• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Das Web Banking hat einen interessanten Fehler. Wenn man bei den Aufträgen ist und zu einem anderen Konto wechselt, um z.B. sich dort sie Aufträge anzusehen und dann zurück geht (in meinem Fall via Wischgeste), dann springt er zwischen den beiden Konto hin und her. Er hört gar nicht mehr auf und macht nur noch ein reines Ping Ping zwischen den beiden Konten. In der App ist alles fein, aber das Web Banking ist dagegen nicht in der Lage mit der Zurück Geste auf das vorige Konto unter Aufträge zu wechseln.

Aber hey, ich habe zumindest ein Video davon gemacht und schicke es der DKB. Es nur hier zu Posten ist nicht so effektiv :D

Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.984
759
ZRH & DUS
Mal was anderes, meine +1 hat vorhin eine E-Mail der DKB erhalten, dass ihre Visa-Debit-Karte mit sofortiger Wirkung gesperrt sei, da das System einen Missbrauch erkennt habe. Tatsächlich hatte sie heute Vormittag eine Push-Mitteilung über eine nicht eingelöste Zahlung auf ihrem Telefon.

Was sind nun genau die Folgen? Laut Mail ist die Karte ab sofort für Zahlungsvorgänge gesperrt, so erscheint sie auch in der "Card Control"-Abteilung der (neuen) App. Eine neue Visa-Debit wird auch als "in Auslieferung" angezeigt, die Nummer ist jedoch noch unbekannt.

In den verlinkten FAQ wird beschrieben, dass die vorhandene Karte noch etwa einen Monat für Vor-Ort-Transaktionen und Bargeldabhebungen verwendet werden könne, die Mail scheint dem zu widersprechen - in "Card Control" selbst kann ich auch keine Berechtigungen mehr für die alte Karte erteilen oder entziehen, wohl aber für die neue (die noch gar nicht hier ist).

Was stimmt nun?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.331
3.032
So doof es klingt, das kannst Du am ehesten über die Hotline heraus bekommen, oder Du versuchst am Automaten mit der alten Karte mal Geld abzuheben. Vor Ort in nem Geschäft würd ich die Karte lieber nicht testen, sieht immer doof aus, wenn eine Zahlung abgelehnt wurde...

Grundsätzlich kannst Du nur hoffen, dass die neue Karte zügig bei Euch ist...

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Meine ehrliche, laienhafte Einschätzung: Gar nichts wird hier mehr stimmen.

Das Chaos um die mysteriösen Abbuchungsversuche im Centbereich bei DKB VISA Debitkarten nimmt offensichtlich kein Ende. Selbst die Erteilung einer nagelneuen Karte ist kein Garant, dass nicht wieder urplötzlich Abbuchungsversuche oder Autorisierungsanfragen erfolgen, teils noch vor Erhalt der neuen Karte. Selbst im Paranoia-Modus mit verrammeltem Card Control kann das möglicherweise noch passieren. Ähnlich gelagerte Fälle gab es auch schon bei Revolut mit den digitalen Einweg-Karten, die gleich nach Ausstellung kompromittiert waren. Die Quellen dazu liegen irgendwo weiter zurück in den Threads.

Ich befürchte, dass angesichts der vielen Widersprüchlichkeiten auch ein Anruf beim Kundenservice keine qualifizierte Antwort hervorbringen wird. Das Personal wird heutzutage „schnellbesohlt“ auf den gemeinen Kund* losgelassen. Komplexe Anfragen werden entweder gar nicht oder mit nichtssagenden Textbausteinen beantwortet. Woher ich zu dieser Sichtweise komme? Man braucht sich nur die letzten 12 Monate dieses Threads durchlesen, was beim Doppelbuchungsdesaster passierte und wie offen und proaktiv bspw. das DKB Twitter Team mit den ersten Beschwerden umging. Nein, ich habe kein Mitleid mit dieser Bank, wenn wieder einmal der Shitstorm losbricht. Und ausnahmsweise sprechen wir hier mal nicht über transsexuelle #klimaretter, #geldverbesserer und #chiptanverweigerer. ;)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.331
3.032
Ich würd da gar nicht so abko***n und irgendwelche Dinge vermischen...

Ich finde an ArmDoors Post eine Sache viel spannender: Die DKB hat von sich aus einen Missbrauch festgestellt, den Kunden informiert, die Karte gesperrt und sie wird umgehend durch eine neue Karte ersetzt. Die User, die in der Vergangenheit von Missbrauchsversuchen berichteten, wussten eigentlich gar nicht, was sie zu tun hatten und sie mussten den Kontakt zur DKB suchen.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.148
987
BFV
Mir wurde auch schon zwei mal (in 10 Jahren) die Karte von der DKB gesperrt.

