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DKB Sammelthread

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Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.230
1.325
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Ich habe 2x angerufen vor kurzer Zeit, kein durchkommen. Ich musste 2x Rückruf beauftragen.
 
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RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.337
3.036
Na ja gut, so was hängt manchmal mit der Tageszeit zusammen. "Nach Feierabend" versuchen sicherlich mehr Leute, was mit der Bank zu klären. Ob man am Ende aber 10 Minuten in der Warteschleife hängt, oder 20 ist nicht ganz so bedeutend, Hauptsache am Ende geht Jemand ans Telefon und das eigene Anliegen kann geklärt werden.
 
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Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Bisher konnte tatsächlich jedes meiner Anliegen von der DKB schnell und zügig geklärt werden. Ich finde aber auch die neue App der DKB sehr cool und modern. Sehr smart....
 
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Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Diesmal ging es viel schneller, auf meine Antwort auf dieses Werbemail, mit der erneuten Anfrage, was ich denn jetzt machen soll, damit ich mich einloggen könne, bekam ich die Antwort innerhalb weniger Stunden - allerdings wieder das gleiche Werbemail, wo überhaupt nicht auf meine Frage eingegangen wird. Es geht wohl wirklich nur über die heisse Linie, inklusive einer halben Stunde Warteschleife.
Ich hatte bisher immer sehr gute Erfahrungen mit dem Kontaktformular gemacht (Problem geschildert + Tel.-Nr. angegeben). Es gibt auch ein Kontaktformular für Kunden, deren Zugang gesperrt ist (direkt auf der Website, ganz nach unten scrollen, „Kontakt“ anklicken, wieder ganz nach unten scrollen, „Anfragen von Interessenten“). Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit?
 

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Kann bisher auch nix schlechtes über die DKB sagen.

Das was hier nur an negativen Statements zur DKB kommt, sind alles nur frustrierte Chip-Tan-DKB-Rentner.

Gut, die müssen halt dann zukünftig zur Postbank...
 
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pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.226
785
Ich werde ja gezwungen, das alte System zu nutzen, wenn das neue nicht funktioniert.
 

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
528
393
Das was hier nur an negativen Statements zur DKB kommt, sind alles nur frustrierte Chip-Tan-DKB-Rentner.

Gut, die müssen halt dann zukünftig zur Postbank...
Das ist Unsinn.

1.) hat die DKB ChipTAN entgegen deiner irreführenden Behauptung nicht eingestellt.
Quelle: TAN-Verfahren der DKB

2.) Ist es die Postbank, welche ChipTAN sehr wohl eingestellt hat — sehr zum Verdruss vieler treuer Kunden wohlgemerkt.

Es sind also gerade die "Postbank-Rentner", um deiner Wortwahl treu zu bleiben, die nun frustriert sind.
Ich kenne sogar einen (ehemals Selbstständig, seit 2 Jahren im Ruhestand). Der hat tatsächlich vor Kurzem nach 30 Jahren die Bank gewechselt, nachdem bei der IT-Umstellung alles drunter und drüber ging und ihm das ChipTAN-Verfahren abgeschaltet wurde.

Rate mal, wohin er gegangen ist? Tipp: Passt zum Thread. Und er ist zufrieden.
 
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geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.625
6.738
Das was hier nur an negativen Statements zur DKB kommt, sind alles nur frustrierte Chip-Tan-DKB-Rentner.

Gut, die müssen halt dann zukünftig zur Postbank...
Du bist offenbar nicht so gut informiert: Im Gegensatz zur DKB bietet die Postbank kein Chip-TAN an, schon seit einiger Zeit.
 

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
528
393
Mit der neuen App wird Chip-Tan leider nicht mehr funktionieren... sorry...
O.K. Der Punkt geht an dich. Zur Hälfte zumindest.

Die neue App ist noch Beta. Vom Webbanking ist keine Rede. Die Frage lautet viel eher, warum Kunden überhaupt an ChipTAN festhalten. Weil sie zwar OB machen, aber entweder a) (heutzutage eher selten) keine Smartphone besitzen oder b) zwar ein Smartphone besitzen, dieses jedoch nicht fürs Banking verwenden möchten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ANMERKUNG:
ChipTAN-QR ist schon immer nie wirklich für's Smartphone gemacht gewesen.
Gerade früher (als die Geräte noch kleiner waren) war das mit der Displaygröße kaum zu machen.
Ich nutze es in Verbindung mit der VR-Banking App der Volksbank. Auf dem iPhone SE 2 ist das extrem grenzwertig.
bei einem kleineren Smartphone müsste ich manuell abtippen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
78
79
Bisher konnte tatsächlich jedes meiner Anliegen von der DKB schnell und zügig geklärt werden. Ich finde aber auch die neue App der DKB sehr cool und modern. Sehr smart....
Geht mir auch so. Vielleicht, aber nur vielleicht, treffen Anbieter auch eine best choice Auswahl. Würde ich jedenfalls so machen. Kunde A bringt Geld = Prio 1, Kunde B kostet Geld oder ist fraglich = Prio ...?

