• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.488
2.248
ANZEIGE
Möglich ist ja auch das die beiden welche 1 Tag angegeben haben, sich nach der Beantragung nicht noch mal neu angemeldet haben und geprüft haben, ob es direkt vorhanden ist. Wenn jeder nach der Beantragung die Meldung bekommt das es 2 Tage dauern kann wäre auch nachvollziehbar das man erst gar nicht damit rechnet das es sofort aktiv geschaltet wird und man dann erst einen Tag später schaut.

Das die DKB für Neukunden und Bestandskunden immer die selbe Meldung über die Dauer anzeigt wäre ja nicht so ungewöhnlich.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.148
987
BFV
Zum Tagesgeld:
Da kam bei mir auch die Meldung mit zwei Werktagen.
Das Konto war aber sofort im Online Banking sichtbar und ich konnte es auch via HBCI/Fints abrufen.

Ganz ehrlich, es ist mir auch ziemlich egal ob das Tagesgeldkonto in Sekunden oder in zwei Werktagen verfügbar ist.
Wie oft beantragt man das ?

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Meins stand nicht sofort zur Verfügung. Ich bekam auch die 2 Tage- Meldung . Letztlich hat es 1 Tag gedauert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich kann abschließend noch beitragen, dass ich das neue Tagesgeldkonto definitiv nicht in der neuen App beantragt hatte. Diese nutze ich erst seit kurzem. Vielleicht dauert es deshalb länger ?

Abgesehen davon halte ich als zufriedener Kunde die DKB heute trotzdem nicht für eine Tech- Bank. Hier klaffen Anspruch und Wirklichkeit massiv auseinander. Man brauchte kürzlich dort auch 2 Tage, um zu entscheiden, ob man mir erneut eine Kreditkarte ausstellen könne.
Im Freundeskreis hatte ich die DKB früher in Bezug auf deren Prozesse und Richtlinien immer als „blau lackierte Ost- Sparkasse“ bezeichnet. Ich glaube, das trifft es immer noch.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.563
7.003
Mein Tagesgeldkonto war innerhalb von Sekunden eingerichtet. Unter "meine Konten", um Geld vom Giro bequem umzubuchen, tauchte es aber erst 2 Tage später auf. Auch die Details zum TG-Konto waren in den ersten zwei Tagen nicht sehr aussagekräftig.

• Like
Reaktionen: geos

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Das Konto ist nach dem erneuten LogIn sichtbar (Kontonummer). Fertig „eingerichtet“ und nutzbar ist es nach ein bis zwei Werktagen. Genau so steht es als Hinweistext da und genau so läuft es auch ab. Fertig!

Mag sein, das es da einen Unterschied zwischen guten Bestandskunden und eher so "mitgeschleiften-wir-wollen-die-los-werden"-Kunden gibt :cool:
Ob Du fertig bist weiß ich nicht - kann sein? - aber so ist es wohl bei Dir abgelaufen 🍿

Kann ja wirklich sein, das es hier unterschiedliche Prozesse gibt, was mich allerdings sehr wundern würde.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Ganz ehrlich, es ist mir auch ziemlich egal ob das Tagesgeldkonto in Sekunden oder in zwei Werktagen verfügbar ist.
Wie oft beantragt man das ?

Eigentlich ja.

Nur darum geht es hier auch nicht. Es geht um die tollen Bekannten um 3 Ecken von Ex-/Nichtkunden der DKB, die "berichten".
Eigentlich total unwichtig....

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.999
7.272
Die DKB weiß offensichtlich nicht genau was geht oder nicht geht🤔

im Postfach:
1690443331894.png
Realität:
1690443403007.png

Was denn jetzt? Geht das oder nicht?
Hat jemand Erfahrungen dazu?

Merkwürdigerweise ist das Konto auch ohne (weiterhin bestehendes) Konto eines Elternteils vorhanden und wurde nicht eigenständig durch die DKB gekündigt.

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
216
394
HAM | NUE | XXX
Habe gerade eine Testüberweisung von einem Nicht-Referenzkonto auf das DKB-Tagesgeldkonto durchgeführt.

Die Gutschrift erfolgte in Echtzeit!
war innerhalb Sekunden gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: Creditme

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Wenn Du Pech hast bucht die DKB das Geld zurück. Hab es selber noch nicht ausprobiert, aber ich glaube die DKB möchte Zahlungen auf das Tagesgeldkonto nur vom Verrechnungskonto, also das DKB Giro.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.999
7.272
Wenn Du Pech hast bucht die DKB das Geld zurück. Hab es selber noch nicht ausprobiert, aber ich glaube die DKB möchte Zahlungen auf das Tagesgeldkonto nur vom Verrechnungskonto, also das DKB Giro.
Glauben ist nicht wissen;) sorry aber der musste sein, genau sowas spekulatives wirfst du ja in den Diskussionen gerne anderen hier vor. Dann schreibt man lieber nichts. Das wusste ich sogar noch als für dich „frustrierter Ex-Kunde“.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Glauben ist nicht wissen;) sorry aber der musste sein, genau sowas spekulatives wirfst du ja in den Diskussionen gerne anderen hier vor. Dann schreibt mal lieber nichts. Das wusste ich sogar noch als für dich „frustrierter Ex-Kunde“.

