• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

DKB Sammelthread

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.512
2.293
ANZEIGE
Führt da Jemand Selbstgespräche? :)
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
289
446
so, ich habe gerade mal geschaut: Ich kann mich noch einloggen und die Deaktivierung meines Girokontos haben sie tatsächlich pünktlich zum Kündigungstermin 01.04. hinbekommen. Die Sparpläne sind noch da, soweit so gut. Aber mein ungekündigtes Depot samt Wertpapieren ist verschwunden. Unglaublich, selbst wenn es dann konkret wird, prüft da keiner mit der nötigen Sorgfalt, was abgeschaltet werden darf.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.512
2.293
Es gibt doch so ne Werbung "Du willst es - Du kriegst es." ... oder so ähnlich... Wie viele Leute hier haben Dir geraten, das Depot leer zu räumen?...
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
289
446
ja es gab auch Leute hier, die haben mir geraten, ich soll mir für teuer Geld einen Fachanwalt nehmen, um meine Sparpläne zu retten.
 
  • Like
Reaktionen: fastrider und Reval

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.512
2.293
2 Stunden alt dein erster Post von heute und noch keine Mitleidsbekundungen... merkste was?
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
289
446
da bin ich auch zum Glück nicht drauf angewiesen. Ich wollte nur kund tun, dass diese Bank hier einfach unberechtigt Depots löscht. Könnte ja für den ein oder anderen eine wichtige Information sein. Das solches Gebaren ein großer Teil der User hier offenbar normal findet und billigt, darüber wundere ich mich nicht mehr.
 

mietnomade

Reguläres Mitglied
19.02.2024
43
90
da bin ich auch zum Glück nicht drauf angewiesen. Ich wollte nur kund tun, dass diese Bank hier einfach unberechtigt Depots löscht. Könnte ja für den ein oder anderen eine wichtige Information sein. Das solches Gebaren ein großer Teil der User hier offenbar normal findet und billigt, darüber wundere ich mich nicht mehr.
Ob das ein großer Teil ist, bezweifle ich, es sind halt die "lautesten", bzw. die die auch am meiste Zeit im Forum verbringen. Aus deren Sicht hast du wahrscheinlich auch deine Menschenrechte verwirkt, weil du die DKB AGB nicht mehr akzeptierst.🙄
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so, ich habe gerade mal geschaut: Ich kann mich noch einloggen und die Deaktivierung meines Girokontos haben sie tatsächlich pünktlich zum Kündigungstermin 01.04. hinbekommen. Die Sparpläne sind noch da, soweit so gut. Aber mein ungekündigtes Depot samt Wertpapieren ist verschwunden. Unglaublich, selbst wenn es dann konkret wird, prüft da keiner mit der nötigen Sorgfalt, was abgeschaltet werden darf.
Ärgerlich. Aber bei dem Level der Unprofessionalität allerdings absehbar. Kann gut sein, dass deine Aktien bereits weg sind und die DKB sich richtig quer stellt, das zu korrigieren...
 

mietnomade

Reguläres Mitglied
19.02.2024
43
90
Das Mietkautionskonto lässt sich ja nur als Inhaber eines DKB Girokontos eröffnen. Im Umkehrschluss wird das wohl bedeuten, dass ich nicht ohne weiteres mein DKB Konto schließen kann so lang ich noch eine offene Mietkaution habe.
Jemand Erfahrung damit?
Hat jemand Mietkaution gesagt?! :love:
Du darfst das DKB Girokonto erst schließen, wenn die Pfändungsurkunde bei der Bank zurück ist.

