• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.148
987
BFV
ANZEIGE
Bei mir gibt es die Kontoauszüge im alten Banking im altem Design und im neuen Banking im neuen Design.
Die Abrechnung der Kreditkarte ist in beiden Portalen im alten Design vorhanden.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.401
2.062
?? :eek:
Noch nie eine Einkommensteuererklärung abgegeben und dabei Handwerkerleistungen abgesetzt? Da muss man auch heute noch oft genug die Rechnung und den Zahlungsnachweis (=Kontoauszug) auf Aufforderung nachreichen. Ebenso bei Kleinbetragsspenden, für die man keine Spendenbescheinigung erhalten hat.
Richtig.

Du hast das nur ein wenig zu positiv dargestellt.

Man möchte ausdrücklich keine Belege mehr, fordert dann aber immer, ich wiederhole immer sämtliche Belege, ausser die dem Finanzamt nicht sowieso schon vorliegen.

Seitdem der Borjans in NRW mich damals in dem Flyer angelacht hat und ich genau so gehandelt habe wie er meinte (keine Belege gesendet), kam ich zum dem Schluß, dass der mich ausgelacht hat.

————
Bei mir im alten Design in der neuen App.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
?? :eek:
Noch nie eine Einkommensteuererklärung abgegeben und dabei Handwerkerleistungen abgesetzt? Da muss man auch heute noch oft genug die Rechnung und den Zahlungsnachweis (=Kontoauszug) auf Aufforderung nachreichen. Ebenso bei Kleinbetragsspenden, für die man keine Spendenbescheinigung erhalten hat.
Nein, für mich nicht relevant. Ich benötige keine Kontoauszüge, mir reichen die Umsätze in der App.

Die DKB bekommt es übrigens nicht mal in 1 Woche hin ein Konto zu eröffnen, ziemlich schwach wie ich finde. Der große Ansturm sollte mittlerweile doch eher weniger werden. Da C24 nun eh bessere Konditionen bietet aber auch egal ob und wann die das hinbekommen.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
hallo, ich habe auf meinem android 3 apps installiert, tan2go, DKB banking und die BLAUE DKB App.
benötige ich eigentlich noch die "alten" 2 oder reicht die blaue DKB app aus dass ich alles andere löschen kann?

danke!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
hallo, ich habe auf meinem android 3 apps installiert, tan2go, DKB banking und die BLAUE DKB App.
benötige ich eigentlich noch die "alten" 2 oder reicht die blaue DKB app aus dass ich alles andere löschen kann?

danke!
Die TAN App brauchst du auch noch, zusätzlich die neue. Die alte kann theoretisch weg.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.298
1.689
Nein, für mich nicht relevant. Ich benötige keine Kontoauszüge, mir reichen die Umsätze in der App.

Die DKB bekommt es übrigens nicht mal in 1 Woche hin ein Konto zu eröffnen, ziemlich schwach wie ich finde. Der große Ansturm sollte mittlerweile doch eher weniger werden. Da C24 nun eh bessere Konditionen bietet aber auch egal ob und wann die das hinbekommen.
Ich befürchte, du wirst der DKB bald wieder den Rücken kehren.
Hast du das C24-Konto noch oder war es schon geschlossen?

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
Ich befürchte, du wirst der DKB bald wieder den Rücken kehren.
Hast du das C24-Konto noch oder war es schon geschlossen?
Ich war praktisch gerade dabei es leer zu machen und dann zu kündigen. Es lag einfach tatsächlich daran das die DKB so lahm mit der Eröffnung ist:LOL:letzte Woche Dienstag beantragt, Mittwochmorgens verifiziert und seitdem keinerlei Rückmeldung bekommen. Es war ein 1:1 Übergang geplant, die letzte Überweisung sollte direkt zur DKB gehen.

Fazit: C24 bleibt und mit der DKB? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Eine richtige Verwendung fällt mir aktuell noch nicht ein.

• Like
Reaktionen: zednatix

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.340
3.037
Ja, mit der C24 ist witzig, gehört nicht ganz hier her, aber wir hatten innerhalb der Familie gerade ein Extra-Konto beider ING eröffnet, Montag POSTIDENT gemacht, Dienstag kamen die entsprechenden Mails und jetzt am WE sollte das Geld von der C24 weg überweisen werden...