Nun, ich bin immerhin noch aktiver Kunde und "schaue nicht mal eben kurz rein" oder behaupte Halbwahrheiten, die ich von Bekannten "berichtet" bekommen habe. Aber auch egal. Normale Diskussionen, mit Leuten, die auch noch aktive Kunden bei der DKB sind, sind hier unmöglich, weil immer die gleichen dann ihren Quark über die DKB ablassen müssen, die sich doch schon längst verabschiedet haben.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.999
7.272
Nun, ich bin immerhin noch aktiver Kunde und "schaue nicht mal eben kurz rein" oder behaupte Halbwahrheiten, die ich von Bekannten "berichtet" bekommen habe. Aber auch egal. Normale Diskussionen, mit Leuten, die auch noch aktive Kunden bei der DKB sind, sind hier unmöglich, weil immer die gleichen dann ihren Quark über die DKB ablassen müssen, die sich doch schon längst verabschiedet haben.
Du hast doch etwas komplett falsches und unwissendes geschrieben. Es kann sich hier jeder beteiligen und äußern wie er möchte, du bestimmst garantiert nicht die Spielregeln und wer wie wo was schreibt. Egal ob Kunde oder Nichtkunde. Ob ich jetzt 10 Minuten in der App schaue oder nach 1 Minute (für mich) feststellen kann, dass es noch immer keine großen Änderungen gibt, ist absolut meine Entscheidung. Oder willst du etwa beschönigen das dann irgendwann mal eine Weiterleitung (!) vom Postfach (was nach Monaten endlich kam) in das alte Banking ein Riesenschritt ist? Sowas ist peinlich und schlecht implementiert. Das kann ich direkt beurteilen und feststellen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Du hast doch etwas komplett falsches und unwissendes geschrieben. Es kann sich hier jeder beteiligen und äußern wie er möchte, du bestimmst garantiert nicht die Spielregeln und wer wie wo was schreiben möchte. Egal ob Kunde oder Nichtkunde. Ob ich jetzt 10 Minuten in der App schaue oder nach 1 Minute (für mich) feststellen kann, dass es noch immer keine großen Änderungen gibt, ist absolut meine Entscheidung.

Ich habe geschrieben "ich glaube"...

Aber ich denke ich lasse euch verbitterte (Ex-)DKB-Rentner hier mal wieder alleine weiter diskutieren. Keine Ahnung wie ihr tickt. Aber jeder normale Mensch geht da ganz schnell laufen, wenn er in jedem 2. Beitrag hier einfach nur euere Lebensenttäuschung DKB präsentiert bekommt.

Dabei diskutiere ich gerne.

Eigentlich nein - ich hab mich nicht verabschiedet von der DKB.

Selbstgefällig und arrogant seid ihr auch noch. Alte Rentner, die nichts mehr im Leben sehen außer ihre Verbitterung im Leben zu kommunizieren.

Ich setze die ganzen Leute hier, die keine aktiven DKB-Kunden mehr sind, und nichts anderes zu tun haben, als ihre Quark hier abzulassen, einfach mal auf die Ignorieren-Liste. Vielleicht kann ich hier dann mal wieder eine sinnvolle Diskussion erkennen. Wird aber leer sein hier...

Zuletzt bearbeitet:

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.386
937
Warum sollte sie, welchen Vorteil hat es für die DKB wenn Zahlungen über das Girokonto geroutet werden? Ich nutzte das TG auch für Zahlungen von Absendern die gar nicht auf die Idee kommen sollen Lastschriften einzuziehen (wie z.B. Cashback) - bislang problemlos.

• Like
Reaktionen: amonra

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.999
7.272
Vorsichtig! Du landest als nächstes (und wahrscheinlich als erster aktiver DKB Kunde) auf die Ignorierliste:ROFLMAO:

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
In meinem Fall wurde das Tagesgeldkonto umbenannt, nachdem das Visa Cash Konto überflüssig wurde. Von der Funktion her ist es aber identisch. Ich habe nichts aktiv gemacht, das hat die DKB automatisch gemacht, alles in Ordnung von meiner Seite. Ich habe schon in den 00er Jahren Geld von einem externen Konto direkt auf das DKB Visa Cash Konto überwiesen und es gab nie Probleme. Die DKB ist voll damit beschäftigt, ihre Beta Seite und die neue App zu implementieren, glaubst du wirklich, dass sie eine Funktion implementieren werden, um zu prüfen, ob das Geld direkt vom Girokonto kommt? Dafür hat die DKB weder Zeit noch Ressourcen!

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.397
2.054
Das was @Meckie meint stimmt nicht mehr.
Das war früher bei den Visa-Tagesgeldkonten so geregelt, wurde aber auch nicht zwingend zurückgebucht.
Dort wurde auch ein Verwendungszweck mit Nummer benötigt, da keine eigene IBAN.

Also jetzt kann man wie hier auch beschrieben legal und AGB-Konform auf das Tagesgeld mit IBAN überweisen.

• Like
Reaktionen: zednatix

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
ANZEIGE

Ja der Unterschied „ich glaube“ zu „Ist so“… den versteht die Rentner-Gang hier nicht. Aber wen wundert es.

Wenn hier mal wieder jemand Interesse hat über die DKB und ihre Produkte zu diskutieren, also aktive Kunden. Gerne… der Rest wird entsorgt

• Angry
Reaktionen: ausbilderschmidt