• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

drusnt

Erfahrenes Mitglied
02.12.2013
1.273
2.085
ANZEIGE
Wie gesagt: Du willst den Minimalansatz fahren, dann gibt es eben von der DKB auch nur minimale Limits.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Denke auch, wenn man ne Kreditkarte mit gutem Limit ohne Gehaltskonto (bei der gleichen Bank) haben möchte, da gibt es genügend Alternativen.
Inwieweit die DKB gute Limits mit nur 700 Euro Geldeingang anbietet, bzw. mit Gehaltsnachweis, weiss ich nicht.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Wenn man in der neuen App oder im neuen Web-Banking das Überweisungslimit ändern möchte, wird es sofort geändert, ohne Verzögerung wie früher. Im Web-Banking muss die Änderung mit der neuen DKB-App freigegeben werden.

Zusätzlich gibt es einen Schieberegler um das Überweisungslimit komplett aufzuheben.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.401
2.062
Seit wann ist das so?

Vor ca. vier Wochen bei mir jedenfalls nicht.
Dauerte dann ca. 10min. bis zur Änderung des Limit.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
Wie gesagt: Du willst den Minimalansatz fahren, dann gibt es eben von der DKB auch nur minimale Limits.
Das ist halt die Frage, dazu fehlen hier bislang eindeutig die Antworten. So ist es eine reine Vermutung.
Wenn man in der neuen App oder im neuen Web-Banking das Überweisungslimit ändern möchte, wird es sofort geändert, ohne Verzögerung wie früher. Im Web-Banking muss die Änderung mit der neuen DKB-App freigegeben werden.

Zusätzlich gibt es einen Schieberegler um das Überweisungslimit komplett aufzuheben.
Nach Weiterleitung durch die Hintertür Postfach (oder in der neuen App durch Weiterleitung per Änderung Überweisungslimit dorthin, weil innerhalb der App geht es nicht) und dem Versuch nichts einzutragen passiert seit Tagen folgendes:
1693477096551.png

Nach Änderung im neuen Banking steht dann dort das in der App:
1693477147021.png

Da funktioniert einiges nicht sauber.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Hmm... ich kann es im neuen Web-Banking und der neuen App direkt ändern und es wird auch richtig angezeigt. Hab allerdings die Beta-App.

Anhänge

• IMG_8654.jpeg
    IMG_8654.jpeg
    442,6 KB · Aufrufe: 31

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
Hmm... ich kann es im neuen Web-Banking und der neuen App direkt ändern und es wird auch richtig angezeigt. Hab allerdings die Beta-App.
Ich nutze die neuste iOS Version ohne Beta. Vielleicht ist das der Unterschied. Bei mir hakt es an der Stelle wirklich gewaltig und funktioniert im Prinzip gar nicht. Wie in dem Beitrag geschildert kommt ausnahmslos immer per App eine Fehlermeldung, seit Tagen.

Ich hab mit Minimaleinsatz ein mittleres vierstelliges Limit. Das Konto war nie Gehaltskonto.
Das sind doch brauchbare Aussagen und nicht sowas wie die DKB ist konservativ weil ich irgendwas minimal nutzen will. Mit dem Quatsch kann niemand etwas anfangen. Danke!

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Die Limit Funktion in der App ist für mich etwas versteckt, also intuitiv zu finden ist etwas anderes.
Wieso vergibt die DKB eigentlich unterschiedliche Limits, beim Dispo kann ich es verstehen, aber beim Limit ist es doch egal.
Wenn das Limit größer als Guthaben und Dispo ist nützt es doch eh nichts.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.230
1.325
Es wird zwar in der neuen App gleich angezeigt, aber im alten Banking ist Stunden später noch das alte Überweisungslimit. Ich habe es nicht versucht, aber wäre interessant zu wissen welches Limit nun gilt 😁

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.401
2.062
Die Limit Funktion in der App ist für mich etwas versteckt, also intuitiv zu finden ist etwas anderes.
Wieso vergibt die DKB eigentlich unterschiedliche Limits, beim Dispo kann ich es verstehen, aber beim Limit ist es doch egal.
Wenn das Limit größer als Guthaben und Dispo ist nützt es doch eh nichts.
Hier ging es um das Kreditkartenlimit, nicht um die Debitkarte.
Das Limit ist klar: Guthaben + Dispo

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
603
480

Ich bin auch etwas durcheinander, der eine redet hier über Kreditkartenlimit, der andere über Überweisungslimit ....
Meint ihr das selbe oder redet ihr hier parallel über unterschiedliche Limits?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Es wird zwar in der neuen App gleich angezeigt, aber im alten Banking ist Stunden später noch das alte Überweisungslimit. Ich habe es nicht versucht, aber wäre interessant zu wissen welches Limit nun gilt 😁

Das das alte Banking ins Nirwana geht das Neue

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
603
480
Eigentlich nein. Die DKB kommuniziert das ganz klar auf ihrer Webseite, dass das alte Banking bald weg ist.

Ja ich weiß es, in den FAQ steht, dass man die alten Versionen abschalten will und dass man für derzeitige chipTAN-Nutzer an einer neuen hardwarebasierten Lösung arbeitet. Erst wenn das läuft kann man die alten Zugänge töten. Das allerdings wird, wenn die Entwicklung im bisherigen Tempo weitergeht, sicher noch einige Jahre dauern

• Like
Reaktionen: fastrider

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
603
480
ANZEIGE
Und was hat sich jetzt geändert statt "im Sommer" heißt es jetzt "bald"

Wenn du möchtest, können wir um eine Flasche Rotwein wetten, nächstes Jahr im Sommer ist das alte Banking immer noch nicht abgeschaltet.