ANZEIGE
So, ohne große Testphase heute Umzug von ING zu DKB gemacht, ich hoffe ich bereue es nicht
Im Gegensatz zur ING auf jeden Fall ne deutliche Verbesserung
So, ohne große Testphase heute Umzug von ING zu DKB gemacht, ich hoffe ich bereue es nicht
Beide haben ihre Vor- und Nachteile. So kennst du dann ja beides und wirst sehen was das bessere ist.So, ohne große Testphase heute Umzug von ING zu DKB gemacht, ich hoffe ich bereue es nicht. Sonst werden die Stellen, wo ich es nicht online ändern konnte, dieses Jahr noch verrückt mit mir bei dem Hin und Hergewechsel ;-)
Die DKB hat noch viele weitere Vorteile:
+ U18-Angebote für Tagesgeld, Depot und Girokonto
Dann nenne bitte den Link zum U18-Girokonto der INGDas gibt es auch bei der ING...
Mir reicht die große Auswahl derer, die bei DKB kostenlos sind, völlig aus.Vorteil der ING: ETF-Sparpläne (und zwar alle) kosten in der Ausführung nichts.
Vorteil der ING: ETF-Sparpläne (und zwar alle) kosten in der Ausführung nichts.
Genau. Wird in der Regel jedes Jahr verlängert und nur leicht verändert.Sind damit diese gemeint?
1,50 € pro Monat sind und bleiben 1,50 €. Das ist bei 100 € Sparrate 1,5 % was sich langfristih doch recht ordentlich auswirken kann, gerade bei kleineren Sparraten. Mich interessieren Sparplangebühren schon. Solange es bei den Big Playern wie ING, TR oder SC ab 1 € und kostenfrei geht, sehe ich keinen Sinn darin, Gebühren für zu zahlen.Reden wir hier wegen 1,50€ im Monat oder wenn du es nur alle zwei Monate ausführst um 75ct pro Monat? Bei einem langfristigen ETF Sparplan interessieren niemanden rückwirkend mehr diese Minibeträge. Mag zwar ganz toll sein, wenn die ING mit kostenlos wirbt, aber im Endeffekt ist es egal. Deswegen würde ich jetzt nicht die ING vorziehen. Wenn, dann aus anderen Gründen, aber jeder wie er mag.
Wer spart 100 EUR? Ich habe aus meinen monatlich 800 EUR gerade 2500 alle 3 Monate gemacht. Wegen 1,50 für 2500 EUR wechsle ich doch nicht zu einer Bank, die ihr Angebot als befristet bezeichnet und ansonsten horrende Transaktionskosten hat.1,50 € pro Monat sind und bleiben 1,50 €. Das ist bei 100 € Sparrate 1,5 % was sich langfristih doch recht ordentlich auswirken kann, gerade bei kleineren Sparraten. Mich interessieren Sparplangebühren schon. Solange es bei den Big Playern wie ING, TR oder SC ab 1 € und kostenfrei geht, sehe ich keinen Sinn darin, Gebühren für zu zahlen.
Und warum machst du nur einmal im Quartal eine Sparplan Ausführung anstatt jeden Monat die 800€ direkt anzulegen? Sind dir 3x 1,50€ etwa zuviel ?Wer spart 100 EUR? Ich habe aus meinen monatlich 800 EUR gerade 2500 alle 3 Monate gemacht. Wegen 1,50 für 2500 EUR wechsle ich doch nicht zu einer Bank, die ihr Angebot als befristet bezeichnet und ansonsten horrende Transaktionskosten hat.
Nein. Ich bekomme neuerdings quartalsweise Boni von meinem Arbeitgeber. Indem ich quartalsweise spare habe ich einen gleichmäßigeren Kontostand.Und warum machst du nur einmal im Quartal eine Sparplan Ausführung anstatt jeden Monat die 800€ direkt anzulegen? Sind dir 3x 1,50€ etwa zuviel ?
Ich bin mir recht sicher, wenn die Ausführung nichts kosten würde dann würdest es auch eher monatlich machen.
Wie hoch ist dein Vermögen, dass du auf 4 ETFs verteilt?Es mag doch jeder so sparen wie er möchte.
Ich spare auch lieber monatlich und das auf 4 ETFs aufgeteilt. Da nutze ich halt auch lieber einen Broker der keine Gebühren für Sparpläne nimmt.
Das ist ja schön für dich, aber nun mal nicht der Standard. Der normale User will sicherlich monatlich sparen.Nein. Ich bekomme neuerdings quartalsweise Boni von meinem Arbeitgeber. Indem ich quartalsweise spare habe ich einen gleichmäßigeren Kontostand.
Jede Statistik kann man so drehen wie man es gerade braucht.und der beworbene Cost- Average - Effekt ist wissenschaftlich schon lange widerlegt. Es ist egal ob man jährlich oder monatlich spart.
Meine Sparrate mache ich nicht öffentlich.Wie hoch ist dein Vermögen, dass du auf 4 ETFs verteilt?
Früher hat man 5% Ausgabeaufschlag bezahlt. Auch zuletzt waren 1,75% Kauf- Gebühren für ETFs nicht unüblich.Machen die Geizhälse hier schon wieder Terror. Wichtiger als die 1,50 pro Ausführung (gibt auch genug kostenlose) ist doch die Wertentwicklung an sich. Wenn hier 1,50 Euro ne große Rolle spielen haben die Experten hier eh den falschen Sparplan gewählt. So what...
Mir ist es unbegreiflich warum einige der Meinung ist das sie die Erleuchtung in allen Themen erreicht haben un jeder der es anders macht acht es wohl falsch,
Meckie beschimpf einfach weiter jeden du hast ja anscheinend sonst kein Hobby.
Ich werde ist nicht mehr lesen du hast dir eine Platz auf der Ignoranz Liste erkämpft.
Dann stell doch bitte wieder das alte Bild von Dir mit der SonnenbrilleDas finde ich prächtig