Doppelte Statusmeilen Promo - verlängert über neue "Last Call" Promo bis 31.12.2009

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Ich habe alle Meilen zusammen, die ich brauche, daher bin ich gegen diese Aktion.
Ich habe gerade eine Mail an LH mit Links zu diesem Thread und den entsprechenden Threads auf FT und im VFF geschickt.
An meine Mail habe ich eine grobe Kalkulation der Kosten der Aktion gehängt und gedroht, diese der Wirtschaftspresse zugänglich zu machen.
Ich habe Herrn Mayrhofen auf cc genommen und gehe davon aus, dass er der Aktion ein Ende setzen wird.
Da der Spuk nun bald vorbei ist, schlage ich vor, diesen Thread zu schließen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Ich habe alle Meilen zusammen, die ich brauche, daher bin ich gegen diese Aktion.

Das ist natürlich ein wichtiger Punkt, der auch auf FT regelmäßig angesprochen wird. Insbesondere bei UA gab es zumindest früher jedes Jahr solche Aktionen mit doppelten Statusmeilen, dort freilich noch verbunden mit einer Geldzahlung.

Gerade dieses Jahr ist LH nach Kräften bemüht, die noch verbleibenden Topkunden mit Nachdruck zu vergrätzen - also jene, die SEN (oder HON) aus eigener Kraft mit entsprechend vielen und teuren Tickets erfliegen, häufig mit 130k anstatt der eigentlich nur notwendigen 100k Statusmeilen.

Um dieses Ziel zu erreichen, hat LH u.a. folgenden Maßnahmenkatalog erstellt:

• Statusmatch zum SEN für alle, die irgendeinen Kindergartenstatus bei einem anderen Programm in einer anderen Allianz haben (um gezielt jene Kunden zu belohnen, die LH bislang keinen oder fast keinen Umsatz bringen)
  • Doppelte Statusmeilenaktion für Europaflüge (um gezielt jene Kunden zu belohnen, die LH weniger Umsatz als früher bringen)
  • Deutliche Reduktion des Essensangebots in den SEN-Lounges
  • Ersatzlose Streichung sämtlicher SEN-Benefits bei den Lounge-Zugangregeln

• Like
Reaktionen: rorschi

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
sondern dass dies teure BCG Berater für sie gemacht haben :idea:

Die dann das eingesparte Geld als Honorar kassieren.

Ich finde dieses infantile Quartalsdenken schon irre, noch vor kurzem wurde das "Jahr des Senators" ausgerufen, dann hat man die Zahl der kostenlosen SENs angeblich deutlich reduziert, um den Status nach dem HON-Debakel wieder etwas aufzuwerten, und jetzt reduzieren sie den Status zu einem krass überteuerten *G - außer, wenn man im Ausland wohnt und "Alitalia" richtig schreiben kann.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Auch ich schaffe ohne diese Aktion meinen Status zu verlängern und habe mich dennoch angemeldet. Zudem gönne ich jeder anderen Person sich für einen Status zu qualifizieren - egal wie.

Trotzdem ziehe ich aus der LH-Kundenverarschung meine Konsequenzen: es werden keine überteuerten Flüge mehr gebucht!!! Denn dank dieses Forums, weiss ich jetzt wie man an faire Raten kommt! (y)

• Like
Reaktionen: x_calibur

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Zudem gönne ich jeder anderen Person sich für einen Status zu qualifizieren - egal wie.

Von mir aus gibt LH 100% der Weltbevölkerung kostenlosen lebenslangen HON-Status - ich gönne es jedem einzelnen.

Das Problem ist doch nicht irgendwelcher Neid (sprich: die deutsche Form von Anerkennung), sondern dass das Verschenken/Verteilen von Statuskarten immer mit einer Kürzung der Leistungen einhergeht (sprich: Einschränkung des Loungezugangs, reduziertes Angebot etc.) sowie einem Verlust an Exklusivität, und zwar von greifbarer Exklusivität, sprich: überfüllte Lounges, Wartezeiten am "Priority-"CI, Verlust von On-Board-Benefits (bei 30 SENs an Bord eines gut gebuchten Kurzstreckenfliegers ist effektives Seat Blocking in der Tat "a myth") etc.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Genau diese genannten Aspekte meinte ich mit Kundenverarschung. Leider sind das bei Weitem noch nicht alle :cry:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Immer noch keine Doppelmeilen, ich schwitze immer mehr, wer lügt hier?

Die LH-IT oder die die schon Doppelmeilen haben?

Aufklärung bitte, ich kontrolliere mein Konto jetzt alle 5 Minuten, nix doppelt.

====> LH lügt nie!

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
40
www.vielfliegertreff.de
Immer noch keine Doppelmeilen, ich schwitze immer mehr, wer lügt hier?

Die LH-IT oder die die schon Doppelmeilen haben?

Aufklärung bitte, ich kontrolliere mein Konto jetzt alle 5 Minuten, nix doppelt.

====> LH lügt nie!

Ich dacht du bist HON? Somit hat diese Aktion für dich und dein Konto doch überhaupt keine Relevanz. :cool:

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Ich kann bestätigen, daß M&M die doppelten Statusmeilen bereits gutgeschrieben hat. Allerdings nur zum Teil, nicht für alle qualifizierten Flüge bis jetzt.

Derzeitiger Stand:
Flug FRA - QKL 01.09. keine Gutschrift bisher, weder einfach noch doppelt
Flug QKL - FRA 01.09. einfache Gutschrift am 04.09., zusätzliche SM am 08.09.
Flug FRA - QKL 08.09. einfache Gutschrift am 10.09.

• Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
FYI: habe heute meine doppelten statusmeilen für meinen flug vom 5.9.09 bekommen...:D

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.040
166
DE
Freude auch bei mir, meine Aktionsmeilen für die Flüge (SWISS) vom 05./06.09.09 sind heute gutgeschrieben worden.

Gruß

urmel

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Wie lange dauert denn so etwas?
Please note that your qualification for the next status up is currently being reviewed. For this reason there could be discrepancies in the display of your personal status barometer. Thank you for your patience

Ich brauche neue Ziele :p

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
459
3
Überall und nirgendwo
Tja auch bei mir wurden die double Miles ein paar Tage später gut gebucht.
Somit bin ich nunmehr FTL und in 4 Wochen SEN ;)

Danke nochmal an das wirklich unglaublich informative Forum und vor allem an die wirklcih hilfsbereiten User hier! Dankeschön an euch!

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
147
2
56
ZHI
Auch bei mir sind sie soeben reingekommen. Tata :) Auch ich bedanke mich ganz herzlich für dieses Forum. Auch mir hilfts sehr.

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ich habe ja immer gedacht, dass alle hier nur Elly nervös machen wollen... aber die doppelten Meilen sind nun tatsächlich auch bei mir gutgeschrieben...

mh492

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
650
0
FMO, YVR
Habe heute auch zu erstmal die Meilen von der Promo bekommen. Gibt wirklich nur doppelte Status Meilen. Keine Executive Bonus und auch keine HON Circle Meilen.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Wie blöd, dass da immer nur "double Statusmiles " steht und nicht zu welchem Flug die gehören :doh:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
ANZEIGE
300x250
Wie blöd, dass da immer nur "double Statusmiles " steht und nicht zu welchem Flug die gehören :doh:

Aber bei der Gutschrift der doppelten Meilen ist das Datum identisch mit dem der Flüge, auch wen die Gutschrift der doppelten Meilen erst später erfolgt, also sollte eine Zuordnung doch noch möglich sein oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HighHopes