DKB Sammelthread

ANZEIGE

sargatka

Reguläres Mitglied
13.08.2019
60
19
ANZEIGE
Das "Geschrei" dürfte also groß werden, wenn Echtzeitüberweisungen irgendwann kommen, aber dann mit 50 Cent bis 2 Euro bepreist werden.
EU beabsichtigt alle Banken zu zwingen gleiche Preise für Echtzeit - und "Normalüberweisungen" zu erheben. Und ich glaube schon bald.

• Like
Reaktionen: pwg_

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.852
182
Weiß man, wann das "Archiv" aus dem alten Web-Banking Einzug in das neue Web-Banking findet? Oder ist es so, daß die archivierten Kontoausuüge, etc. auf einen Schlag einfach weg sind, wenn das alte Web-Banking abgeschaltet wird?

Danke.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.306
7.638
EU beabsichtigt alle Banken zu zwingen gleiche Preise für Echtzeit - und "Normalüberweisungen" zu erheben. Und ich glaube schon bald.
An der Implementierung kann das auch garantiert nicht scheitern, eingehend geht das ja seit Jahren. Ausgehend wird bestimmt nur noch ein „Schalter“ sein, den legt man aber aus unerklärlichen Gründen einfach nicht um. Aber es dauert einfach alles insgesamt Ewigkeiten bei der DKB.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
919
2.496
Weiß man, wann das "Archiv" aus dem alten Web-Banking Einzug in das neue Web-Banking findet? Oder ist es so, daß die archivierten Kontoausuüge, etc. auf einen Schlag einfach weg sind, wenn das alte Web-Banking abgeschaltet wird?

Danke.
Zu wann und ob kann ich nix sagen, aber ich fürchte auch das plötzlich alles weg sein könnte, daher alles nochmal gesichert.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.401
3.502
Aber es dauert einfach alles insgesamt Ewigkeiten bei der DKB.

Die sind halt schwer damit beschäftigt, in alle ihre Texte Sternchen (*) einzubauen. Unwichtige Dinge wie die Verbesserung des Zahlungsverkehrs, der App oder des Kundenservices (ich warte immer noch darauf, dass sich die Fachabteilung bei mir meldet) müssen deshalb zwangsläufig hinten anstehen. Dafür habe ich als Kund natürlich vollstes Verständnis.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.852
182
Zu wann und ob kann ich nix sagen, aber ich fürchte auch das plötzlich alles weg sein könnte, daher alles nochmal gesichert.
Gibt es einen Weg alle Dokumente auf einmal zu sichern? Oder muß man Dokument für Dokument lokal abspeichern?

Was denkt sich nur diese Bank?? Lieber Sternchen machen, als wichtige Funktionlitäten:innen zu übertragen? Haben die jetzt völlig den Kompass verloren?

:oops:

• Like
Reaktionen: netzfaul

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.306
7.638
Die sind halt schwer damit beschäftigt, in alle ihre Texte Sternchen (*) einzubauen. Unwichtige Dinge wie die Verbesserung des Zahlungsverkehrs, der App oder des Kundenservices (ich warte immer noch darauf, dass sich die Fachabteilung bei mir meldet) müssen deshalb zwangsläufig hinten anstehen. Dafür habe ich als Kund natürlich vollstes Verständnis.
Das darfst du aber so doch nicht sagen, du verbitterter DKB Kund Rent:ROFLMAO:warte mal ab wenn das hier Mecker-Meckie liest…

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.720
2.348
Kannst immer nur die paar Auszüge je Seite runterladen, welche man [x] hat.
Ist für mein Archiv seit 2006 incl. Depot zeitraubend.

Ich gehe aber davon aus, dass man das Archiv implementiert.
Alles andere wäre xxxxx

• Like
Reaktionen: antwort

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.726
3.299
@wizzard: Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, Du hättest deine KK austauschen lassen wegen des Missbrauchsverdachts...

