ANZEIGE
Ich dachte, es geht um einen Flug am 31.10., damit ist doch alles bestens.
![]()
Ok, wenn sogar Du der Kommunikation der LH vertraust.
Hab halt nur noch nicht so viel Erfahrung mit diesen Promos.
Ich dachte, es geht um einen Flug am 31.10., damit ist doch alles bestens.
![]()
Ok, wenn sogar Du der Kommunikation der LH vertraust.![]()
31.8.
NUE-ZRH 750 (Eco V)
ZRH-DME 750 (Eco V)
3.9.
DME-ZRH 1500 (Eco V mit Meilen upgegradet)
ZRH-NUE 1500 (Eco V mit Meilen upgegradet)
![]()
Bei mir haben die Meilen auch erst ganz normal geposted... und seit heute Nachmittag:
04/09/2009 double Statusmiles +125
04/09/2009 München-Wien +125 +125
Executive Bonus +31 +31
Habe heute auch gleich voll zugeschlagen:
04/09/2009 double Statusmiles +125
Executive Bonus +31 +31
Bei mir wurden nur die echten Flugsegmente ohne ExecBonus verdoppelt.
Bei asmallworld wurde ExecBonus auch nicht verdoppelt. Die ersten 31 Meilen sind die Prämienmeilen und die zweiten 31 Meilen sind Statusmeilen.
Nach 400 weiteren Flügen dieser Art (während des Aktionszeitraums) ist man dann wohl Senator![]()
Habe bei M&M anherufen, erst gab es die Info das es generell keine Meilen mehr auf Bahnfahrten gibt, dies konnte ich dann mit einem Hinweis auf meinen Kontoauszug wiederlegen, ich wurde dann zurueck gerufen und es gab die Antwort das es auch auf Bahnfahrten von FRA-STR und QKL die doppelten Meilen gibt, habe den Anruf noch auf meinem Anrufbeantworter gespeichert.Auch die schoenen Bahnfahrten haben sich (natuerlich) nicht vermehrt.
Aber nicht in meiner X, da gibt es keine.![]()
Naja, das ist ein Rechenexempel, oder?
Nehmen wir LX-C-Saver (J):
Bekanntermaßen 2.000 Meilen pro Segment, somit 8.000 pro "Umlauf" (z.B. FRA-ZRH-BCN-ZRH-FRA). Die gibts doppelt. Macht 16.000.
Los gehts:
1. Umlauf: 8000 Meilen
2. Umlauf 8000 Meilen
3. Umlauf 8000 Meilen
4. Umlauf 8000 Meilen
5. Umlauf: 8000 Meilen plus 1000 Meilen Executive Bonus (Glückwunsch! FTL!)
6. Umlauf: 8000 Meilen plus 2000 Meilen Executive Bonus (Wohnsitz im Ausland? Dann fehlen nur noch 1.000 Meilen zum SEN!)
7. Umlauf: 8000 Meilen plus 2000 Meilen Executive Bonus
8. Umlauf: 8000 Meilen plus 2000 Meilen Executive Bonus (jetzt sind es 135.000 Meilen, das reicht auf jeden Fall)
Wer in der obengenannten Rechnung Unstimmigkeiten entdeckt, hat natürlich Recht. Die Meilen genügen natürlich erst NACH der Gutschrift der doppelten Statusmeilen am Ende der Promotion. Deshalb ist der FTL erst beim 5. Umlauf erreicht, der Auslands-SEN dann theorethisch (fast) nach dem 6. Umlauf. In Wirklichkeit hat man da erst 51.000 Meilen auf dem Konto, bekommt aber ja noch 48.000 Meilen über die Verdoppelung.
Die Frage die sich mir stellt ist, bekommt man nach dem Promotionzeitraum, und somit Gutschrift der doppelten Statusmeilen auch nachträglich den Exec-Bonus für FTL/SEN gutgeschrieben, oder aber kehrt M&M das unter den Tisch.
Aber stellt sich die Frage überhaupt? Hier haben doch einige unmittelbar nach dem Flug die doppelten Statusmeilen erhalten. Und das wiederum würde dazu führen, daß Du gleich FTL wärst.
bei mir wurden die meilen von meinem flug am samstag auch gestern abend gutgeschrieben aber leider auch ohne doppelte statusmeilen... ;-)
keine Panik. Das dauert ein paar Tage länger.
Ich dachte erst 4 Wochen nach Aktionsende?
Laut Angaben LH richtig.
Aber die praktische Erfahrung zeigt, dass (zum Beispiel mir) die doppelten Statusmeilen auch schon früher gutgeschrieben wurden. Deshalb: abwarten. Erst wenn sie Ende November nicht drauf sind würde ich reklamieren. Nicht vorher. Keine Panik.