• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.350
3.040
ANZEIGE
Und in 5 Jahren hat praktisch keine Bank mehr ChipTAN, so wird n Schuh draus...

Ich freu mich schon auf in 4 Wochen hier...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.241
2.870
Muß ich dich über alles informieren? Hier für dich zum nachkauen:

Keine Ahnung ob Du Dich (über die DKB) vernünftig informierst. Wenn, wüsstest Du, das ein neues Verfahren hier bei der DKB alles andere als fix ist. Auch welches es dann in Zukunft sein wird.

Da Du auf meine Frage bezüglich eines DKB-Kontos nicht reagierst, nehme ich mal an, Du hast keines? Bist Du hier der VR-Werbe-Engel? :cool:

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
4 Wochen. Dachte das soll laut den DKB-Untergangs-Beschwörern hier im Thread noch mindestens ein Jahrzehnt dauern... :)

Bei mangelndem Leseverständnis kann sowas natürlich passieren: Es wird nur die App nicht mehr unterstützt.

Keine Sorge, die alte Banking-UI wird noch mehrere Wellen an AGB-Verweigerern und Beta-App-Nutzer überstehen.

• Like
Reaktionen: CableMax

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
678
196
Bei mangelndem Leseverständnis kann sowas natürlich passieren: Es wird nur die App nicht mehr unterstützt.

Keine Sorge, die alte Banking-UI wird noch mehrere Wellen an AGB-Verweigerern und Beta-App-Nutzer überstehen.

Nur lohnt es sich jetzt gar nicht mehr die "neuen" AGB zu verweigern.
Die kostenlose Girokarte ist ja nun definitiv gekündigt.

Nachdem VISA bald überall für AAE teurer wird, wird die kostenlose DKB-Visa bald wieder sehr interessant.

Das bietet mir auch nicht die VR-Bank.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.817
2.383
Interessant. Ich habe noch keine Nachricht zu meiner Girocard bekommen. Ob das daran liegt, dass ich nur ChipTAN zugangsdaten, aber keine AppTAN zugdangsdaten habe?

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
873
2.467
Ok, die nutze ich gar nicht mehr, da gehe ich lieber durch das Postfach der neuen App. Die alte ist ja komplett überflüssig.
Würde ich so nicht sagen, dass Archiv des Posteingangs sieht man bisher nur im alten Banking, ich hoffe ja das das auch übernommen wird.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.532
2.109
Ok, die nutze ich gar nicht mehr, da gehe ich lieber durch das Postfach der neuen App. Die alte ist ja komplett überflüssig.
Der Umweg übers Postfach ist bei mir seit dem heutigen Update der neuen App erschwert. Aber unten gibt's noch einen Link zu "Weitere Dokumente".

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.241
2.870
Wenn ich mir das neue Banking anschaue, wird das alte Webbanking auch bald abgewürgt werden. Es gibt nicht mehr so wirklich viel, was im neuen Banking noch fehlt.

Moneylow

Aktives Mitglied
28.01.2018
164
62
FRA
Und an fehlende Funktionen der neuen App kommt man dann in Zukunft auch über einen Link auf die alte Webapp? 😉

Anhänge

• Screenshot_20230912-145858.png
    Screenshot_20230912-145858.png
    168,2 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20230912-145841.png
    Screenshot_20230912-145841.png
    186,6 KB · Aufrufe: 40

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.350
3.040
@Futzel: Ich nehme an vorübergehend wird es genau so sein. Erst einmal bringt man aber die Leute komplett von der alten App weg...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.241
2.870
Die alte „App“ fand ich immer furchtbar. Hatte von euch eigentlich mal jemand wirklich echte große Schwierigkeiten mit der neuen App, dem neuen Banking, der DKB? Bis auf kleine Ärgerlichkeiten, aber auch selten, kann ich da gar nix Schlechtes berichten. Im Grossen und Ganzen hat die ganze Umstellung bei der DKB bei mir ziemlich geräuschlos funktioniert bisher.

pierce_barney

Aktives Mitglied
06.06.2023
239
168
Keine Ahnung ob Du Dich (über die DKB) vernünftig informierst. Wenn, wüsstest Du, das ein neues Verfahren hier bei der DKB alles andere als fix ist. Auch welches es dann in Zukunft sein wird.

Da ich 10x länger DKB Kunde bin als du, ja ich bin vernünftig informiert:
Bist du es auch?

Seit Verfügbarkeit der neuen DKB App im August 2021 und dem damit verbunden Start des neuen modernen Bankings, nutzen Kunden der DKB das Seal One Verfahren sowohl für den Login, als auch um Transaktionen einfach, sicher und bequem freizugeben.

• Like
Reaktionen: netzfaul

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
966
740
Muß ich dich über alles informieren? Hier für dich zum nachkauen:

Der zitierte Text von der Seal One Seite sagt doch aber erstmal nur aus, dass deren Verfahren direkt in der neuen DKB-App integriert ist. Aber nicht, dass es auch als eigenständiges Verfahren als chipTAN-Ersatz kommen wird.
Wobei es sicherlich ein logischer Schritt wäre, da sie das Verfahren/die Technologie ja schon in ihrem System integriert haben.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.234
1.329
Gerade arbeiten Sie wieder in der App und im Online-Banking und mir hat es meine Sortierung zerschossen aktuell.
Grrrr….