• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.907
1.571
Ich wollte eben seit Ewigkeiten mal wieder was von der DKB überweisen und musste feststellen, dass mein Überweisungslimit nur noch 5k war - ich hatte das mal auf 20k eingestellt. Gibt es da einen Automatismus, der das Limit senkt, wenn man zu lange nichts überweist?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.001
7.276
Ich wollte eben seit Ewigkeiten mal wieder was von der DKB überweisen und musste feststellen, dass mein Überweisungslimit nur noch 5k war - ich hatte das mal auf 20k eingestellt. Gibt es da einen Automatismus, der das Limit senkt, wenn man zu lange nichts überweist?
Wie viel kann man denn maximal selbstständig eingeben? Geht komplett unbegrenzt wie bei der ING?

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
886
472
anfang des jahres wurde bei allen das limit resettet... hatten hier auch drüber geschrieben.
wahrscheinlich wurde irgendwas geupdatet im background und es kam zu einer veränderung der limite für alle

• Like
Reaktionen: ServMan

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.001
7.276
Ja. Einfach nichts eintragen, dann geht es unbegrenzt. So wie es auch sein sollte.
Ich wusste es nicht mehr ganz genau, so ist es tatsächlich super gelöst. Diese Einschränkungen bzw. Bevormundungen woanders (bei mir Spk, Tageslimit eigenständig max. 50k) finde ich nicht mehr zeitgemäß. Wenn jemand das so haben möchte ok, aber ansonsten sollte der Kunde solche Dinge eigenverantwortlich einstellen dürfen. Gut das es hier entsprechend (komplett offen möglich) gelöst wurde!

• Like
Reaktionen: CableMax

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.121
1.637
KUL (bye bye HAM)
Vor wie vielen Jahren war das?
vier, war in 2019

gleiches Erlebnis, ich hatte das mal auf 20k gestellt, das war damals das Maximum und aufgrund der neuen Konditionen fuers TG habe ich das DKB gefuettert und musste feststellen das ich auch auf 5k runtergesetzt wurde. Ich vermute, das die ganze Logik mit den Limits ueberarbeitet wurde (siehe jetzt ist unbeschraenkt moeglich, waehrend es das letzte Mal bei 20k lag) und einfach jeder auf 5k gesetzt wurde, anstatt die alten Werte zu uebernehmen

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.240
3.509
ETF gibt's ganz viele (Branchen, Länder, Regionen, Crypto, ...) mit sehr unterschiedlichem Risikoprofil. Was ist denn konkret Deine Empfehlung?

Vor einer Empfehlung müsste erstmal ein Profi (der ich nicht bin) Deine Risikobereitschaft etc. feststellen.

Ein Banker mit Ahnung hat vor paar Tagen z.B. im Gespräch mit mir gemeint, dass er sein Geld komplett aus Deutschland und von deutschen Unternehmen abgezogen hat.

Selber bin ich dieses Jahr bisher mit vergleichsweise schmalen (nach dem Verlust letztes Jahr) 9,33% im Plus. Aber immer noch besser als Tagesgeld.

Anhänge

• IMG_9085.jpeg
    IMG_9085.jpeg
    274 KB · Aufrufe: 32
  • Like
Reaktionen: Frank552

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.001
7.276
Aber immer noch besser als Tagesgeld.
Es ist ja immer die Frage was man vorhat und wie flexibel mal sein bzw. bleiben möchte (ggf. Hauskauf usw.). Da bietet die DKB mit 3,5% unbegrenzt in der Höhe uneingeschränkt für alle ohne Haken und Ösen (ING…) ein durchaus attraktives Angebot, wenn auch vorerst nur für 6 Monate. Wer weiß was dann ist.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.526
2.102
siehe jetzt ist unbeschraenkt moeglich, waehrend es das letzte Mal bei 20k lag
Es gab noch niemals ein Höchstlimit bei der DKB von 20k. Es war schon immer unbeschränkt möglich. Sonst wäre ich dort vor vielen Jahren nicht Kunde geworden. Überweisungslimits sind für mich nämlich eine inakzeptable Bevormundung und ein absolutes No-Go.

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Es gab noch niemals ein Höchstlimit bei der DKB von 20k. Es war schon immer unbeschränkt möglich. Sonst wäre ich dort vor vielen Jahren nicht Kunde geworden. Überweisungslimits sind für mich nämlich eine inakzeptable Bevormundung und ein absolutes No-Go.
Kann der Bevollmächtigte eigentlich das Limit ändern und zum Thema Bevormundung: besteht die DKB immer noch auf eine Schufa -Auskunft des Bevollmöchtigten?

