M
monk
Guest
ANZEIGE
Und jetzt nochmal in "verständlich" bitte!Ist aber auch lange finde ich eine Woche Bearbeitungszeit.
Und jetzt nochmal in "verständlich" bitte!Ist aber auch lange finde ich eine Woche Bearbeitungszeit.
Eine Woche Bearbeitungszeit findet er lange.Und jetzt nochmal in "verständlich" bitte!
HBCI geht weiterhin problemlos.Schon wieder? Aua. Das dritte Mal diese Woche. Gut, dass ich wohl zwischen den Störungen ein Zeitfenster erwischt habe und eine sehr wichtige Überweisung tätigen konnte. Sonst wäre die vermutlich erst morgen raus gegangen... dafür wäre die Voraussetzung, dass es morgen mal ausnahmsweise rund läuft
![]()
HBCI geht weiterhin problemlos.
Hilft einem unterwegs wenig. Zumal ich Flüge buchen musste (gestern) und Visa Secure natürlich dann auch nicht funktioniert, ebenso jeglicher Zugriff auf die Kreditkarten (für Umbuchungen etc.). Zudem ist nur das Girokonto steuerbar via HBCI/FinTS.
Flüge buchen mit DKB VISA ? Fremdwährung ?
Ja, leider. Ist in CHF gewesen. Habe dann in den sauren Apfel gebissen und mit Amex bezahlt. Meine neue DeuBa MC Travel ist noch nicht da, aber für solche Fälle ist das unerlässlich eine gute Zweitkarte zu haben.
Kleine Randnotiz: Angriffe können überall passieren, aber weder bei der Deutschen Bank, noch früher bei der Sparkasse oder z.B. der ING (dort nicht einmal Wartungsarbeiten mitbekommen) habe ich jemals solche Störungen erlebt.
Obwohl ich die DKB bisher glücklich als Hauptkonto nutze, sorgen solche regelmäßigen Ausfälle nicht gerade für zunehmende Freude am Konto...
Unterwegs mit Banking4 oder Outbank super bequem nutzbar. Mit dem Rest hast du Recht.Hilft einem unterwegs wenig. Zumal ich Flüge buchen musste (gestern) und Visa Secure natürlich dann auch nicht funktioniert, ebenso jeglicher Zugriff auf die Kreditkarten (für Umbuchungen etc.). Zudem ist nur das Girokonto steuerbar via HBCI/FinTS.
Unterwegs mit Banking4 oder Outbank super bequem nutzbar. Mit dem Rest hast du Recht.
Was hält dich denn nun bei der DKB wenn da alles so mies ist und alle anderen Banken alles besser können?
Klar. Deshalb schrieb ich ja, dass du damit Recht hast. Es klang nur so, wie wenn du HBCI von unterwegs nicht nutzen könntest, sondern nur vom PC aus.Nochmal: Visa Secure und KK Verwaltung (Guthaben, Limits etc.) geht nur via App...FinTS ist bei der DKB arg beschränkt.
Klar. Deshalb schrieb ich ja, dass du damit Recht hast. Es klang nur so, wie wenn du HBCI von unterwegs nicht nutzen könntest, sondern nur vom PC aus.