundert mich schon etwas.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.314
3.020
Also innerhalb der EU macht die App überhaupt keine Probleme. Ich meine damit nicht nur das Öffnen, auch Überweisungen und quasi die "echte" Nutzung sind kein Thema. Ich glaub auch nicht, dass das Land das Problem ist.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.229
1.325
Sorry, macht mich nicht fertig wenn Teile meiner Fragen schon beantwortet wurden.
Ich spiele gerade mit DKB rum weil mir das neue Online Banking besser gefällt als von der ING und weil sie eine echte Kreditkarte haben.
Mir viel auf das in der blauen App keinerlei Push bei Konto oder Kartenbewegungen kommen. Ist bzw. war das bei der weißen App genauso?
Das wäre für mich ein riesiger Nachteil und würde mich ggf. dann doch bei der ING halten.
Haben die DKB Profis unter Euch eventuell schon etwas läuten hören das Push in der blauen App nachgereicht werden?
Sowohl bei Kontobewegungen als auch bei Karteneinsatz?

Ich kann es leider nicht testen, da die weiße App keinen Inhalt geladen hat, und nach erneuter Installation musste ich einen neuen Zugang per Brief ordern, was per se ja schon ein Wahnsinn ist ;-)

Danke für eure Hilfe.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.525
2.101
Bei Karteneinsatz gibt es Push schon länger, für den Rest soll es soon™ kommen...

-> Profil -> App-Einstellungen -> Visa Kartenmitteilungen

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
86
24
Die Misere mit der Futsch-App nimmt einfach kein Ende. Jetzt habe ich keine Möglichkeit, Online-Zahlungen zu bestätigen.

Anhänge

• App1.jpeg
    App1.jpeg
    120,8 KB · Aufrufe: 74
  • App.jpeg
    App.jpeg
    122,4 KB · Aufrufe: 73
  • Wow
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.229
1.325
@Creditme: Für die blaue App also die neue App brauchst Du nicht auf einen Brief warten, um sie in Betrieb zu nehmen...
Ich weiß, und am Rechner leitet dich der Zugang auch ohne Kennwort auf das alte Banking, aber ich wollte die weiße App auf dem Handy testen. Die läuft aber katastrophal bzw. jetzt gar nicht mehr. ;-)
Bin echt gewillt von der ING zu wechseln, auch wenn man überall größtenteils nur Klagen hört über diesen Genderverein, aber das neue Banking gefällt mir wirklich deutlich besser als von der ING. Und eben auch die gut konfigurierte Credit. Ich habe bei der M&M aus dem Stand 10.000 Limit bekommen, bin gespannt was mir die DKB auf der „eigenen“ Credit gewährt.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.314
3.020
ANZEIGE
Die weiße App ist ja auf Abschiedstour, wenn man so will. Mit der weißen App brauchst Du dich daher eigentlich gar nicht mehr vertraut machen. Sie ist ja wie häufig erwähnt ohnehin nur ein Zugang zum alten Webbanking.