DKB Sammelthread

ANZEIGE

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.193
1.024
BFV
Übrigens, darf ich die App auf 2 Smartphones installieren? Diese Frage wird in den FAQs systematisch umgangen.
Darfst du.

Die Freigabe von Transaktionen oder die Anmeldung im Web Banking funktioniert aber nur in einer App.

Das ist per default immer das zuletzt installierte Gerät.
Du kannst aber in den Einstellung auch ein Gerät zur Freigabe festlegen.
Dann wird das nicht geändert wenn du eine weitere Installation durchführst.

• Like
Reaktionen: james_gats

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.730
3.301
Nö und je länger die sich Zeit lassen, desto mehr darf man vermuten, dass sie echt runter auf 1% gehen und vorab noch mal per E-Mail, oder in der App "fett" ihr Festgeld bewerben. Das passt zur Bank.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
693
539
Bei der Advanzia gibt es für Altkunden 4,1% auf das Tagesgeldkonto.
Für Neukunden wird es wohl nicht anders sein.

A

Anonym86218

Guest
Wann kommt eigentlich bei der App mal ein substantielles Update seit 2020 Doktor, die da dran rum

RonaldTS

Reguläres Mitglied
14.01.2024
38
40
Wann kommt eigentlich bei der App mal ein substantielles Update seit 2020 Doktor, die da dran rum
Ja, Katastrophe. Was mir am meisten fehlt:
- Kontostand zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ich kann nichtmal sehen, wie sich mein Kontostand über die Zeit entwickelt.
- Visualisierung des Portfoliowerts und Wertentwicklung (Grafisch)

Warum musste man die alte App abschalten bevor die neue fertig ist?

• Like
Reaktionen: Maynooth
A

Anonym86218

Guest
Ja, Katastrophe. Was mir am meisten fehlt:
- Kontostand zu einem bestimmten Zeitpunkt. Ich kann nichtmal sehen, wie sich mein Kontostand über die Zeit entwickelt.
- Visualisierung des Portfoliowerts und Wertentwicklung (Grafisch)

Warum musste man die alte App abschalten bevor die neue fertig ist?
Verstehe nicht was da so lange dauert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verstehe nicht was da so lange dauert.
Push Nachrichten Fehler Budgets unterkomtek alles

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Bei mir hat die App bisher am häufigsten (8 Mal) in Belgien versagt. Jetzt tut sie es zum ersten Mal in Thailand. Es liegt sicher an meinem Konto.
Man muss aber sagen, dass sich diese Fehler im Online Banking mittlerweile häufen. Depot ist auch oft down.

im alten System kam das meiner Erinnerung nach fast nie vor. Ist immer ein etwas unentspanntes Gefühl nicht ins online Banking zu kommen…
Tja, früher™ war alles besser, auch das Look‘n Feel im Onlinebanking. Die ständigen Downtimes sind vielleicht ein Zugeständnis an die grün-alternativ propagierte Nachhaltigkeit. Strom ist teuer geworden. So eine Serverfarm oder ein weiteres App-Update produzieren Uuuuuuuuunmengen an CO₂. Wo bleibt da bitte euer Verständnis? Die vielen Windräder rund um Berlin stehen schließlich auch mal still.

Selbst im wertschöpfenden Ländle wird’s langsam brenzlig, wie der Focus berichtet…

Es ist zudem anzunehmen, dass die Könner der Kot-Factory in Berlin jeden Account händisch einzeln „debuggen“. Sind die gerade an Deinem Account dran, bist Du erstmal ausgesperrt. Da die Bank so viele neue Kund:innen [sic!] (und :außen) gewinnen konnte, dauert das eben entsprechend länger. Die Telefonzentrale der Bank ist gewiss auch nachhaltig betrieben, d.h. in „Spitzenlastzeiten“ darf der gemeine Kund eben etwas Geduld aufbringen, gell?

Ich persönlich rechne nicht mehr damit, dass dort noch viel Herzblut reinfließt. Die DKB gehört zur Bayern LB, welche mit einem dreistelligen Millionenbetrag in der Signa-Insolvenz steckt. In München dreht man inzwischen bestimmt jeden Cent dreimal um, bevor man ihn im fernen Preußen investiert.

Laut der BILD sollen es 100.000.000 Euro sein.

Bislang schloss man seitens der Bayern LB trotz ständiger Gerüchte einen Verkauf vorerst aus.

Meine persönliche Annahme für 2024/2025:
  • In Berlin werden womöglich die Alarmglocken läuten. In so einer Phase reduziert man üblicherweise erstmal den Headcount ordentlich. Das bringt kurzfristig schöne Zahlen und macht die „Braut“ hübsch für die Hochzeit.
  • Die Bayern LB könnte zur anschließenden Liquiditätserhöhung die DKB an einen Wettbewerber oder eine Private Equity Gesellschaft verkaufen.
  • Mit dem Erlös wird ein Teil der Schulden aus der Signa Pleite refinanziert.
  • Das Direktbankengeschäft in Schland erfährt eine Konsolidierung (= „Marktbereinigung“). Denkbar wäre bspw. eine Fusion einzelner Direktbanken wie bspw. C24, ING, CoDi.
  • Der Wettbewerb wird geringer und die Konditionen für Privatkunden sicherlich nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.724
2.351
Haben mehrere Kunden per Mail bekommen und in Kommentaren gepostet:
(bei Kritische Anleger)

„Gerade per Mail erhalten....

