Doppelte Statusmeilen Promo - verlängert über neue "Last Call" Promo bis 31.12.2009

ANZEIGE

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
31.8.
NUE-ZRH 750 (Eco V)
ZRH-DME 750 (Eco V)
3.9.
DME-ZRH 1500 (Eco V mit Meilen upgegradet)
ZRH-NUE 1500 (Eco V mit Meilen upgegradet)
:confused:

Da wurde wohl nur das Upgrade in der falschen Buchungsklasse eingegeben.
Bei mir ist alles "normal"
06/09/2009 München-Hannover +1.500 +1.500
Executive Bonus +375 +375
LH1032/LH1032
Business Class, Z
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Bei mir wurden nur normale Meilen und Exec-Bonus vom Freitag eingetragen.... scheint die IT doch in Ordnung zu sein :censored:
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Bei mir haben die Meilen auch erst ganz normal geposted... und seit heute Nachmittag:

04/09/2009 double Statusmiles +125

04/09/2009 München-Wien +125 +125
Executive Bonus +31 +31

:confused:

Da scheint sich die LH IT wohl doch anders entschieden zu haben, und zeigt nun die doppelten SM sofort an. Mir solls recht sein, so sehe ich zumindest dass ich ordnungsgemäß für die Aktion angemeldet bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.961
2.161
MUC
Habe heute auch gleich voll zugeschlagen:

04/09/2009 double Statusmiles +125
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Executive Bonus +31 +31

:confused:
Bei mir wurden nur die echten Flugsegmente ohne ExecBonus verdoppelt. Auch die schoenen Bahnfahrten haben sich (natuerlich) nicht vermehrt.
Habe ich das falsch interpretiert :confused:, oder hat asmallworld tatsaechlich auch den doppelten ExecBonus erhalten ?

EDIT::doh: :doh::cry::doh::sleep::rolleyes:. Hat sich geklaert. Wer (richtig) lesen kann, ist klar im Vorteil.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Auch die schoenen Bahnfahrten haben sich (natuerlich) nicht vermehrt.
Habe bei M&M anherufen, erst gab es die Info das es generell keine Meilen mehr auf Bahnfahrten gibt, dies konnte ich dann mit einem Hinweis auf meinen Kontoauszug wiederlegen, ich wurde dann zurueck gerufen und es gab die Antwort das es auch auf Bahnfahrten von FRA-STR und QKL die doppelten Meilen gibt, habe den Anruf noch auf meinem Anrufbeantworter gespeichert.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Bei mir wurden die Meilen vom Samstag vorhin kreditiert. Doppelte Statusmeilen sind noch nicht da. :cry:
 

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
459
3
Überall und nirgendwo
Naja, das ist ein Rechenexempel, oder?

Nehmen wir LX-C-Saver (J):
Bekanntermaßen 2.000 Meilen pro Segment, somit 8.000 pro "Umlauf" (z.B. FRA-ZRH-BCN-ZRH-FRA). Die gibts doppelt. Macht 16.000.

Los gehts:

1. Umlauf: 8000 Meilen
2. Umlauf 8000 Meilen
3. Umlauf 8000 Meilen
4. Umlauf 8000 Meilen
5. Umlauf: 8000 Meilen plus 1000 Meilen Executive Bonus (Glückwunsch! FTL!)
6. Umlauf: 8000 Meilen plus 2000 Meilen Executive Bonus (Wohnsitz im Ausland? Dann fehlen nur noch 1.000 Meilen zum SEN!)
7. Umlauf: 8000 Meilen plus 2000 Meilen Executive Bonus
8. Umlauf: 8000 Meilen plus 2000 Meilen Executive Bonus (jetzt sind es 135.000 Meilen, das reicht auf jeden Fall)

Wer in der obengenannten Rechnung Unstimmigkeiten entdeckt, hat natürlich Recht. Die Meilen genügen natürlich erst NACH der Gutschrift der doppelten Statusmeilen am Ende der Promotion. Deshalb ist der FTL erst beim 5. Umlauf erreicht, der Auslands-SEN dann theorethisch (fast) nach dem 6. Umlauf. In Wirklichkeit hat man da erst 51.000 Meilen auf dem Konto, bekommt aber ja noch 48.000 Meilen über die Verdoppelung.


Die Frage die sich mir stellt ist, bekommt man nach dem Promotionzeitraum, und somit Gutschrift der doppelten Statusmeilen auch nachträglich den Exec-Bonus für FTL/SEN gutgeschrieben, oder aber kehrt M&M das unter den Tisch.

Ausgangssituation von mir selbst:
Derzeit 21k Statusmeilen, mit einem Umlauf und doppelten Statusmeilen (sehr wohl erst nach Gutschrift derselben NACH Ablauf der Promo) bin ich FTL - werden mir jetzt nur 16k Meilen für den Umlauf kreditiert oder aber 18k (weil Exec ja nicht gedoppelt wird, daher von den 8k berechnet 2k Exec)....

Würd mich interessieren, zumal ich 6 Flüge Sep/Okt mit LX-J habe, die mich somit so nebenbei zum SEN machen sollten - wie in einem anderen Thread schon besprochen nicht als MR zu betrachten sondern als nette Wochenenden in Europa. Die Frage des Executive Bonus bleibt für mich aber bis dato etwas schleierhaft - kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

lg
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Die Frage die sich mir stellt ist, bekommt man nach dem Promotionzeitraum, und somit Gutschrift der doppelten Statusmeilen auch nachträglich den Exec-Bonus für FTL/SEN gutgeschrieben, oder aber kehrt M&M das unter den Tisch.

Ich würde mit 99%iger Sicherheit davon ausgehen, daß Du nachträglich keinen Executive-Bonus erhältst, nur weil Du an einem Zeitpunkt X eigentlich schon FTL warst, wenn man die doppelten Statusmeilen rechnet.

Allerdings wüsste ich nicht, ob das man irgendwo nachlesen kann. Die MM-Hotline dürfte auch kaum als Informationsquelle taugen in diesem Fall. :confused:

Aber stellt sich die Frage überhaupt? Hier haben doch einige unmittelbar nach dem Flug die doppelten Statusmeilen erhalten. Und das wiederum würde dazu führen, daß Du gleich FTL wärst.

Komplizierte Sache.....

Evtl. kann runabout was dazu sagen?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Aber stellt sich die Frage überhaupt? Hier haben doch einige unmittelbar nach dem Flug die doppelten Statusmeilen erhalten. Und das wiederum würde dazu führen, daß Du gleich FTL wärst.

Aber nicht bei allen, bei mir gab es auch noch keine doppelten Statusmeilen, ich habe aber eine Mail von LH, das die Anmeldung geklappt hat bei mir.

Wobei es eigentlich egal ist, FTL gibt es auch so und fuer den SEN reicht es mit ca. 70.000 Meilen nicht. :cry:
 

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
bei mir wurden die meilen von meinem flug am samstag auch gestern abend gutgeschrieben aber leider auch ohne doppelte statusmeilen... ;-)
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Laut Angaben LH richtig.
Aber die praktische Erfahrung zeigt, dass (zum Beispiel mir) die doppelten Statusmeilen auch schon früher gutgeschrieben wurden. Deshalb: abwarten. Erst wenn sie Ende November nicht drauf sind würde ich reklamieren. Nicht vorher. Keine Panik.

Hab grad gesehen, zusätzliche Meilen sind schon gutgeschrieben worden.:)

Ist ja eigentlich auch viel sinnvoller, sonst wird M&M Ende November garnicht mehr mit dem Statuskarten verschicken hinterher kommen.