Genau das hatte Boeing ja schon einmal bei einem Unfall mit der 737, glaube ich.
Vertrauen erweckend ist das Alles für mich nicht mehr.
Wenn ich mir überlege, ob ich mit deR B787 fliegen möchte. Definitiv nein.
Langsam ist das ja schon rational begründbar.
Wenn Du British Midland meinst - das war ein Fehler der Crew.
Vertrauen erweckend ist das Alles für mich nicht mehr.
Wenn ich mir überlege, ob ich mit deR B787 fliegen möchte. Definitiv nein.
Langsam ist das ja schon rational begründbar.
und natürlich fragt man sich, was sonst alles noch falsch verbunden ist...
Ach, ein bisschen Ueberkreuz-Tauschen kommt doch in den besten Familien vor:
http://www.bfu-web.de/DE/Publikatio...1/Bericht_5X004-01.pdf?__blob=publicationFile
Wenn Du British Midland meinst - das war ein Fehler der Crew.
Ganz so einfach war es nicht.
Ach, ein bisschen Ueberkreuz-Tauschen kommt doch in den besten Familien vor:
http://www.bfu-web.de/DE/Publikatio...1/Bericht_5X004-01.pdf?__blob=publicationFile
Korrekt, aber am Ende des Tages hat die Crew das falsche Triebwerk abgeschaltet.
Kegworth air disaster - Wikipedia, the free encyclopedia
Sehr, sehr unschön.
Sehe ich das richtig: Feuer in Triebwerk A. Feuerlöscher wird aktiviert, Triebwerk B wird "gelöscht". Resultat: Triebwerk B wegen Löschung defekt, Triebwerk A brennt weiterhin (und ebenfalls defekt)
Und das am besten irgendwo über dem Pazifik, 2h vom nächsten Flughafen entfernt..
Nein in der Regel kann man es wieder anlassen. Es wird ein Löschgas ein die Turbine geleitet das den Brand löscht, das Triebwerk aber nicht beschädigt. Es kommt halt auf die Flugsituation an. Direkt nach dem Start hat die Crew sicher nicht die Zeit das Problem zu verstehen und das Triebwerk erneut zu starten. In 11km Höhe bleibt genug Zeit...Ist es so, dass ein Löschversuch eines intakten Triebwerks dieses zerstört?
[...]nach der "Fehllöschung" prinzipiell neu gestartet werden kann.
Nein in der Regel kann man es wieder anlassen. [...].
Egal ob QR oder nicht, besonders vertrauenserweckend ist das m.E. immer noch nicht: