• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
494
369
ANZEIGE
Die DKB ist wirklich beschränkt wenn sie glaubt, "Letzte Empfänger" kann ein Ersatz für Auftragsvorlagen sein. In den Top 10 stehe 7x ich selbst, mit meinen Konten bei der DKB und anderen Instituten. Wie soll ich hier unterscheiden, wenn mir nur die IBAN angezeigt wird, aber kein weiteres Merkmal wie ein "Name der Vorlage" oder wenigstens der Verwendungszweck (dort trage ich meistens ein "Umbuchung zu ....")?

Es gibt auch keine Möglichkeit, Konten zu entfernen. So läuft man immer wieder Gefahr, an veraltete Konten zu überweisen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.342
3.037
Einfach stinknormale Überweisungsvorlagen und gut ist...

Das muss man echt nicht verstehen. Man braucht ab und zu nun mal den gleichen Empfänger, die gleiche IBAN und eben auch den gleichen Verwendungszweck.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.490
2.248
Android, Beta Version 2.2.2 vom 14.08.2023
Der Screenshot oben von mir ist aus der ganz neuen iOS Beta.
Wie soll ich hier unterscheiden, wenn mir nur die IBAN angezeigt wird, aber kein weiteres Merkmal wie ein "Name der Vorlage" oder wenigstens der Verwendungszweck (dort trage ich meistens ein "Umbuchung zu ....")?

Es wird in der neuen Ansicht ja nicht nur die IBAN angezeigt, sondern auch der Empfängername und der Verwendungszweck.

Du kannst in den Verwendungszweck z.B. die Zielbank schreiben, oder bei Überweisungen an dich dann hinter deinen Namen noch die Zielbank setzen,
z.B. ein " weiwei / DKB" oder "weiwei / VR" usw.

Finde ich jetzt nicht so kompliziert und nutze ich teilweise schon Jahrelang so.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
Es gibt auch keine Möglichkeit, Konten zu entfernen.
Sowas finde ich besonders schlimm, warum kein nach links oder rechts wischen und dann entfernen/löschen?! Das ist nicht gut umgesetzt. Idealerweise hat man auch eine Einstellung, die einen ermöglicht diese Funktion dort überhaupt anzuzeigen oder zu deaktivieren.

• Like
Reaktionen: Creditme

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Sowas finde ich besonders schlimm, warum kein nach links oder rechts wischen und dann entfernen/löschen?! Das ist nicht gut umgesetzt. Idealerweise hat man auch eine Einstellung, die einen ermöglicht diese Funktion dort überhaupt anzuzeigen oder zu deaktivieren.
Es gibt schon eine Methode, welche meine Frau und ich beide so handhaben. Wir haben jeweils ein eigenes Depot, möchten es jedoch nicht ständig im Alltag sichtbar haben. Deswegen haben ich bei der DKB einen weiteren Zugang angefragt, welches alle meine Konten (inkl U18 Konto) im Zugriff hat, nur ohne Depotzugriff. In der DKB App habe ich den Login ohne DKB Depot, weil ich es im Alltag nicht brauche und sehe will.

Wenn ich doch mal den ETF Sparplan erhöhen sollte, dann kann ich einfach auf das normale Konto wechseln. So haben wir es dann auch für meine Frau eingerichtet. Theoretisch kannst du es für jedes x-beliebige Konto so handhaben. Einfach Anforderung an die DKB schicken, dass du einen weiteren Zugriff möchtest, nur Konto X und Y soll nicht im Zugriff sein. Kann ich nur empfehlen :D mag zwar besser sein, wenn es direkt so in der App möglich wäre, aber man macht es 1x und fertig.

Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.526
2.102
mag zwar besser sein, wenn es direkt so in der App möglich wäre, aber man macht es 1x und fertig.
Ich glaube, er meinte, Konten in den Überweisungsvorlagen zu löschen, und nicht eigene Konten in der Übersicht. Warum sollte man diese auch "löschen" wollen?? Aus dem Gesamtsaldo kann man sie ja auch so einfach ausblenden.

