ANZEIGE
Malaysia
Vor wie vielen Jahren war das?
Malaysia
Wie viel kann man denn maximal selbstständig eingeben? Geht komplett unbegrenzt wie bei der ING?Ich wollte eben seit Ewigkeiten mal wieder was von der DKB überweisen und musste feststellen, dass mein Überweisungslimit nur noch 5k war - ich hatte das mal auf 20k eingestellt. Gibt es da einen Automatismus, der das Limit senkt, wenn man zu lange nichts überweist?
Weiß ich nicht, ich habe jetzt einfach 100k eingestellt, das wird dann ab Montag aktiv sein-Wie viel kann man denn maximal selbstständig eingeben? Geht komplett unbegrenzt wie bei der ING?
ETF gibt's ganz viele (Branchen, Länder, Regionen, Crypto, ...) mit sehr unterschiedlichem Risikoprofil. Was ist denn konkret Deine Empfehlung?
anfang des jahres wurde bei allen das limit resettet... hatten hier auch drüber geschrieben.Ich wollte eben seit Ewigkeiten mal wieder was von der DKB überweisen und musste feststellen, dass mein Überweisungslimit nur noch 5k war - ich hatte das mal auf 20k eingestellt. Gibt es da einen Automatismus, der das Limit senkt, wenn man zu lange nichts überweist?
Ja. Einfach nichts eintragen, dann geht es unbegrenzt. So wie es auch sein sollte.Wie viel kann man denn maximal selbstständig eingeben? Geht komplett unbegrenzt wie bei der ING?
Ich wusste es nicht mehr ganz genau, so ist es tatsächlich super gelöst. Diese Einschränkungen bzw. Bevormundungen woanders (bei mir Spk, Tageslimit eigenständig max. 50k) finde ich nicht mehr zeitgemäß. Wenn jemand das so haben möchte ok, aber ansonsten sollte der Kunde solche Dinge eigenverantwortlich einstellen dürfen. Gut das es hier entsprechend (komplett offen möglich) gelöst wurde!Ja. Einfach nichts eintragen, dann geht es unbegrenzt. So wie es auch sein sollte.
vier, war in 2019Vor wie vielen Jahren war das?
gleiches Erlebnis, ich hatte das mal auf 20k gestellt, das war damals das Maximum und aufgrund der neuen Konditionen fuers TG habe ich das DKB gefuettert und musste feststellen das ich auch auf 5k runtergesetzt wurde. Ich vermute, das die ganze Logik mit den Limits ueberarbeitet wurde (siehe jetzt ist unbeschraenkt moeglich, waehrend es das letzte Mal bei 20k lag) und einfach jeder auf 5k gesetzt wurde, anstatt die alten Werte zu uebernehmenIch wollte eben seit Ewigkeiten mal wieder was von der DKB überweisen und musste feststellen, dass mein Überweisungslimit nur noch 5k war - ich hatte das mal auf 20k eingestellt. Gibt es da einen Automatismus, der das Limit senkt, wenn man zu lange nichts überweist?
Kamen seitdem irgendwelche Rückfragen oder Anforderungen von Nachweisen (z.B. Strom/Wasser-Verbrauchsabrechnung passend zur Adresse in Malaysia, oder gar Tax-Residency-Certificate) oder ist die DKB da entspannt?vier, war in 2019
ETF gibt's ganz viele (Branchen, Länder, Regionen, Crypto, ...) mit sehr unterschiedlichem Risikoprofil. Was ist denn konkret Deine Empfehlung?
vernünftigerweise legt man keinesfalls seine gesamten Ersparnisse/Rücklagen in Aktien- ETFs an, auch wenn das DKB Depot relativ gute Konditionen hat.
Es ist ja immer die Frage was man vorhat und wie flexibel mal sein bzw. bleiben möchte (ggf. Hauskauf usw.). Da bietet die DKB mit 3,5% unbegrenzt in der Höhe uneingeschränkt für alle ohne Haken und Ösen (ING…) ein durchaus attraktives Angebot, wenn auch vorerst nur für 6 Monate. Wer weiß was dann ist.Aber immer noch besser als Tagesgeld.
