• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
528
393
ANZEIGE
Jedes Girokonto wird in der Schufa eingetragen, völlig egal du Auslandsseutscher, deutscher oder ein Hamster bist. Es wird dein Wert automatisch erstmal verschlechtern.
Nur dass einem als Auslandsdeutscher die SCHUFA am Allerwertesten vorbei gehen kann.

manub

Neues Mitglied
01.07.2018
19
3
Kurze Frage, ist bei mir bei der Einrichtung etwas schief gelaufen oder ist das normal?
Screenshot_20230811-131703.png Was merkwürdig war: beim Einrichten von Google pay wurde bei mir beim Freigeben über die App der Playstore mit der alten App aufgerufen. SMS Tan hat dann funktioniert.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Nur dass einem als Auslandsdeutscher die SCHUFA am Allerwertesten vorbei gehen kann.
Je nachdem. Wird ja nicht nur eingetragen, sondern, wenn du ein Produkt (geschweige denn ein Kreditprodukt) in Deutschland eröffnen willst, durchaus abgefragt.

Manch Kreditkartenanbieter interessiert(e) auch gar nicht so sehr dein Wohnsitz, wenn du bei der Schufa nur makellos eingetragen bist und die Post an deine angegebene Adresse zuverlässig ankommt.
…as negatives, oder?

Zuletzt bearbeitet:

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.513
933
Manch Kreditkartenanbieter interessiert(e) auch gar nicht so sehr dein Wohnsitz, wenn du bei der Schufa nur makellos eingetragen bist und die Post an deine angegebene Adresse zuverlässig ankommt.
Hast du da Empfehlungen welche Kreditkartenanbieter sich für dieses Szenario eignen und nicht rumstressen bzgl. Wohnsitz?

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.984
759
ZRH & DUS
Wie würde man den Wohnsitz auch nachweisen - und vor allem, welchen?
Finanzamt, Einwohnermeldeamt und Zoll definieren Wohnsitz teilweise anders.

Meine Erfahrung ist: kommt die Post an, ist es wohl schon irgendwie korrekt.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.452
1.042
Wenn du einen Reisepass hast, geht vieles. Ich brauchte bisher nur bei einer Bank eine Meldebescheinigung nach Videoident… Consors. Sonst wollte keine Bank einen Adressnachweis.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.298
1.690
Wenn du einen Reisepass hast, geht vieles. Ich brauchte bisher nur bei einer Bank eine Meldebescheinigung nach Videoident… Consors. Sonst wollte keine Bank einen Adressnachweis.
Ich hatte jahrelang keinen Personalausweis, sondern nur einen Reisepass.
Einige Banken verlangten eine Meldebescheinigung für die Bestätigung der Adresse. Ich habe einfach immer die ursprünglich beim Umzug ausgestellte Bescheinigung in Kopie versendet, was zu 100% akzeptiert wurde.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.452
1.042
Ich hatte jahrelang keinen Personalausweis, sondern nur einen Reisepass.
Einige Banken verlangten eine Meldebescheinigung für die Bestätigung der Adresse. Ich habe einfach immer die ursprünglich beim Umzug ausgestellte Bescheinigung in Kopie versendet, was zu 100% akzeptiert wurde.

Brauchte es wie gesagt nur bei der Consors. Sonst wollte keiner die Meldebescheinigung. War ganz angenehm ;D

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Hast du da Empfehlungen welche Kreditkartenanbieter sich für dieses Szenario eignen und nicht rumstressen bzgl. Wohnsitz?
Würde die üblichen Verdächtigen mit den Zinssätzen knapp unter Wucherniveau versuchen. ;)
Na in Deutschland mit einer Meldebescheinigung. Wenn er denn nicht im Ausweis steht. Das schöne in Deutschland ist: wenn es auf einem offiziellen Dokument steht, muss es ja stimmen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
N26 ist bei mir schon eingetragen.
Weil du in Deutschland wohnst. Wenn du N26 aber im Ausland benutzt, gibt es weder Schufa Abfrage noch Eintrag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Advanzia fragt weder nach Ausweis, noch Wohnsitz. Voraussetzung ist allerdings, dass du von einem Girokonto in deinem Namen überweist.

• Like
Reaktionen: james_gats

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.709
732
Was habt ihr alle mit der Schufa Abfrage?
Da hat wohl jeder andere Gründe... Ich z.b. möchte nicht, dass die Schufa meine Adressen im Ausland kennt... zumal ich schon genug Theater mit falsch gemeldeten Hauptwohnsitz mit der Schufa hatte.

Wobei ich sicher bin, dass zumindest in der EU, dass sowieso irgendwann alles zusammen geschmissen wird. Bis dahin vergehen aber noch ein paar Jahre.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
479
64
BER
Antwort der DKB hierzu:

Sehr geehrter Herr ...

mit der neuen Webversion und der DKB-App gestalten wir unser Banking von
morgen. Wir beschränken daher das neue Banking auf DKB eigene Produkte.

Die Hilton Honors Credit Cards werden auch zukünftig nicht in der DKB-App
und der Webversion abgebildet. Bitte installieren Sie zur Verwaltung der Karte
die Hilton Honors Credit Card App oder nutzen Sie die Webversion des
Online-Kartenkontos unter Hilton Honors.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Angaben weiterhelfen und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Sind es (das nicht integrieren in die neue App wir beschränken auf DKB eigene Produkte) vielleicht die ersten Anzeichen das die DKB eventuell die Hilton Card abstoßen will und es bald nur noch Hilton Amex gibt?
Nur ne Mutmaßung von mir.

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
Bis wann muß ich die Kontoauszüge bei der DKB lesen, und werden die Kontoauszüge per Post zugeschickt, falls ich die Frist verpasst habe?

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
159
124
Auf die anderen Fragen wurde bereits eingegangen. Ich habe in der App und im Banking mein Konto, das Gemeinschaftskonto und das u18 Konto im Finanzstatus sichtbar. Ich kann die Transaktion im jeweiligen Konto einsehen. Auch das Tagesgeldkonto und Depot vom u18 sehe ich bei mir aktiv. Das U18 finde ich gut umgesetzt und alles logisch nachvollziehbar.
Danke für die Antworten! Noch eine Frage... geht die Eröffnung eines Tagesgeldkontos für u18 aktuell? Früher ging es mal, aber aktuell scheint es nicht möglich zu sein..?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.230
1.325
ANZEIGE
Längere Umfrage in der neuen App heute Morgen bzgl. Überweisungsvorlagen.