• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.575
11.981
der Ewigkeit
ANZEIGE
Mal ne blöde Frage. Macht das irgendwas, wenn ich während laufender Abrechnungsperiode weniger Geld am Girokonto habe, als Belastungen auf dem Kreditkartenkonto (HH Visa) vorhanden sind? In der App wird das immer so als "Gesamtguthaben" unterm Strich dargestellt, aber das ist ja nur eine Darstellung oder? Bevor die KK-Abrechung erstellt bzw. abgebucht wird, wäre eh wieder mehr als ausreichend Geld am Konto.

Weil wenn das eh egal ist, spare ich mir das hin- und herüberweisen vom Tagesgeldkonto.
Das macht rein gar nichts, egal ob DKB oder sonstige Kartenanbieter.
Du kannst das Konto komplett auf 0 fahren, solltest nur darauf achten,
dass zum Einzug der Forderung das Konto mind. um genau diesen Betrag gedeckt ist.

• Like
Reaktionen: ArnoldB und Sapatus

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
134
70
HAJ
Hat die DKB wieder an der Überweisungsgeschwindigkeit gedreht?
Aufgegeben bei der DKB um 16:34, Gutschrift bei Flatex ca. 20:30 mit Valuta 29.8.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hat die DKB wieder an der Überweisungsgeschwindigkeit gedreht?
Aufgegeben bei der DKB um 16:34, Gutschrift bei Flatex ca. 20:30 mit Valuta 29.8.
Ist normal, es handelt sich um das 20:00 Uhr Fenster der BuBa, das die DKB nutzt. Valuta ist bei diesem Buchungsfenster allerdings T + 1, also der Folgetag.

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
134
70
HAJ
Das ist soweit klar. Mich hatte nur die Geschwindigkeit der Überweisung überrascht. Das ging bei der DKB sonst nie.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.490
2.248
Das ist soweit klar. Mich hatte nur die Geschwindigkeit der Überweisung überrascht. Das ging bei der DKB sonst nie.
Doch, das geht schon länger so.
Nur nutzen sehr wenige Banken überhaupt das 20 Uhr Zeitfenster.

N26 nutzt das Zeitfenster auch.
Das Valuta dann T+1 ist habe ich bei N26 so bisher nicht festgestellt. Habe einmal nen größeren Betrag von meinem TG Konto von DKB zu N26 geschoben, welcher um 20:30 Uhr angekommen ist. Habe das Geld dann mit mehreren Echtzeitüberweisungen von N26 dann damals zu C24 weitergeleitet. Da der reguläre Kontostand auf dem N26 Konto niedriger war hätte ich bei T+1 ja dann eigentlich minimale Zinsen zahlen müssen denk ich, ist aber nie passiert.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.067
476
CGN
Noch jemand Login Probleme?

Ich verzweifle hier gerade ein bisschen. Neue App begrüßte mich mit Zugang gesperrt. Versuche online zu entsperren scheitern. Das neu gewählte Passwort wird einfach nicht akzeptiert. Obwohl die Anforderungen passen. Meldung lautet einfach „wählen sie ein gültiges Passwort“

edit: betrifft nur die neue App/neue Homepage. Auf der alten Homepage funktionieren die alten Daten ohne Probleme. Kommt sogar ne anmelde Push in der neuen App:doh:

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.342
3.037
Vielleicht schreib ich jetzt dummes Zeug, aber kann das bei Dir mit dem Nutzernamen zusammen hängen im Bezug auf eine vorherige Chip-TAN Nutzung?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.342
3.037
Nimm vielleicht einfach mal für den Übergang ein völlig anderes Passwort als bisher und versuch noch mal, den Zugang zu entsperren.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.067
476
CGN
Geht nicht. Nach Eingabe des CVV lädt die Seite ewig und dann kommt ein Fehler, die Sicherheitsfrage sei zu oft falsch eingegeben wurde. Dabei wurde nur der Code aus der SMS und der CVV abgefragt.

Alte App etc. geht, Konto dient momentan eh nur dem Karussell.

