• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
ANZEIGE
Danke für die Antworten! Noch eine Frage... geht die Eröffnung eines Tagesgeldkontos für u18 aktuell? Früher ging es mal, aber aktuell scheint es nicht möglich zu sein..?
Das Konto ist von 04/2022 und ich habe keine Möglichkeit.

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Das geht finde ich schon so in die Richtung ob man die Vorlagen überhaupt wirklich benötigt. Vielleicht ist das bei den Formulierungen auch nur mein Gefühl.
Korrekt. Das ist gar keine Umfrage, sondern eine als Umfrage getarnte Information über die Alternativen. Die Auftragsvorlagen kommen nicht mehr

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
Korrekt. Das ist gar keine Umfrage, sondern eine als Umfrage getarnte Information über die Alternativen. Die Auftragsvorlagen kommen nicht mehr
Davon würde ich nach dieser „Umfrage“ auch von ausgehen. Es war dann schließlich der eindeutige Kundenwunsch das es dafür keinen Bedarf gibt;)

• Like
Reaktionen: Creditme

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
Was stand denn in der Nachricht drin, kann das jemand posten oder zusammenfassen, bitte?

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
886
472
u18 konto einer 3 jährigen: gerade email erhalten, dass visa debit gesperrt wurde - "Sicherheitssperre Ihrer Visa Debitkarte".
Konto wurde Ende letzten Jahres aufgemacht und die Debit natürlich nie benutzt sondern noch im Brief klebend geordnert.
also scheint da bei visa dps generell den debitkarten irgendwas tieferliegendes schief zu laufen... das nicht mehr
mit simplem erraten von den nummern, weil die noch so neu sind begründen lässt.
damals als die BIN der credit von 4748 auf 4930 wechselte, gab es auch keine vermehrten meldungen über etwaige abgriffe, zumal diese
noch einfacher erraten gewesen zu wären: 4930 0000 und dann erst die letzten acht stellen....

Joerg1970

Reguläres Mitglied
01.07.2021
86
25
Ich habe bei der DKB online einen Kreditantrag (Privatkredit Klassik) gestellt. Der Antrag wurde online genehmigt und auch per TAN unterschrieben.

Im Darlehensantrag steht drin

Annahmeerklärung
Den Darlehensantrag vom 04.08.2023 nehmen wir hiermit an.

Kann ich von einer Auszahlung ausgehen ? Die DKB hat nur 3 Verdienstbescheinigungen gefordert. Diese musste ich nicht einreichen, da ich auch dort mein Girokonto als "Gehaltskonto" führe. Am Telefon konnte man mir keine Auskunft zur Bearbeitungsdauer geben, da auf eine Rückmeldung aus "Saarbrücken" gewartet wird. Hat Jemand Erfahrungen ?

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.175
1.712
Tja, wahrscheinlich benutzen die DKB und Visa die Kunden der Bank als "Beta Tester" für die
"Super Karte" Visa Debit bzw. das system Visa dps in einem "breit angelegten" Test im
alltäglichen Live Einsatz.

Soll ja gerade auch im Bereich IT etliche Firmen geben, bei denen der Kunde als kostenloser
"Beta Tester" sozusagen zur Geschäftsphilosophie dazugehört.

Ich werde jetzt nicht den Namen des bekannten Untrenehmens aus Redmond nennen!

Sorry für offtopic!:rolleyes:

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
Danke für die Antworten! Noch eine Frage... geht die Eröffnung eines Tagesgeldkontos für u18 aktuell? Früher ging es mal, aber aktuell scheint es nicht möglich zu sein..?
Gute Frage. Das U18 Konto ist bei uns über 1 1/2 Jahre alt. Wie es jetzt mit der Eröffnung ausschaut weiß ich nicht. Damals wurde es temporär dicht gemacht, weil die Nachfrage zu groß war und erstmal bestehende Anfragen bearbeitet werden sollten. Wie es jetztal ausschaut weiß ich aber nicht. Einfach Mal versuchen ein U18 Konto zu eröffnen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
Gute Frage. Das U18 Konto ist bei uns über 1 1/2 Jahre alt. Wie es jetzt mit der Eröffnung ausschaut weiß ich nicht. Damals wurde es temporär dicht gemacht, weil die Nachfrage zu groß war und erstmal bestehende Anfragen bearbeitet werden sollten. Wie es jetztal ausschaut weiß ich aber nicht. Einfach Mal versuchen ein U18 Konto zu eröffnen.
Es geht um das Tagesgeldkonto für ein U18 Konto…nicht um das Konto ansich.

• Like
Reaktionen: seluce

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
398
334
DUS/MTY

Habe auf Nachfrage letzte Woche ein PDF-Formular per Email erhalten. Ein paar Tage später war das Tagesgeldkonto meiner Tochter eingerichtet.

