ANZEIGE
(..)
Spätestens dann würden die Dorfsparkassen einsehen,... (..)
Zu hoffen wäre es - man ist ja immer von Hoffnung auf Vernunft beseelt.
(..)
Spätestens dann würden die Dorfsparkassen einsehen,... (..)
Also, Bank of America funktioniert ohne zusätzliche Kosten am Automaten.
Nennt sich Internet, irgend so ein Forum, ich glaube VFT (und die Suchfunktion liegt gar nicht fern, 1-2 Threads dazu..)Gibt es da vielleicht irgendeine Liste oder Blog, wo sowas zusammengetragen wurde oder wird?
Hatten wir ja schon vor einer Weile.
Was ist daran umständlich auf das VISA Konto zu ueberweisen? Bringt zmindest Zinsen. Und wofür braucht ihr diese Karte eigentlich? Ich habe sie noch nie für was anderes gebraucht als Geld zu parken und ohne groß nachzudenken an jedem Automaten Geld zu holen. Für alles andere habe ich Karten, die mir irgendwas dazu geben, wenn ich Umsatz mache...
Was ist daran umständlich auf das VISA Konto zu ueberweisen? Bringt zmindest Zinsen. Und wofür braucht ihr diese Karte eigentlich? Ich habe sie noch nie für was anderes gebraucht als Geld zu parken und ohne groß nachzudenken an jedem Automaten Geld zu holen. Für alles andere habe ich Karten, die mir irgendwas dazu geben, wenn ich Umsatz mache...
Haha, was einer Umsatzrückvergütung von ca. 0,1-0,2% entspricht.Macht die DKB VISA doch auch
1 DKB Punkt pro Euro
Haha, was einer Umsatzrückvergütung von ca. 0,1-0,2% entspricht.
Haha, was einer Umsatzrückvergütung von ca. 0,1-0,2% entspricht.
Antwort:Was ist daran umständlich auf das VISA Konto zu ueberweisen? Bringt zmindest Zinsen. Und wofür braucht ihr diese Karte eigentlich?
Es geht einfach ums Prinzip, dass sich die DKB nicht einfach über EU-Recht hinwegsetzen kann.
Rein theoretisch kann es ja sein, dass ein Automat im Ausland für VPay ein geringeres Betreiberentgelt berechnet als für Visa...
Verkäufer gebabbleViel mehr ist bei 0,3% Interchange für Consumerkarten allerdings auch nicht möglich
(..)
Im Ausland ist die V Pay ansonsten auch die technisch sicherere Karte, da sie nicht per Magnetstreifen zahlt. (..)
5. weltweit ausserhalb Europas (incl. EU) ?
Ich meinte, überall da, wo es funktioniert. Als Produkt von VISA Europe würde ich einmal annehmen, dass das auch die entsprechenden Länder sind. Dass es nicht auf die EU beschränkt ist, zeigt ja die Akzeptanz und auch Herausgabe von V-Pay-Karten in der Schweiz.Kannst du das bitte näher spezifizieren, wo V-Pay geht und wo nicht?
Seit vorgestern nicht mehr.So wie ich das alles hier jetzt verstanden habe, werden diese Gebühren (wenn denn welche entstehen) weiterhin erstattet.