• Like
Reaktionen: seluce und AJ44

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Ich glaube, er meinte, Konten in den Überweisungsvorlagen zu löschen, und nicht eigene Konten in der Übersicht. Warum sollte man diese auch "löschen" wollen?? Aus dem Gesamtsaldo kann man sie ja auch so einfach ausblenden.
Ah, okay. Wie gesagt, Gründe die Konten auszublenden habe ich oben genannte, wie z.B. das Depot. Ich habe tatsächlich nur seine letzte Nachricht gelesen und nicht den ganzen Kontext. Ist manchmal bei so viel durcheinander hier schwer durchzusteigen.

• Like
Reaktionen: Creditme

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
Korrekt;) das hatte @seluce ebenfalls komplett missverstanden :Ddeswegen konnte ich mit der Antwort auch gar nichts anfangen, dennoch danke für den Tipp.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
Heute kam ein Brief der DKB (inkl. Angabe der IBAN), man hat mich wieder als #geldverbesserer begrüßt und ich könnte mich mit den mir bekannten Zugangsdaten einfach anmelden. Gesagt, getan! Es ist also tatsächlich so das sämtliche Daten inkl. Postfach (!) so wieder vorhanden waren und keine weiteren TAN Briefe oder ähnliches kommen. Gekündigt und aufgelöst war das erste Konto zu Anfang Januar 2023. Jetzt, über ein halbes Jahr später war direkt alles nutzbar. Damit hätte ich nicht gerechnet, da fragt man sich: gelten dann vielleicht doch die alten Bedingungen für die Bewertungen ob das Konto bedingungslos kostenlos ist?;)Es ändert nichts daran das die DKB keine große Rolle spielt, spannend zu wissen wäre das allerdings rein interessehalber.

• Like
Reaktionen: Creditme und zednatix

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.230
1.325
Was mich total wundert:
das die Arbeitgeberin DKB dich nicht als geldverbesserer:innen begrüßt hat:innen.

• Like
Reaktionen: CableMax

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Kurze Frage: Werden DKB Karten (Miles and More/Hilton) im Online Banking oder der App angezeigt wenn man sein Girokonto bei denen hat?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Kurze Frage: Werden DKB Karten (Miles and More/Hilton) im Online Banking oder der App angezeigt wenn man sein Girokonto bei denen hat?

In der neuen App? Nein, da es für die Hilton usw. eine eigene neue App gibt. In der neuen DKB-App wird nur die "normale" Visa-Credit mit allen drum und dran angezeigt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
Ist der DKB Support aktuell mal wieder komplett überlastet?
Eine Anfrage als Interessent wurde vor ein paar Woche nach 1-2 Tagen beantwortet. Seit 1 Woche ist das Konto nun aktiv und ich warte seitdem auf eine Rückmeldung zu einer recht einfachen Frage. Finde ich ziemlich langsam und macht keinen guten Eindruck sowas.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Eine Anfrage als Interessent wurde vor ein paar Woche nach 1-2 Tagen beantwortet. Seit 1 Woche ist das Konto nun aktiv und ich warte seitdem auf eine Rückmeldung zu einer recht einfachen Frage. Finde ich ziemlich langsam und macht keinen guten Eindruck sowas.
Ich hatte vor über einer Woche einen Antrag gestellt und nichtmal eine Eingangsbestätigung bekommen, erst eine ganze Woche später kam die Mitteilung, dass die Bearbeitung aufgrund hoher Auslastung länger als üblich dauern würde.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.025
3.499
FMO, AMS

Wenn sie recht einfach ist, stell die Frage doch hier? ;)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
vielleicht stellen zu viele eine "einfache Frage", deren Antwort man auch online finden könnte. Wer weiß das schon
Online nicht zu finden. Mit „einfach“ ist die klare und eindeutige Formulierung gemeint, die ebenfalls eine schnelle Beantwortung zulassen würde. So häufig muss ich eine Bank nicht kontaktieren, bis zu einer Woche kann man ja noch sagen „ok“. Insgesamt betrachtet ist das aber eine viel zu lange Zeit. Bei der Hotline braucht man zum Teil 45 Minuten Wartezeit (letztens erlebt), also ebenfalls nicht zu empfehlen. Das ging mal, ist aber kein Dauerzustand, egal ob und wie oft man den Service benötigt. Da gibt es eine Menge Arbeit für die Bank.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.575
11.981
der Ewigkeit

Liebe DKB,
ich bin seit kurzem ein wichtiger Groß-Kunde des Hauses und habe
3k auf mein neueröffntes Tagesgeldkonto überwiesen.