Und es war beide male so, das ich selbst gar keine Buchung von einem Betrüger gesehen habe.
Vor Ort funktionierte die gesperrte Karte noch (die Karte halt aber natürlich nicht aber Apple oder Google Pay) und ich konnte auch Bargeld abheben.

Die neue Karte und die neue PIN war nach ca. 5 Werktagen da.

Die gesperrte Karte sieht man noch etwas länger online und Rückbuchungen auf diese funktionieren auch noch.

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Mir wurde auch schon zwei mal (in 10 Jahren) die Karte von der DKB gesperrt.

Und es war beide male so, das ich selbst gar keine Buchung von einem Betrüger gesehen habe.
Vor Ort funktionierte die gesperrte Karte noch (die Karte halt aber natürlich nicht aber Apple oder Google Pay) und ich konnte auch Bargeld abheben.

Die neue Karte und die neue PIN war nach ca. 5 Werktagen da.

Die gesperrte Karte sieht man noch etwas länger online und Rückbuchungen auf diese funktionieren auch noch.

Ich kann mich auch an so einen Vorfall erinnern vor ca. 10 Jahren. Ich habe ein Brief (keine email) von der DKB bekommen ich möge die DKB bitte anrufen. Der Anruf erfolgte sehr zügig, nicht wie es heute sehr oft der Fall ist. Dort erklärte mir ein freundlicher Mittarbeiter, es wurden verdächtige Abbuchungsversuche abgelehnt. Ich wurde detailiert zu jeder Abbuchung gefragt ob ich es war.
Es war relativ einfach für mich, da ich zu dem Zeitraum nicht in den USA war, konnte ich bestätigen, ich habe keine Abbuchungen unternommen.

Diese Abbuchungen konnte ich auch nie auf der DKB Umsätze Seite sehen, weil sie vorher blockiert wurden!

Meine KK wurde deaktivert und ich habe eine neue KK via Brief bekommen.

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
245
250
Habe um 10:16 eine Überweisung von DKB an Revolut gemacht. Um 13:11 war es bei Revolut auf dem Konto. Just to say.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.001
7.277
Habe um 10:16 eine Überweisung von DKB an Revolut gemacht. Um 13:11 war es bei Revolut auf dem Konto. Just to say.
Da kann man ja ggf. (sofern es wieder funktioniert) auch per Karte aufladen, das geht ja per sofort. Bei der Debit hatte ich damit allerdings massive Probleme.

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.944
1.555
Ja perfekt, dann würde ich persönlich immer diesen Weg gehen. Von da aus kann man ja auch mal etwas Instant wegüberweisen, zwar auch nur eine Krücke bis die DKB mal modern wird und aufwacht, aber besser als nichts.
Ich würde bei solchen Konstrukten einfach empfehlen direkt zu einer Sparkasse zu wechseln, die SICT inklusive hat. Da spart man sich Zeit und Nerven. Besonders wenn Revolut einem das Konto aus heiterem Himmel sperrt. Ist mir nämlich auch schon passiert.

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
245
250
Ja perfekt, dann würde ich persönlich immer diesen Weg gehen. Von da aus kann man ja auch mal etwas Instant wegüberweisen, zwar auch nur eine Krücke bis die DKB mal modern wird und aufwacht, aber besser als nichts.
Ja, aber 3 Stunden Laufzeit für eine Überweisung ist schon viel besser als Ankunft am nächsten Tag, so wie lange bei der DKB. Und Revolut-Topups über 2000 EUR lehnt die DKB bei mir ab.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.001
7.277
Ich würde bei solchen Konstrukten einfach empfehlen direkt zu einer Sparkasse zu wechseln, die SICT inklusive hat. Da spart man sich Zeit und Nerven. Besonders wenn Revolut einem das Konto aus heiterem Himmel sperrt. Ist mir nämlich auch schon passiert.
Definitiv, das war auch für mich mit ein Hauptgrund. Nur als leidtragender DKB Kunde sucht man dann vielleicht mal nach einer Alternative bzw. möglichst kostengünstiger Lösung.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.230
1.325
ANZEIGE
So, ohne große Testphase heute Umzug von ING zu DKB gemacht, ich hoffe ich bereue es nicht. Sonst werden die Stellen, wo ich es nicht online ändern konnte, dieses Jahr noch verrückt mit mir bei dem Hin und Hergewechsel ;-)

• Like
Reaktionen: CableMax