Sehr geehrte Frau...,
gute Neuigkeiten für Sie!
Wir verlängern den aktuellen Aktionszeitraum bis zum 30.04.2024 und erhöhen den Zinssatz auf 4,13% eff. p.a. zum 01.02.2024.“

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.309
7.639
Wo versagt die App denn? Bei mir funktioniert sie wirklich immer.
Naja, ich glaube kaum das sie bei dir auch dann funktioniert, wenn wieder mal eine stundenlange Störung ist, die alleine hier dann praktisch jeder meldet. Also etwas gewagt die Aussage;)Jetzt gerade habe ich unter iOS allerdings auch keine Probleme.

• Like
Reaktionen: zednatix

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
329
327
Weiß hier jemand, wie man seine Limits erhöhen kann. In der App wird das immer nur dreist abgelehnt...

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.583
3.336
Welche Limits? Kreditkarte? Dispo? Ich hatte meine Limits vorletztes Jahr im alten Banking auf 5.000/10.000 erhöhen lassen. Ging direkt durch.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.730
3.301
Das Überweisungslimit kann man ganz normal in der neuen App ändern und sogar ganz entfernen. Beim Dispo wird man glaub ich ins alte Banking verfrachtet.

Zur App an sich: Auf dem iPad hatte ich vor ein paar Tagen mal nen Fehler. Ich hab erstmals über das Tablet was überwiesen, weil ichs gerade in der Hand hatte. Die Überweisung ging zwar durch, aber gleichzeitig kam direkt ein Banner mit einem Netzwerkfehler. Das kenne / kannte ich so vom iPhone nicht. Wenn die App läuft, läuft sie eigentlich.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
695
200
Immer wenn man meint, die DKB könne sich nicht weiter verschlechtern,
legt die DKB noch einen drauf:
wollte eine Überweisung tätigen und bei dieser verflüchten DKB-App erscheinen einfach keine Ziffern womit ich meinen PIN eingeben könnte.
Habe es irgendwie geschafft in die Banking-App reinzukommen und per Foto-Scan waren sämtliche Angaben drinnen, außer dass der doppelte Betrag erfasst wurde,
wollte überweisen und dann auf einmal wieder keine Ziffern auswählbar.... es wird irgendwas geschrieben mit Fingerabdruck was ich gar nicht möchte.

DKB- Banking des Grauens!

edit: habe es bei einen erneuten Versuch hinbekommen dass auf meinem Smartphone die Ziffern erscheinen.

• Like
Reaktionen: RonaldTS

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.554
2.301
Immer wenn man meint, die DKB könne sich nicht weiter verschlechtern,
legt die DKB noch einen drauf:
wollte eine Überweisung tätigen und bei dieser verflüchten DKB-App erscheinen einfach keine Ziffern womit ich meinen PIN eingeben könnte.
Habe es irgendwie geschafft in die Banking-App reinzukommen und per Foto-Scan waren sämtliche Angaben drinnen, außer dass der doppelte Betrag erfasst wurde,
wollte überweisen und dann auf einmal wieder keine Ziffern auswählbar.... es wird irgendwas geschrieben mit Fingerabdruck was ich gar nicht möchte.

DKB- Banking des Grauens!

edit: habe es bei einen erneuten Versuch hinbekommen dass auf meinem Smartphone die Ziffern erscheinen.
Von was für einer PIN redest du denn da?
In der neuen App gibt es doch gar keine PIN mehr. Also irgendwas machst du richtig falsch. Meistens sitzt das Problem eben doch vor dem Rechner bzw. der App.

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
693
539
Quelle ist die email von der Advanzia:
übrigens hat die Advanzia schon seit mindestens August diese Aktion immer wieder verlängert (mit abweichendem Zinssatz aber immer über 3.5 %)

Sehr geehrt *******,
gute Neuigkeiten für Sie!
Wir verlängern den aktuellen Aktionszeitraum bis zum 30.04.2024 und erhöhen den Zinssatz auf 4,13% eff. p.a. zum 01.02.2024.
Selbstverständlich können Sie so viele Einzahlungen während dieses Zeitraums vornehmen, wie Sie wünschen. Im Anschluss an dieses Angebot gilt unser dann gültiger Standardzinssatz.
Bei Einzahlungen zu Gunsten Ihres Tagesgeldkontos verwenden Sie bitte eine Standardüberweisung mit folgenden Angaben:
Begünstigter: Ihr Vor- und Nachname
IBAN: LU9234413000***************
BIC: ADVZLULL
Gewünschter Einzahlungsbetrag in EUR
Bitte beachten Sie, dass Überweisungen von einem auf Ihren Namen lautenden Konto erfolgen müssen. Im Übrigen gelten unsere AGB.
Advanzia Bank S.A.
9, rue Gabriel Lippmann
Parc d'Activité Syrdall 2
L-5365 Munsbach