• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.230
1.325
Gerade wieder nicht erreichbar, die neue App. Ist aber für mich eher ein Zeichen das sich hinter den Kulissen hoffentlich etwas tut.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
- werden die Umsätze zur Kreditkarte (nicht Debitkarte) sofort angezeigt?
ja für Debit und Credit
- werden die Umsätze zur Debitkarte sofort vom verfügbaren Guthaben abgezogen?
werden direkt abgezogen
- wie schnell werden die Umsätze verbucht?
Max. einen Tag, teilweise auch am gleichen Tag schon
- ist das Freigabeverfahren für Zahlungen jetzt in der App, oder ist noch eine eigene App notwendig?
Mittlerweile reicht für alles Alltägliche die neue App mit ihrem Freigabeverfahren. TAN2Go braucht man aber noch im alten Online-Banking.
- ist die Ansicht von mehreren Konten (in dem Fall Jugendkonto) in der App bzw. Web schon umgesetzt?
Mehrere Konten auf jeden Fall. Ob das auch für ein Jugendkonto gilt kann ich leider nicht sagen.

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
644
734
- ist die Ansicht von mehreren Konten (in dem Fall Jugendkonto) in der App bzw. Web schon umgesetzt?

Auf die anderen Fragen wurde bereits eingegangen. Ich habe in der App und im Banking mein Konto, das Gemeinschaftskonto und das u18 Konto im Finanzstatus sichtbar. Ich kann die Transaktion im jeweiligen Konto einsehen. Auch das Tagesgeldkonto und Depot vom u18 sehe ich bei mir aktiv. Das U18 finde ich gut umgesetzt und alles logisch nachvollziehbar.

Auch seine Debitkarte Karte erscheint im Card Control und lässt sich anpassen oder sperren. Die Pin seiner Karte lässt sich auch in der App und im Web ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ali388388

shakir

Neues Mitglied
08.07.2023
23
17
Was nichts daran ändert, dass dann die vergebene IP-Adresse aus dem Ursprungsland ist. So funktioniert eben roaming. Das gilt natürlich nicht, wenn über WLAN eine deutsche Adresse vegeben wurde und das Verkehr darüber geroutet wird.

Hier auf Android (Pixel 7 Pro) mit einer niederländischen Vodafonekarte sowie über einer "anonymen" VPN-Verbindung nie Probleme.

Das spielt in meinem Fall keine Rolle ob es über WLAN oder über Roaming läuft, es klappt nicht.
Beziehungsweise mittlerweile klappt es immer, unabhängig wie und wo ich bin.

james_gats

Reguläres Mitglied
06.07.2023
86
24
Das spielt in meinem Fall keine Rolle ob es über WLAN oder über Roaming läuft, es klappt nicht.
Beziehungsweise mittlerweile klappt es immer, unabhängig wie und wo ich bin.
Also bei dir hat es auch nach einigen Wochen plötzlich geklappt. Bei mir auf einem meiner Geräte. Auf dem 2. Gerät nicht. Neuversuchen tue ich lieber nicht, weil anscheinend die Push-Nachrichten automatisch zum letztgemeldeten Gerät geschickt werden (also gegebenenfalls zum Gerät, wo die App weiterhin versagt). Auch ein tolles Feature!

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.490
2.248
Besteht das Problem bei Android und iPhone? Und nur die neue App ist betroffen, die alte App funktioniert?

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.240
2.870
Mir ist das gar nicht aufgefallen... Hab allerdings auch noch andere Hobbys als alle 10 Minuten meine Konten zu überprüfen...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.002
7.277
Hast du dir gedacht, "ich pöbel' nochmal in die Runde", weil bei deinem vorigen Kommentar noch keiner angebissen hat?
Da ist er ganz fix wieder der alte:ROFLMAO:das wird echt immer amüsanter, permanent pauschal alle ankläffen und selbst keinen Deut besser sein.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
512
462
wenn ich Nachrichten im Postfach habe, ist das in der alten App sofort zu sehen. In der neuen App leider nicht.
An den Mitteilung Einstellung im iPhone lieg es nicht. Kann man das sonst irgendwie selbst ändern?

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
wenn ich Nachrichten im Postfach habe, ist das in der alten App sofort zu sehen. In der neuen App leider nicht.
An den Mitteilung Einstellung im iPhone lieg es nicht. Kann man das sonst irgendwie selbst ändern?

Niemand wird gezwungen die neue app zu verwenden, nutze die alte app, solange es noch geht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.338
3.037
Warum sollte er das tun? Nein, das ist leider so, dass es keine Mitteilung der neuen App gibt, wenn sich was neues im Postfach befindet. Das ist gefühlt genau so bescheidend, wie fehlende Mitteilungen bei Kontobewegungen.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.490
2.248
ANZEIGE
Geht doch einfach zu einer anderen Bank. Es gibt so viele....
"Dann geh doch zu Netto" :ROFLMAO:

Wenn ich jedes Mal die Bank wechseln würde, wenn mir etwas nicht gefällt, dann hätte ich nirgends ein Konto.
Das eine perfekte Konto gibt es nicht und je mehr man sich damit auskennt, desto schwieriger fällt einem letztendlich die Auswahl.

Letztendlich gibt es doch extra diesen Thread um über die guten und auch schlechten Dinge des DKB Kontos zu berichten und zu diskutieren.
Und ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand einen störenden Punkt an der DKB hier im Thread nennt. Durch die negativen Punkte kann man sich oft sogar einen viel besseren Überblick über ein Produkt machen.