Dennoch Danke RollinCHK :)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
Geht nicht. Nach Eingabe des CVV lädt die Seite ewig und dann kommt ein Fehler, die Sicherheitsfrage sei zu oft falsch eingegeben wurde. Dabei wurde nur der Code aus der SMS und der CVV abgefragt.

Alte App etc. geht, Konto dient momentan eh nur dem Karussell.

Dennoch Danke RollinCHK :)
Ich hatte das auch. Einfach über den PC bzw. die Webplattform machen. Danach konnte ich das Passwort ändern und er hat es überall genommen. Per App kommt man nach Eingabe der geforderten Daten nicht weiter und es hängt sich auf. Das bringt nichts. Da ist schon noch einiges ziemlich verbuggt bei der DKB.

• Like
Reaktionen: Hammett

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
Kurzer Anruf in der Hotline. Zugang wurde dort entsperrt und nun geht es wieder
Zum Glück hat der kurze Anruf geklappt;)
Mal eine Frage zur Kreditkarte der DKB, welche Limits gibt es dort typischerweise wenn kein Gehalt eingeht? Ist die DKB da eher zurückhaltend oder gibt es brauchbare Limits?
Bei anderen Anbietern (Barclays, Advanzia) erhält man ja auch so sehr gute und brauchbare.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.230
1.325
Zum Glück hat der kurze Anruf geklappt;)
Mal eine Frage zur Kreditkarte der DKB, welche Limits gibt es dort typischerweise wenn kein Gehalt eingeht? Ist die DKB da eher zurückhaltend oder gibt es brauchbare Limits?
Bei anderen Anbietern (Barclays, Advanzia) erhält man ja auch so sehr gute und brauchbare.
Vor dem ersten Gehaltseingang 2000 bekommen. Einen Tag später Gehaltszettel geschickt, am gleichen Tag 5000 bekommen. Aber vielleicht lag es daran das ich bei der MM aus dem Stand 10.000 bekam.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
Vor dem ersten Gehaltseingang 2000 bekommen
Die gab es also praktisch einfach so ohne irgendwas bzw. mit bis dahin lediglich 700€ Geldeingang? Oder hast du schon mal was auf dem Tagesgeldkonto geparkt, ggf. hat das ja auch Auswirkungen. Mit 5000€ kann man ja durchaus erstmal was anfangen. Ohne Gehalt wäre das bei der DKB dann aber offenbar schwierig. Da sind dann Barclays und Co. die bessere Wahl.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.230
1.325
Ich hatte nichts, nur eröffnet und dann Karte beantragt mit dem Hinweis das wenn eine Erhöhung stattfindet, ich mit meiner Kohle komplett wechseln werde. Aber die Ankündigung hatte sicherlich keine Auswirkungen. Ich habe halt alle Vermögenswerte von der ING präsentiert inkl. Gehaltsnachweis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht ging heute das erste mal zur DKB.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
886
472
du meinst glaube dass „wenn keine Erhöhung stattfindet…“ oder?

dass du ausm stand 2000 auf die VisaCre(?) bekommen hast, liegt eindeutig an den wohl vorher durch den Antragsprozess der MM Karte von dir bereitgestellten Unterlagen.
DKB vergibt sonst nix ohne zumindest Nachweise. Was ja auch klar ist

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
du meinst glaube dass „wenn keine Erhöhung stattfindet…“ oder?

dass du ausm stand 2000 auf die VisaCre(?) bekommen hast, liegt eindeutig an den wohl vorher durch den Antragsprozess der MM Karte von dir bereitgestellten Unterlagen.
DKB vergibt sonst nix ohne zumindest Nachweise. Was ja auch klar ist
Ne, das passt doch, er schreibt doch richtig: Erhöht die DKB, wechselt er komplett. Alles korrekt.