Es gab noch niemals ein Höchstlimit bei der DKB von 20k. Es war schon immer unbeschränkt möglich. Sonst wäre ich dort vor vielen Jahren nicht Kunde geworden. Überweisungslimits sind für mich nämlich eine inakzeptable Bevormundung und ein absolutes No-Go.siehe jetzt ist unbeschraenkt moeglich, waehrend es das letzte Mal bei 20k lag
Kann der Bevollmächtigte eigentlich das Limit ändern und zum Thema Bevormundung: besteht die DKB immer noch auf eine Schufa -Auskunft des Bevollmöchtigten?Es gab noch niemals ein Höchstlimit bei der DKB von 20k. Es war schon immer unbeschränkt möglich. Sonst wäre ich dort vor vielen Jahren nicht Kunde geworden. Überweisungslimits sind für mich nämlich eine inakzeptable Bevormundung und ein absolutes No-Go.
nein. bevollmächtigte person bekommt, wenn nicht bereits kunde, nur zugangsdaten. keine karte o.ä. mehr...DKB immer noch auf eine Schufa -Auskunft des Bevollmöchtigten?
Im alten Banking?lustig. wollte gerade ÜW Limit anpassen und das Feld leer gelassen. Wenn ich auf "weiter" drücke, kommt direkt Fehler.
Ich hab seit 2 Wochen das Problem, dass ich nicht mit meinem neuen Smartphone nicht mehr anmelden kann. Nach dem ersten einrichten war alles ok. Als ich mich dann wieder anmelden wollte kommt die Meldung, dass man das Gerät noch nicht kennt und man sich melden soll. Per Mail gemeldet seit 2 Wochen keine Antwort. Per Telefon heißt es nur Mann soll sich per Mail melden man würde das Problem kennen und könnte hier am Telefon nix machen.
Jemand das gleiche Problem?
(Bei Anlagezeitraum >10 Jahre: ) A1JX52 + Ausschüttungen reinvestieren, ab aufgebrauchtem Sparerpauschbetrag A2PKXG.ETF gibt's ganz viele (Branchen, Länder, Regionen, Crypto, ...) mit sehr unterschiedlichem Risikoprofil. Was ist denn konkret Deine Empfehlung?
Ich bitte um Verzeihung, ich hatte den Thread nur überflogen. ETFs für Anlagezeiträume = Tagesgeld fände ich auch spannend. Hier ist das allerdings sehr OT, im WPF in entsprechenden Threads passt es hin. Vielleicht kann jemand der Zeit und Lust hat passende Threads verlinken?Danke für die Empfehlung. 0,22% TER. A3D7QX und A3D7QY haben z.B. nur 0.15% (aber auch aktuell nur geringes Volumen)
Ist halt ein breiter, weltweit gestreuter Index. Ob nun FTSE oder z.B. MSCI ist nicht so relevant.
Anlageprodukte mit Horizont > 10 Jahre mit Tagesgeld zu vergleichen, ist ein wenig fragwürdig; das ist einfach für unterschiedliche Horizonte.
Eine TER-Empfehlung Ist bei ETFs völliger Unfug. Ein MSCI World ETF mit 0,15% kann schlechter sein als ein MSCI- World ETF mit 0,5%.Danke für die Empfehlung. 0,22% TER. A3D7QX und A3D7QY haben z.B. nur 0.15% (aber auch aktuell nur geringes Volumen)
Ist halt ein breiter, weltweit gestreuter Index. Ob nun FTSE oder z.B. MSCI ist nicht so relevant.
Anlageprodukte mit Horizont > 10 Jahre mit Tagesgeld zu vergleichen, ist ein wenig fragwürdig; das ist einfach für unterschiedliche Horizonte.
Auch die Empfehlung, bei aufgebrauchtem Sparerpauschbetrag auf thesaurierende Fonds zu setzen, halte ich für fragwürdig. Niemand kann die Höhe von Kapitalertragsteuern in 20 Jahren vorhersagen.(Bei Anlagezeitraum >10 Jahre: ) A1JX52 + Ausschüttungen reinvestieren, ab aufgebrauchtem Sparerpauschbetrag A2PKXG.