• Like
Reaktionen: ali388388

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
Verstehe ich das mit den Überweisungen richtig, dass es jetzt Vorlagen gibt?
Ich verstehe das nicht so. Die wird es nach meiner Vermutung anhand der Umfrage gar nicht geben.
Das bedeutet eher das jetzt aus den letzten Überweisungen (gesendet und empfangen) ausgewählt werden kann. Vorher waren es ja nur die letzten selbst gesendeten. So mein Verständnis.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.340
3.037
Wenn die App dann wenigstens den Verwendungszweck übernehmen würde, wäre das ja fast zu verschmerzen, aber vermutlich wird genau das nicht passieren.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.401
2.062
Wenn die App dann wenigstens den Verwendungszweck übernehmen würde, wäre das ja fast zu verschmerzen, aber vermutlich wird genau das nicht passieren.
Kommt halt immer auf die Nutzung an.

Mich nervt das immer, wenn der Text übernommen wird, wenn sich z.B. die Rechnungsnummern ändern.

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Noch schlimmer finde ich, dass "Erneut überweisen" auch noch den zusätzlichen internen Text von der DKB "DATUMXX.YY.ZZZZ, XX.YY UHR" aus dem Verwendungszweck einer getätigten Überweisung übernimmt und man es selbst wieder löschen muss. Was macht eigentlich die Qualitätssicherung bei der DKB beruflich?

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.490
2.248
Beides macht in der Beta quasi genau das selbe.
Ob man nun über einen alten Umsatz geht, oder jetzt über die angezeigte Liste unter "Überweisungen wiederverwenden" , es wird bei beiden der alte Verwendungszweck + den Zusatz DATUM XX.YY.ZZZZ XX.YY UHR" in den Verwendungszweck übernommen. Geht man über eine alte Überweisung belangt man direkt zu der Maske "Zusammenfassung", wo man den Empfänger, das zu belastende Konto und den Verwendungszweck ändern kann. Nutzt man "Überweisungen wiederverwenden" bekommt man zuerst eine Maske wo man groß den alten Betrag und darunter den alten Verwendungszweck sieht und ändern kann. Klickt man auf weiter landet man noch mal in der Zusammenfassung, wo man auch noch mal Empfänger, Betrag, Verwendungszweck ändern kann.

In der Liste von "Überweisungen wiederverwenden" sind die alten ausgehenden Überweisungen nach dem Auftragsdatum und Zeit sortiert.

Echte Vorlagen sind es aber nicht und natürlich wäre es schön, wenn ich selbst definieren könnte was ich als Vorlage nutzen möchte. Überweisungen die ich z.B. nur alle 1-2 Jahre mache brauche ich in keiner Liste. Aber ich kann mit der aktuellen Lösung trotzdem schon gut arbeiten. Und eine Überweisung ist so auch schnell gemacht und freigegeben.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.526
2.102
angezeigte Liste unter "Überweisungen wiederverwenden" , es wird bei beiden der alte Verwendungszweck + den Zusatz DATUM XX.YY.ZZZZ XX.YY UHR" in den Verwendungszweck übernommen
Bei mir (Android) heißt das "Letzte Empfänger" und dabei ist dann weder Betrag, noch Verwendungszweck vorausgefüllt, sondern nur Empfängername und IBAN.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.490
2.248
Noch schlimmer finde ich, dass "Erneut überweisen" auch noch den zusätzlichen internen Text von der DKB "DATUMXX.YY.ZZZZ, XX.YY UHR" aus dem Verwendungszweck einer getätigten Überweisung übernimmt und man es selbst wieder löschen muss. Was macht eigentlich die Qualitätssicherung bei der DKB beruflich?
Letztendlich wird der Verwendungszweck von der DKB ja erweitert, machen die Sparkassen soviel ich weiß auch.
Technisch wäre es natürlich kein Problem nach der Auswahl einer alten Überweisung einfach automatisch das DATUMXX.YY.ZZZZ, XX.YY UHR zu entfernen.
Sollte eigentlich auch nur ein simpe Code-Zeile sein. Vielleicht sind die Programmierer nicht so fit mit regulären Ausdrücken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir (Android) heißt das "Letzte Empfänger" und dabei ist dann weder Betrag, noch Verwendungszweck vorausgefüllt, sondern nur Empfängername und IBAN.
Hast du die neue Beta?
Selbst mit der Beta vor ca. 3 Wochen konnte ich eine alte Überweisung erneut schicken, wobei Betrag und Verwendungszweck übernommen wurden, nur das Datum habe ich aus dem Verwendungszweck gelöscht.

IMG_0668.jpeg

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
ANZEIGE
Also das "aus letzten Überweisungen statt aus letzten Empfängern wählen" ist ja mal komplett bescheuert. Jetzt habe ich bei den Vorlagen den gleichen Empfänger mehrmals stehen mit unterschiedlichen Geldbeträgen und TAN, Datum + Uhrzeit der vorherigen Überweisung wird bei der neuen in den Überweisungstext geschrieben. So kann man ein gutes Feature wirklich verschlimmbessern.

Die Konsequenz daraus ist für mich, dass ich jetzt noch öfter die IBAN wieder manuell eintippen muss, weil Empfänger denen ich vor längerer Zeit etwas geschickt habe schneller aus der Liste rausfallen, dafür es jetzt 10 Einträge von ein und demselben Empfänger gibt mit verschiedenen Beträgen.