Doppelte Statusmeilen Promo - verlängert über neue "Last Call" Promo bis 31.12.2009

ANZEIGE

dradlo

Neues Mitglied
04.04.2009
2
0
ANZEIGE
Dito. Alle Flüge bis 15.10. verdoppelt, Flüge vom 22.10. bis 27.10. bisher nur reguläre Meilengutschrift - trotz Mittwochnacht...
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.938
459
Wobei ein Blick auf den Kalender eher einen Ascherdonnerstag vermuten lässt...;-)!

Viele Grüße - Dirk
 
  • Like
Reaktionen: krypta

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Oder die Lufthansa-IT hat sich daran erinnert, das die Meilen erst 4 Wochen nach Aktionsende gutgeschrieben werden sollen. Vielleicht wollen sie die Kartenpräger zum Ende November ein wenig ins schwitzen bringen ;)
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Die werden doch hoffentlich nicht die double status miles Aktion und die turn it up (PM-Aktion) Aktion nicht kombinieren...
Habe im Rahmen der turn it up die PM sofort gugeschrieben bekommen, aber auf die SM vom 17/18. warte ich auch noch...
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Das Ganze wurde bis Ende des Jahres verlängert... zumindest für mich, gerade per E-mail empfangen. Und Brussels Airlines ist jetzt auch auf der Liste:


Dear SmilingBoy,

The end of the year is getting ever closer - and with it the deadline on which your Miles & More account balance will decide your future status.

So why not take advantage of this last chance to increase your balance by earning plenty of status miles? Lufthansa, SWISS, Austrian Airlines, Brussels Airlines, LOT Polish Airlines, Adria Airways, Air Dolomiti, Croatia Airlines and Luxair are offering you double status miles* on all scheduled flights within Europe until 31 December.

Sign up here today for our “Last Call” promotion and take off with us.

You can then let the time fly by, secure in the knowledge that you can continue to enjoy many benefits and privileges.

We are looking forward to welcoming you on board very soon.

Yours sincerely,

Hubert Frach
Vice President Marketing
Deutsche Lufthansa AG
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
Meine ganz persönliche These:

Dieses Jahr werden die Statusmeilen bis Ende Jahr verdoppelt. Wer es dann nicht geschafft hat: Dessen Status wird dann um (vorerst) 12 Monate verlängert. Damit will man die Anzahl der FTL / SEN künstlich hoch halten, um Begründungen für Enhancements wegen Überfüllung etc. eine Grundlage zu schaffen.

Am blödesten ist das ganze z.B. für einen in Deutschland wohnhaften 130K-SEN, der die Requali natürlich schon in der 1. Jahreshälfte mit Flügen geschafft hat (natürlich mit den voll integrierten Partnern) - weil er eben wirklich genug fliegt :doh:
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
743
13
Dann muss LH mir ja nur noch so ne Mail schicken, und ich wär an Bord :cry:
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Am blödesten ist das ganze z.B. für einen in Deutschland wohnhaften 130K-SEN, der die Requali natürlich schon in der 1. Jahreshälfte mit Flügen geschafft hat (natürlich mit den voll integrierten Partnern) - weil er eben wirklich genug fliegt :doh:

Ich bin einer von diesen dummen 130k SEN gewesen, die die Requali schon im Februar hinter sich hatten (alles HON Meilen) und dann den SEN bis 2013 hatten. Von dem Standpunkt kann man sich von LH nur verarscht fuehlen. Erst dieser ganze Status-Match Bloedsinn fuer wirklich Hans und Franz und nun Status Meilen bis zum Abwinken.

Mit 5 Business Saver von LX bekommt man den SEN fuer zwei Jahre nun unter 2000 EUR. Das ist doch mehr als albern. Da scheint das Angebot von LH fuer die 1 Jahr Verlaengerung ja wie ein schlechter Scherz.

Es ist sogar so weit, dass die Purser mir erzaehlen das es viel zu viele SEN gibt und der Status nicht mehr wirklich exklusive ist. Wenn denen das schon auffaellt, dann will ich gar nicht erst wissen wie weit Frankfurt dann aus allen Naehten platzt wenn in den naechsten zwei Jahren wirklich jeder SEN ist.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Kann es sein das Ihr anders reden würdet wenn HON Meilen auch verdoppelt würden?
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Es ist sogar so weit, dass die Purser mir erzaehlen das es viel zu viele SEN gibt und der Status nicht mehr wirklich exklusive ist. Wenn denen das schon auffaellt, dann will ich gar nicht erst wissen wie weit Frankfurt dann aus allen Naehten platzt wenn in den naechsten zwei Jahren wirklich jeder SEN ist.

Sorry, aber Senatorstatus exklusive?