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
886
472
lustig. wollte gerade ÜW Limit anpassen und das Feld leer gelassen. Wenn ich auf "weiter" drücke, kommt direkt Fehler.
...DKB immer noch auf eine Schufa -Auskunft des Bevollmöchtigten?
nein. bevollmächtigte person bekommt, wenn nicht bereits kunde, nur zugangsdaten. keine karte o.ä. mehr

• Like
Reaktionen: lucky_

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.526
2.102
lustig. wollte gerade ÜW Limit anpassen und das Feld leer gelassen. Wenn ich auf "weiter" drücke, kommt direkt Fehler.
Im alten Banking?
Dann wäre es genau andersrum als hier behauptet: früher ging es unbegrenzt, heute eventuell nicht mehr.

Anhänge

• Screenshot_20230729_102901_DKB.jpg
    Screenshot_20230729_102901_DKB.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 55

markus001

Reguläres Mitglied
27.12.2016
89
2
Ich hab seit 2 Wochen das Problem, dass ich nicht mit meinem neuen Smartphone nicht mehr anmelden kann. Nach dem ersten einrichten war alles ok. Als ich mich dann wieder anmelden wollte kommt die Meldung, dass man das Gerät noch nicht kennt und man sich melden soll. Per Mail gemeldet seit 2 Wochen keine Antwort. Per Telefon heißt es nur Mann soll sich per Mail melden man würde das Problem kennen und könnte hier am Telefon nix machen.
Jemand das gleiche Problem?

• Like
Reaktionen: mart

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
511
494
Ich hab seit 2 Wochen das Problem, dass ich nicht mit meinem neuen Smartphone nicht mehr anmelden kann. Nach dem ersten einrichten war alles ok. Als ich mich dann wieder anmelden wollte kommt die Meldung, dass man das Gerät noch nicht kennt und man sich melden soll. Per Mail gemeldet seit 2 Wochen keine Antwort. Per Telefon heißt es nur Mann soll sich per Mail melden man würde das Problem kennen und könnte hier am Telefon nix machen.
Jemand das gleiche Problem?

Ja das Problem ist bekannt und darüber wurde in disem DKB Sammelthread mehrfach berichtet.
Auch wenn es schwer fällt, einfach die letzten Seiten durchlesen.

markus001

Reguläres Mitglied
27.12.2016
89
2
OK danke, aber eine Lösung kann ich da nicht finden. Wurde das Poblem bei den Leuten mittlerweile gelöst oder warten immer noch alle auf eine Lösung

• Like
Reaktionen: pumuckel

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.622
6.731
Danke für die Empfehlung. 0,22% TER. A3D7QX und A3D7QY haben z.B. nur 0.15% (aber auch aktuell nur geringes Volumen)
Ist halt ein breiter, weltweit gestreuter Index. Ob nun FTSE oder z.B. MSCI ist nicht so relevant.

Anlageprodukte mit Horizont > 10 Jahre mit Tagesgeld zu vergleichen, ist ein wenig fragwürdig; das ist einfach für unterschiedliche Horizonte.

• Like
Reaktionen: Uncle Sam

sebastiandwk

Neues Mitglied
05.04.2021
10
0
Rhein-Ruhr
Danke für die Empfehlung. 0,22% TER. A3D7QX und A3D7QY haben z.B. nur 0.15% (aber auch aktuell nur geringes Volumen)
Ist halt ein breiter, weltweit gestreuter Index. Ob nun FTSE oder z.B. MSCI ist nicht so relevant.

Anlageprodukte mit Horizont > 10 Jahre mit Tagesgeld zu vergleichen, ist ein wenig fragwürdig; das ist einfach für unterschiedliche Horizonte.
Ich bitte um Verzeihung, ich hatte den Thread nur überflogen. ETFs für Anlagezeiträume = Tagesgeld fände ich auch spannend. Hier ist das allerdings sehr OT, im WPF in entsprechenden Threads passt es hin. Vielleicht kann jemand der Zeit und Lust hat passende Threads verlinken?

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171

Eine TER-Empfehlung Ist bei ETFs völliger Unfug. Ein MSCI World ETF mit 0,15% kann schlechter sein als ein MSCI- World ETF mit 0,5%.

Was heißt gut oder schlecht bei ETF? Ein ETF ist umso besser, je genauer er die Entwicklung des Index nachbildet. Übrigens ist ein ETF, der den Index laufend übertrifft insofern ein schlechter ETF. Denn der Anbieter muss dann ja irgendwas in der Nachbildung falsch machen.

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
ANZEIGE
(Bei Anlagezeitraum >10 Jahre: ) A1JX52 + Ausschüttungen reinvestieren, ab aufgebrauchtem Sparerpauschbetrag A2PKXG.
Auch die Empfehlung, bei aufgebrauchtem Sparerpauschbetrag auf thesaurierende Fonds zu setzen, halte ich für fragwürdig. Niemand kann die Höhe von Kapitalertragsteuern in 20 Jahren vorhersagen.
So wie ich den Finanzbedarf des Staates in der Zukunft einschätze, werden sich die heutigen 25% noch als Schnäppchen erweisen. Außerdem sind ausschüttende Fonds in geringerem Umfang (häufig gar nicht), von der lästigen Vorwegpauschale betroffen.