• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
78
79
Moin,
ist immer schön kuschelig hier:rolleyes:

Man kann sicherlich einiges kritisieren an der DKB, aber ich möchte mal eine Lanze brechen. Vor allem für die VISA Credit.

Einst im März 2020. Auch in Europa werden Lockdowns ausgerufen. Wie in China. Habe ich eigentlich nicht für möglich gehalten. Waren zu der Zeit in Thailand.

Natürlich wird ein Teil des Rückfluges aus Thailand storniert. Bei KLM auf allen Wegen niemand erreichbar. Was tun? Egal, Hauptsache nach Hause. Das Problem, möglicherweise reicht das Limit nicht, für die teuren verfügbaren Flüge. Aber es funktionierte innerhalb von wenigen Minuten das Limit zu erhöhen. Alternativ wäre es möglich gewesen, das Limit per (Eigen)Überweisung zu erhöhen. Wenn ich allein an den Preis für den Flug von USM nach BKK denke😤

Dieses Jahr war es weit weniger aufregend, Nur eine überraschende Umbuchung des Rückfluges. Statt über Doha ging es nach Singapur. Hatte ich natürlich nicht in Card Control freigegeben. Am Flughafen in SIN schnell geändert und schon konnte sich dort (kostenpflichtig) die Zeit vertrieben werden. Funktioniert einwandfrei.

Btw. In Thailand hat bisher noch nie ein Hotel einen Betrag geblockt, zumindest bei mir nicht. Die Kreditkartennummer hatten sie teilweise aber schon ganz gern.

Mein Fazit: Ich weiß, andere sind da anderer Meinung, aber für €2,49 im Monat im Monat gibt es nichts besseres. Man tappt in keine Teilzahlungsfalle, kann nicht nur 500 Euro abheben usw.

Gruß

mars96

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.230
1.325
Wie kann man denn das Depot bei der DKB kündigen. Normalerweise müssen doch Produkte die online abgeschlossen werden auch online kündbar sein. Ich habe weder im Banking noch auf der Website etwas gefunden, oder habe ich es übersehen ?

• Like
Reaktionen: Hotel

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Wie kann man denn das Depot bei der DKB kündigen. Normalerweise müssen doch Produkte die online abgeschlossen werden auch online kündbar sein. Ich habe weder im Banking noch auf der Website etwas gefunden, oder habe ich es übersehen ?

Ich traue es kaum zu sagen, aber am besten geht das bei der DKB via Fax!
Nutze dafür die Fax-Nummer: 030 12030001

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.328
3.028
Ist beim Tagesgeld ja genau so, Kündigung online geht nicht ,aber die Eröffnung geht online innerhalb von Minuten.

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.563
7.003
Warum sollte man Depot und Tagesgeld kündigen? Gibts da irgendeinen Grund außer Langeweile?

• Like
Reaktionen: Hotel

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.230
1.325
Warum sollte man Depot und Tagesgeld kündigen? Gibts da irgendeinen Grund außer Langeweile?

Weil es im Vergleich zur ING schlimm ist, und jetzt bitte keine Diskussion und Anfeindung, es ist mein Eindruck :)
Warteschleife war kein durchkommen, aber Rückruf hat jetzt ca. 15 Minuten gedauert. Der Agent wusste es allerdings auch nicht, ich hoffe er ist bei der DKB angestellt......da fehlen mir eigentlich die Worte......so als Neukunde.
Naja, ich solle eine Mail schreiben und schauen was passiert......aha....

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.230
1.325
Per Online-Banking-Mail gemacht, es gibt sogar im Drop-Down-Menü den Punkt "Depotlöschung".
Gut, hätte man wissen können als Agent, oder als User mal ganz tief gegraben vorher :)

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Die DKB bietet doch die tolle Sparauftrag -Funktion.
Was passiert, wenn ich beauftrage, am 31. des Monats alles über 5000 EUR auf das TagesgeldKonto umzubuchen und
a) der 31. fällt auf ein Wochenende oder
b) es gibt gar keinen 31. Tag?

Wird der Auftrag am letzten Geschäftstag des Monats ausgeführt oder auf den ersten Geschäftstag im Folgemonat verschoben?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.328
3.028
Ist das nicht eher nur 1 Seite + Deckblatt, was direkt über die Fritz!Box gefaxt werden kann?

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.891
627
Ich weiß es nicht, habe bisher nur die Windows-Anwendung benutzt. Die ist vor der ersten Verwendung umständlich einzurichten, aber dann funktioniert sie, wenn ich sie mal brauche. Und das ist sehr selten.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.328
3.028
OK. Würde man über die Fritz!Box Oberfläche nämlich mehr als nur eine Seite (JPG/PNG) faxen können und könnte man das Deckblatt abwählen, dann wäre die Software FRITZ!Fax nämlich überflüssig.

Noch ist es für die DKB besser, die Möglichkeit zu haben, ihnen faxen zu können. *G*

• Like
Reaktionen: KvR

kts-189

Reguläres Mitglied
10.09.2022
53
4
Welche Nachweise möchte die DKB sehen wenn man ins außereuropäische Ausland umzieht und die Adresse im Online-Banking ändert? Soll man das vorher telefonisch ankündigen und besteht die Gefahr einer Kündigung? Es geht um Georgien.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.619
6.729
@geos: Ich frage für einen Freund *g*, Warum ist das denn im Zweifelsfall ein Problem, ob das Konto in wenigen Minuten, oder aber nach 24 - 48 Stunden zur Verfügung steht?
Niemand hat hier davon gesprochen, dass es ein Problem darstelle. Für meinen Bekannten (und auch für mich) war es überraschend, daher habe ich hier nachgefragt.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.121
1.637
KUL (bye bye HAM)
Welche Nachweise möchte die DKB sehen wenn man ins außereuropäische Ausland umzieht und die Adresse im Online-Banking ändert? Soll man das vorher telefonisch ankündigen und besteht die Gefahr einer Kündigung? Es geht um Georgien.
Eigentlich gar nichts, du passt die Adresse an und traegst deine neue Steuernummer ein, falls du keinen Quellensteuerabzug auf Aktiengewinne moechtest. Zumindest war das bei mir damals so.