• Like
Reaktionen: zednatix

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Hast Recht. Es geht immer vorwärts. Und weiter. Aber ich war nicht nett hier. Das weiß ich selber.
Fällt in dreißig Seiten später auch nicht mehr auf, wenn wir über Gendern und kostenpflichtige Girokarte weiterhin schreiben :D ich finde es bei viele Themen eigentlich unnötig um sich aufzuregen, aber es ist typisch deutsch. Wenn etwas weggenommen wird, dann kommt schnell "damals war alles besser" und typischerweise kommt es von der älteren Generation. Die neuere Generation kennt eh nur den Ist-Status und beschwert sich z.B. nicht über einen Wegfall des TAN Generators. Ist aber immer wieder ein Kreislauf. In X Jahren beschweren sich die damaligen jungen Leute, dass es damals besser war.

Solche Themen sind bei manchen immer so impulsiv und in dem Moment voll wichtig. Ich meine, wieso sollte es jemand egal sein, aber dann in einem Forum sich darüber beschweren? Der Frust soll raus und wenn jemand anderer Meinung ist, kann es schnell ausarten.. ist gerade in Foren ganz schnell möglich :D

In Version 2.1 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:

- Neue Funktion für die Fotoüberweisung: öffne Rechnungen jetzt ganz einfach über „Teilen“ direkt mit der DKB-App & gib die Zahlung frei.
- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.
Teilen einer PDF mit der DKB App und dadurch automatische Überweisung finde ich wirklich eine praktische Sache. Nutze ich nicht oft, aber wenn, dann ist es wirklich angenehm. Für mich wäre eine detaillierte Suche noch ganz nett, ansonsten reicht die DKB App mir für den Alltag. Für alles andere kann ich (vorerst) die (alte) Banking Webseite nutzen.

Zuletzt bearbeitet:

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
78
79
Ich arbeite dran ;-)
Gut so. Ausdrucksweisen wie Chiptan Rentner sind irgendwie schon nicht so toll. Ich selber, bin weder Rentner, noch nutze ich Chiptan. Habe es aber, weil ohne Netz und doppelten Boden, besser dreifach und mehr, fliege ich sicher nicht um die halbe Welt. Es kann immer sehr viel passieren, wer weiß.

Gruß

mars96

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Wird das DKB Konto in der Schufa eingetragen wenn man Auslandsdeutscher ist? Mein Score liegt aktuell bei 98,52 %, den besten Wert seit 10 Jahren.

YoshiMitzu

Reguläres Mitglied
28.01.2022
41
5
Geht bei euch das mobile Banking über die neue App? Kann mich seit Montag nicht mehr einloggen obwohl nichts passiert ist.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Wird das DKB Konto in der Schufa eingetragen wenn man Auslandsdeutscher ist? Mein Score liegt aktuell bei 98,52 %, den besten Wert seit 10 Jahren.
Jedes Girokonto wird in der Schufa eingetragen, völlig egal du Auslandsseutscher, deutscher oder ein Hamster bist. Es wird dein Wert automatisch erstmal verschlechtern.

@Markovka es läuft bei mir ohne Probleme. Bei so einem langen Zeitraum kannst du definitiv davon ausgehen dass was anders nicht stimmt. Wäre die Konten seit 5 Tagen übers Banking nicht erreichbar, wäre hier bereits ein massiver Shitstorm gewesen. Kannst versuchen dein Kennwort zurückzusetzen oder beim Support anzurufen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ausdrucksweisen wie Chiptan Rentner sind irgendwie schon nicht so toll. Ich selber, bin weder Rentner, noch nutze ich Chiptan
Weder ChipTAN noch Rentner sind ja etwas negatives, oder?
Wird das DKB Konto in der Schufa eingetragen wenn man Auslandsdeutscher ist?
Du kannst davon ausgehen. Die Schufa kann (mittlerweile) einigermassen mit ausländischen Adressen umgehen.

Ich kenne Auslandsdeutsche, bei denen das DKB-Konto in der Schufa steht, als auch aus dem Ausland neu eröffnete Konten eingetragen wurden (wobei die, glaube ich, spezifisch das DKB-Konto noch in Deutschland eröffnet hatten).

Zuletzt bearbeitet: