• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
ANZEIGE
DKB App für Android ist jetzt auch bei Version 2.0:

In Version 2.0 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:
- Handle in der DKB-App: Finde Wertpapiere über die Textsuche, entdecke den interaktiven Preisverlauf, erteile Orders zum Marktpreis oder mit Limit, per Best-Execution oder an einer Börse deiner Wahl!

- PIN der Visa Kreditkarte vergessen? Kein Problem: Du kannst jetzt ganz einfach in der DKB-App ein neuen PIN-Brief anfordern.

Es wurde außerdem endlich die App-Einstellungen für das Zurücksetzen, Konto Löschen, Passwort ändern, etc angepasst. Vorher war alles einfach in Reihe und in der selben Farbe. Jetzt wird es sauber geteilt und farblich unterschieden
1000003391.jpg

Zuletzt bearbeitet:

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.225
785
Darf ich kurz eine Zwischenfrage stellen, ohne die letzten 200 Seiten gelesen zu haben?

Oh, danke, das ist nett.

Nachdem ich schon zigmal darauf hingwiesen wurde, auf das neue Beta-Banking zu wechseln, habe ich das gestern gemacht. Das muss irgendwie auch geklappt haben, denn ich habe eine Bestätigung per E-Mail bekommen, "du hast die DKB-App auf einem neuen Gerät (DKB-App on Samsung XXXXX) installiert und mit deinem Banking verknüpft."

Trotzdem geht es nicht. Wenn ich das auf dem PC versuche, wird mir gesagt, ich müsse erstmal die neue App runterladen, was ich ja gestern gemacht habe und mich dort auch einloggen konnte. Heute kann ich mich nicht mehr in der App einloggen, es steht dann "bitte melde dich bei uns, um die App freizuschalten."

Wo soll ich mich melden? Ich habe es per Telefon versucht, nach etwa einer Minute Wartezeit, wurde mir gesagt, dass ich weitere 15 Minuten warten solle, da habe ich aufgehängt, aus dem Ausland ist mir das zu teuer.

Sind diese Probleme bekannt?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.025
Gegenfrage, wie soll Dir HIER Jemand helfen, wenn es scheinbar ein Problem mit der Freischaltung gibt und Du dich an den Kundenservice wenden sollst...?

Genereller Tipp, wenn auch etwas off Topic ... https://www.satellite.me/ ... Damit sind zumindest in Zukunft 100 Minuten monatlich "Warteschleife" kostenlos.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.610
6.725
Ein Bekannter, DKB-Kunde, hat mir berichtet, dass er gestern Abend zusätzlich ein Tagesgeldkonto dort im Onlinebanking eröffnet hat und ihm angegeben worden sei, dass dieses zwei Arbeitstage benötige, bis es eingerichtet sei.
Ist das normal bei der DKB (für Bestandskunden)? Von einer "Techbank" hätte ich da etwas anderes erwartet.

• Haha
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
LOL. Bei Bestandskunden wird das Tagesgel-Konto nach Beantragung im Online Banking sofort zur Verfügung gestellt. Du hast ja komische Bekannte, die dir „berichten“ 🤣🤣🤣

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
LOL. Bei Bestandskunden wird das Tagesgel-Konto nach Beantragung im Online Banking sofort zur Verfügung gestellt. Du hast ja komische Bekannte, die dir „berichten“ 🤣🤣🤣
Meins stand nicht sofort zur Verfügung. Ich bekam auch die 2 Tage- Meldung . Letztlich hat es 1 Tag gedauert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat die DKB da noch immer das Limit von genau einem Tagesgeldkonto?
Ein Tagesgeldkonto pro Girokonto.

• Like
Reaktionen: Creditme und geos

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Ein Tagesgeld-
Meins stand nicht sofort zur Verfügung. Ich bekam auch die 2 Tage- Meldung . Letztlich hat es 1 Tag gedauert.

Bei mir war es sofort in der neuen App sichtbar. Direkt nach Beantragung. Aber vielleicht selektiert die DKB hier ja….
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat die DKB da noch immer das Limit von genau einem Tagesgeldkonto?

Eines pro Girokonto

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.610
6.725
Ersteres würde ich auch erwarten. Allerdings war der Bericht sehr glaubhaft und der Bekannte nimmt es mit Fakten durchaus genau. Ich habe keinen Grund zu zweifeln, dass dort tatsächlich eine Bearbeitungsdauer von (ggfs. maximal) zwei Arbeitstagen in Aussicht gestellt worden war.

Es ist aus meiner Sicht übrigens kein guter Stil und zeugt nicht von Sachlichkeit, Leute sofort als "komisch" abzutun, nur weil sie etwas berichten, von dem man selbst meint, es dürfe oder könne nicht sein. Das sind einfach vollkommen unnötige und auch ungerechtfertigte persönliche Angriffe.
Und vielleicht ist ja auch eher die eigene Wahrnehmung, Erfahrung oder Erwartungshaltung hier einfach beschränkt.

Nun gut, immerhin bekommt man, anders als im Mittelalter z.T., nicht gleich den Scheiterhaufen angedroht.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Ersteres würde ich auch erwarten. Allerdings war der Bericht sehr glaubhaft und der Bekannte nimmt es mit Fakten durchaus genau. Ich habe keinen Grund zu zweifeln, dass dort tatsächlich eine Bearbeitungsdauer von (ggfs. maximal) zwei Arbeitstagen in Aussicht gestellt worden war.

Hast meine Antwort ja bekommen.

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
142
119
angegeben worden sei, dass dieses zwei Arbeitstage benötige, bis es eingerichtet sei.
Das hört sich für mich sehr nach einer Angabe um sich abzusichern an, bspw. falls mal was schief laufen sollte und jemand bei der Bank manuell die Kontoeröffnung bearbeiten muss. Quasi ein "bis zu 2 Arbeitstage".
Ich meine, dass meins auch sofort einsatzbereit war, ist aber schon länger her.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wo soll ich mich melden? Ich habe es per Telefon versucht, nach etwa einer Minute Wartezeit, wurde mir gesagt, dass ich weitere 15 Minuten warten solle, da habe ich aufgehängt, aus dem Ausland ist mir das zu teuer.
Hast du zufällig WLAN-Calling? Da kannst du aus dem Ausland anrufen ohne Zusatzkosten. Oder nimm Skype, das kostet zwar etwas, aber da gibt es auch Flatrates für humane Preise.

• Like
Reaktionen: pumuckel

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.610
6.725
Das hört sich für mich sehr nach einer Angabe um sich abzusichern an, bspw. falls mal was schief laufen sollte und jemand bei der Bank manuell die Kontoeröffnung bearbeiten muss.
Das ist ja genau der Punkt: wieso soll für Bestandskunden bei Eröffnung eines Tagesgeldkontos irgendetwas manuell bearbeitet werden müssen? Wieso flutscht das nicht als vollkommen automatisierter Prozess in zwei Minuten durch? KYC sollte kein Problem sein, irgendwelche anderen Compliance-Fragen auch nicht.
Die RBHT macht das z.B. so, und das ohne sich als Techbank zu bezeichnen (soweit mir bekannt).

• Haha
Reaktionen: Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Du hast hier jetzt schon 2 Bestätigungen bekommen, das es bei Bestandskunden sofort zur Verfügung gestellt wird und mopperst immer noch rum?

Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.610
6.725
Ich lese hier zwei Bestätigungen, dass es eben nicht sofort bereitgestellt worden sei, sondern nach einem Tag. Das ist konsistent mit dem, was ich von meinem Bekannten berichtet bekommen habe. Die von ihm berichtete Angabe wurde durch lucky_ weiter oben bestätigt.
Falls diese Leute bei Dir auf der Ignorier-Liste stehen sollten, wäre das natürlich ein Grund, wieso Du die Beiträge nicht zur Kenntnis genommen hättest.
Für den Begriff "rummoppern" gibt es jedoch sachlich keinen Anlass.
Es freut mich, dass es in Deinem Fall so schnell ging, wie man es erwarten würde. Einen weiteren Bericht, der von sofortiger Umsetzung spricht, lese ich hier nicht. Und selbst wenn Du nicht der einzige Glückliche in dieser Hinsicht sein solltest, widerspräche dies ja nicht dem Umstand, dass es bei der DKB offenbar nicht selbstverständlich ist und sie selbst im Rahmen der Online-Beauftragung explizit auf eine mögliche längere Dauer hinweist.

• Haha
  • Like
Reaktionen: amonra und Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Bubaa und ich haben es Dir bestätigt. Wird mir mit Dir heute aber auch ein wenig zu blöd hier. Diese ganzen „Diskussionen“ hier mit Typen, die entweder nie DKB Kunde waren oder irgendwie geschädigte Ex-DKB-Kunden sind, sind einfach super sinnfrei.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.610
6.725
Also fassen wir zusammen:

- Eine Person berichtet, dass das Konto sofort "in der neuen App sichtbar" war, und lässt sich bei dieser Gelegenheit ungefragt darüber aus, wie "komisch" doch Leute seien, die etwas anderes "berichten" (letzteres in Anführungszeichen, wieso auch immer)
- Eine zweite Person schreibt "Ich meine, dass meins auch sofort einsatzbereit war, ist aber schon länger her."
- Zwei weitere Personen berichten, dass bei ihnen die Einrichtung nicht sofort erfolgt sei, sondern jeweils einen Tag gedauert habe. Eine der beiden bestätigt außerdem die DKB-seitige "Zwei-Tage"-Meldung.
- und ich sehe gerade, dass eben noch eine fünfte Person mitteilt, dass es bei ihr "eine Sache von ein paar Minuten" gewesen sei.

Vielen Dank an diejenigen, die sachlich geantwortet haben.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, ging es bei meinem Bruder auch sehr schnell. Er ist dieses Jahr zur DKB gewechselt (also während der ganzen Umstellung) und das eröffnen des Tagesgeldkonto war auch eine schnelle Sache gewesen. Ich glaube, nach einer neuen Anmeldung war es sofort in der neuen App da. Bei mir (letztes Jahr) war es erst nach einigen Minuten da, aber das ist auch schon schnell gewesen.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.610
6.725
Keine Frage, ein paar Minuten sind nicht der Erwähnung wert. Irritiert bin ich nur von den Berichten, dass es einen Tag gedauert hat, und mehr noch von den Berichten über einen solche vorbeugende Warnmeldung seitens der DKB, dass es bis zu zwei Arbeitstage dauern könnte. Mir ist einfach nicht verständlich, was der Hintergrund für letzteres sein sollte, selbst wenn es nicht tatsächlich so lange dauert und in vielen Fällen wohl gar keine nennenswerte Verzögerung auftritt.
Mich erinnert so ein Hinweis an ein Schild "Achtung Gehwegschäden". Auch dieses bedeutet ja nicht, dass ständig ein Fußgänger auch tatsächlich stürzen muss.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.315
3.025
ANZEIGE
@geos: Ich frage für einen Freund *g*, Warum ist das denn im Zweifelsfall ein Problem, ob das Konto in wenigen Minuten, oder aber nach 24 - 48 Stunden zur Verfügung steht?

Ich kann Dir aber auch bestätigen, dass das TG-Konto innerhalb weniger Minuten hier zur Verfügung stand.

• Like
Reaktionen: Frank552