Bezüglich des Limits sehe ich das anders. Wieso vergeben denn Kreditkartenanbieter wie Barclays und Co. auch basierend auf reinen eigenen Angaben deutlich mehr? Da sind ja zum Start bei einigen direkt 5000€ so drin gewesen.
Wenn die mindestens 700€ eingehen, man vielleicht noch ein paar tausend Euro auf das Tagesgeldkonto schiebt und das Konto somit für die DKB (durch die 700€) als Aktivkunde nutzt, muss doch mehr als 500-1000€ drin sein. Oder legen die zumindest mit Gehaltsnachweisen etwas drauf? Ansonsten ist die Karte ja nur interessant, sofern man es dann als Hauptkonto nutzt. Mit 1000€ ist es unbrauchbar und unnötig.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.575
11.981
der Ewigkeit
Die DKB vergibt auch 5stellige Limits, ohne das außer den rollierenden 700,- EUR
und den manuellen angestossenen Überweisungen zwecks KK-Forderungsausgleich
Geld eingeht.
Die monitoren allerdings, was dann im Nachgang tatsächlich über die Karte läuft.
Wobei "im Guthaben führen" ja nicht der originäre Sinn einer KK ist.

• Like
Reaktionen: espresso

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
Man kann sie ja auch im Guthaben führen, von daher unbrauchbar nicht. Ich bin mit meinen Limits voll zufrieden. Für die Kreditkarte und den Dispo. Nutze die DKB aber auch als Gehaltskonto.
Ja, das ist optional auch eine Idee. Aber für mich verfehlt das den Sinn einer Kreditkarte. Dann kann man auch direkt die Debit nehmen. Irgendwas mit um die 4000-5000€ sollten es schon sein, um zumindest etwas flexibel zu sein. Deswegen aus meiner Sicht erstmal unbrauchbar. Wenn ich jetzt eine Barclays mit 8000€ habe und dort „mal“ noch etwas im Guthaben zusätzlich führe, ist das einfach was anderes als mit nur 500-1000€, damit kann man einfach nichts anfangen. Versuche mal ein iPhone zu bestellen;)das fängt ja da schon an. Dann müssen solche Karten mit dem Limit ja ständig im Guthaben sein, das bringt halt nichts sinnvolles.

Welches Limit hast du denn bekommen? Dispo ist mir z.B. egal.

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.273
2.085
Ja, das ist optional auch eine Idee. Aber für mich verfehlt das den Sinn einer Kreditkarte. Dann kann man auch direkt die Debit nehmen. Irgendwas mit um die 4000-5000€ sollten es schon sein, um zumindest etwas flexibel zu sein. Deswegen aus meiner Sicht erstmal unbrauchbar. Wenn ich jetzt eine Barclays mit 8000€ habe und dort „mal“ noch etwas im Guthaben zusätzlich führe, ist das einfach was anderes als mit nur 500-1000€, damit kann man einfach nichts anfangen. Versuche mal ein iPhone zu bestellen;)das fängt ja da schon an. Dann müssen solche Karten mit dem Limit ja ständig im Guthaben sein, das bringt halt nichts sinnvolles.

Welches Limit hast du denn bekommen? Dispo ist mir z.B. egal.
Die DKB ist hier nun mal ein wenig konservativer als andere Banken. Finde das i.S. des Risikomanagements erstmal eher positiv. Das klingt bei dir, als würde man nach entsprechenden Nachweisen/Zahlungseingängen/Historie keine Limits eingeräumt bekommen.

Wenn man nur einen Minimalansatz fahren will, bekommt man eben minimale Limits. Will man diesen Ansatz weiter fahren, aber höhere Limits, dann ist die DKB eben nicht die richtige Bank und man geht zu einer anderen, die besser zu den eigenen Ansprüchen passt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
ANZEIGE
Das klingt bei dir, als würde man nach entsprechenden Nachweisen/Zahlungseingängen/Historie keine Limits eingeräumt bekommen.
Eher nicht, deswegen ja die Nachfrage was passiert wenn man Aktivkunde ist (sprich, mindestens insgesamt die 700€ im Monat die dafür eingehen müssen). Sollte es in solchen Fällen dann lediglich 500-1000€ sein, würde es mir nichts bringen eine solche Karte zusätzlich zu beantragen. Denn Haupt- bzw. Gehaltskonto wird die DKB in keinem Fall. Regelmäßige (eigene) Geldeingänge kann es aber geben. Da wäre es einfach interessant was typischerweise dabei rausspringt. Gibt ja sicher einige die das Konto inkl. KK haben und es ähnlich handhaben.