• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.230
1.325
ANZEIGE
Web schon....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eventuell bereiten sie die 3,5% vor :cool:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.230
1.325
Scheint wieder zu gehen, aber die Störungsportale hatten auch kurz einen Peak nach oben.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.489
2.248
Wenn ich mich nicht verguckt habe dann hatte ich heute zum 1.8. so 1-2 Lastschriften, welche vorher nicht angekündigt waren, aber nun abgezogen wurden. Kann das sein? Habe nicht bei jeder Lastschrift drauf geachtet.

Eine Lastschrift für die Amazon Visa und ein paar weitere wurden auf jeden Fall richtig angekündigt und wurde abgezogen.

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
675
209
Wenn ich mich nicht verguckt habe dann hatte ich heute zum 1.8. so 1-2 Lastschriften, welche vorher nicht angekündigt waren, aber nun abgezogen wurden. Kann das sein? Habe nicht bei jeder Lastschrift drauf geachtet.

Eine Lastschrift für die Amazon Visa und ein paar weitere wurden auf jeden Fall richtig angekündigt und wurde abgezogen.
Kommt meist vor, dass die abends ganz spät erst eingehen. Hatte ich auch schon mal.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.489
2.248
Kommt meist vor, dass die abends ganz spät erst eingehen. Hatte ich auch schon mal.
Kann natürlich sein. Hatte mich etwas gewundert weil zB Strom sonst immer mehrere Tage vorher schon angekündigt wird und heute dann „einfach“ abgezogen wurde und ich gestern Mittag noch nichts von gesehen hatte.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
886
472
die LS von nem lokalen anbieter taucht ca. 8 tage vorher auf. ist immer ganz lustig, was eig alles möglich wäre… wenn die die die LS beauftragen das wollten ;)

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
675
209
Kann natürlich sein. Hatte mich etwas gewundert weil zB Strom sonst immer mehrere Tage vorher schon angekündigt wird und heute dann „einfach“ abgezogen wurde und ich gestern Mittag noch nichts von gesehen hatte.
Meist stimmt man im SEPA-Lastschriftmandat mittlerweile einer Verkürzung der Vorankündigungsfrist zu. Ansonsten müssten die Anbieter das wirklich knapp eine Woche vorher ankündigen. War z.B. früher beim Rundfunkbeitrag so.

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Meist stimmt man im SEPA-Lastschriftmandat mittlerweile einer Verkürzung der Vorankündigungsfrist zu. Ansonsten müssten die Anbieter das wirklich knapp eine Woche vorher ankündigen. War z.B. früher beim Rundfunkbeitrag so.

Meine private KrankenVersicherung schickt mir im Dezember einen Brief, auf dem alle Einzüge des Folgejahres angekündigt werden. Da steht sogar im Betreff: Ankündigung Lastschriften , Mandat xyz…..
Ich glaube nicht, dass die Bank verpflichtet wäre das anzuzeigen, selbst wenn die Lastschrift rechtzeitig eingereicht würde. Für die Information ist der Einreicher zuständig. Ich bin ja auch nicht verpflichtet, ständig meinen Kontostand in Bezug auf Lastschrift- Ankündigungen zu prüfen. Auch auf Rechnungen wird der EinzugsTermin mittlerweile immer genau angegeben. Die Ankündigung ist meiner Ansicht nicht Sache der Bank, sondern ein Service

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.230
1.325
Und ich dachte anfangs beim lesen, dass es möglich sein wird die PIN in der App zu ändern. :-(

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.148
987
BFV
Die Credit hat doch eine offline PIN?
Dch meine so eine PIN kann man nur an einem Automaten ändern.

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
IMG_0956.jpeg

Das kommt ja gerade zur richtigen Zeit. Der betroffene Kund* mit 4-fachem Lastschrifteinzug durch die Bank Norwegian wird jetzt vor Freude hüpfen. Vielleicht hat‘s heute in den Serverraum der DKB reingeregnet.

Das neue Webbanking ist ja eine einzige Katastrophe. Man kann nicht einmal eine vergangene Überweisung als Vorlage nutzen, um spontan nochmals eine entsprechende Überweisung auszuführen. Ebenso werden mir dort keine neuen Nachrichten im Postfach angezeigt. Im alten Webbanking hingegen sehe ich mehrere ungelesene Nachrichten.

Bananenware vom allerfeinsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pwg_

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Ist jetzt ja nicht schlecht, das man den PIN in der neuen App nachbestellen kann. Sieht auch ganz "chick" aus, also nativ. Aber das hätte man wirklich mal nebenbei einfach einpflegen können.

Im Release stand auch noch drin "Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen". Also Standard-BlaBla....

• Like
Reaktionen: Amic

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.489
2.248
Das neue Webbanking ist ja eine einzige Katastrophe. Man kann nicht einmal eine vergangene Überweisung als Vorlage nutzen, um spontan nochmals eine entsprechende Überweisung auszuführen. Ebenso werden mir dort keine neuen Nachrichten im Postfach angezeigt. Im alten Webbanking hingegen sehe ich mehrere ungelesene Nachrichten.

Bananenware vom allerfeinsten.
In der neuen App funktionierte das bei mir in den letzten Tagen jedenfalls noch problemlos.
Wenn man eine Überweisung anklickt ist ganz oben direkt so ein hellblau leuchtender Button "Erneut überweisen" und danach kannst auch noch den Verwendungszweck anpassen, z.B. das Datum und Uhrzeit (welche immer automatisch eingefügt werden) wieder entfernen.

• Like
Reaktionen: JoeBang und Meckie

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.230
1.325
Nachdem aktuell kein Login möglich war, geht es - aber es fehlt alles bis auf die Kreditkartenumsätze.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

M&M Anmeldung geht auch nicht.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.025
3.499
FMO, AMS
Das neue Webbanking ist ja eine einzige Katastrophe. Man kann nicht einmal eine vergangene Überweisung als Vorlage nutzen, um spontan nochmals eine entsprechende Überweisung auszuführen.

Geht doch problemlos. Man muss nur nach Klick auf "Überweisung" einmal im ersten Feld "Name" klicken, und schon werden vergangene Überweisungen zur Auswahl angeboten.

Edit: also ich meine, wenn man einfach mit einer neuen leeren Überweisung startet. Man muss nicht vorher die alte Überweisung suchen. Das geht natürlich auch.

• Haha
Reaktionen: Amic

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Wenn man eine Überweisung anklickt ist ganz oben direkt so ein hellblau leuchtender Button "Erneut überweisen" und danach kannst auch noch den Verwendungszweck anpassen, z.B. das Datum und Uhrzeit (welche immer automatisch eingefügt werden) wieder entfernen.

Funktioniert immer noch.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.331
3.032
Die neue App lässt sich seit Stunden wegen Wartungsarbeiten nicht nutzen. Das alte Banking funktioniert aber. Das muss man am 1. eines Monats aber auch echt erst mal wollen, dass das Banking so lange nicht nutzbar ist.