Bei über 350 000 Senatoren, wobei ich noch nicht einmal im entferntesten an die Ergebnisse der aktuellen Aktionen denke, die sicher nochmals zu einem deutlichen Anstieg der Senatoren führen werden. Ich empfand den SEN-Status immer als ganz nett, aber nie auch nur im entferntesten als exklusiv.

Ich hoff, das klingt nicht arrogant, denn so ist es nicht im entferntesten gemeint.

Mantegna
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Sorry, aber Senatorstatus exklusive?

Bei über 350 000 Senatoren, wobei ich noch nicht einmal im entferntesten an die Ergebnisse der aktuellen Aktionen denke, die sicher nochmals zu einem deutlichen Anstieg der Senatoren führen werden. Ich empfand den SEN-Status immer als ganz nett, aber nie auch nur im entferntesten als exklusiv.

Ich hoff, das klingt nicht arrogant, denn so ist es nicht im entferntesten gemeint.

Mantegna

Vor ca. 10 Jahren war SEN noch exklusiv. Ich erinnere mich an Zeiten als auf Langstreckenflüge vielleicht 3-4 SENs waren ! Damals war die Karte aber noch weiss nicht gold. Heute sind 30-40 SENs auf der Langstrecke.
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Vor ca. 10 Jahren war SEN noch exklusiv. Ich erinnere mich an Zeiten als auf Langstreckenflüge vielleicht 3-4 SENs waren ! Damals war die Karte aber noch weiss nicht gold. Heute sind 30-40 SENs auf der Langstrecke.

Kommt ein bischen auf die Langstrecke an. Also es gibt noch Strecken und auch Tage, da sind wirklich nur 3-4 SEN an Board. Dafuer gibt es aber auch Strecken, wo der Statuslose eine Seltenheit ist.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Kommt ein bischen auf die Langstrecke an. Also es gibt noch Strecken und auch Tage, da sind wirklich nur 3-4 SEN an Board. Dafuer gibt es aber auch Strecken, wo der Statuslose eine Seltenheit ist.

In München wurde mir mal von einem innerdeutschen Flug erzählt, auf dem HONs in so hoher zweistelliger Zahl gewesen seien, dass ein Bus eingesetzt wurde. Bankertagung oder Partnermeeting einer Unternehmensberatung war mein erster Verdacht....

Mantegna
 

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
In München wurde mir mal von einem innerdeutschen Flug erzählt, auf dem HONs in so hoher zweistelliger Zahl gewesen seien, dass ein Bus eingesetzt wurde. Bankertagung oder Partnermeeting einer Unternehmensberatung war mein erster Verdacht....

Ich hoere auch immer die Geschichten von ZRH-LCY wo die HON Anzahl wohl auch zweistellig sein soll.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Wie gesagt, wer dieses Jahr kein FTL oder SEN wird hat es echt verpasst. So einfach war es ja noch nie :doh:

Ich habe mich bislang noch nicht für den deutschen SEN requalifiziert. Doppelte Statusmeilen innerhalb Europas bringen mir so gut wie nichts da ich zu 90% nur Langstrecke bzw. außerhalb Europas fliege. Dieser Umstand gepaart mit wirklich preisgünstigen Y-Tickets führt dann zwar zu mehr als genug Flugaktivität (~180k BIS Meilen YTD) macht das LH Statusmeilen-Konto aber nur sehr langsam voller. Dazu kommt das ich nebenbei ein paar Meilen verbrennen musste um das Risiko aus denkbaren "2010 M&M Enhancements" zu begrenzen. Plan ist jetzt zu sehen was 2010 passiert und sich evtl. im Q1/2011 neu für SEN zu qualifizieren.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
ANZEIGE
300x250
Ich würde in die Verlängerung nicht zu viel reininterpretieren wollen.

Auf der Langstrecke war im Oktober auf vielen Strecken die Hölle los, teilweise sogar wieder regelmäßig überbuchte Business Class Kabinen, und mit den Billigangeboten macht man hinten die Eco rappelvoll - da muss man niemanden motivieren, zu fliegen.

Anders sieht es außerhalb der Stoßzeiten im Kont-Geschäft aus. Hier ist die Auslastung auf zahlreichen Strecken nicht einmal annäherend auf dem Level, das man sich vorstellt.

Zugleich möchte man aber (auch aus Kostengründen) die Kont-Strecken nicht bis zum Erbrechen discounten, da z.B. eben auch die Umsteigeverbindungen für 99 EUR all-in einfach fernab von profitabel sind.

Da kommen die zahlreichen noch nicht requalifizierten Senatoren gerade recht, da man hier dann ein Klientel hat, das eben für so eine Promo gewillt ist, eben auch mal mehr auszugeben als der Ottonormalverbraucher, der eigentlich nur in E/L/T gebucht auf Direktverbindungen fliegt, wenn LH gerade billig ist.

Eine geschickte Maßnahme, um Auslastung und Yield auf den Kont-Strecken etwas anzukurbeln.
 
  • Like
Reaktionen: krypta