Das wäre immerhin etwas besser.Also ich habe in der neuen App bei der Kreditkarte den Button "Pay in or Pay Out" (meine Geräte sind halt auf Englisch eingestellt).
Darüber landet man direkt in der alten Überweisung Maske.
Den Umweg über das Postfach und den Finanzstatus kann man sich sparen.
Der Meinung bin ich grundsätzlich aber auch, diese Probleme gehören aber natürlich beseitigt. Das ist klar. Der aktuelle Umfang der neuen App lässt das ja auch gar nicht zu. Deswegen wird das garantiert noch eine ganze Weile dauern. Perspektivisch wird es aber ja so sein.Du hast schon mitbekommen, dass für einige Foristen die neue App nicht funktioniert?
Die sind bestimmt froh dass es weitere Apps gibt.
Nö, habe ich nicht mitbekommen.Du hast schon mitbekommen, dass für einige Foristen die neue App nicht funktioniert?
Die sind bestimmt froh dass es weitere Apps gibt.
Guter Tipp! Aber PushTAN kommt doch sicherlich irgendwie noch immer zum Einsatz?Man braucht die alte App nicht mehr.
Die alte reicht, da man über das Postfach auf alle Funktionen aus dem Webbanking zugreifen kann.
Immer noch nein, siehe Hinweis:Natürlich kann die DKB Visa Credit genau wie die HH Visa in Echtzeit ausgeglichen werden.
Wenn wir vom “normalen” Durchschnittsdeutschen sprechen: der trifft allerdings auch “durchschnittlich”, Monat für Monat, noch ganz andere wirtschaftliche Entscheidungen von ähnlicher oder deutlich größerer (negativer) finanzieller Tragweite.Das ist ja schön für dich, aber nun mal nicht der Standard. Der normale User will sicherlich monatlich sparen.
Und Durchschnittlich legen die Deutschen viel weniger pro Monat an als du.
Von daher ist es vollkommen verständlich das die meisten eben lieber wenig bis nichts zahlen, als jeden Monat für 1-2 ETFs dann 1,50€ pro Sparplan zu zahlen.
Nö, habe ich nicht mitbekommen.
Was ändert das an dem grundsätzlichen Problem, das drei Apps zwei zu viel sind?
Wenn die neue App nicht läuft, sollte das geändert werden und kein Grund für das Beibehalten der alten sein.
Immer noch nein, siehe Hinweis:
Anhang anzeigen 221045
Unabhängig davon wird die Anzeige des Saldos in Echtzeit aktualisiert, so steht's ja auch in obigem 1. Link.
Nein, ich würde auch nicht zwei Monate warten.Ich würde dir recht geben, wenn die DKB das Problem in 1-2 Tagen beheben könnte. Aber das Problem ist mittlerweile schion seit 2 Monaten bekannt und vorhanden. Würdest du 2 Monate einfach darauf warten, dass die DKB das Problem löst? Hättest du keine Probleme damit, von deinem Girokonto für zwei Monate ausgeschlossen zu sein?
Daher braucht man für seltene Fälle die Tan2Go-App, aber nicht die alte Banking-AppGuter Tipp! Aber PushTAN kommt doch sicherlich irgendwie noch immer zum Einsatz?
Die Rechtskraft interessiert mich in dem Zusammenhang nicht, sondern wie dich die Realität. Aber du hast recht, die Umbuchung im OLB auf die KK (bei mir die normale, nicht HH) steht sofort zum Ausgeben zur Verfügung. Ich hatte bislang nicht den Bedarf, das zu nutzen, die KK wird nach Saldoausgleich direkt wieder leergepumpt.Egal was dort steht: Es ist im Zweifelsfall nicht rechtskräftig. Genau wie die Wandzeitung im Kindergarten.
Ich kann aus der Realität berichten: Wenn ich meine HH Visa so auflade, steht der Betrag mindestens zu Bankarbeitszeiten sofort zur Verfügung.
Bekommst du auch so etwas wie im Screenshot unten? Einen Monat hat es bei mir gedauert, bis die App auf EINEM Gerät funktioniert hat. Auf meinem Zweitgerät geht es noch nicht. Ob es zufällig auf meinem Erstgerät geklappt hat, oder ob der Kundendienst der DKB nach meinen Schreiben etwas gemacht hat, weiss ich nicht.Darf ich kurz eine Zwischenfrage stellen, ohne die letzten 200 Seiten gelesen zu haben?
Oh, danke, das ist nett.
Nachdem ich schon zigmal darauf hingwiesen wurde, auf das neue Beta-Banking zu wechseln, habe ich das gestern gemacht. Das muss irgendwie auch geklappt haben, denn ich habe eine Bestätigung per E-Mail bekommen, "du hast die DKB-App auf einem neuen Gerät (DKB-App on Samsung XXXXX) installiert und mit deinem Banking verknüpft."
