• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
137
128
ANZEIGE
@zyxhades: Die Sache mit den Auftragsvorlagen hat die DKB schon speziell gelöst. Man kommt jetzt theoretisch ohne sie aus, ist aber nun wirklich nicht komfortabel.

Meinst du die Liste der letzten Empfänger oder einen anderen Workaround? Es ist eine Funktion die ich bis dato schmerzlich vermisse.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frage zu Erfahrungen mit mehreren Erstkonten: so wie ich es verstanden habe werden das erste Girokonto (als alleiniger Inhaber) als auch das erste Gemeinschaftskonto als Erstkonten verstanden in dem Sinne, dass sie monatlich 4,50 kosten, außer es gibt die bekannten 700+ Euro Geldeingang. Ich hatte im April ein Gemeinschaftskonto (im DKB-Sinne „Erstkonto“) eröffnet, und dort trotz weniger Geldeingang in den letzten Monaten kein Entgelt stehen. Jetzt am 1.9. wurden 4,50 abgebucht. Weiß jemand was dahinter steckt? Oder haben sie es vorher einfach nicht gemerkt?

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.344
3.039
Ich glaub in den ersten Monaten wird man automatisch als "Aktivkunde" geführt, könnte damit zusammen hängen...

Ja, ich meine die Liste der letzten Empfänger seit der Version 2.2...

• Like
Reaktionen: FL410 und Sapatus

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
606
481
Das kann man auch hier nachlesen:

Als Neukund schenken wir dir für 3 Monate den Aktivstatus und du kannst damit alle Vorteile des Girokontos nutzen.

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
137
128
Das kann man auch hier nachlesen:

Als Neukund schenken wir dir für 3 Monate den Aktivstatus und du kannst damit alle Vorteile des Girokontos nutzen.

Tatsächlich bin ich nicht Neukunde bei der DKB an sich, aber es scheint dann für jedes neue Erstkonto so zu sein.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.344
3.039
Man braucht ja auch tatsächlich etwas Spielraum, bis überall das neue Konto hinterlegt ist (Arbeitgeber, Rentenkasse etc.).

• Like
Reaktionen: Sapatus

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.004
7.278
Man braucht ja auch tatsächlich etwas Spielraum, bis überall das neue Konto hinterlegt ist (Arbeitgeber, Rentenkasse etc.).
Das spielt aber nur bedingt eine Rolle:
  • Als Neukund*in bekommst du den Aktivstatus automatisch für die ersten 3 Monate, wenn du in den letzten 12 Monaten kein anderes Girokonto bei der DKB hattest.

FL410

Aktives Mitglied
01.08.2020
137
128
Es ist echt kurios, die ersten drei Monate schienen jetzt bei mir trotzdem kostenlos gewesen zu sein, obwohl ich in zweien davon unter dem Mindesteingang lag. Vielleicht zeigt sich da auch, dass man das eigene Gebührenkonstrukt, was man sich da gebaut hat nicht vollständig im Griff hat. Solange es vorteilhaft für den Kunden ist..

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Freu Dich doch einfach. Aber es gibt immer wieder Leute, die sogar am für sich Positiven was zu kritisieren haben. Warum auch immer.

paulanerspezi

Aktives Mitglied
04.05.2022
142
119
Es ist echt kurios, die ersten drei Monate schienen jetzt bei mir trotzdem kostenlos gewesen zu sein, obwohl ich in zweien davon unter dem Mindesteingang lag. Vielleicht zeigt sich da auch, dass man das eigene Gebührenkonstrukt, was man sich da gebaut hat nicht vollständig im Griff hat. Solange es vorteilhaft für den Kunden ist..
1693727262671.png
Es scheint lt. Check24 so gewollt zu sein.

• Like
Reaktionen: FL410

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
966
740
Es ist echt kurios, die ersten drei Monate schienen jetzt bei mir trotzdem kostenlos gewesen zu sein, obwohl ich in zweien davon unter dem Mindesteingang lag.
Hattest du denn in den letzten 12 Monaten denn schonmal ein DKB-Girokonto? Ansonsten s. Beitrag direkt vor deinem.

ml1

Aktives Mitglied
03.01.2016
135
70
HAJ
Es scheint lt. Check24 so gewollt zu sein.
Es steht so im Girokonto-Vertrag unter Ziff. 1f:
f) Preismodell „Aktiv“
In den ersten drei Kalendermonaten nach Eröffnung des Giro- kontos hat jede*r Kontoinhaber*in den Aktivstatus, sofern er*sie nicht in den zwölf Monaten vor Eröffnung des Girokon- tos Kontoinhaber*in eines anderen Girokontos bei der DKB AG ist oder war. Danach ist der Aktivstatus von Geldeingängen abhängig. [...]

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.004
7.278
Auch direkt vom ersten Monat an nicht?
Es wurde erst ein paar Tage lang angezeigt, ist dann aber wieder verschwunden. Also bei mir ist es nicht vorhanden. Das alte Konto hatte ich im Januar aufgelöst und jetzt seit Mitte August wieder eins eröffnet.

• Like
Reaktionen: FL410

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
606
481
Gilt diese Regelung mit mindestens 700 Euro Geldeingang, sonst Strafgebühr von 4,50 Euro monatlich nicht nur für neue Kunden?
Ich dachte für alte Kunden ist es bisher bedingungslos kostenlos?

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
606
481
Tatsächlich bin ich nicht Neukunde bei der DKB an sich, aber es scheint dann für jedes neue Erstkonto so zu sein.
Ok du bist im im April dazugestoßen, dann verstehe ich jedoch nicht, wieso du dich nicht als Neukunde bezeichnest?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was is denn diese Strafgebühr? Ich kenne lediglich die bekannten Kontoführungsgebühren. ;)
Das sollte ein Witz sein, schade es gibt immer einige, die es nicht verstehen :confused:
Wer bei der DKB zu spät kommt, der wir bestraft, durch die 4,50 ....

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
ANZEIGE
Gilt diese Regelung mit mindestens 700 Euro Geldeingang, sonst Strafgebühr von 4,50 Euro monatlich nicht nur für neue Kunden?
Ich dachte für alte Kunden ist es bisher bedingungslos kostenlos?
Korrekt. Auch ohne Geldeingang bleibt es für Bestandskunden kostenlos, trotz der neuen AGBs. Nur die Neukunden müssen schauen, dass die einen Aktivkundenstatus erhalten, um die Kosten zu umgehen. Ist noch einer der wenigen Vorteile der Bestandskunden, gegenüber den Neukunden (wenn beide die neusten AGBs akzeptiert haben)