DKB Sammelthread

ANZEIGE

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.552
2.297
Aber nur weil die alte App bald eingestellt wird heißt das ja noch nicht dass das alte Onlinebanking direkt mit stirbt.
Gibt es noch viele Menüpunkte, welche nur im alten Onlinebanking zu finden sind?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.254
1.349
Es gibt ja z. B. auch Dinge, die es nur in der neuen App gibt, Card Control wäre da zu nennen.
Naja, die Art von CC nutzt halt wenig. Ich gebe Deutschland frei und werde dann um 5000€ in Deutschland betrogen. Da auch nur stille Push Nachrichten ausgeliefert werden, bekomme ich es adhoc nicht mal mit. Das ist das Einzige was die Hanseatic besser macht: Push mit Ton wie es sich gehört, bei Stumm Vibration und ich kann den Betrag einschränken.

• Haha
Reaktionen: Arnuntar

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.726
3.299
Sag mir mal, wie Du um 5.000 Euro erleichtert werden willst, wenn Du Deutschland im CC freigibst. Deutschland bezieht sich auf den stationären Handel. Die Karte geht verloren, OK, blöde Sache, kontaktlose Zahlungen werden durch eine fremde Person getätigt, aber doch nicht für 5.000 Euro? Online-Transaktionen, so sie denn aktiviert sind müssen ebenfalls über die App freigegeben werden.

Ja, die Push-Mitteilungen kommen ohne Ton...

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.254
1.349
Online Transaktionen müssen nicht immer zu 100% freigeben werden.
Anderes Beispiel: jemand hackt deinen HändlerX Account und bestellt digitale Gutscheine auf eine alternative Mailadresse….

Ja, aber ch weiß, teilweise an den Haaren herbeigezogen, aber gänzlich nicht ausgeschlossen. Und es gibt ja x-Szenarien die eben besser durch eine Limitbegrenzung als einer Ländereinschränkung geschützt sind.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.726
3.299
Jepp, beim Geld abheben z. B.

@Creditme: Das stimmt, wobei man Online-Zahlungen ja zusätzlich zu bestimmten Ländern abschalten kann, genau so wie kontaktlose Zahlungen, oder Zahlungen im stationären Handel allgemein.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.254
1.349
Jepp, beim Geld abheben z. B.

@Creditme: Das stimmt, wobei man Online-Zahlungen ja zusätzlich zu bestimmten Ländern abschalten kann, genau so wie kontaktlose Zahlungen, oder Zahlungen im stationären Handel allgemein.
Ja, aber wer macht das?
Bezahlen per AP und du musst das immer anlassen, sonst geht es nicht. Ich weiß nicht ob wir bei diesem Thema zusammenfinden, aber mit wäre eine Limitbegrenzung lieber als eine Länderauswahl.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.254
1.349
Habe iOS mit Ton.
Verstehe ich nicht. Du scheinst der einzige zu sein bei dem das funktioniert. Also im Detail, online wird ein Abo abgebucht, oder du zahlst online und dann kommt eine Push von der App mit Ton ??
Achtung, nicht von der Wallet, das verwechseln die meisten. Deswegen oben beschriebenes Szenario. Nicht Apple Pay, sondern eine automatisierte Bezahlung bzw. Abbuchung wo du in diesem Moment nicht aktiv bist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ist dir das gar nicht wirklich passiert, sondern es ist nur ein düsteres Szenario, vor welchem du Angst hast?
Genau, ertappt. Hahaha ;-)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.726
3.299
Also ich hab z. B. Online-Zahlungen mit der Debit komplett deaktiviert und würde es nur bei Bedarf aktivieren, gefühlte Sicherheit. *G*

Beim Geld abheben am Automaten kommt definitiv kein Ton bei der Push-Mitteilung.

• Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.254
1.349
Also ich hab z. B. Online-Zahlungen mit der Debit komplett deaktiviert und würde es nur bei Bedarf aktivieren, gefühlte Sicherheit. *G*

Beim Geld abheben am Automaten kommt definitiv kein Ton bei der Push-Mitteilung.
Kommt auch nicht ;-)

Ich habe gerade die Karte gaghalber bei Amazon eingestellt und zusätzlich den iOS Wallet Push aktiviert und eine Zahlung zu simulieren. Die DKB APP sendet eine stumme Push und die Wallet springt gar nicht an, denn die reagiert nur auf Apple Pay mit Ton. Nutzt also gar nichts.

Kommt auch nicht ;-)

Ich habe gerade die Karte gaghalber bei Amazon eingestellt und zusätzlich den iOS Wallet Push aktiviert und eine Zahlung zu simulieren. Die DKB APP sendet eine stumme Push und die Wallet springt gar nicht an, denn die reagiert nur auf Apple Pay mit Ton. Nutzt also gar nichts.
Die Barclayshat ja den selben Mist. Ordentlich funktioniert es nur bei C24, N26, ING, Hanseatic und Revolut. Den Rest kann ich nicht beurteilen.
Warum die DKB und Barclays das so programmiert haben, keine Ahnung. Totaler Schwachsinn.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.726
3.299
Meine bessere Hälfte meinte gerade, dass beim Geld abheben auf dem iPhone zwar die stimme Push-Mitteilung kommt, aber auf der Apple Watch wird wohl gar nix signalisiert.

• Like
Reaktionen: Creditme

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.254
1.349
Langsam nähern wir uns an ;-)

Meine bessere Hälfte meinte gerade, dass beim Geld abheben auf dem iPhone zwar die stimme Push-Mitteilung kommt, aber auf der Apple Watch wird wohl gar nix signalisiert.
Noch schlimmer.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
899
477
schade, dass dkb auf ihre gehasste visa deb kein girocard raufgeklatscht hat.
als quasi sparkasse wunderts mich, dass visa die dazu bewegen konnte.

• Haha
Reaktionen: Meckie

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.726
3.299
ANZEIGE
Wünschen kann man sich ja alles, ne virtuelle Girocard als Backup für Apple Pay wäre doch auch nett, die dann nicht für 99, sondern für 49 Cent im Monat... *g*