Was die EU im Bezug auf Echtzeitüberweisungen beschließen wird und wann, ist ja ne Sache für sich. Die Mühlen malen langsam und vermutlich wird es ohnehin elend lange Übergangsfristen geben. Man hätte Echtzeitüberweisungen von vorn herein verbindlich kostenlos einführen müssen. Das Ganze in Kombination mit Giropay / Paydirekt, oder was auch immer hätte vielleicht dazu beigetragen, dass PayPal nicht ganz so verbreitet ist... aber das führt zu weit...

Ich find es immer wieder erstaunlich, wenn man aufzählt, wie sehr sich doch die DKB verschlechtert hat. Am Ende geht es doch einfach nur darum, dass gewisse Dinge nicht mehr kostenlos sind, nicht mehr und nicht weniger... Diese verda***e alberne Girocard... Man, man, man...

• Like
Reaktionen: DennyK und pwg_

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Man könnte beinahe Wetten abschließen, dass in Schland der flächendeckende Rollout von CBDC mit gleichzeitiger Abschaffung allen Bargelds erfolgt, bevor bei der DKB …

[x] das Dschändärn aufhört
[x] SICT ausgehend eingeführt wird
[x] ein neues ChipTAN Verfahren kommt
[x] die „neue“ Äpp fertiggestellt ist
[x] Tan2Go vollständig abgelöst wird
[x] Nachrichten im Postfach auftauchen

Der Tilo hat’s wirklich nicht leicht in diesen Tagen. :help:

• Haha
Reaktionen: zyxhades

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.726
3.299
Ich find ja, die DKB hat nen ganz dummen taktischen Fehler gemacht. Man hätte die Girocard bei 0,00 Euro im Monat belassen sollen, aber stattdessen Transaktionsgebühren bei Verwendung der Karte von 25 - 30 Cent einführen können.

Einige hier scharren schon mit den Hufen, aber es ist doch so: Man hätte die Karte für den Notfall dabei gehabt und die Lenkungswirkung wäre natürlich die gewesen, dass die Girocard so selten wie möglich verwendet worden wäre. Wann immer es möglich gewesen wäre, hätten die Leute mit Debit / Kreditkarte bezahlt, oder vielleicht sogar bar. So bekommt man ein gängiges Produkt auch aus den Köpfen der Leute... Wie das bei solchen Mischkalkulationen immer so ist, einige Leute hätten vermutlich die Karte weiter wie bisher verwendet und 3 - 4 Euro pro Monat an Transaktionsgebühren bezahlt. Vermutlich hätten sich diese Leute dann aber weniger aufgeregt, als über die fixen 99 Cent im Monat... warum? Weil es ihre Entscheidung gewesen wäre und nicht die der Bank...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.581
3.334
Ich find ja, die DKB hat nen ganz dummen taktischen Fehler gemacht. Man hätte die Girocard bei 0,00 Euro im Monat belassen sollen, aber stattdessen Transaktionsgebühren bei Verwendung der Karte von 25 - 30 Cent einführen können.

Stell Dir den Aufschrei hier vor, wenn die DKB das gemacht hätte. Ich meine auch das solche Transaktionsgebühren nicht zulässig sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das darfst du aber so doch nicht sagen, du verbitterter DKB Kund Rent:ROFLMAO:warte mal ab wenn das hier Mecker-Meckie liest…

Also ich weiß ja nicht, ob ich hier derjenige bin, der immer über die DKB am meckern ist :LOL:
Das mit den Gendern. Ich mag es auch nicht... aber ich reg mich hier auch nicht drüber auf... also mecker darüber. Ist halt so (zur Zeit). Wird sich auch wieder ändern, weil es eigentlich niemand wirklich will.

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
9.077
13.537
der Ewigkeit
Die DKB macht wirklich alles richtig.
Herrlich, wie das deutsche Spießbürgertum händeringend das DKB-Haar in der Bankensuppe sucht.
Dann haben aber wenigstens die Nachbarn mal Ruhe und werden nicht beobachtet,
nichts wird protokoliert.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.726
3.299
Ich sag ja, hätte die DKB das so bei der Girocard gemacht, wär die Situation hier ne ganz andere und sogar das Image der Bank hätte wohl nicht ganz so gelitten... also aus Sicht der alten und treuen Bestandskunden. *g*

• Like
Reaktionen: Hammett