• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.340
3.037
ANZEIGE
Ja, nur beim Speichern von Kontoauszügen heißt über diesen Weg jede Datei dkb.pdf. Daher nehme ich dann persönlich dafür die alte App, wo die Kontoauszüge dann den entsprechend "korrekten" Dateinamen haben...

• Like
Reaktionen: zednatix

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.573
11.969
der Ewigkeit
Mittlerweile kann man auch im Depot über die neue App Käufe und Verkaufe tätigen.
Die wichtigsten 20% sind erreicht und darin stecken bekanntlich 80% des Nutzungswertes.
Absolut, das Pareto-Prinzip passt auch hier.
Von den hervorragenden Depotfunktionen kann ja die Basherecke nicht wissen, wie auch - müßte man ja anlegen können.
Da wird lieber die Fahne des Vergleichsportals, das sich auch als Bank ohne Kunden versucht, gehißt und munter geschwenkt.
Der geneigte Beobachter fragt sich nur schenkelklopfend, warum dann diese wundervolle Pocketbank mit fliegenden Fahnen verlassen wurde,
um für einen 3-/oder kleinen 4-stelligen Betrag bei der DKB 3.5% abzugreifen?
Mehr Demaskierung als in diesen Fäden gibts nirgends, die Ahnungslosen mit Comedy pur.

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
86
24
Guten Abend, ich habe vorgestern die neue DKB-App deinstalliert und neu installiert, weil ich für Visa-Umsätze zwar Push-Nachrichten bekomme, allerdings ohne Ton. Andere Mitteilungen, z.B. zu Visa Secure und Login im Web-Banking kommen mit Ton.

Leider hat die Neuinstallation das Problem nicht behoben, zusätzlich kann ich jetzt allerdings auch Visa Secure nicht mehr aktivieren. Kann mir jemand sagen, woran das liegt:

Anhang anzeigen 221631
EDIT: Nach einem erneuten Zurücksetzen der App geht Visa Secure jetzt wieder. Nur die Umsatz-Pushes kommen weiter ohne Ton. Hat das Problem noch jemand und konnte es lösen?
Ah-ah, das Gleiche hatte ich. Ich erzähle dir über meine Sage.

Nachdem die neue App endlich auf einem meiner Geräte funktionierte, habe ich mich zu früh gefreut, denn die Freischaltung von Onlinezahlungen war, wie bei dir, nicht verfügbar. Obwohl die DKB stolz angekündigt hatte, die Freischaltung würde automatisch von der alten App auf die neue App rutschen. Also keine Freischaltung mehr durch die alte App, und ebenfalls keine Freischaltung durch die neue App!

Einzige Möglichkeit war dann für Visa-Secure auf sms-TAN umzusteigen. Das habe ich dank Tan2Go im Online-Banking geschafft. Ich konnte es kaum glauben. Etwas, das auf Anhieb funktionierte! Hatte ich lange nicht gehabt. Als ich versuchte eine Online-Zahlung zu tätigen, meldete sich Visa-Secure aber nicht. Wieder hatte ich mich zu früh gefreut.

Erst nachdem ich die Freischaltung durch Push-Nachrichten MANUELL im Online-Banking löschte, funktionierte endlich die Freischaltung durch sms-TAN. Bei sms-TAN werde ich bleiben, so lange diese Art von Freischaltung verfügbar bleibt. Die Freischaltung durch Push-Nachrichten ware sowieso immer hit-and-miss.

• Like
Reaktionen: pierce_barney

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
886
472
also bei mir funktioert die freigabe per Push aus der neuen App seitdem diese runterladbar ist. verstehe immer nicht, was andere, wie sie es hier beschreiben, mit der app un/oder geräten machen, dass es immer abenteuerlich klingt, wenn probiert wird die app zu installieren

• Like
Reaktionen: zednatix

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
582
201
Nach Neuinstallation der App stand dort als Meldung in der Kontenübersicht dass die Freigabe von Visa Zahlungen in der App erst nach 3 Tagen möglich ist. So war es dann auch. Habt ihr evtl. die Meldung überlesen?
Vielleicht ist das ein Sicherheitsfeature, wobei Überweisungen ja auch gleich funktionieren.

• Like
Reaktionen: nukumichi und Sapatus

nukumichi

Aktives Mitglied
19.01.2018
198
98
Nach Neuinstallation der App stand dort als Meldung in der Kontenübersicht dass die Freigabe von Visa Zahlungen in der App erst nach 3 Tagen möglich ist. So war es dann auch. Habt ihr evtl. die Meldung überlesen?
Vielleicht ist das ein Sicherheitsfeature, wobei Überweisungen ja auch gleich funktionieren.
Also bei mir stand der Hinweis mit den drei Tagen nicht in der Kontenübersicht, sondern in einer separaten Mail - dort hatte ich es überlesen. Allerdings stimmt das so auch nicht, denn nach dem Zurücksetzen der App ging es auch bereits nach weniger als 48 Stunden..