Ich würde dir eher empfehlen, bei einer anderen Bank ein dediziertes Kautionskonto zu eröffnen, wie Hausbank München etc. Da hast du später keine Überraschungen, kriegst einmal im Jahr einen Kontoauszug per Brief und die Konditionen sind fix für die Laufzeit.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.512
2.293
Ärgerlich. Aber bei dem Level der Unprofessionalität allerdings absehbar. Kann gut sein, dass deine Aktien bereits weg sind und die DKB sich richtig quer stellt, das zu korrigieren...
Siehst Du... und das ist der Punkt ... "absehbar" trifft es... Das Verhalten der Bank muss an dieser Stelle gar nicht bewertet werden. Es geht darum, dass man als "normaler" Mensch schon versuchen sollte, so gut es in der gegebenen Situation noch möglich ist Schaden von sich abzuwenden...

Deswegen find ich das ganz ehrlich witzig... Dass er allerdings die Sparpläne weiterführen kann hätte ich tatsächlich vor einigen Wochen nicht gedacht...
 

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Und wieder down ….

Peinliche Vorstellung der Berliner in Love
Diese "Bank" ist nur noch eine einzige Witzvorstellung! Mich würde es nicht wundern, wenn demnächst völlig schiefe Kontostände oder sogar der Verlust sämtlicher Kundeneinlagen aufgrund der offensichtlich täglich "geplanten Wartungsarbeiten" droht.

Nachdem ich bereits am 01.04.2024 den pünktlichen Aprilscherz dieser Rumpelbude hier bekannt gab, folgt nun heute die Fortsetzung.

Kurz vor dem Zusammenbruch...
004.png
Die berühmten tanzenden drei Punkte tauchen wieder auf. Der Auftrag hängt trotz 2FA-Freigabe über die tolle neue DKB App.

007.png
Es folgt nach etwa 3 Minuten Nichtstun der Website eine Fehlermeldung.
Eine nochmalige Anmeldung über die Website wird wieder mit tanzenden Punkten und einer verdächtig langen Pause belohnt...
003.png
Wir warten ca. 5 Minuten bei diesem Bild...
002.png
... um danach mit dieser tollen Ansicht belohnt zu werden. :LOL:

001.png

Nochmalige Versuche der alternativen Anmeldung über die neue App wurden erst mit dem dauerdrehenden Kreisel...

006.png

... und anschließend mit dem dummdreist blickenden "Zahnradjungen" beantwortet. (y):poop:(y)

005.png

Jetzt darf man sich ausrechnen, wie hoch die statistische Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Kunde 2x innerhalb von 2 Tagen auf einen Totalausfall seiner Bank trifft.

Noch eine weitere Beobachtung (als die Bank ausnahmsweise mal halbwegs funktionierte):
Ein neues "Feature" ist auch, dass man Terminüberweisungen erst mit einem Vorlauf von mindestens 3 Werktagen erstellen kann. Das heißt, möchte ich bspw. eine Überweisung übermorgen ausführen lassen, geht das nicht mehr. Dieser Datumsbereich von heute + 2 Tagen ist nun ausgegraut.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.904
1.445
Bei mir geht die App und FinTS geht natürlich auch.
Ja, jetzt auch bei mir wieder.

FIN TS ging und auch Kartenzahlung ging, aber Banking App nicht.


Weder bei mir noch +1 ging es.
Internet war auch vorhanden. Andere Banken keine Probleme.

Grundsätzlich ist es natürlich so, dass es einem nur auffällt, wenn man gerade zu dem Moment etwas erledigen will.
Zumindest mir fällt es extrem auf, da ich die DKB relativ häufig nutze.
Ist zwar nicht mein Hauptkonto, aber mein Hauptdepot und Referenzkonto für exzessives Tagesgeldhopping.

Selbst wenn es Leute geben sollte, die ständig ihren Kontostand checken, wo ist das Problem?
Eine Bank, gerade eine Onlinebank muss zu 100% funktionieren.

