Dreamliner gegrounded

ANZEIGE
L

LH738

Guest
ANZEIGE
Zurück zum Thema "Dreamliner gegrounded" - Dank Dreamliner dauert es auch nicht lange bis zur nächsten Meldung. Es wird wohl weiterhin so bleiben, dass jedes Problem(chen) öffentlich wird

Die Pannenserie des Boeing „Dreamliner“ reißt einfach nicht ab. Nach Problemen mit der Enteisungsanlage sprang nun ein Triebwerk nicht an. Ein Inlandsflug musste abgesagt werden, 140 Gäste wurden umgebucht.

Neue Sorgen für Boeing: Triebwerk-Panne:
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Mal wieder hier drin:

Guten Abend Herr Perisai,
was soll man Boeing und seinem vermeintlichen Wunderflugzeug Dreamliner eigentlich noch wünschen? Erst geraten die Batterien im Flugzeug in Brand, jetzt gibt es plötzlich Probleme mit der Enteisungsanlage. Da stellt sich natürlich die Frage: Wann wird dieses Flugzeug einmal keine Schlagzeilen mehr machen? Irgendwie hat Boeing das Flugzeug nicht richtig im Griff. Bis alle Probleme beseitigt sind, wird es sicherlich noch dauern. Ich würde auf absehbare Zeit - wenn möglich - einen Bogen um den Dreamliner machen. Ein bis zwei Jahre wird der US-Konzern wohl noch brauchen. So ist das leider heutzutage: Das Produkt reift beim Kunden. Bitte keinen Dreamliner!

Gestern Abend der Anfang des Handelsblatt Tagesrückblick-Newsletter.


Ich finde dass zeigt sehr deutlich welches Imageproblem Boeing mit dem Dreamliner in der breiten Öffentlichkeit inzwischen hat.

Und vorallem wäre es interessant zu wissen ob sich das Image im Buchungsverhalten bei den betreibenden Fluglinien wieder spiegelt.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ich finde es eher schlimm, dass die Presse um Verkaufszahlen zu pushen auf solche Züge aufspringt wie blöd.

Das ist kein Journalismus mehr, dass sind Tratsch-Blätter.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator und MANAL

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Und vorallem wäre es interessant zu wissen ob sich das Image im Buchungsverhalten bei den betreibenden Fluglinien wieder spiegelt.

Ich denke mal eher nicht, dass sich dies in den Zahlen gross bemerkbar macht. Die Mehrheit der Flugreisenden weiss doch gar nicht mit was für einer Maschine sie fliegen und wenn doch, dann wissen sie kaum darüber Bescheid.

Das habe ich nun schon ein paar mal erlebt, wenn es um das Thema ging. Einige wissen nicht mal was ein Dreamliner / eine 787 ist.

Trotzdem, der Imageverlust ist da und Boeing hat hier eindeutig gepatzt.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Denver-Tokyo 787 Dreamliner flight diverts to Seattle for emergency landing - Denver Business Journal

Wie bei einem neuen Flugzeug nicht unüblich, gibt es weitere Pannen.
Und die Presse stellt sehr wohl heraus, dass es um das Batterieflugzeug geht....

Irgendwann sollte der Welpenschutz dann aber schon abgelaufen sein ;)

Erstflug vor 3.5 Jahren, Indienststellung vor knapp 2 Jahren.. gut, dazwischen war man 3 Monate am Boden, aber wie lange das Argument "neues Flugzeug" noch bei den Airlines gilt? Wenn das Ding einfach zu anfällig für Probleme ist, und öfters mal eine "Sicherheitslandung" einlegen muss, wird es irgendwann auch kommerziell weniger interessant.. wenn Airbus den A350 jetzt bis Ende nächstes Jahr nach Plan ausliefern kann, und keine grösseren Probleme in der Zeit auftauchen, dürften die Bestellungen bei Boeing rasch zurückgehen wenn die B787 weiter rumzickt..
 

Blackmicha

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
715
0
Bangkok
am Donnerstag in FRA

DSC09279.JPG
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Auch wenn die Presse ein besonderes Auge auf die B787 hat. Im üblichen Rahmen, der Startschwierigkeiten eines neuen Flugzeuges(Erstauslieferung bald 2 Jahre her) scheint mir das Alles nicht mehr zu sein.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Ich wette 10 Cents, dass TADZO im nächsten Post erklärt, wie toll die NEK des großen Vorsitzenden Prof. Dr. Dr. Franz ist
 
Y

YuropFlyer

Guest
von Boeing 787 Hit by New Glitch as ANA Discovers Wiring Faults - Bloomberg

Boeing 787 Hit by New Glitch as ANA Discovers Wiring Faults:

The fault, found in the fire-suppression system of a 787 due to depart Tokyo’s Haneda airport today, would cause the wrong extinguisher to be activated in the event of a blaze in one of the plane’s two engines, spokeswoman Megumi Tezuka said :eek:

Sehr, sehr unschön.

Sehe ich das richtig: Feuer in Triebwerk A. Feuerlöscher wird aktiviert, Triebwerk B wird "gelöscht". Resultat: Triebwerk B wegen Löschung defekt, Triebwerk A brennt weiterhin (und ebenfalls defekt)

Und das am besten irgendwo über dem Pazifik, 2h vom nächsten Flughafen entfernt..
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Holy crap :eek::eek::eek:

Und ja, ich glaube das siehst du richtig!


Diese Meldng finde ich von allen bisherigen zur 787 mit Abstand am bedenklichsten.