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.573
11.969
der Ewigkeit
Mir ist nicht bekannt, ob die Info hier schon gebracht wurde,
wollte das nicht checken und mir die 90% Bullshit-Beiträge hier antun.

DKB-Überweisungen => weiterer Ausbau der Gini-Software:

• Like
Reaktionen: Arnuntar und zednatix

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.230
1.325
Boah ehhh, und nicht einmal gegendert im Artikel seitens DKB. Gibt's ja nicht.....

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
3.576
7.027
Screenshot-Überweisung funktioniert wirklich zuverlässig. Nur warum wird meine Überweisung über die alte App ausgeführt?

• Haha
Reaktionen: Hotel

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
886
472
sowas von nutzlos… „mithilfe von ki“ eher n vermeintlicher versuch für gute PR.
die sollen endlich jz mal ausgehend echtzeit „aktivieren“. dann wäre das kto perfekt eigentlich

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
886
472
hab im NEUEN banking gesehen, dass gestern ein Kontoauszug "08/2023" erscheint. Der unterscheidet sich vom alten Kto-Auszug
vom Design u.a. darin, dass unten auch die ges. Abgänge und Eingänge in Summe erscheinen.
Erinnert mich sehr an einen Sparkassenasuzug.

• Like
Reaktionen: CableMax und Creditme

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.526
2.102
Tatsache. Die DKB scheint von nun an die Sparkassen-Kontoauszüge zu verwenden anstatt eigene. Und auch nur noch im neuen Banking anzuzeigen. Im alten findet man die entsprechenden Kontoauszüge nicht, ebenso auch (noch) nicht in der neuen App.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.340
3.037
OMG, wenn es bei den Kontoauszügen jetzt auch schon Klassenunterschiede gibt, dann ist das ja wie mit den Apps, wo Leute dann das alte Banking verwenden werden, weil sie sich an die alten Kontoauszüge "gewöhnt" haben und innerlich nicht bereit für eine Änderung sind.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.816
2.382
OMG, wenn es bei den Kontoauszügen jetzt auch schon Klassenunterschiede gibt, dann ist das ja wie mit den Apps, wo Leute dann das alte Banking verwenden werden, weil sie sich an die alten Kontoauszüge "gewöhnt" haben und innerlich nicht bereit für eine Änderung sind.
Sag' mal, was bist du denn so gereizt. Man wird doch wohl über die Unterschiede sprechen dürfen. Woher nimmst du, dass man nicht bereit ist für eine Änderung ist?

• Like
Reaktionen: Arnuntar

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.340
3.037
Das war gar nicht gereizt gemeint, sollte eher witzig rüber kommen. Ich gucke mir die neuen Auszüge gleich mal an, vielleicht steht ja inzwischen die IBANs von Überweisungsempfängern mit drin...

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
886
472
nein stehen nicht(hätt ich auch gern - stehen auch bei meiner vorOrt spk nicht drin)
die neuen Auszüge sind irgendwie besser, finde ich.
lustigerweise zeigt meine vor ort spk auch nicht die summe der eingänge und ausgänge an und auch zugänge + abgänge sind bei der vort spk auf einer seite, statt wie beim neuen dkb auszug in zwei separaten spalten

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.526
2.102
Wenn ich das richtig sehe, hat man gar keine Wahl. Ab jetzt kommen neue Kontoauszüge nur noch ins neue Banking, die früheren sind hingegen nur im alten Banking zu finden.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
Ich brauchte noch nie Kontoauszüge und mir wäre auch kein ernsthafter Verwendungszweck dafür bekannt. Wie sowas aussieht, ist doch vollkommen egal. Wer sie möchte, speichert sie einfach ab und gut ist.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.526
2.102
mir wäre auch kein ernsthafter Verwendungszweck dafür bekannt.
?? :eek:
Noch nie eine Einkommensteuererklärung abgegeben und dabei Handwerkerleistungen abgesetzt? Da muss man auch heute noch oft genug die Rechnung und den Zahlungsnachweis (=Kontoauszug) auf Aufforderung nachreichen. Ebenso bei Kleinbetragsspenden, für die man keine Spendenbescheinigung erhalten hat.

• Like
Reaktionen: Robbens