Doppelte Statusmeilen Promo - verlängert über neue "Last Call" Promo bis 31.12.2009

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.961
2.161
MUC
ANZEIGE
Sieht bisher nach targeted Promo aus, ausser SmilingBoy hat hier wohl noch niemand diese Mail bekommen.

Vielleicht kann Smilingboy den Link posten, dann sehen wir ob es targeted ist oder nicht.

• Like
Reaktionen: krypta

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Naja, sieh's doch mal sportlich

Ich mache mir halt Sorgen, dass mit der Aktion so viele neue FTL/SEN generiert werden, dass die Vorteile zusammen gestrichen werden. LH Argumentiert ja häufig mit der Angleichung innerhalb der *A und es gibt wohl nicht viel Programme bei denen man als *S schon Lounge Zugang erhält und das ist eine Vorteil auch wen man meist nur 30 Minuten in der Lounge ist den ich schon gut finde. Bei meinem Flugverhalten würde es auch bei TK zu *G reichen, ist mir aber zu umständlich so lange ich als FTL noch Loungezugang bekomme.

• Like
Reaktionen: hippo72

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ich mache mir halt Sorgen, dass mit der Aktion so viele neue FTL/SEN generiert werden, dass die Vorteile zusammen gestrichen werden. LH Argumentiert ja häufig mit der Angleichung innerhalb der *A und es gibt wohl nicht viel Programme bei denen man als *S schon Lounge Zugang erhält und das ist eine Vorteil auch wen man meist nur 30 Minuten in der Lounge ist den ich schon gut finde. Bei meinem Flugverhalten würde es auch bei TK zu *G reichen, ist mir aber zu umständlich so lange ich als FTL noch Loungezugang bekomme.

Neuer Benchmark für die Lounges sind ab sofort UA RCCs ! Alles andere wird radikal zusammengestrichen.

• Like
Reaktionen: Maria

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.720
1.362

relax - take it easy ... nicht die gesamte menschheit tickt wie die paar flugverrücken hier im forum. viele SENs werden ihren status aufgrund der geänderten reisekostenrichtlinien verlieren. ich überzeugt davon, dass nur ein minimaler bruchteil derer gewillt ist privat den status über die promotion wieder zu erfliegen. ausserdem haben ja schon erste reports hier im forum gezeigt, dass das publikumsaufkommen in den SEN lounges wegen den neuen zugangsregelungen spürbar zurückgegangen ist.

• Like
Reaktionen: rcs und Maria

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
relax - take it easy ... nicht die gesamte menschheit tickt wie die paar flugverrücken hier im forum. viele SENs werden ihren status aufgrund der geänderten reisekostenrichtlinien verlieren. ich überzeugt davon, dass nur ein minimaler bruchteil derer gewillt ist privat den status über die promotion wieder zu erfliegen. ausserdem haben ja schon erste reports hier im forum gezeigt, dass das publikumsaufkommen in den SEN lounges wegen den neuen zugangsregelungen spürbar zurückgegangen ist.

Da ich aber kein SEN bin, geht es mir um die C-Lounge. :D

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Du als HON hast gut lachen, denke auch mal an die kleinen Leute. :cry:

Noch ... allerdings befürchte ich, dass wenn es LH nicht gelingt die First in Zukunft wieder zu verkaufen anstatt sie als Überlaufbecken für Überbuchungen in Y zu nutzen, die HON/FCL Lounges auch leiden werden.

Ich bin wirklich froh um jeden Vollzahler in der F - solange ich es nicht bin ! :p

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Sorry, muss mal etwas das Thema wechseln, aber hat mittlerweile jmd. die double Miles der LX Flüge vom 17./18.10. gutgeschrieben bekommen? Ich nämlich immer noch nicht... Oder wann müsste das erfolgen? Danke!

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
147
2
56
ZHI
Sorry, muss mal etwas das Thema wechseln, aber hat mittlerweile jmd. die double Miles der LX Flüge vom 17./18.10. gutgeschrieben bekommen? Ich nämlich immer noch nicht... Oder wann müsste das erfolgen? Danke!