Trotzdem geht es nicht. Wenn ich das auf dem PC versuche, wird mir gesagt, ich müsse erstmal die neue App runterladen, was ich ja gestern gemacht habe und mich dort auch einloggen konnte. Heute kann ich mich nicht mehr in der App einloggen, es steht dann "bitte melde dich bei uns, um die App freizuschalten."
Wo soll ich mich melden? Ich habe es per Telefon versucht, nach etwa einer Minute Wartezeit, wurde mir gesagt, dass ich weitere 15 Minuten warten solle, da habe ich aufgehängt, aus dem Ausland ist mir das zu teuer.
Sind diese Probleme bekannt?
Es geht ja nich um 1,50€.Hätte nicht gedacht dass es wegen 1,50€ so ein Konfliktpotential gibt. Kann jeder so handhaben wie er möchte, ich kann aber mit dem minimalen Gebühren leben. Ich zahle aktuell 300€ monatlich auf ein MSCI World ETF und da stören mich die 1,50€ nicht. Ich finde es effizienter nicht jedesmal beim Einkaufen ein Schokobrötchen oder so zu kaufenist die Ersparnis auch direkt wieder drinnen.
Ist das ein “exotisches„ Gerät?Bekommst du auch so etwas wie im Screenshot unten? Einen Monat hat es bei mir gedauert, bis die App auf EINEM Gerät funktioniert hat. Auf meinem Zweitgerät geht es noch nicht. Ob es zufällig auf meinem Erstgerät geklappt hat, oder ob der Kundendienst der DKB nach meinen Schreiben etwas gemacht hat, weiss ich nicht.
Bekommst du auch so etwas wie im Screenshot unten? Einen Monat hat es bei mir gedauert, bis die App auf EINEM Gerät funktioniert hat. Auf meinem Zweitgerät geht es noch nicht. Ob es zufällig auf meinem Erstgerät geklappt hat, oder ob der Kundendienst der DKB nach meinen Schreiben etwas gemacht hat, weiss ich nicht.
Kommt drauf an ob man ne eigene Wohnung hat oder noch kostenfrei bei den Eltern wohnt. Wenn man noch bei den Eltern wohnt kann man als Azubi auch easy mal 300-400€ im Monat bei Seite legen und trotzdem Reisen, Party machen usw.Einspruch
Notreserve als Azubi: o.k.
Alles zusätzliche Ansparen wäre als Azubi sehr dumm. Die paar Euro Gehalt braucht der Azubi in der Regel, um als Azubi halbwegs gut leben zu können. Mehr Party und Reisen, statt mehr sparen, ist hier sinnvoll. Später im Job kann bei Interesse leichter gespart werden.
Es gibt abseits der Diskussion, ob man für eine Ausführung eines Sparvertrages 1,50€ zahlen sollte, noch etwas anderes: LEBEN.
Kommt drauf an ob man ne eigene Wohnung hat oder noch kostenfrei bei den Eltern wohnt. Wenn man noch bei den Eltern wohnt kann man als Azubi auch easy mal 300-400€ im Monat bei Seite legen und trotzdem Reisen, Party machen usw.
Ich bin auch erstaunt, wie religiöse Züge die Diskussion hier manchmal annimmt.Hätte nicht gedacht dass es wegen 1,50€ so ein Konfliktpotential gibt.
Man kann übrigens bei der DKB ein Giro (und Karten) haben und bei der ING ein Depot (umgekehrt geht nur Depot bei der DKB nicht). Oder man kann bei beiden ein Depot haben oder sogar bei beiden ein Giro. Oder bei keiner von beiden. Also wirklich kein Grund für einen solchen Konflikt.Wenn aber jemand eine Pro Contra Liste macht, ist es auf jeden Fall ein Punkt für die ING. Nur ist die Gewichtung dieses Punktes nicht entscheidend und würde Stabilität, andere Kosten, Gemeinschaftskonto, Karten, etc etc deutlich wichtiger einstufen.
Nun ja. Ich betrachtet diesen Thread als (Ex-) Kunde ziemlich "entspannt von der Seite".
...viel eher doch die "gib uns unser tgl. Brot"-Forderungen nach SEPA Instant fürs Volk, ebenso Girocard kostenlos, Kreditkarte kostenlos, Kartenzahlung 24/7/365 immer und überall, 7,- Bargeldabhebungen am ATM/Tag anstatt 50,- wöchentlich, CoBa, DB, DKB, Santander etc. phöse, alle Anderen gut,Kritisch sehe ich allerdings die nachgerade zu "religiöse" Forderung, es müsse "eine App.
für Alles" geben.
Aber selbst dann kann ich ja kaum glauben das die DKB da eine Liste von Geräten pflegt.