ANZEIGE
App und Webbanking bringen bei mir noch eine Fehlermeldung.Geht wieder.
App und Webbanking bringen bei mir noch eine Fehlermeldung.Geht wieder.
Stell‘s doch auf YouTube öffentlich. Das wäre sehr effektiv.Aber hey, ich habe zumindest ein Video davon gemacht und schicke es der DKB. Es nur hier zu Posten ist nicht so effektiv![]()
Ist das ernst oder ironisch gemeint?Stell‘s doch auf YouTube öffentlich. Das wäre sehr effektiv.![]()
Absolut ernst gemeint. Ein richtiger Shitstorm bewirkt oft Wunder. Alles andere wird wie üblich als „nicht reproduzierbarer Einzelfall“ runtergespielt. Ich habe das schon zu oft erleben müssen.Ist das ernst oder ironisch gemeint?
(Wenn es ernst gemeint ist, meine Video-Bearbeitungsskills sind nicht so gut, um die IBAN zu verdecken)
Wie viel kann man denn maximal selbstständig eingeben? Geht komplett unbegrenzt wie bei der ING?
Meine ehrliche, laienhafte Einschätzung: Gar nichts wird hier mehr stimmen.Was stimmt nun?
Die Karte halt aber natürlich nicht, aber Apple Pay?die Karte halt aber natürlich nicht aber Apple oder Google Pay
Mir wurde auch schon zwei mal (in 10 Jahren) die Karte von der DKB gesperrt.
Und es war beide male so, das ich selbst gar keine Buchung von einem Betrüger gesehen habe.
Vor Ort funktionierte die gesperrte Karte noch (die Karte halt aber natürlich nicht aber Apple oder Google Pay) und ich konnte auch Bargeld abheben.
Die neue Karte und die neue PIN war nach ca. 5 Werktagen da.
Die gesperrte Karte sieht man noch etwas länger online und Rückbuchungen auf diese funktionieren auch noch.
Ja blöd geschrieben:Die Karte halt aber natürlich nicht, aber Apple Pay?
oder
Die Karte halt aber natürlich, nicht aber Apple Pay?
?
Ich habe nur eine chemische Karte. Es heißt physische Karte: "physikalisch" ist eine bei IT-lern beliebte Falschübersetzung von "physical", also "körperlich".Ja blöd geschrieben:
Die physikalische Karte funktioniert nach der Sperre noch.
Nicht aber eine virtuelle in Apple bzw Google Pay.
Da kann man ja ggf. (sofern es wieder funktioniert) auch per Karte aufladen, das geht ja per sofort. Bei der Debit hatte ich damit allerdings massive Probleme.Habe um 10:16 eine Überweisung von DKB an Revolut gemacht. Um 13:11 war es bei Revolut auf dem Konto. Just to say.
Ja perfekt, dann würde ich persönlich immer diesen Weg gehen. Von da aus kann man ja auch mal etwas Instant wegüberweisen, zwar auch nur eine Krücke bis die DKB mal modern wird und aufwacht, aber besser als nichts.DKB-Debit geht wieder problemlos bei Revolut.
Ich würde bei solchen Konstrukten einfach empfehlen direkt zu einer Sparkasse zu wechseln, die SICT inklusive hat. Da spart man sich Zeit und Nerven. Besonders wenn Revolut einem das Konto aus heiterem Himmel sperrt. Ist mir nämlich auch schon passiert.Ja perfekt, dann würde ich persönlich immer diesen Weg gehen. Von da aus kann man ja auch mal etwas Instant wegüberweisen, zwar auch nur eine Krücke bis die DKB mal modern wird und aufwacht, aber besser als nichts.
Ja, aber 3 Stunden Laufzeit für eine Überweisung ist schon viel besser als Ankunft am nächsten Tag, so wie lange bei der DKB. Und Revolut-Topups über 2000 EUR lehnt die DKB bei mir ab.Ja perfekt, dann würde ich persönlich immer diesen Weg gehen. Von da aus kann man ja auch mal etwas Instant wegüberweisen, zwar auch nur eine Krücke bis die DKB mal modern wird und aufwacht, aber besser als nichts.
Definitiv, das war auch für mich mit ein Hauptgrund. Nur als leidtragender DKB Kunde sucht man dann vielleicht mal nach einer Alternative bzw. möglichst kostengünstiger Lösung.Ich würde bei solchen Konstrukten einfach empfehlen direkt zu einer Sparkasse zu wechseln, die SICT inklusive hat. Da spart man sich Zeit und Nerven. Besonders wenn Revolut einem das Konto aus heiterem Himmel sperrt. Ist mir nämlich auch schon passiert.