• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
"Dann geh doch zu Netto" :ROFLMAO:

Wenn ich jedes Mal die Bank wechseln würde, wenn mir etwas nicht gefällt, dann hätte ich nirgends ein Konto.
Das eine perfekte Konto gibt es nicht und je mehr man sich damit auskennt, desto schwieriger fällt einem letztendlich die Auswahl.

Letztendlich gibt es doch extra diesen Thread um über die guten und auch schlechten Dinge des DKB Kontos zu berichten und zu diskutieren.
Und ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand einen störenden Punkt an der DKB hier im Thread nennt. Durch die negativen Punkte kann man sich oft sogar einen viel besseren Überblick über ein Produkt machen.
Es geht hier vor allem immer um das Gleiche.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.489
2.248
Es geht hier vor allem immer um das Gleiche.
Auf >950 Seiten ist klar das nicht jedes Problem nur 1x genannt wird.
Stimmt genau, es ist immer das gleiche, die neue App funktioniert nicht!
Bei einigen funktioniert sie nicht. Auf meinem iPhone funktioniert die App, aber trotzdem finde ich es spannend zu erfahren was bei anderen nicht geht und/oder zu erfahren wenn es bei den betroffenen wieder funktioniert. Solange man nicht genau weiß wodurch ein Problem verursacht wird kann es ja theoretisch jeden von uns treffen.

• Like
Reaktionen: james_gats

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.338
3.037
@pierce_barney: Auf toten Pferden kann man nicht reiten... Ja, die alte App funktioniert (noch), aber sie hat keine Zukunft und ich behaupte mal, dass gewisse Kernfunktionen wie Überweisungen etc. mit der neuen App viel bedienerfreundlicher sind, wenn man nicht gerade seine Vorlagen braucht.

Auch wenn die DKB vermutlich "mal wieder" etwas länger braucht (die alte App soll ja im SOMMER abgeschaltet werden), so ist es vielleicht nur noch eine Frage von Wochen, bis die DKB das Ende dann auch tatsächlich mit einem fixen Termin einläuten wird.

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Guten Abend, ich habe vorgestern die neue DKB-App deinstalliert und neu installiert, weil ich für Visa-Umsätze zwar Push-Nachrichten bekomme, allerdings ohne Ton. Andere Mitteilungen, z.B. zu Visa Secure und Login im Web-Banking kommen mit Ton.

Leider hat die Neuinstallation das Problem nicht behoben, zusätzlich kann ich jetzt allerdings auch Visa Secure nicht mehr aktivieren. Kann mir jemand sagen, woran das liegt:

Bildschirmfoto 2023-08-08 um 17.40.22.png
EDIT: Nach einem erneuten Zurücksetzen der App geht Visa Secure jetzt wieder. Nur die Umsatz-Pushes kommen weiter ohne Ton. Hat das Problem noch jemand und konnte es lösen?

Zuletzt bearbeitet:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.230
1.325
Ja, habe ich auch und das kannst du nicht beheben. Habe genau das gleiche Szenario auf iOS. Bei der Barclays genau der selbe Mist, deswegen habe ich da auch SMS eingestellt. ING und Hanseatic, Revolut Push funktionieren so wie man es erwartet: mit Ton. (Wenn man es so eingestellt hat)

• Like
Reaktionen: nukumichi

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.401
2.062
wenn ich Nachrichten im Postfach habe, ist das in der alten App sofort zu sehen. In der neuen App leider nicht.
An den Mitteilung Einstellung im iPhone lieg es nicht. Kann man das sonst irgendwie selbst ändern?
Einmal kurz oben links auf die drei Striche dann „Postfach“ klicken, dann sieht man, ob neue Nachrichten da sind.
Workaround klar, aber besser als die olle App zu nutzen.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.297
1.688
Ist sie nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guck Dir die neue App doch einfach erst mal an, bevor Du Scheiße schreibst....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was für Vollidioten hier. Unglaublich. Eine Ansammlung von Vollidioten...
Meckie mal wieder recht freundlich und gut gelaunt heute.
Herzlichen Dank für den stets netten Tonfall 👍 und die konstruktiven Beiträge lieber Meckie.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.338
3.037
Tatsächlich hat er aber Recht damit, dass die neue App nicht buggy ist. Das was sie bietet funktioniert auch einwandfrei.

• Like
Reaktionen: Creditme

fabian.mst

Erfahrenes Mitglied
18.10.2020
251
200
Meckie mal wieder recht freundlich und gut gelaunt heute.
Herzlichen Dank für den stets netten Tonfall 👍 und die konstruktiven Beiträge lieber Meckie.
Je mehr jemand hier in der Anonymität rumpöbelt, desto ... im echten Leben.

Bis Online-Zahlungen über die neue App freigeben werden können, dauert es immer ein wenig. Eine Woche etwa?

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.148
987
BFV
Bei mir läuft die neue App auf folgenden Geräten ohne Probleme:
iPhone 13, iPad 10 und Huawei Mate 20.

Das Android Telefon nutze ich als Gerät zum Freigeben von Transaktionen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.338
3.037
iPhone 13, iPad 9 und iPhone 11 sinds bei uns... OK, alle Geräte natürlich auf dem gleichen Software-Stand...

• Like
Reaktionen: Arnuntar

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
Wer sagt denn, dass die neue App buggy ist?
Die Formulierung passt nicht ganz dazu, aber inhaltlich stimmt es ja grundsätzlich. Die App kann halt praktisch noch nichts. Überweisungen ausführen…wow. Kartenverwaltung…wow.
Vorlagen anlegen/bearbeiten/löschen, das Postfach integriert, letzte Empfänger bearbeiten/löschen/deaktivieren, eine aktuelle Zinsübersicht der angesammelten Erträge anzeigen (wie bei C24/ING), Freistellungsauftrag anlegen/bearbeiten (ebenfalls wie bei C24) und und und…
Da sind noch so viele Dinge offen. Das darf und kann man auch ansprechen, dafür muss sich nicht jeder gleich eine neue Bank suchen weil Mecker-Meckie das so will.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.338
3.037
Daueraufträge, Überweisungslimit, Dispo-Änderung etc. Da sind schon n paar Sachen dazu gekommen. Natürlich, gerade mit der C24 App ist das kein Vergleich.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.297
1.688
Mittlerweile kann man auch im Depot über die neue App Käufe und Verkaufe tätigen.
Die wichtigsten 20% sind erreicht und darin stecken bekanntlich 80% des Nutzungswertes.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.338
3.037
In der Praxis gehts nicht unbedingt darum, ob alles nativ integriert ist. Viel wichtiger ist zumindest zunächst meiner Meinung nach erst einmal, dass man zumindest alle Features mit einer App erreichen kann. Gewisse Dinge müssen zwar noch mit Tan2Go bestät5igt werden, aber zumindest auf die alte Banking App kann man "fast" verzichten.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.297
1.688
ANZEIGE
Die alte App wird nicht mehr benötigt.
Man kann ja übers Postfach aus der neuen App auf das alte Onlinebanking wechseln. Dort sind alle Funktionen enthalten.