Ja, habe ich zum Teil. Am 20.10 geflogen, 3 Tage später wie hier üblich, am Abend sowohl die geflogenen Meilen, den executive Bonus und Aktion aufgedreht Meilen, aber nicht die double Status Miles bis jetzt auf dem Konto gutgeschrieben. Hoffe immernoch das morgen (Werktag) dies dann doch noch gutgeschrieben wird. Die vorigen Flüge (vor 15.10.) wurden die double Status Meilen bei mir immer 10 Tage danach abends gutgeschrieben. Vielleicht sind einfach wirklich beide Aktionen zusammen nicht gültig. Aber einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul.

Nachtwaechter

Neues Mitglied
22.08.2009
17
0
Ich habe selbst für einen Flug der schon am 27.09 war und erst am 20.10 nach Reklamation gebucht wurde noch keine Doppeltenmeilen erhalten.:confused:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Na toll, ich hab nicht nur nicht die Promo-Miles für Double Status oder "aufgedreht" bekommen, ich habe noch nicht einmal die "normalen" Meilen bekommen:confused:

buda01

Erfahrenes Mitglied
16.07.2009
462
1
FRA/PMI
Hat jemand schon Double Statusmiles gutgeschrieben bekommen für Flüge *nach* dem 16.10.2009?

Ja - aber leider bisher nur eine Strecke.:confused:

18/10/2009 Palma (Mallorca)-Zürich +2.000 +2.000
Aufgedreht +2.000
Executive Bonus +500 +500
LX2151/LX2151
Business Class, Z

18/10/2009 double Statusmiles +2.000
18/10/2009 Zürich-Frankfurt +2.000 +2.000
Aufgedreht +2.000
Executive Bonus +500 +500
LX3610/LH3735
Business Class, Z

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
147
2
56
ZHI
:confused:
Für meine Flüge wurden die doppelten Statusmeilen auch nur bis einschliesslich 18.10.09 gutgeschrieben.

ich hab jetzt endlich die double status vom 20.10. auch bekommen. nun ist alles gutgeschrieben was ich bekommen sollte. vom 31.10 fehlt alles noch, wird aber wohl diesen Abend kommen. Endlich wieder Sen. Meine Kollegin ist Base, hat aber den 20.10. noch nicht gutgeschrieben, dann aber auch den FTL.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Aussage LH Kassel: Es wird pro Konto alle 14 Tage automatisch ein "Gutschriftslauf" für die doppelten Meilen gemacht. Zum Verständnis: Es wird nicht alle 14 Tage der Rechner angeworfen, der dann durch alle Konten geht, sondern jedes Konto hat einen eigenen Rythmus für den Gutschriftslauf.

Beispiel:
Konto A 10.10. + 24.10. + nächster dann 7.11.
Konto B 17.10. + 31.10. + nächster dann 14.11.

Dieser "Gutschriftsroboter" kann natürlich nur die Flüge extra gutschreiben, die zum Zeitpunkt seines "Rundumschlages" auch auf dem Konto waren.

Wenn also Kunde A und Kunde B den gleichen Flug am 23.10. machen und der wird am 26.10. auf dem Konto gutgeschrieben, dann werden die doppelten Meilen bei Kunde B am 31.10. erfasst und bei Kunde B erst am 7.11.

• Like
Reaktionen: JayKay

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
459
3
Überall und nirgendwo
Aussage LH Kassel: Es wird pro Konto alle 14 Tage automatisch ein "Gutschriftslauf" für die doppelten Meilen gemacht. Zum Verständnis: Es wird nicht alle 14 Tage der Rechner angeworfen, der dann durch alle Konten geht, sondern jedes Konto hat einen eigenen Rythmus für den Gutschriftslauf.

Beispiel:

Bingo, exakt dieselbe Message bekam ich auf Anfrage (weil ich mir schon ein bisserl Sorgen gemacht hatte) ebenfalls aus Kassel vor nicht mal 5 Minuten gesagt.

