• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.621
1.265
ANZEIGE
SWIFT ist einfach sehr teuer. Wenn man eben 300€ in die USA überweisen will, stehen die Kosten der Bank sowie die Gebühren des Kunden in keinem Verhältnis.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
648
740
😶

Aber es ist schon etwas traurig, dass die DKB scheinbar SWIFT nicht auf die Reihe bekommt, und stattdessen Kunden zum Wettbewerb vermittelt.
So traurig finde ich es nicht, solange die angebotene Lösung funktioniert. Wenn sie dazu auch noch günstig ist, warum also nicht? Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, wenn es bereits gute Lösungen gibt. Lieber so, als irgendwas halbgares und teures für den Kunden.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.178
1.714
Nochmal kurze Frage zur DKB. Kaann man eigentlich die Funktion "Card Controll" nur in der App.
nutzen oder geht das auch im Onlinebanking per Web (wie ja z.B. bei der Sparkasse?):unsure:

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Die DasKonnteBank hat sich auch heute nicht lumpen lassen und sich einen Aprilscherz erlaubt. Seit 11:25 Uhr geht nichts mehr, weder im alten noch im neuen Onlinebanking. Chapeau, liebe DKB - eure geplanten Wartungsarbeiten kommen mal wieder keineswegs unerwartet und on point für Überweisungen zum Monatsbeginn. :resp:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.243
3.515
Die DasKonnteBank hat sich auch heute nicht lumpen lassen und sich einen Aprilscherz erlaubt. Seit 11:25 Uhr geht nichts mehr, weder im alten noch im neuen Onlinebanking. Chapeau, liebe DKB - eure geplanten Wartungsarbeiten kommen mal wieder keineswegs unerwartet und on point für Überweisungen zum Monatsbeginn. :resp:

Bei mir funktioniert die neue App, und das darin verlinkte alte Onlinebanking…

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Leide still… wie ein richtiger Mann!

• Like
Reaktionen: B0bby

Alter_Hans

Aktives Mitglied
08.03.2024
195
265
An kirchlichen Feiertagen ist das online- Banking für Leute mit schlechtem Karma gesperrt. Ich konnte am Vormittag problemlos 2 Terminüberweisungen anlegen.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.234
1.329
Naja, irgend etwas ist/war schon, denn es kommen aktuell bei Zahlungen vor Ort keine Pushmeldungen mehr an, zumindest bei der Debit.

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Man kann den Push ja ausschalten.
Wenn man mit sich die Zeit nimmt und 10 Sekunden die Einstellungen der App durchgehen würde... ja. Bzw. könnte man in den Systemeinstellungen von iOS oder Android den Ton (mit Vibration) auch explizit ausschalten. Die Mitteilungen also stumm zustellen lassen. Das sind eigentlich so grundlegende Dinge... mich wundert hier aber nichts mehr. Die DKB (und andere Banken) tun mir bei solchen unbeholfenen Kunden wirklich Leid.

A

Anonym86218

Guest
Wenn man mit sich die Zeit nimmt und 10 Sekunden die Einstellungen der App durchgehen würde... ja. Bzw. könnte man in den Systemeinstellungen von iOS oder Android den Ton (mit Vibration) auch explizit ausschalten. Die Mitteilungen also stumm zustellen lassen. Das sind eigentlich so grundlegende Dinge... mich wundert hier aber nichts mehr. Die DKB (und andere Banken) tun mir bei solchen unbeholfenen Kunden wirklich Leid.
@Sebbugg: Willst Du hier irgendwie provozieren, oder was soll der Irrsinn? Wer den "Ausschalter" nicht findet, hat den "Einschalter" auch nicht gefunden...
genau das wollte ich! :-D

• Haha
Reaktionen: Ombudsmann

december

Reguläres Mitglied
04.11.2015
91
24
Das Mietkautionskonto lässt sich ja nur als Inhaber eines DKB Girokontos eröffnen. Im Umkehrschluss wird das wohl bedeuten, dass ich nicht ohne weiteres mein DKB Konto schließen kann so lang ich noch eine offene Mietkaution habe.
Jemand Erfahrung damit?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.821
2.398
Das Mietkautionskonto lässt sich ja nur als Inhaber eines DKB Girokontos eröffnen. Im Umkehrschluss wird das wohl bedeuten, dass ich nicht ohne weiteres mein DKB Konto schließen kann so lang ich noch eine offene Mietkaution habe.
Jemand Erfahrung damit?

Hat jemand "netzfaul" gesagt? Schreib' in die Kündigung hinein, dass du bei Weigerung der DKB den Ombudsmann beauftragen wirst. Mit Ombudsmann ist die DKB sehr wohl gewillt, das DKB-Cash zu schließen, obwohl eine Mietkaution besteht.

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
894
1.872
?
Ist das (wie im Lufthansatread) ein offizieller @Ombudsmann hier,
der speziell bei DKB-Themen hilft und unterstützt? Ich liebäugle mit der DKB (noch Sparda Hessen) weil die DKB Apple-Pay anbietet und die Sparda da noch schläft. Auch finde ich die App modern.

• Haha
Reaktionen: berlin79