Lediglich die Wartungszeiten sind davon ausgenommen. Diese Wartungen sollten auch für Berliner außerhalb normaler Zeiten liegen, meist nachts am Wochenende.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.512
2.293
Tja, da die N26 ja jetzt n Depot und ETFs anbietet, ist ja für manche Leute nun der Zeitpunkt gekommen, adieu zu sagen. *g*
 

ZfT

Erfahrenes Mitglied
04.06.2013
289
446
Ärgerlich. Aber bei dem Level der Unprofessionalität allerdings absehbar. Kann gut sein, dass deine Aktien bereits weg sind und die DKB sich richtig quer stellt, das zu korrigieren...

Die Reklamation dazu geht in Kürze raus. Dann das übliche Vorgehen: eine Woche warten, gibts bis dahin keine Lösung oder Antwort (Textbaustein zählt nicht) gehts eben zum dritten mal zum Ombudsmann. Habe da ja inzwischen Routine.
Und bevor sich hier wieder jemand Sorgen wegen des Zeitauswands macht: Ich schätze, das Formular habe ich dann in weniger als 10 Minuten ausgefüllt und abgesendet.

Siehst Du... und das ist der Punkt ... "absehbar" trifft es... Das Verhalten der Bank muss an dieser Stelle gar nicht bewertet werden. Es geht darum, dass man als "normaler" Mensch schon versuchen sollte, so gut es in der gegebenen Situation noch möglich ist Schaden von sich abzuwenden...

Das Verhalten der Bank muss nicht bewertet werden? Alles klar.

Deswegen find ich das ganz ehrlich witzig... Dass er allerdings die Sparpläne weiterführen kann hätte ich tatsächlich vor einigen Wochen nicht gedacht...
Mit welcher Begründung? Selbstverständlich müssen die Sparpläne weitergeführt werden, das stand von Anfang an fest. So fest, dass selbst die DKB nach rund sechs Wochen drüber nachdenken zu keinem anderen Ergebnis kommen konnte.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.904
1.445
Tja, da die N26 ja jetzt n Depot und ETFs anbietet, ist ja für manche Leute nun der Zeitpunkt gekommen, adieu zu sagen. *g*
Ich habe Hoffnung, wenn der tiefdunkelbraun Gefärbte jetzt geht.

Generell bin ich ja durchaus zufrieden, vor allem als Referenzkonto seit Jahren null Problem auch mit großen Summen.
Das Depot ist für mich mit Einzelinvest auch gut.

Echtzeit wird jetzt tatsächlich soon kommen und letztendlich ist es nur diese grottenschlechte Verfügbarkeit.
Mag sein, dass andere da weniger betroffen sind, da es ja immer nur temporär ist.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.512
2.293
@ZfT: Was willst Du eigentlich? Die Bank hat Dir doch geschrieben, dass sie die komplette Geschäftsbeziehung mit Dir beendet... Du hast das hier mehrfach kommuniziert. Ja Herr Gott, sie hat das Depot nicht aufgelistet und trotzdem war Dir doch vollkommen klar, dass sie Dir das Depot mit gekündigt hat. Stell dich doch nicht doof... Du willst den Ärger, deine Entscheidung, aber nerv doch nicht... Geh zum Ombudsmann und gut ist...

Wenn ich weiß, dass n Handwerker nicht gut ar4beitet, rufe ich ihn nicht mehr an... Was ich nicht mache ist ihn zu bestellen, nur um dann am Ende einen Grund zu haben, seine Arbeit zu reklamieren... Ein normaler Mensch hat keinen Bock auf so einen sinnfreien Kindergarten.
 

seluce

Erfahrenes Mitglied
05.11.2022
462
523
ANZEIGE
Wurde bereits genannt, aber hier nochmal die Changelogs von Android:

In Version 2.15.1 erwarten dich folgende Verbesserungen für dein Banking:

- Immer im Blick: Lass dich über die Umsätze von Girokonto & Tagesgeld ab sofort über Push-Nachrichten informieren.
- Du hast Wertpapiersparpläne? Ab sofort siehst du diese in deinem Depot.
- Außerdem widmen wir uns hinter den Kulissen weiter der Behebung von kleineren Bugs und der Entwicklung neuer Funktionen.