Na dann abwarten ob die Flüge vom 22. und 25.10 auch brav verbucht sind... (am 8. respektive 9.11 sollt ich mehr wissen)
Zuerst wollte man mir glauben machen es wäre eine Prämienmeilen und eine Statusmeilen-Promo nicht kombinierbar, hab ich allerdings telefonisch als auch schriftlich bestätigt bekommen *dass* das sehr wohl klappt (in meinem Fall "Ein Herbst zum Abheben"-Prämienmeilen und "Double Statusmeilen")

*edit* die 2000 Prämienmeilen zusätzlich (Ein Herbst zum Abheben) hab ich schon verbucht bekommen, die Statusmeilen fehlen weiterhin.

25/10/2009 Zürich-Wien +2.000 +2.000
Ein Herbst zum Abheben +2.000

25/10/2009 Paris-Zürich +2.000 +2.000

22/10/2009 Zürich-Paris +2.000 +2.000

22/10/2009 Wien-Zürich +2.000 +2.000

Zuletzt bearbeitet:

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN

Beispiel:

Dieser "Gutschriftsroboter" kann natürlich nur die Flüge extra gutschreiben, die zum Zeitpunkt seines "Rundumschlages" auch auf dem Konto waren.

Wenn also Kunde A und Kunde B den gleichen Flug am 23.10. machen und der wird am 26.10. auf dem Konto gutgeschrieben, dann werden die doppelten Meilen bei Kunde B am 31.10. erfasst und bei Kunde B erst am 7.11.
Klingt logisch, stimmt aber scheinbar nicht hundertprozentig. Bei mir wurden doppelte Statusmeilen am Mittwoch, den 7. Oktober gutgeschrieben, und heute (Dienstag, 3. November). Sowohl am 7. Oktober als auch heute habe ich jeweils vormittags geschaut (Meilen noch nicht da) als auch nachmittags (Meilen da). Am 21. Oktober scheint das Programm bei mir nicht gelaufen zu sein, da ein Flug vom 16.10. in der Nacht vom 20. auf den 21.10. gutgeschrieben wurde, und die doppelten Statusmeilen für diesen Flug erst heute gekommen sind. Eventuell ist das Programm am 19. Oktober gelaufen, da gab es bei mir aber keine relevanten Flüge, für die es doppelte Statusmeilen hätte geben können.

Interessanterweise wurden die doppelten Statusmeilen der "Last Call"-Promo für einen Flug vom 1.11. noch nicht gutgeschrieben, obwohl der Flug seit gestern gutgeschrieben ist.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Klingt logisch, stimmt aber scheinbar nicht hundertprozentig. Bei mir wurden doppelte Statusmeilen am Mittwoch, den 7. Oktober gutgeschrieben, und heute (Dienstag, 3. November). Sowohl am 7. Oktober als auch heute habe ich jeweils vormittags geschaut (Meilen noch nicht da) als auch nachmittags (Meilen da). Am 21. Oktober scheint das Programm bei mir nicht gelaufen zu sein, da ein Flug vom 16.10. in der Nacht vom 20. auf den 21.10. gutgeschrieben wurde, und die doppelten Statusmeilen für diesen Flug erst heute gekommen sind. Eventuell ist das Programm am 19. Oktober gelaufen, da gab es bei mir aber keine relevanten Flüge, für die es doppelte Statusmeilen hätte geben können.

Oder das Programm läuft mit dem gesicherten Datenbestand des Vortages - in dem Fall wäre es logisch, daß der 20./21.10. gut geschriebene Flug am 21.10. vom Programm noch nicht erfaßt wurde.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Interessanterweise wurden die doppelten Statusmeilen der "Last Call"-Promo für einen Flug vom 1.11. noch nicht gutgeschrieben, obwohl der Flug seit gestern gutgeschrieben ist.

Bei Deinem Rythmus läuft das Programm am 4.11. wieder mit (Annahme meinerseits ein posting höher) den Daten vom 3.11. Müßte also morgen nachmittag da sein, wenn die Theorie stimmt.

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
ANZEIGE
300x250
Vielleicht, aber dass mit "alle 14 Tage" stimmt nicht, da das Programm vor vier Wochen an einem Mittwoch lief und heute an einem Dienstag.

Was ich damit sagen will: Leute, nicht verrückt machen. Die doppelten Statusmeilen kommen schon noch.