DKB Sammelthread

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.000
3.701
ANZEIGE
Dann ist dein Freund anscheinend recht wankelmütig:
"Du hast nach dem 17.06.2024 ein Einzel- oder Studierendenkonto beantragt
Dann hast du deinen Anmeldenamen und Passwort im Antragsprozess selbst gewählt. Mit diesen Zugangsdaten kannst du dich direkt im Banking anmelden."
Quelle.

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
242
215
@vlugangst : Nein, wankelmütig ist der ganz gewiss nicht. Ich war selbst mit ihm gemeinsam am Computer gesessen beim Ausfüllen des Antrags und kann daher mit Sicherheit sagen, dass das Zitat, was du da aus den FAQs rausgesucht hast, eine glatte Lüge ist. Login-Daten wurden an keiner Stelle abgefragt, was uns beide sehr gewundert hat. Die DKB wollte für den Antrag nur persönlich Daten und sonst nichts. Anmeldename (+ Start-Passwort, welches man beim ersten Login ändern muss) kam dann erst später per Post.

Mögliche Erklärung für die Diskrepanz könnte vielleicht noch sein, dass wir den Antrag am PC ausgefüllt haben. Vielleicht ist es anders, wenn man per App beantragt.

Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.000
3.701
Würd ich ja gerne, ich bin aber offensichtlich zu blöd:
2025-05-16 20_31_30-_Falls du den Anmeldenamen dennoch ändern möchtest_ - Google Suche.png

Abgesehen davon, wie kommt man eigentlich auf die selten bescheuerte Idee, einen Text als Bild zu posten, so dass man den bei Bedarf auch bloß nicht über die Suchfunktion findet? 🤷‍♀️

• Haha
Reaktionen: avator

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
766
417
Nein, wankelmütig ist der ganz gewiss nicht. Ich war selbst mit ihm gemeinsam am Computer gesessen beim Ausfüllen des Antrags und kann daher mit Sicherheit sagen, dass das Zitat, was du da aus den FAQs rausgesucht hast, eine glatte Lüge ist.
Irgendwann letzte oder vorletzte Woche war der Girokonto Antrag „kaputt“ bzw. Stand auf der Infoseite eine Info, dass derzeit keine Girokonten eröffnet werden können. Ich vermute daher stark, dass in diesem Zeitfenster die Eröffnung war und daher der „alte Prozess“ gestartet worden ist.

Denn im neuen Prozess kannst du das sicher selbst machen und sogar (sollte man nach 22 Uhr die Eröffnung machen) den Antrag per Login später fortsetzen. Das Konto ist dann (bei erfolgreicher Eröffnung) innerhalb von zirka 5-15 Min eröffnet und kann benutzt werden.

Da derzeit keine Abfrage erfolgt, wenn man auf „Girokonto eröffnen“ geht, ob man die Eröffnung fortsetzen will, scheint wohl das „neuere Eröffnungsverfahren“ derzeit wieder „kaputt“ zu sein. Vermutlich, da man aktuell Werbespots im Internet (und ggf . TV) geschaltet hat, kann man es sicherlich nicht leisten, den Girokonto Eröffnungsprozess abzuschalten und geht lieber in die „analogen Wege“ vor 2024.

• Like
Reaktionen: msx

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.000
3.701
Da haste wohl recht. Will ich aber. Ich werds aber wohl nie verstehen, welches geistige und/oder körperliche Gebrechen jemanden daran hindert, beispielsweise per schnellem Copy-Paste einer URL eine Quellenangabe zu liefern. Nach meiner Erfahrung tuts nicht weh, und die investierte Lebenszeit hält sich in Grenzen.

• Haha
Reaktionen: avator

Sebbug

Aktives Mitglied
20.06.2024
128
95
Also bei mir kam heute keine einzige Push
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lastschrift geht ging gerade problemlos. Kartenzahlung Fehlanzeige. Also über Apple Pay. Denke da liegt was im Argen

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.916
921
Das ist vllt wieder so ein Feature Drop. Vllt bekommt meine Pushes jemand anderes. Sie sind nicht weg, nur eben woanders.

• Love
Reaktionen: Sebbug

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
960
2.002
?
erwachsene maenner regen sich seitenlang darueber auf , das keine oder verspaetete pushnachrichten kommen . sind die fuer euch so lebensnotwendig , dass ihr 2 sekunden spaeter seht , das broetchen fuer 0 , 3 0 euro wurde richtig berechnet ? oder schreibt euch sonst keiner mehr, dass schon eine pushnachricht den tag nicht so langweilig werden laesst ?

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
766
417
erwachsene maenner regen sich seitenlang darueber auf , das keine oder verspaetete pushnachrichten kommen . sind die fuer euch so lebensnotwendig , dass ihr 2 sekunden spaeter seht , das broetchen fuer 0 , 3 0 euro wurde richtig berechnet ? oder schreibt euch sonst keiner mehr, dass schon eine pushnachricht den tag nicht so langweilig werden laesst ?
Immerhin schaffen die meisten es hier in der korrekten Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschrift + Umlaute zu schreiben 🤪 Außerdem ist diese Diskussion mit Push-Benachrichtigungen immerhin kein Off-Topic wie die 20.000. Diskussion über Gendern oder Ansprache des Kunden durch die Bank oder die 50.000. Aufzählung der Features, die es bei der DKB nicht gibt.

Sicherlich ist für einen selbst eine Kartenzahlungspush eher „nutzlos“. Aber es ist irgendwo ein Sicherheitsfeature, ob die Karte ggf. missbräuchlich verwendet worden ist. Letztendlich kann man in so einem Fall dann immerhin die Karte sofort im Banking sperren. Und muss nicht warten bis doch mehr als nötig „geplündert“ worden ist.

• Like
Reaktionen: Sebbug und Robbens

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.532
3.147
Dass mit der Schreibweise ist ja Absicht, aber schon bemerkenswert, wie sie immer wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen um mitzuteilen, dass sie nix zu sagen haben.

Und zum Thema Push-Mitteilungen: Die Mitteilungen für Überweisungen und Lastschriften kommen unter iOS so an wie immer.

• Like
Reaktionen: Sebbug