Gruß

mars96
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
900
411
FRA
Moin beisammen,
gibt es am Airport FRA hinter der Security Bankomaten wo ich mit der DKB Debit gebührenfrei Geld abheben kann? Alternativ Amex oder Advanzia. Normal brauch ich kein Bargeld deshalb habe ich auch keine Ahnung wo ich überhaupt noch Gebührenfrei Geld am Automaten bekomme?

schon mal vielen Dank für eure Hinweise
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
Moin beisammen,
gibt es am Airport FRA hinter der Security Bankomaten wo ich mit der DKB Debit gebührenfrei Geld abheben kann? Alternativ Amex oder Advanzia. Normal brauch ich kein Bargeld deshalb habe ich auch keine Ahnung wo ich überhaupt noch Gebührenfrei Geld am Automaten bekomme?

schon mal vielen Dank für eure Hinweise
Grundsätzlich gilt auch da wie überall, kostenlos ist es immer, eventuelle Gebühren können (!) anfallen, sind aber zum Glück mit Visa selten.
Einfach ausprobieren, der Standort ist dafür übrigens auch egal.
 
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james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
86
24
Ich hatte bisher immer sehr gute Erfahrungen mit dem Kontaktformular gemacht (Problem geschildert + Tel.-Nr. angegeben). Es gibt auch ein Kontaktformular für Kunden, deren Zugang gesperrt ist (direkt auf der Website, ganz nach unten scrollen, „Kontakt“ anklicken, wieder ganz nach unten scrollen, „Anfragen von Interessenten“). Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit?
Gute Erfahrungen mit dem Kontaktformular habe ich auch früher gemacht. In letzter Zeit, mit dem Versagen der neuen App, aber nicht. Wenn überhaupt eine Antwort, dann eher nur "Copy & Paste" mit der gleichen Fragen nach Gerätetyp, VPN oder nicht, etc. Dass es in so einem Fall besser sein sollte, die Hotline anzurufen, verstehe ich nicht. Wie könnte man, genervt am Telefon, einen Sachverhalt besser schildern als per Schreiben, und dazu noch an eine Telefondame, die selber keine Technikerin ist?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Dass es in so einem Fall besser sein sollte, die Hotline anzurufen, verstehe ich nicht. Wie könnte man, genervt am Telefon, einen Sachverhalt besser schildern als per Schreiben, und dazu noch an eine Telefondame, die selber keine Technikerin ist?
Die Frage nach Gerätetyp, VPN und Softwareversion hättest du wahrscheinlich beantwortet, bevor die Dame am Telefon aufgelegt hat - selbst wenn du sie nicht antizipiert hättest.
 

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
159
124
Guten Morgen!
Da ich überlege zur DKB zu wechseln (inkl. Jugendkonto für meine Tochter) hab ich ein paar Fragen zum aktuellen Stand
- werden die Umsätze zur Kreditkarte (nicht Debitkarte) sofort angezeigt?
- werden die Umsätze zur Debitkarte sofort vom verfügbaren Guthaben abgezogen?
- wie schnell werden die Umsätze verbucht?
- ist das Freigabeverfahren für Zahlungen jetzt in der App, oder ist noch eine eigene App notwendig?
- ist die Ansicht von mehreren Konten (in dem Fall Jugendkonto) in der App bzw. Web schon umgesetzt?
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.252
1.962
VIE
Habt ihr die Juli-Tagesgeld-Zinsen schon gutgeschrieben bekommen? Letzten Monat waren die am 3. da...
 

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
142
119
werden die Umsätze zur Kreditkarte (nicht Debitkarte) sofort angezeigt?
Ja

werden die Umsätze zur Debitkarte sofort vom verfügbaren Guthaben abgezogen?
Standardmäßig ja, in der Detailansicht wird zusätzlich das Guthaben und die vorgemerkten Buchungen separat aufgelistet.


wie schnell werden die Umsätze verbucht?
Debitkarte maximal 1 Tag, gefühlt eher schneller


ist das Freigabeverfahren für Zahlungen jetzt in der App, oder ist noch eine eigene App notwendig?
Für die allermeisten Transaktionen reicht die Appp, als Fallback gibt es noch die Tan to go App, die soll aber noch dieses Jahr (?) abgeschaltet werden.

Zu mehreren Konten kann ich leider nichts sagen, Hope this helps!
 
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trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
900
411
FRA
Moin beisammen,
gibt es am Airport FRA hinter der Security Bankomaten wo ich mit der DKB Debit gebührenfrei Geld abheben kann? Alternativ Amex oder Advanzia. Normal brauch ich kein Bargeld deshalb habe ich auch keine Ahnung wo ich überhaupt noch Gebührenfrei Geld am Automaten bekomme?

schon mal vielen Dank für eure Hinweise
Bin fündig geworden, im A Bereich gleich neben der Senator Lounge da steht ein Bankomat von der Deutschen Bank abheben Gebührenfrei für DKB Debit Karten
 

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
86
24
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Die Frage nach Gerätetyp, VPN und Softwareversion hättest du wahrscheinlich beantwortet, bevor die Dame am Telefon aufgelegt hat - selbst wenn du sie nicht antizipiert hättest.
Du meinst, Sachen wie "GALAXY S22 SM-S905D/DS, Seriennummer RFCT61QH9GL, Androïd OUI 5.1 Version 13" lassen sich besser am Telefon diktieren (und von der Dame notieren), als schreiben?