Jetzt treibt mich die essentielle Frage an, haben die 3.5% auch noch nach dem 31.01.2024 Bestand
und geht vielleicht dann noch was?

Leider konnte ich unter FAQ nichts finden, was eigentlich auch schon wieder ein Unding ist.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
15.330
11.494
CPT / DTM
Ich hatte vor über einer Woche einen Antrag gestellt und nichtmal eine Eingangsbestätigung bekommen, erst eine ganze Woche später kam die Mitteilung, dass die Bearbeitung aufgrund hoher Auslastung länger als üblich dauern würde.

Ich hatte im Mai (2023) ein Downgrade meiner M&M CC per Mail beantragt. Keine Reaktion. Telefonische Nachfrage Mitte Juli: Ohne Originalunterschrift nicht möglich.
Per Brieftaube nachgereicht. Heute kam ein Anruf von der DKB:

Ihr Schreiben ist noch nicht eingetroffen....

Doch, habe ich am xxxx gesendet....

Ach, ja, ich sehe gerade, dass es bereits vorliegt.....

Wann passiert denn etwas?

Wir haben zur Zeit eine Bearbeitungszeit von ca. 6 Wochen...

Dann kommt ja schon fast die neue CC von der Deutschen Bank....

• Wow
Reaktionen: AJ44

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Okay, wenn das so ist, dann will ich auch mal…

Liebe DKB-Mitarbeiter:Innen,

ich bin langjähriger Kund und habe ein paar sehr wichtige Fragen, die nicht in den FAQs stehen und ohne deren Beantwortung ich nachts kaum noch schlafen kann:
  1. Wann kommt endlich die vierte DKB App im Appstore raus? Ich bin total begeistert, die alte, die neue und die Tan2Go App auf meinem iPhone zu haben. Damit sehe ich bei meinen Freund:Innen immer wichtig aus.
  2. Wird es für langjährige Kund:Innen „soon“ eine regenbogenfarbene Pride-Edition der DKB VISA Debitkarte geben? Wenigstens eine feministisch-rosafarbene Debitkarte wäre angezeigt, da mir dieses Blau einfach zu maskulin erscheint.
  3. Könntet ihr nicht bitte endlich den ganzen Querbanker:Innen, Geldverschlechter:Innen, AGB-Verweigerer:Innen und ChipTAN-Tifosi das Konto kündigen? Ich bin genervt von der ständigen Nörgelei mancher Leute, nur weil die bspw. mal ein paar doppelte Abbuchungen bei ihrer Debitkarte festgestellt haben. Meine Güte, bei so viel Nachhaltigkeit kann einem schon einmal was durchrutschen, gell?
  4. Wie kann ich Alphatester:In werden? Eure neue Betaversion Website läuft inzwischen so stabil, dass mir der Nervenkitzel fehlt, wenn ich mal wieder coole, neue Features mitten bei einer Überweisung erleben will.
Ich erwarte Ihre Beantwortung spätestens innerhalb der kommenden 72 Stunden. Anderenfalls behalte ich mir vor, zur Postbank zu wechseln.

Hochachtungsvoll,

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.252
1.962
VIE
Mal ne blöde Frage. Macht das irgendwas, wenn ich während laufender Abrechnungsperiode weniger Geld am Girokonto habe, als Belastungen auf dem Kreditkartenkonto (HH Visa) vorhanden sind? In der App wird das immer so als "Gesamtguthaben" unterm Strich dargestellt, aber das ist ja nur eine Darstellung oder? Bevor die KK-Abrechung erstellt bzw. abgebucht wird, wäre eh wieder mehr als ausreichend Geld am Konto.

Weil wenn das eh egal ist, spare ich mir das hin- und herüberweisen vom Tagesgeldkonto.